SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Daniel Steininger
Geburtsdatum 13.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein DJK Vilzing

Leistungsdaten: 25/26

Daniel Steininger [31]

19.02.2014 - 17:56 Uhr
Daniel Steininger [31] |#181
22.10.2018 - 22:32 Uhr
Zitat von Cargra

Gute Besserung !

Mal ne Frage an die Fürther. Verfolge euren Verein so nebenbei, gucke schon fast alle 2. Liga Spiele. Was mir aufgefallen ist, in der Vorbereitung hat er richtig geglänzt...gut...waren vielleicht auch nicht durchweg die Topgegner...war aber so eine Art Positivüberraschung...Dann ging die Liga los....gut..erstes Spiel Einwechselung und gleich ein Tor...aber danach kaum noch gespielt...woran liegt es? Klar, Keita-Ruel hat getroffen und getroffen.... aber gerade als Stürmer hat man es doch leichter auf Einsätze zu kommen selbst wenn er nur eingewechselt wird...

Nun, es ist schlicht ergreifend so, dass Steininger auf den Positionen (momentan) brutal gute Konkurrenz hat. Sei es im Zentrum Keita-Ruel, auf links Mohr oder auf rechts Atanga oder Reese. Da wird es nunmal schwer für ihn, Einsatzzeiten zu bekommen. Da musste er vorerst auf Einwechslungen hoffen (wie nun gegen Arminia Bielefeld), was sich aber nun erstmal erübrigt haben dürfte. schief

Jedenfalls scheint unser Trainer DB viel von ihm zu halten und auch auf ihn zu setzen, wenn auch bisher meist nur von der Bank kommend.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 22.10.2018 um 22:33 Uhr bearbeitet
Daniel Steininger [31] |#182
23.10.2018 - 10:44 Uhr
Schade das er sich doch so schwer verletzt hat.

Mir hat seine bisherige Entwicklung ganz gut gefallen. Er hat sich langsam aber doch entwickelt und verbessert und ist physisch sehr stark. Genau richtig für die 2. Liga. Gute Besserung Steini.

Gott sei dank sind wir ausreichend besetzt zwinkerdaumen-hoch
Daniel Steininger [31] |#183
19.12.2018 - 20:24 Uhr
Aber der Offensivspieler kämpfte sich zurück ins Mannschaftstraining. „Ich habe mich voll und ganz auf meine Rückkehr fokussiert“, betont Steininger. „Ich wollte so schnell wie möglich zurückkommen und mich wieder anbieten. Den Kopf hängen lassen bringt in so einer Situation eh nichts.“
1. Spieltag. 89. Minute: Daniel Steininger bejubelt das 3:1 gegen Sandhausen.

Mit seinem Einsatz und Kampfgeist arbeitete Steiniger sich zurück. In Hamburg konnte der Mann mit der Rückennummer 31 nach acht Wochen sein Comeback im Kleeblatt-Dress feiern. „Ich habe mich gefreut wieder auf dem Platz stehen zu können. Aber natürlich wollten wir das Spiel noch drehen“, hätte Steininger gerne ein erfolgreiches Comeback gefeiert. So erfolgreich wie das Hinspiel gegen Sandhausen. Gegen den Gegner von Freitag erzielte der gebürtige Passauer am 1. Spieltag den Treffer zum 3:1-Endstand.
Daniel Steininger zurück auf dem Platz. Nun wartet Sandhausen, das Team gegen das Steininger sein einziges Saisontor erzielt hat. Cool

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Daniel Steininger [31] |#184
06.07.2019 - 09:00 Uhr
Die beiden Stürmer Daniel Steininger (24) und Shawn Parker (26) müssen auf jeden Fall in Fürth bleiben, wo sie sich auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber konzentrieren können. "Wir haben da mit offenen Karten gespielt, deswegen war es für sie auch keine große Enttäuschung mehr", sagt Trainer Leitl. Beide kamen bereits in der vergangenen Saison nur zu wenigen Einsatzzeiten.
Daniel Steininger fährt nicht mit in‘s Trainingslager, soll sich stattdessen einen neuen Verein suchen.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Daniel Steininger [31] |#185
06.07.2019 - 09:40 Uhr
Wenn steininger parker und keita noch gehen spielen wir dann nächstes jahr im 5-5-0?
Daniel Steininger [31] |#186
06.07.2019 - 09:45 Uhr
Zitat von kakteechen
Wenn steininger parker und keita noch gehen spielen wir dann nächstes jahr im 5-5-0?

Ich sehe das eigentlich als positives Zeichen dass es für die offensiven neuen gut aussieht und man sich daher sicher ist diese beiden nicht mehr zu benötigen.
Wer weiß vielleicht hören wir diesbezüglich ja heute noch was
Daniel Steininger [31] |#187
06.07.2019 - 10:35 Uhr
Denke Ingolstadt oder 1860 wäre eine gute Option für ihn. Ein bis zwei Jahre in der 3.Liga konstant spielen und dann mit Ende zwanzig noch ein paar Jahre in Liga 2. Zu mehr wird es bei ihm wohl nicht reichen.
Daniel Steininger [31] |#188
06.07.2019 - 11:39 Uhr
Ich dachte mir schon, dass er ein Abgangskandidat sein könnte bei der wenigen Spielzeit, die er in den Tests erhielt. Alles in allem verständlich, aber schon auch ein bisschen schade, da er immer einer war, dem ich den Durchbruch aus irgendeinem Grund noch zugetraut habe.

Ich hoffe, er findet einen Verein in der 3. Liga, wo er das Vertrauen bekommt. Jetzt brauchen wir jemand anderen, der auf die Derbysiege in Nürnberg den Deckel drauf macht. zwinker

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Daniel Steininger [31] |#189
06.07.2019 - 12:39 Uhr
War iwie klar. Er stagnierte in der Entwicklung und nimmt dann unnötig jemand anderen die Chance weg. Wünsche ihm alles gute. Hoffe er findet nen ambitionierten Verein in der 3. Liga.
Daniel Steininger [31] |#190
07.07.2019 - 15:38 Uhr
Ihm hat eigtl. kein Trainer mal ne Chance gegeben, dreimal hintereinander von Anfang an zu spielen. Reese durfte immer auflaufen, obwohl die Quote sensationell schlecht war für einen Stürmer. Die KM-Leistung war halt top.

Einen Derbyschützen abgeben - da schmerzt mir das Herz.

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.