SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Daniel Steininger
Geburtsdatum 13.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein DJK Vilzing

Leistungsdaten: 25/26

Daniel Steininger [31]

19.02.2014 - 17:56 Uhr
Die SpVgg Greuther Fürth hat Stürmer Daniel Steininger (18) für vier Jahre an sich gebunden. Der Angreifer aus der eigenen Jugend hat heute einen Vertrag bis 30. Juni 2018 unterschrieben.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 23.06.2016 um 20:40 Uhr bearbeitet
Daniel Steininger [31] |#1
03.03.2014 - 19:31 Uhr
In Italien feiert Daniel Steininger Premiere. Der Stürmer wurde erstmals vom DFB berufen und geht nun mit dem Adler auf der Brust auf Torejagd. Die U19, die von Marcus Sorg betreut wird, absolviert in Fermo ihren vorletzten Test vor der EM-Qualifikationsrunde gegen die Squadra Azzurra.
Daniel Steininger nun erstmals mit dem Adler auf der Brust. :)

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Daniel Steininger [31] |#2
24.07.2014 - 22:37 Uhr
"Irgendwann will man Fuß fassen", sagt der Blondschopf und meint mit irgendwann ganz eindeutig jetzt. Er will näher ans Team rücken, will Einsatzzeiten bekommen, auch wenn die sich zunächst auf ein paar Minuten beschränken. Steiniger will sich Schritt für Schritt herantasten und seine Chance nutzen, wenn er sie denn bekommt.

Eigentlich sieht es diese Saison doch noch schlechter aus mit Einsatzchancen oder?

Wenn er so gut ist warum verleiht man ihn dann nicht? Hat doch noch 4 Jahre Vertrag...

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Daniel Steininger [31] |#3
31.07.2014 - 20:06 Uhr
Daniel Steininger von der SpVgg Greuther Fürth schließt sich für ein Jahr dem Drittligisten SSV Jahn Regensburg an. Anschließend wird der 19-Jährige zum Kleeblatt zurückkehren. Präsident Helmut Hack: „Daniel hat in der vergangenen Saison als A-Jugendspieler bereits fest bei der U23 mitgespielt. Nach der Vorbereitung beim Profikader ist es für seine Entwicklung nun wichtig, dass er Spielpraxis auf höchstmöglichem Niveau sammelt.“

Gute Sache und wie bereits gesagt in meinen Augen genau das Richtige! Nach dem momentanen Stürmerüberangebot wäre es für ihn ohnehin sehr schwer geworden, bei uns zu Einsatzminuten zu kommen. Und in Liga 4 wäre er verschenkt. Was also bringt ihm und uns am meisten, um dennoch auf höchstmöglichem Niveau Spielpraxis zu sammeln? Richtig eine Leihe zu einem Drittligisten in der Gegend.

Denke, Regensburg ist genau der richtige Verein für ihn, um den nächsten Schritt zu machen. Good luck, Daniel! smile

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 31.07.2014 um 20:07 Uhr bearbeitet
Daniel Steininger [31] |#4
30.11.2014 - 21:08 Uhr
Eine Ausnahme: die Kopfballchance des eingewechselten Steininger, der es aus nicht einmal sieben Metern freistehend probieren durfte, das Leder aber neben das Gehäuse der Kölner setzte (71.).
Daniel Steininger kam im gestrigen Auswärtsspiel der Regensburger bei Fortuna Köln erneut als Joker zum Einsatz. Er wurde in der 59. Minute eingewechselt und konnte sich so immerhin ne halbe Stunde lang zeigen. Regensburg verlor dennoch mit 0:1 und bleibt auch unter dem neuen Coach auf dem letzten Platz.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Daniel Steininger [31] |#5
15.04.2015 - 16:17 Uhr
Nach Franken wird er auch zurückkehren. Nach Informationen von heimatsport.de gab es am Montag ein Gespräch zwischen Steiningers Berater Michael Koppold und der sportlichen Führung des Zweitligisten. Klares Ergebnis: Der U-19-Nationalspieler wird am 1. Juli wieder zu den Kleeblättern zurückkehren.

Koppold bestätigte das auf Anfrage. "Ja, das stimmt so. Die Verantwortlichen sind überzeugt von Daniel und planen auf jeden Fall mit ihm. In Regensburg hat er Spielpraxis bekommen, aber nicht so, wie wir das vor der Saison besprochen hatten." Was Koppold meint: Der inzwischen entlassene Trainer Alexander Schmidt hatte Steininger als Stürmer eingeplant. In der Folge kam der Blondschopf aber meist auf den Flügeln zum Einsatz.
Fakt ist, dass Steininger nach Fürth zurückkommt und man vollends von ihm überzeugt ist. Je nach Ligazugehörigkeit sollte man sehen, wie er sich in der Vorbereitung macht ... dann könnte man ja immer noch über eine weitere Leihe nachdenken.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Daniel Steininger [31] |#6
22.06.2015 - 16:31 Uhr
Der in der Vorsaison nach Regensburg ausgeliehene Stürmer Daniel Steininger (20) soll nach dem Abstieg des Jahn an einen anderen Drittligisten weiterverliehen werden – im Raum steht wie bei Holter Ruthenbecks Ex-Verein VfR Aalen.
Steininger wohl nach Aalen!?

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Daniel Steininger [31] |#7
13.09.2016 - 19:38 Uhr
Daniel Steininger kam beim Auswärtsspiel der Spielvereinigung zu seinem Profidebüt. „Das war schon ein geiles Gefühl, meine ersten Bundesliga-Minuten hier zu erleben, davon träumt man ja schon als Kind“, freute sich Steininger nach seinem ersten Pflichtspieleinsatz bei den Profis.
Bin gespannt, ob er weitere Einsätze bekommt oder dies nur eine nettgemeinte Eintagsfliege war, um sich damit zu brüsten, ein Ausbildungsverein zu sein. Schau mer mal, freu mich trotzdem für den jungen Kerl. Cool

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Daniel Steininger [31] |#8
14.09.2016 - 17:15 Uhr
Die ist in diesem Sommer immer näher gerückt. In der Vorbereitung hinterließ er bei Stefan Ruthenbeck bleibenden Eindruck, bei der "U23" trifft er in der Regionalliga jetzt regel­mäßig. "Da ist er fast unterfordert", meint der Trainer, der den Blond­schopf als schnellen Außenstürmer schätzt. "Wenn er sich so weiterentwi­ckelt, kann er ein guter Zweit­ligaspieler werden. Manchmal geht das ja schnell."
Fragt mich nicht warum, aber irgendwas in mir sagt mir das der Junge zeigen wird was er kann.

Matchwinner schon mal gegen Würzburg?! cool

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Daniel Steininger [31] |#9
15.11.2016 - 20:43 Uhr
Der Weg war geebnet für den nächsten Durchbruch, den sie im Kleeblatt-Management nicht nur aus finanziellen Gründen so herbeisehnen. Ein weiterer Spieler, der den Weg wie Stephan Schröck aus der Kleeblatt-Jugend bis in die Bundesliga geht, wäre die beste Werbung für den Ausbildungsverein, der am Verhandlungstisch den nächsten Teenager an den Ronhof locken will. Doch anstatt durchzustarten, folgte bei Daniel Steininger: nichts. Im Spiel eins nach dem Derby, einem 1:1 gegen Sandhausen, enttäuschte er in der Anfangsformation und bekam seither nur zwei weitere Kurzeinsätze. Erst in dieser Länderspielpause, in der Ruthenbeck im Fachblatt kicker "eine seltsam hohe Spannung" feststellt, dreht auch sein junger Stürmer endlich wieder auf.
Steininger zuletzt im Leistungstief (wer nicht?), kämpft sich allmählich wieder ran an die Mannschaft.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Daniel Steininger [31] |#10
01.03.2017 - 19:42 Uhr
"Ich bekam den Ball zugespielt und hätte vor dem gegnerischen Strafraum auch abspielen können. Doch ich entschloss mich für einen Schuss, der etwas abgefälscht wurde und hoch im Tor landete." Es war einmal. Eben eine Momentaufnahme, denn seitdem hatte der gebürtige Passauer nur noch wenige Kurzeinsätze in der Zweitliga-Truppe. Aber Resignation ist für ihn ein Fremdwort. "Ich werde in dieser Woche Gas geben", kündigte er nach der gestrigen Trainingseinheit an. ... Steininger, der 2014 an den Drittligisten Jahn Regensburg ausgeliehen war, sieht die Rückkehr in den Ronhof als richtigen Schritt in seiner Laufbahn an. Mit einer großen Portion Ehrgeiz, mit seiner Schnelligkeit und auch Torgefährlichkeit will er sich auf Dauer durchsetzen. Natürlich muss er aber auch die Defizite, zu denen er sich offen bekennt, abbauen: "Ich habe noch Schwächen in der Defensive und muss mich bei Ecken und Standards besser durchsetzen."
Steininger zu seiner aktuellen Situation inkl. Rückblick auf das letzte Derby in Nürnberg.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.