| Geburtsdatum | 13.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | DJK Vilzing |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | 2 | - | ||
![]() | Regionalliga Bayern | 13 | 2 | - | |
![]() | Bayernpokal | 2 | - | - | |
Daniel Steininger [31]
19.02.2014 - 17:56 Uhr
27.06.2015 - 23:40 Uhr
Steininger wollte nicht verliehen werden... Zumindest habe ich das so gelesen... Nachdem Aalen noch einen ROM sucht, wäre er dort sicherlich zum Zug gekommen... Aber wenn er nicht will, dann muss es entweder einen Grund geben oder er muss liefern...
28.06.2015 - 02:24 Uhr
Die letzte Leihe verlief nicht so gut, evtl hatte er sich das anders vorgestellt und hat Angst sich der Herausforderung zu stellen?
In der zweiten kann man ihn besser beobachten, vlt mit den Profis trainieren lassen. Dafür muss er aber dann schon was leisten, wird schon.
In der zweiten kann man ihn besser beobachten, vlt mit den Profis trainieren lassen. Dafür muss er aber dann schon was leisten, wird schon.
28.06.2015 - 04:14 Uhr
Er ist nun auch "schon" 20, deshalb verstehe ich beim besten Willen nicht, wieso er ein Ausleihgeschäft ablehnt. Was bringt ihm die RL-Bayern in seiner Entwicklung? Nichts! Natürlich kann er ggf. mit den Profis trainieren, dennoch wäre eine Leihe zu einem "schwächeren" Drittligisten bzw. in eine stärkere RL-Mannschaft für seine Entwicklung nicht von Nachteil.
10.07.2015 - 15:36 Uhr
Aus der GK:
Da bin ich ja mal gespannt. Ich befürchte ja dass das nicht so einfach wird. Sollte es keine großen Ausfälle geben und die Saison, wie ich doch sehr hoffe, in einigermaßen geordneten Bahnen ablaufen sollte, dann muss er schon gewaltige Argumente bringen um eine Chance bei den Profis zu bekommen. Aber wo soll er in der RL Bayern solche Argumente her nehmen?
Zitat von Albuch
Quelle: www.heimatsport.de
Ich habe mich gegen eine weitere Leihe in die 3. Liga entschieden
UpdateDa bin ich ja mal gespannt. Ich befürchte ja dass das nicht so einfach wird. Sollte es keine großen Ausfälle geben und die Saison, wie ich doch sehr hoffe, in einigermaßen geordneten Bahnen ablaufen sollte, dann muss er schon gewaltige Argumente bringen um eine Chance bei den Profis zu bekommen. Aber wo soll er in der RL Bayern solche Argumente her nehmen?
11.07.2015 - 16:38 Uhr
Ich finde es halt schade das er halt so gar keine Chance im Profikader bekommt. Ich mein er hat Erfahrung in der 3. Liga sammeln dürfen ... stattdessen nimmt man Maderer mit RL Bayern Erfahrung mit
11.07.2015 - 21:13 Uhr
Seine Leistung in Regensburg ist mit durchwachsen und stagnierend noc h wohlwollend umschrieben, für mich ist es richtig Maderer und Bodenröder zumindest die Vorbereitung der Profis mitmachen zu lassen.
Der Profivertrag für Steininger war eher eine Alibiaktion damit das NLZ nach den Mißerfolgen eine positive Meldung verkünden kann. Die damalige Euphorie, weil er in der RL Bayernliga gegen Kanonenfutter wie Rain am Lech getroffen war, war übertrieben. Es fehlt ihm am körperlichen Durchsetzungsvermögen und an der Abgeklärtheit am Abschluß. Sein aktueller Leistungsstand ist näher an der RL Bayern wie an der 2. Liga. Ich sehe in seinem Potenzial keine großen Entwicklungssprünge mehr für eine Profi Karriere.
Der Profivertrag für Steininger war eher eine Alibiaktion damit das NLZ nach den Mißerfolgen eine positive Meldung verkünden kann. Die damalige Euphorie, weil er in der RL Bayernliga gegen Kanonenfutter wie Rain am Lech getroffen war, war übertrieben. Es fehlt ihm am körperlichen Durchsetzungsvermögen und an der Abgeklärtheit am Abschluß. Sein aktueller Leistungsstand ist näher an der RL Bayern wie an der 2. Liga. Ich sehe in seinem Potenzial keine großen Entwicklungssprünge mehr für eine Profi Karriere.
16.07.2015 - 21:11 Uhr
Zitat von Mobay
Seine Leistung in Regensburg ist mit durchwachsen und stagnierend noc h wohlwollend umschrieben, für mich ist es richtig Maderer und Bodenröder zumindest die Vorbereitung der Profis mitmachen zu lassen.
Wenn man Steininger mit Bodenröder sowie Maderer vergleicht, sind die Leistungsunterschiede so drastisch?
16.07.2015 - 22:46 Uhr
Die Zeiten wo sich Spieler über die U23 an den Profikader heranspielen konnten sind auch bei uns vorbei. Der Anspruch ist man muß es nach der U19 schaffen. Mutzel hat nicht ganz ohne Selbstlob verkündet, dass es mit Maderer, Bodenröder und Schad es endlich wieder Spieler aus dem NLZ nach Azemi schaffen könnten.
Das ist verklausuliert der Abgang von Steininger (diese Saison braucht man ihn noch in der Hobby U23), Holter und Kartalis.
Das ist verklausuliert der Abgang von Steininger (diese Saison braucht man ihn noch in der Hobby U23), Holter und Kartalis.
17.07.2015 - 00:24 Uhr
Es soll Spieler geben die sind sogar erst mit ca. 25 Jahren durchstarten. Allgemein stimmt es aber schon das man so früh wie möglich versuchen sollte in der 3, 2 oder 1 Liga zu spielen.
Steininger kann es noch schaffen ein paar Jährchen hat er noch.
Steininger kann es noch schaffen ein paar Jährchen hat er noch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yuuki am 17.07.2015 um 00:27 Uhr bearbeitet
17.07.2015 - 09:49 Uhr
Steininger ist so im Eiltempo durch die U-Manschaften durch, dass dieser "Durchhänger" durchaus noch vertretbar ist... Er ist ja doch noch ein paar Jahre vom "besten" Fußballalter entfernt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland