SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Daniel Steininger
Geburtsdatum 13.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein DJK Vilzing

Leistungsdaten: 25/26

Daniel Steininger [31]

19.02.2014 - 17:56 Uhr
Daniel Steininger [31] |#161
22.09.2016 - 19:42 Uhr
Zitat von sami09
Zitat von lockdog83

Irre Geschichte ... Daniel Steininger, Derbyheld. Was für ein Tag für ihn, freut mich ungemein! daumen-hoch

Ich hab es gesagt! cool

Jetzt muss es so weitergehen!

Ich war/bin ja immer noch skeptisch, aber ich hoffe und wünsche es mir, dass er den Schwung mitnehmen kann und sich und der Mannschaft einen guten Leistungssprung mitgibt.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Daniel Steininger [31] |#162
15.11.2016 - 20:43 Uhr
Der Weg war geebnet für den nächsten Durchbruch, den sie im Kleeblatt-Management nicht nur aus finanziellen Gründen so herbeisehnen. Ein weiterer Spieler, der den Weg wie Stephan Schröck aus der Kleeblatt-Jugend bis in die Bundesliga geht, wäre die beste Werbung für den Ausbildungsverein, der am Verhandlungstisch den nächsten Teenager an den Ronhof locken will. Doch anstatt durchzustarten, folgte bei Daniel Steininger: nichts. Im Spiel eins nach dem Derby, einem 1:1 gegen Sandhausen, enttäuschte er in der Anfangsformation und bekam seither nur zwei weitere Kurzeinsätze. Erst in dieser Länderspielpause, in der Ruthenbeck im Fachblatt kicker "eine seltsam hohe Spannung" feststellt, dreht auch sein junger Stürmer endlich wieder auf.
Steininger zuletzt im Leistungstief (wer nicht?), kämpft sich allmählich wieder ran an die Mannschaft.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Daniel Steininger [31] |#163
01.03.2017 - 19:42 Uhr
"Ich bekam den Ball zugespielt und hätte vor dem gegnerischen Strafraum auch abspielen können. Doch ich entschloss mich für einen Schuss, der etwas abgefälscht wurde und hoch im Tor landete." Es war einmal. Eben eine Momentaufnahme, denn seitdem hatte der gebürtige Passauer nur noch wenige Kurzeinsätze in der Zweitliga-Truppe. Aber Resignation ist für ihn ein Fremdwort. "Ich werde in dieser Woche Gas geben", kündigte er nach der gestrigen Trainingseinheit an. ... Steininger, der 2014 an den Drittligisten Jahn Regensburg ausgeliehen war, sieht die Rückkehr in den Ronhof als richtigen Schritt in seiner Laufbahn an. Mit einer großen Portion Ehrgeiz, mit seiner Schnelligkeit und auch Torgefährlichkeit will er sich auf Dauer durchsetzen. Natürlich muss er aber auch die Defizite, zu denen er sich offen bekennt, abbauen: "Ich habe noch Schwächen in der Defensive und muss mich bei Ecken und Standards besser durchsetzen."
Steininger zu seiner aktuellen Situation inkl. Rückblick auf das letzte Derby in Nürnberg.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Daniel Steininger [31] |#164
03.03.2017 - 13:32 Uhr
Schon eine komische Saison für ihn ...
Am Anfang der Saison fester Bestandtei im Kader ... krönte alles mit seinem Derbytor ... doch seitdem geht es bergab irgendwie sad
Unter JR hat er es ganz schwer ... weiß jemand warum?
Daniel Steininger [31] |#165
06.03.2017 - 19:58 Uhr
Kein besonderer Grund. Konkurrenzkampf. Da Sararer und Bolly endlich fit sind und Janos ein paar Burschen aus U19 und U23 hochgezogen hat, wird halt enger.
Daniel Steininger [31] |#166
07.03.2017 - 07:27 Uhr
Eben. Ich glaube auch, dass sich das Kapitel am Ende der Saison schließen wird. Kann es euch auch nicht wirklich begründen, aber ist halt so eine Bauchentscheidung.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Daniel Steininger [31] |#167
07.03.2017 - 07:41 Uhr
Wobei man hier aber auch festhalten muss, dass SR ihn eigentlich nur "notgedrungen" aufgrund diverser Verletzungen hochgezogen hat, oder nicht? Das er dann in Nürnberg das 1-2 markiert, ist natürlich eine schöne Sache. Ich wäre hier für eine Leihe. Hoffentlich mit dem gleichen Effekt wie damals bei Nicolai Müller.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov

Daniel Steininger [31] |#168
07.03.2017 - 10:59 Uhr
Zitat von LaceUp

Wobei man hier aber auch festhalten muss, dass SR ihn eigentlich nur "notgedrungen" aufgrund diverser Verletzungen hochgezogen hat, oder nicht? Das er dann in Nürnberg das 1-2 markiert, ist natürlich eine schöne Sache. Ich wäre hier für eine Leihe. Hoffentlich mit dem gleichen Effekt wie damals bei Nicolai Müller.

Seit Nicolai Müller kam bei Leihen nichts mehr rum. Steiningers Leihe nach Regensburg war schon ein Flop. Genauso wie die Leihen von Holter, Maderer oder aktuell Marcos und Davies. Entweder er ist gut genug für uns, dann sollte er über (Kurz-)Einsätze an die Elf rangeführt werden. Unter Ruthenbeck sah das ja gar nicht so übel aus. Radoki kann mit ihm aber scheinbar gar nichts anfangen. Schade.
Sollte es aus Trainersicht nicht reichen, dann wäre es besser, so ehrlich zu sein, sich fest zu trennen. Für eine Leihe müsste man seinen Vertrag verlängern, was aber wenig Sinn machen würde, wenn man ihm den Sprung nicht (mehr) zutraut.
Die letzten Leihen brachten allesamt nichts ein (Ausnahme: Kartalis ist Stammspieler). Ebenso wie die Abstellungen in die U23. Das Niveau in der RL Bayern ist derart mies, das hilft den Spielern nicht. Sieht man ja daran, dass man dort momentan gegen den Abstieg kämpft. Vielleicht wäre ein Abstieg das Richtige, dann könnte man sich vielleicht durchringen, die U23 abzumelden. Ertrag bringt sie sowieso keinen/viel zu wenig, und aktuell ist man wohl nur dabei, um bei Rainer Kochs Prestigeprojekt "RL Bayern" dabei zu sein. Geld, das man sich schenken kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schuetzi10 am 07.03.2017 um 11:00 Uhr bearbeitet
Daniel Steininger [31] |#169
15.10.2017 - 21:10 Uhr
Daniel Steininger und David Raum unsere Matchwinner am heutigen Nachmittag. Wer hätte das denn noch gedacht? Steininger? Gerade der, den hab ich schon in der Versenkung in der 3./4. Liga kicken sehen, weil viel zu wenig/selten was bei ihm rumkommt. Vielleicht war das heute sein (verspäteter) Startschuss?

Sein Tor heute war jedenfalls phänomenal. Keine Frage, den macht er kein zweites mal - ob er den so wollte? Keine Ahnung, aber er hat einfach genau gepasst. Was für ein Glücksgefühl für ihn und uns Fans im Stadion.

Mach weiter so - das Ding heute war bockstark! stark

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Daniel Steininger [31] |#170
16.10.2017 - 19:54 Uhr
Doch das hat Steininger gereicht, um ein wunderschönes Tor zu machen. "Daniel muss das machen, was er im Training macht", schlägt sein Trainer Damir Buric vor, der in der kurzen Zeit in Fürth schon bemerkt hat: "Jedes Mal, wenn er reinkommt, bringt er Schwung." So habe er bei der Einwechslung von David Raum und Steininger "auf die richtigen Leute gesetzt".
Kleiner Bericht über unseren Siegtorschützen. Cool

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.