SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Daniel Steininger
Geburtsdatum 13.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein DJK Vilzing

Leistungsdaten: 25/26

Daniel Steininger [31]

19.02.2014 - 17:56 Uhr
Daniel Steininger [31] |#151
17.07.2015 - 09:55 Uhr
Zitat von Mobay
Seine Leistung in Regensburg ist mit durchwachsen und stagnierend noc h wohlwollend umschrieben, für mich ist es richtig Maderer und Bodenröder zumindest die Vorbereitung der Profis mitmachen zu lassen.

Der Profivertrag für Steininger war eher eine Alibiaktion damit das NLZ nach den Mißerfolgen eine positive Meldung verkünden kann. Die damalige Euphorie, weil er in der RL Bayernliga gegen Kanonenfutter wie Rain am Lech getroffen war, war übertrieben. Es fehlt ihm am körperlichen Durchsetzungsvermögen und an der Abgeklärtheit am Abschluß. Sein aktueller Leistungsstand ist näher an der RL Bayern wie an der 2. Liga. Ich sehe in seinem Potenzial keine großen Entwicklungssprünge mehr für eine Profi Karriere.

Das sehen, aber andere Trainer mittlerweile wieder anders... Zuletzt habe ich z.B. was gelesen, dass Schaaf (oder war es schon Veh) die Abmeldung der U23 der Eintracht sehr kritisch sieht, weil man so eben doch älteren Spielern, die es aus diversen Gründen aktuell nicht in den 18ner Kader schaffen, so regelmäßige Wettkampfpraxis bieten kann... Zwar nicht auf hohem Niveau, aber dennoch bleiben bzw kommen diese Spieler so leichter im Rhythmus... Habe auch schon von kritischen Stimmen in Leverkusen etc gelesen...

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
Daniel Steininger [31] |#152
17.07.2015 - 11:58 Uhr
Die Selektion im Juniorenbereich findet immer früher statt, Vereine wie Leipzig, Schalke, BBV , Wolfsburg kaufen systematisch die "besten" Spieler ab U15, U16 und wer es davon bis zur U19 nicht geschafft hat, wird dann wieder aussortiert.

Dazu kommt, daß auch die Spieler wie die Vereine keine Geduld für eine kontinuierliche, evtl. längerdauernde Weiterentwicklung haben. Hätten wir Bodenröder und Maderer keinen Profivertrag gegeben mit der Aussicht zumindest permanent bei den Profis zu trainieren, dann wären beide längst woanders.

•     •     •

Es gibt kein richtiges Leben im falschen (Theodor W. Adorno)
Daniel Steininger [31] |#153
22.06.2016 - 21:15 Uhr
Mal ne blöde Frage in den Raum gestellt: wurde Daniel Steininger wieder zurück in den Profikader befördert? Weiß das jemand? Sowohl auf den ersten Fotos bei IQ-Move in Erlangen als auch in der bisherigen Kaderübersicht auf der Kleeblatt-HP taucht Steininger wieder offiziell auf. Cool

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Daniel Steininger [31] |#154
23.06.2016 - 14:39 Uhr
Steininger hat heute im Auftakttraining der Profis mitgewirkt.
Daniel Steininger [31] |#155
23.06.2016 - 17:48 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Steininger hat heute im Auftakttraining der Profis mitgewirkt.

Mitgewirkt ist ja schön und gut, aber spätestens nach dem Trainingslager wird er mit Sicherheit wieder in die zweite Mannschaft zurückkehren.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Daniel Steininger [31] |#156
05.08.2016 - 20:04 Uhr
Hier wie üblich ne kurze Vorstellung über den YT-Kanal der SpVgg.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Daniel Steininger [31] |#157
13.09.2016 - 19:38 Uhr
Daniel Steininger kam beim Auswärtsspiel der Spielvereinigung zu seinem Profidebüt. „Das war schon ein geiles Gefühl, meine ersten Bundesliga-Minuten hier zu erleben, davon träumt man ja schon als Kind“, freute sich Steininger nach seinem ersten Pflichtspieleinsatz bei den Profis.
Bin gespannt, ob er weitere Einsätze bekommt oder dies nur eine nettgemeinte Eintagsfliege war, um sich damit zu brüsten, ein Ausbildungsverein zu sein. Schau mer mal, freu mich trotzdem für den jungen Kerl. Cool

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Daniel Steininger [31] |#158
14.09.2016 - 17:15 Uhr
Die ist in diesem Sommer immer näher gerückt. In der Vorbereitung hinterließ er bei Stefan Ruthenbeck bleibenden Eindruck, bei der "U23" trifft er in der Regionalliga jetzt regel­mäßig. "Da ist er fast unterfordert", meint der Trainer, der den Blond­schopf als schnellen Außenstürmer schätzt. "Wenn er sich so weiterentwi­ckelt, kann er ein guter Zweit­ligaspieler werden. Manchmal geht das ja schnell."
Fragt mich nicht warum, aber irgendwas in mir sagt mir das der Junge zeigen wird was er kann.

Matchwinner schon mal gegen Würzburg?! cool

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Daniel Steininger [31] |#159
20.09.2016 - 22:08 Uhr
Irre Geschichte ... Daniel Steininger, Derbyheld. Was für ein Tag für ihn, freut mich ungemein! daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Daniel Steininger [31] |#160
20.09.2016 - 22:32 Uhr
Zitat von lockdog83
Irre Geschichte ... Daniel Steininger, Derbyheld. Was für ein Tag für ihn, freut mich ungemein! daumen-hoch

Ich hab es gesagt! cool

Jetzt muss es so weitergehen!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.