Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
David Herold
Geburtsdatum 20.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

David Herold (20)

29.06.2023 - 16:08 Uhr
David Herold (20) |#241
01.03.2024 - 12:00 Uhr
Zitat von KarlsruherSC1980

Zitat von Jens89

alles unter 750k muss man eigentlich zwingend machen

Also für mich ist es eigentlich auch zwingend erforderlich dass man die Kaufoption zieht. Meiner Meinung macht Herold auch den Eindruck dass er sich in Karlsruhe wohl fühlt…
Da man sich auf die Fahne geschrieben hat künftig Transfererlöse erzielen zu wollen MUSS Stand heute David einen langfristigen Vertrag angeboten bekommen (den er auch dann hoffentlich annimmt) und MUSS man bereit sein eine Ablöse auch in einem höheren Segment zu zahlen…
Denn wenn man wegen der Ablöseforderung im sechsstelligen Bereich eine Verpflichtung scheitern lässt macht man sich meiner Ansicht nach irgendwann unglaubwürdig was die künftige strategische Ausrichtung des Vereins anbelangt…

Der Spieler hat bisher 6-Mal Beginn gespielt. Davon die letzten 2, da finde ich "zwingend" schon erstmal fraglich. Mal abwarten, wie er sich jetzt in den weiteren Spielen macht.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von volkerrrachp am 01.03.2024 um 12:03 Uhr bearbeitet
David Herold (20) |#242
01.03.2024 - 12:07 Uhr
Da man u.a. Jegos Gehalt sparen wird und man auch noch auf der Kohle aus dem Breithaupt-Transfer sitzt, MUSS der Transfer einfach drin sein. Genau solche Spieler brauchen wir jetzt und zwar dauerhaft und nicht immer nur als Leihe...
David Herold (20) |#243
01.03.2024 - 12:29 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Da man u.a. Jegos Gehalt sparen wird und man auch noch auf der Kohle aus dem Breithaupt-Transfer sitzt, MUSS der Transfer einfach drin sein. Genau solche Spieler brauchen wir jetzt und zwar dauerhaft und nicht immer nur als Leihe...

der Transfer muss auch so drin sein, das JeGo Gehalt muss in einen JeGo Ersatz, Rapp ist gut braucht aber auch Konkurrenz auf der 6er, defensiven 8er Position.

Herold ist eher ein Heise Ersatz.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
David Herold (20) |#244
02.03.2024 - 07:00 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Zitat von KarlsruherSC1980

Zitat von Jens89

alles unter 750k muss man eigentlich zwingend machen

Also für mich ist es eigentlich auch zwingend erforderlich dass man die Kaufoption zieht. Meiner Meinung macht Herold auch den Eindruck dass er sich in Karlsruhe wohl fühlt…
Da man sich auf die Fahne geschrieben hat künftig Transfererlöse erzielen zu wollen MUSS Stand heute David einen langfristigen Vertrag angeboten bekommen (den er auch dann hoffentlich annimmt) und MUSS man bereit sein eine Ablöse auch in einem höheren Segment zu zahlen…
Denn wenn man wegen der Ablöseforderung im sechsstelligen Bereich eine Verpflichtung scheitern lässt macht man sich meiner Ansicht nach irgendwann unglaubwürdig was die künftige strategische Ausrichtung des Vereins anbelangt…

Der Spieler hat bisher 6-Mal Beginn gespielt. Davon die letzten 2, da finde ich "zwingend" schon erstmal fraglich. Mal abwarten, wie er sich jetzt in den weiteren Spielen macht.

Man hat längst gesehen, was er kann. Da braucht man keine restlichen Spiele mehr. Wenn er sich weiter steigert kommen für ihn wahrscheinlich ganz schnell andere Optionen
Herold hat riesiges Potenzial und bei einer KO im niedrigen sechsstelligen Bereich muss der KSC eigentlich zuschlagen
David Herold (20) |#245
02.03.2024 - 08:30 Uhr
Zitat von KAlist
Bezüglich des Vertrags hab ich mal ne Frage:
Es wurde ja zuletzt kommuniziert, dass man wie Freiburg, die Vertragsdauer nicht mehr bekannt machen will.
Jetzt ist es doch aber auch so, dass Spieler, ab der WP wenn der Vertrag im Sommer ausläuft mit anderen Vereinen sprechen darf, ohne seinen aktuellen Verein davon in Kentnis setzen zu müssen.

Wie passt das zusammen? Heißt das, dass der Berater aktiv auf dem Markt den Spieler bewerben muss?

Passt zwar eig auch wo anders hin die Frage, aber hinsichtlich eines Vertrags für Herold schießt mir die Frage halt in den Kopf.

Als Ideal sähe ich an, 2 Jahre mit automatischer Verlängerung um 1 Jahr bei weiteren X Einsätzen, so wie es bei Hofmann der Fall war. Gibt man dies jedoch nicht bekannt nach neuer Strategie, frag ich mich wie das laufen würde.

Nicht bekannt geben heißt ja nur dass die Öffentlichkeit nicht informiert wird. Alle anderen am Vertrag beteiligten wissen um die Details.

Bei der Arbeit von Spieler Beratern gehe ich schon davon aus dass diese Aktiv ihre Spieler anbieten wenn sie der Meinung sind, dass ein Wechsel aus sportlicher oder finanzieller Sicht lukrativer Erscheint.

Und andere Vereine können letztlich das Ende eines Vertrages oder Ablöse Modalitäten (Ausstiegsklauseln) etc. mit einem einfachen Anruf erfahren sei es beim Berater oder beim aktuellen Verein. Ich bezweifle dass da ein "sag ich nicht" viel hilft.

Das nicht öffentlich Bekannt geben hat mehr einen Symbol Charakter, dass in der Öffentlichkeit nicht fleißig Spekuliert wird und so versucht man die Informationen auf ein Minumum zu beschränken. Wer im Fußball Geschäft arbeitet erhält aber die Informationen wenn er will.
---------

Back to Topic

Ich denke auch man sollte sich ernsthaft um eine weitere Verpflichtung von Herold bemühen. Wenn ich Transfer Erlöse in Zukunft erzielen will muss ich auch bereit sein eine Ablöse zu bezahlen. Zu hoffen das man zufällig jemand Ablösefrei bekommt und ihn irgendwann Teuer verkaufen kann wird nicht aufgehen.
David Herold (20) |#246
02.03.2024 - 11:24 Uhr
Habe gerade nochmal geschaut, wie alt der Bursche ist: 21 Jahre.
Das sollten wir uns vor Augen führen.

Entwicklungspotential ist da. Ne Menge. Risiko ist auch da. Ist bei Potential aber immer so.

Marktwert sind 700k. Also Onkel Uli fragen, ob wir den nicht für 500k haben können. Das würde ich in jedem Fall machen.
Drüber wackle ich etwas, je weiter drüber umso mehr wackle ich. Bei 1 mio falle ich um.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
David Herold (20) |#247
02.03.2024 - 11:45 Uhr
Ist die oben genannte Summe der vereinbarten Ablöse im unteren sechsstelligen Bereich nur Spekulation?
David Herold (20) |#248
02.03.2024 - 14:44 Uhr
Zitat von Koschdnix
Ist die oben genannte Summe der vereinbarten Ablöse im unteren sechsstelligen Bereich nur Spekulation?

Im FM24 liegt die KO bei 400k. Ist natürlich auch nicht mehr als Spekulation, aber könnte hinkommen tongue
David Herold (20) |#249
02.03.2024 - 20:12 Uhr
In dem Interview bei KA-News klang das nicht so, als wollte der Spieler unbedingt und zu 100% bleiben. Sieht so aus als müsste der KSC es tatsächlich wollen und diesem Spieler auch eine entsprechende Perspektive bieten.
David Herold (20) |#250
02.03.2024 - 22:20 Uhr
Zieht die Option! noch Morgen!

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.