| Geburtsdatum | 22.04.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
David Raum [22]
30.01.2017 - 14:33 Uhr
31.03.2021 - 12:05 Uhr
Hab gestern auch das Spiel gesehen und hab mal Vagnoman mit Raum verglichen, das ist vor allem Physisch schon ein mega Unterschied Raum ist jeden Angriff mitgelaufen, Berisha ist dann nach knapp 10 Minuten eigentlich dauerhaft in die Mitte gezogen weil er auf der Außenbahn einfach überflüssig war. Vagnoman als "klassischer" AV hat seine Seite zwar gut dicht gemacht aber nach vorne einen Bruchteil gemacht von Raum und auch seine Flanken waren ausbaufähig. Dies zeigt einfach was David für eine unglaubliche Qualität hat, er wäre für mich der 1zu1 Ersatz von Filip Kostic in Frankfurt, das wäre für mich auch der wesentlich logischere Wechsel gewesen aber man wird sehen was Hoeness mit ihm anstellt.
Kleine negative Anmerkung zum Spiel gestern, er hat mit zwei Ballverlusten in völlig überflüssigen Dribblings zwei sehr gefährliche Angriffe der Rumänen eingeleitet, das ist bei seiner Spielweise eben die große Gefahr.
Kleine negative Anmerkung zum Spiel gestern, er hat mit zwei Ballverlusten in völlig überflüssigen Dribblings zwei sehr gefährliche Angriffe der Rumänen eingeleitet, das ist bei seiner Spielweise eben die große Gefahr.
31.03.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von WildBird
Hab gestern auch das Spiel gesehen und hab mal Vagnoman mit Raum verglichen, das ist vor allem Physisch schon ein mega Unterschied Raum ist jeden Angriff mitgelaufen, Berisha ist dann nach knapp 10 Minuten eigentlich dauerhaft in die Mitte gezogen weil er auf der Außenbahn einfach überflüssig war. Vagnoman als "klassischer" AV hat seine Seite zwar gut dicht gemacht aber nach vorne einen Bruchteil gemacht von Raum und auch seine Flanken waren ausbaufähig. Dies zeigt einfach was David für eine unglaubliche Qualität hat, er wäre für mich der 1zu1 Ersatz von Filip Kostic in Frankfurt, das wäre für mich auch der wesentlich logischere Wechsel gewesen aber man wird sehen was Hoeness mit ihm anstellt.
Du kannst aber Raum nicht mit Vagnoman vergleichen. Der eine ist ein RV und Raum ist eigentlich ein Flügelstürmer, der zum LV umgeschult wurde. Da ist es normal das Raum viel offensiver agiert. Vagnoman ist ein perfekter Spieler für eine Dreierkette, der den rechten IV darstellen würde durch seine robusten Körper.
Das mit Frankfurt und Kostic gebe ich dir recht. Ich glaube auch das Hoeneß so ähnlich spielen wird in der kommenden Saison.
31.03.2021 - 14:07 Uhr
Zitat von jon7nhy
Du kannst aber Raum nicht mit Vagnoman vergleichen. Der eine ist ein RV und Raum ist eigentlich ein Flügelstürmer, der zum LV umgeschult wurde. Da ist es normal das Raum viel offensiver agiert. Vagnoman ist ein perfekter Spieler für eine Dreierkette, der den rechten IV darstellen würde durch seine robusten Körper.
Das mit Frankfurt und Kostic gebe ich dir recht. Ich glaube auch das Hoeneß so ähnlich spielen wird in der kommenden Saison.
Zitat von WildBird
Naja aber in dem System der U21 haben sie eben die "gleiche" Position gespielt, zumindest auf dem Papier aber deine Einschätzung stimmt natürlich, deswegen schrieb ich ja Vagnoman ist eher der "klassische" AV. Ich glaube auch die Entwicklung wird immer mehr Richtung den AV´s wie Raum gehen, da diese einfach die Bahn alleine abarbeiten. Es hat sich gestern ja auch ziemlich schnell in eine Asynchrone 3er/4rer Kette bewegt in der bei den Vorstößen von Raum, hinten eine 3er-Kette gebildet wurde. Ähnlich wie es die Bayern mit Davies/Süle z.B. gegen Dortmund gespielt haben.
31.03.2021 - 17:37 Uhr
Nur mal so:
Vagnoman ist drei Jahre jünger als Raum, beidfüßig, spielte in der Jugend häufig offensiv links oder LV. Auch bei den Profis zunächst LV oder LA, da Leibold und davor Douglas Santos nicht so schlecht sind, spielt er zuletzt überwiegend rechts.
Physisch ist der Unterschied tatsächlich groß. Da hat Vagnoman schon mehr zu bieten als Raum und trotzdem ist er mindestens so schnell wie Raum.
Gestern spielte die U 21 ähnlich wie der HSV. Beim HSV zieht Kittel ins Zentrum und öffnet den Raum für die Vorstöße von Leibold. Leibold ist dann wie Raum gestern eher Schienenspieler, agiert im Spiel mit dem Ball deutlich höher, während Gyamerah als dritter IV agiert oder Vagnoman als klassischer RV die Seite hält (davor meistens Jatta). Gegen den Ball war es dann die klassische Viererkette.
Dass Vagnoman mit den Jahren auch den RIV spielen kann, ja, noch muss er dafür aber Zweikampf und Kopfball verbessern. In Sachen Konzentration muss er natürlich auch noch zulegen, gerade bei den Flanken.
Zur Perspektive, setzt sich seine Entwicklung im erwartbaren Bereich fort, spielt er in drei Jahren nicht mehr beim HSV, auch wenn der HSV aufsteigt und die Klasse hält.
Raum ist ein sehr guter Spieler der seinen Weg gehen wird. Ich bin gespannt, wie er in Liga 1 zurecht kommt. Bleibt Vagnoman mit den Füßen auf dem Boden, ich glaube da geht es weit hoch. Wer dann besser ist sehen wir in drei Jahren.
Vagnoman ist drei Jahre jünger als Raum, beidfüßig, spielte in der Jugend häufig offensiv links oder LV. Auch bei den Profis zunächst LV oder LA, da Leibold und davor Douglas Santos nicht so schlecht sind, spielt er zuletzt überwiegend rechts.
Physisch ist der Unterschied tatsächlich groß. Da hat Vagnoman schon mehr zu bieten als Raum und trotzdem ist er mindestens so schnell wie Raum.
Gestern spielte die U 21 ähnlich wie der HSV. Beim HSV zieht Kittel ins Zentrum und öffnet den Raum für die Vorstöße von Leibold. Leibold ist dann wie Raum gestern eher Schienenspieler, agiert im Spiel mit dem Ball deutlich höher, während Gyamerah als dritter IV agiert oder Vagnoman als klassischer RV die Seite hält (davor meistens Jatta). Gegen den Ball war es dann die klassische Viererkette.
Dass Vagnoman mit den Jahren auch den RIV spielen kann, ja, noch muss er dafür aber Zweikampf und Kopfball verbessern. In Sachen Konzentration muss er natürlich auch noch zulegen, gerade bei den Flanken.
Zur Perspektive, setzt sich seine Entwicklung im erwartbaren Bereich fort, spielt er in drei Jahren nicht mehr beim HSV, auch wenn der HSV aufsteigt und die Klasse hält.
Raum ist ein sehr guter Spieler der seinen Weg gehen wird. Ich bin gespannt, wie er in Liga 1 zurecht kommt. Bleibt Vagnoman mit den Füßen auf dem Boden, ich glaube da geht es weit hoch. Wer dann besser ist sehen wir in drei Jahren.
18.04.2021 - 21:53 Uhr
Quelle: www.nordbayern.de
Für Auffälliges ist David Raum in dieser Saison immer gut. Schnellster Spieler, bester Vorbereiter - als das sind Prädikate, die man mit dem Linksverteidiger der Spielvereinigung Greuther Fürth verbinden konnte und kann. Nur eines fehlte ihm: ein selbst erzieltes Tor.
Am Freitagabend hat sich das geändert. Beim 2:2 (0:2) am Böllenfalltor im Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 machte der 22-Jährige in seiner ganz persönlichen Statistik aus einer Null eine Eins. Mit dem Kopf. Mitten in der Phase, in der das Kleeblatt den Druck erhöhte, einen Schlussspurt anzog, Darmstadt vor immer größere Probleme stellte.
David Raum über das Spiel in Darmstadt und seinem ersten Saisontor. Am Freitagabend hat sich das geändert. Beim 2:2 (0:2) am Böllenfalltor im Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 machte der 22-Jährige in seiner ganz persönlichen Statistik aus einer Null eine Eins. Mit dem Kopf. Mitten in der Phase, in der das Kleeblatt den Druck erhöhte, einen Schlussspurt anzog, Darmstadt vor immer größere Probleme stellte.
24.05.2021 - 12:43 Uhr
David Raum wurde heute von Trainer Stefan Kuntz - zusammen mit seinen Fürther Kollegen Paul Jaeckel und Anton Stach - für die Endrunde der U21-Europameisterschaft in Ungarn und Slowenien nominiert.
Viel Glück!
Viel Glück!
24.05.2021 - 14:51 Uhr
Danke David für Deinen Einsatz den Du bis zum Schluß für das Kleeblatt gegeben hast. Wünsche Dir für Deinen nächsten Schritt alles Gute. Du wirst uns fehlen.
24.05.2021 - 15:30 Uhr
Mit so einem Abscheid kann glaub bei Dave jeder leben! Zwar wäre es eine MEGA-Geschichte, wenn er bei uns noch ein weiteres Jahr geblieben wäre, aber so kann man Ihm nichts nachsagen. Er hat dieses Jahr soooo viel für den Aufstieg beigetragen und wird seinen Weg machen. Danke und viel Erfolg!
24.05.2021 - 16:20 Uhr
Danke Daniel.
Du hast bis zum Schluss 110% für Kleeblatt gegeben.
Wir sind stolz auf dich!
Wir sind stolz auf dich!
24.05.2021 - 19:54 Uhr
Zitat von Bayernfuerther
Danke Daniel.
Wir sind stolz auf dich!
Danke Daniel.
Wir sind stolz auf dich!
Daniel? Wir sind seit über einem Tag Erstligist, du kannst das Trinken Jetzt aufhören
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland