Das deutsche Mittelfeld III
31.10.2011 - 13:31 Uhr
01.06.2016 - 00:01 Uhr
Zitat von LuLuLukasPodolski
Özil kann ja auch als falsche 9 Spielen:
----Götze---------Özil----------Müller
----------------Kroos----_--------------
------BS------------------Khedira---------
Und in der Offensive:
----------Götze--------Müller-------
----------------Özil---------------------
--BS------------Kroos-----------Khedira
Zitat von Frechinho
Gerade gegen tiefstehende Gegner stellt sich die Mannschaft eigentlich von selbst auf.
Dann hast du noch 5 Positionen zu vergeben (Sofern wir mit Viererkette spielen, was wir bei jedem Turnier machen:
Müller spielt immer
Khedira spielt immer
Kroos spielt immer
Özil spielt immer
gegen tiefstehende Gegner wird wohl Gomez immer beginnen.
Und es glaubt hier doch niemand, dass Jogi Schweinsteiger draußen lässt in den wichtigen KO-Spielen?
Somit haste schon deine 6 Spieler für genau 6 Positionen und musst dir nurnoch in eine Formation bringen.
Egal wie man dies macht, man kommt nicht an Özil auf LA vorbei, was ihm leider seine Stärken raubt.
Gerade gegen tiefstehende Gegner stellt sich die Mannschaft eigentlich von selbst auf.
Dann hast du noch 5 Positionen zu vergeben (Sofern wir mit Viererkette spielen, was wir bei jedem Turnier machen:
Müller spielt immer
Khedira spielt immer
Kroos spielt immer
Özil spielt immer
gegen tiefstehende Gegner wird wohl Gomez immer beginnen.
Und es glaubt hier doch niemand, dass Jogi Schweinsteiger draußen lässt in den wichtigen KO-Spielen?
Somit haste schon deine 6 Spieler für genau 6 Positionen und musst dir nurnoch in eine Formation bringen.
Egal wie man dies macht, man kommt nicht an Özil auf LA vorbei, was ihm leider seine Stärken raubt.
Özil kann ja auch als falsche 9 Spielen:
----Götze---------Özil----------Müller
----------------Kroos----_--------------
------BS------------------Khedira---------
Und in der Offensive:
----------Götze--------Müller-------
----------------Özil---------------------
--BS------------Kroos-----------Khedira
Aber bitte nicht gegen Mannschaften wie Italien oder Spanien. Da sollten wir doch bitte nen richtigen Stürmer aufstellen, wenn wir jetzt wirklich nen guten haben (Gomez)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frechinho am 01.06.2016 um 00:08 Uhr bearbeitet
01.06.2016 - 00:21 Uhr
Zitat von LuLuLukasPodolski
Zudem gehe ich davon aus, dass Kroos offensiver spielen wird als bei Real, vielleicht als 8er oder 10er.
Zudem gehe ich davon aus, dass Kroos offensiver spielen wird als bei Real, vielleicht als 8er oder 10er.
Nur dass dus weißt, Kroos hat diese Saison größtenteils als 8er gespielt (wenn auch unter Benitez in teilweise sehr seltsamen Rollen).
Nur die Endphase Benitez (was diesen auch nicht mehr gerettet hat) und die Anfangszeit unter Zidane (was der beste Trainerstart bei Real in der Geschichte war) hat er als 6er/DLP gespielt.
Seit der WM hat er zwar beim DFB immer die defensivere Rolle übernommen, aber so wie er momentan auf der 8 aufspielt (laut UEFA der MVP der CL Saison), hoff ich schiebt Löw ihn wieder höher.
Wär auch wichtig um das Pressing zu stabilisieren!
01.06.2016 - 09:23 Uhr
Zitat von der_Hendrik
WM-System!
4-1-2-3
Neuer
Höwedes - Boateng - Hummels - Hector
Weigl
Kroos - Khedira
Müller - Götze - Özil
WM-System!
4-1-2-3
Neuer
Höwedes - Boateng - Hummels - Hector
Weigl
Kroos - Khedira
Müller - Götze - Özil
Dachte erst du willst im 3-2-2-3 spielen
01.06.2016 - 21:50 Uhr
Zitat von Frechinho
Ich vermute er meint Sane, Draxler und Özil.
Zitat von an_neum
welches Schalker Offensiv Trio ist oben die Rede?
Zitat von RoyalTL
Die große Anzahl von 6 zentralen Mittelfeldspielern (auch wenn der ein oder andere davon als RV vorgesehen sein könnte) und die Tatsache, dass Löw mMn weder Khedira, noch Schweinsteiger noch Kroos ohne Not auf die Bank setzen wird.
Zitat von Frechinho
Was spricht bei diesen Nominierungen bitte gegen 4231?
Zitat von Squali
Die Nominierungen lassen klar darauf schließen, dass wir entweder im 4-3-3 oder 5-2-3 spielen werden, von daher glaube ich nicht, dass Daxler von Anfang an spielen wird.
Es wird hier überall vergessen, dass das Spiel gegen den Ball eine der großen Stärken von Reus ist.
Dem Schalker Offensivtrio geht diese Eigenschaft komplett ab, weshalb meiner Meinung nach 1 Schalker im OM langt.
Zitat von Frechinho
♥
Zitat von an_neum
Bin wieder bei dir ...
Zitat von Frechinho
Bin ich eigentlich der einzige, der den Stammplatz als LA sowieso nicht an Reus sondern an Draxler aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten gegeben hätte?
Naja, jetzt dürfte seinem Stammplatz nichts im Wege stehen, auch wenn die Verletzung von Marco sehr sehr ärgerlich ist.
Kroos-Khedira
Müller-Özil-Draxler
Ein Mittelfeld, welches Fußball spielen kann

Bin ich eigentlich der einzige, der den Stammplatz als LA sowieso nicht an Reus sondern an Draxler aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten gegeben hätte?
Naja, jetzt dürfte seinem Stammplatz nichts im Wege stehen, auch wenn die Verletzung von Marco sehr sehr ärgerlich ist.
Kroos-Khedira
Müller-Özil-Draxler

Bin wieder bei dir ...

♥
Die Nominierungen lassen klar darauf schließen, dass wir entweder im 4-3-3 oder 5-2-3 spielen werden, von daher glaube ich nicht, dass Daxler von Anfang an spielen wird.
Es wird hier überall vergessen, dass das Spiel gegen den Ball eine der großen Stärken von Reus ist.
Dem Schalker Offensivtrio geht diese Eigenschaft komplett ab, weshalb meiner Meinung nach 1 Schalker im OM langt.
Die große Anzahl von 6 zentralen Mittelfeldspielern (auch wenn der ein oder andere davon als RV vorgesehen sein könnte) und die Tatsache, dass Löw mMn weder Khedira, noch Schweinsteiger noch Kroos ohne Not auf die Bank setzen wird.
Richtig. Ihr könnt Stoltz sein auf eure überragende Talentschmiede.
War nicht als Kritik gegen euch gemeint.
01.06.2016 - 23:01 Uhr
Zitat von Squali
Zitat von Frechinho
Zitat von an_neum
Zitat von RoyalTL
Zitat von Frechinho
Zitat von Squali
Zitat von Frechinho
♥
Zitat von an_neum
Bin wieder bei dir ...
Zitat von Frechinho
Kroos-Khedira
Müller-Özil-Draxler

Kroos-Khedira
Müller-Özil-Draxler

Bin wieder bei dir ...

♥
Jeder, der diesen 3 Spielern eine gute Defensivarbeit attestiert, der läuft ziemlich am Leben vorbei
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frechinho am 01.06.2016 um 23:01 Uhr bearbeitet
12.06.2016 - 15:09 Uhr
Zitat von Frechinho
Kann mir auch nicht vorstellen, dass er den Kapitän nominiert, um ihn dann nicht einzusetzen. Ich denke, in der Vorrunde wird man noch auf Schweinsteiger verzichten, um auch seinem Körper Ruhe zu geben. Aber ab der K.O.-Phase ist er hoffentlich mit seiner Präsenz, Erfahrung und Ruhe ein ganz wichtiger Bestandteil des Teams. Schweinsteiger ist außerdem ein klassischer Turnierspieler und kann sich in ein Turnier reinsteigern. Wenn wir ins Endspiel kommen wollen, werden wir auf ihn nicht verzichten können.
12.06.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von Weltraumaffe
Woher stammt eigentlich dieser Mythos, Schweinsteiger sei ein "klassischer Turnierspieler"?
Zitat von 96wirdMeister
Schweinsteiger ist außerdem ein klassischer Turnierspieler und kann sich in ein Turnier reinsteigern.
Schweinsteiger ist außerdem ein klassischer Turnierspieler und kann sich in ein Turnier reinsteigern.
Woher stammt eigentlich dieser Mythos, Schweinsteiger sei ein "klassischer Turnierspieler"?
Könnte daran liegen, dass er zwischen den Turnieren immer mal wieder verletzt war, die Turniere dann spielte und etwa bei den Weltmeisterschaften 2006 (z.B. gegen Portugal), 2010 (England), 2014 (Argentinien) gute bis sehr gute Leistungen zeigte, die in Erinnerung bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zinedine am 12.06.2016 um 18:36 Uhr bearbeitet
12.06.2016 - 19:28 Uhr
Zitat von Weltraumaffe
Zitat von 96wirdMeister
Wohl daher, dass er regelmäßig bei großen Turnieren Top-Leistungen abgerufen hat, während er zwischen den Turnieren häufig mit kleineren Verletzungen ausgesetzt und oft Länderspiele abgesagt hat.
12.06.2016 - 22:51 Uhr
q.e.d.
Zum Glück haben wir noch einen echten Turnierspieler auf der Bank.
Zum Glück haben wir noch einen echten Turnierspieler auf der Bank.
12.06.2016 - 23:08 Uhr
Zitat von Weltraumaffe
War ja klar, dass jetzt sowas kommt. Aber gut, Tor geschossen = klassischer Turnierspieler. Logisch. Wird dann wohl auch schwer für Hummels, wenn er wieder fit ist. Den klassischen Turnierspieler Mustafi dürfte Löw ja wohl kaum auf die Bank setzen.
War ja klar, dass jetzt sowas kommt. Aber gut, Tor geschossen = klassischer Turnierspieler. Logisch. Wird dann wohl auch schwer für Hummels, wenn er wieder fit ist. Den klassischen Turnierspieler Mustafi dürfte Löw ja wohl kaum auf die Bank setzen.
Hummels ist ja ein noch viel besserer Turnierspieler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.