Christian Gentner [20]
26.05.2012 - 21:04 Uhr
28.05.2019 - 01:18 Uhr
28.05.2019 - 02:05 Uhr
Zitat von Schlichi
Der eine Mensch hat halt die Kompetenz für seitenlange Beiträge mit Inhalt (die für mach einen dann halt sterbenslangweilig sind, ist halt blöd wenn die aufmerksamkeitsspanne für nur knapp 3 Zeilen reicht ) und andere "glänzen" eben mit populistischem Stammtischgelaber welches seit zig Saisons keinerlei Mehrwert bietet
Zitat von Alv1893
Das du Labertasche dich hier zu Wort meldest ist klar. Komm hau noch einen von deinen sterbenslangweiligen, seitenlangen Posts raus für die du hier berüchtigt bist. Ist spät, viele sollten schon schlafen...sei nett und helfe...auf!
Das du Labertasche dich hier zu Wort meldest ist klar. Komm hau noch einen von deinen sterbenslangweiligen, seitenlangen Posts raus für die du hier berüchtigt bist. Ist spät, viele sollten schon schlafen...sei nett und helfe...auf!
Der eine Mensch hat halt die Kompetenz für seitenlange Beiträge mit Inhalt (die für mach einen dann halt sterbenslangweilig sind, ist halt blöd wenn die aufmerksamkeitsspanne für nur knapp 3 Zeilen reicht ) und andere "glänzen" eben mit populistischem Stammtischgelaber welches seit zig Saisons keinerlei Mehrwert bietet
Die Mama oder der Zweitnick?
28.05.2019 - 02:15 Uhr
Bitte nicht verlängern. Er ist sicher nicht so schlecht wie er oft gemacht wird, aber sein Alter ist nunmal sein Alter. Wir sind jetzt wieder ein 2 Ligist und sollten uns neu aufbauen. Alte Zöpfe müßen ab!
Mangala wird hier eine faire Chance wollen, dafür muß Gentner Platz machen. In der 2 Liga werden Fehler nicht so krass bestraft, perfekt um ihn und das Team an Walters Ballbesitz/Offensiv zu gewöhnen.
Und wer weiß, vll sehen wir in vielen vielen Jahren tatsächlich eine VfB Mannschaft die in der Lage ist sich eine Torchance herauszuSPIELEN.
Mangala wird hier eine faire Chance wollen, dafür muß Gentner Platz machen. In der 2 Liga werden Fehler nicht so krass bestraft, perfekt um ihn und das Team an Walters Ballbesitz/Offensiv zu gewöhnen.
Und wer weiß, vll sehen wir in vielen vielen Jahren tatsächlich eine VfB Mannschaft die in der Lage ist sich eine Torchance herauszuSPIELEN.
28.05.2019 - 08:54 Uhr
Die zwei Spiele gegen Union waren ja eine Generalprobe für Liga zwei.
Man hat gesehen das es bei ihm einfach nicht mehr reicht.
Von mir gibts kein Danke denn wer als Kapitän 2x mit dem selben verein absteigt hat nicht viel richtig gemacht.
Es ist nur zu Hoffen das nun endlich gehandelt wird. Man muss diese alten Strukturen endlich aufbrechen und neue schaffen!
Man hat gesehen das es bei ihm einfach nicht mehr reicht.
Von mir gibts kein Danke denn wer als Kapitän 2x mit dem selben verein absteigt hat nicht viel richtig gemacht.
Es ist nur zu Hoffen das nun endlich gehandelt wird. Man muss diese alten Strukturen endlich aufbrechen und neue schaffen!
28.05.2019 - 09:41 Uhr
Zitat von Stuermerfoul
Normalerweise halte ich mich bei der Causa Gentner raus, weil es praktisch unmöglich ist bei den festgefahrenen Fronten hier eine Meinung zu äußern ohne von der einen oder anderen Fraktion ins Kreuzfeuer genommen zu werden, allerdings kann niemand den Fakt wegdiskutieren, dass er der Kapitän ist mit dem der VfB zwei mal abgestiegen ist. Damit hat sich selbst ein Denkmal der Schande gesetzt und sollte es dann auch gut sein lassen.
Normalerweise halte ich mich bei der Causa Gentner raus, weil es praktisch unmöglich ist bei den festgefahrenen Fronten hier eine Meinung zu äußern ohne von der einen oder anderen Fraktion ins Kreuzfeuer genommen zu werden, allerdings kann niemand den Fakt wegdiskutieren, dass er der Kapitän ist mit dem der VfB zwei mal abgestiegen ist. Damit hat sich selbst ein Denkmal der Schande gesetzt und sollte es dann auch gut sein lassen.
Naja, er könnte auch zwei Mal der Kapitän der Aufstiegsmannschaft sein
Ich wäre dafür nicht zu verlängern, zumindest nicht als Stammspieler und Kapitän. Ich glaube, die Mannschaft braucht eine neue Hierarchie, die sich über die Zweitligasaison findet - auch um mittelfristig ein Gerüst zu haben, das gemeinsam (hoffentlich) im Erfolg entstanden ist.
28.05.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von fego1290
Ich wäre dafür nicht zu verlängern, zumindest nicht als Stammspieler und Kapitän. Ich glaube, die Mannschaft braucht eine neue Hierarchie, die sich über die Zweitligasaison findet -
Zitat von Stuermerfoul
Ich wäre dafür nicht zu verlängern, zumindest nicht als Stammspieler und Kapitän. Ich glaube, die Mannschaft braucht eine neue Hierarchie, die sich über die Zweitligasaison findet -
Solange Gentner Kapitän und Bestandteil dieser Truppe ist, ist es aber nahezu unmöglich eine komplett neue Hierarchie aufzubauen.
Bei jedem Interview und mit vielen seiner Äußerungen spürt man doch in beinahe aufreizender Weise wie wichtig und unverzichtbar er sich für diesen Verein erachtet.
Sei es sein angesäuertes Interview als Wolf es wagte seinen Stammplatz in Frage zu stellen (inklusive nachtreten in Form von selbstgerechtem Selbstlob als er sich dann durchsetzte) , oder zuletzt auch das Interview als er sich öffentlich über die Vorgehensweise des Vereins bezüglich seines auslaufenden Vertrags auskotzte und wieder einmal bewies welch großes Ego und Selbstverständnis er hat.
Bin immer noch entsetzt wie man sowas, vor allem als Kapitän machen kann.
Ist beinahe schon eine Farce wenn man überlegt, dass jetzt 30+ Mitarbeiter entlassen werden müssen wegen eben genau dieses Abstiegs (welche nebenbei auch nicht Millionen auf die Seite legen konnten in den letzten Jahren) aber Herr Gentner sieht sich über diesen und nimmt es sich persönlich heraus bzw. nimmt es billigend in Kauf weiter Unruhe zu schüren in einer der wichtigsten Phasen der jüngeren Vereinsgeschichte...
Wir sind jetzt 2x abgestiegen mit einem Kader, mit dem das vom Papier her niemals hätte passieren dürfen (ich kann es auch nicht mehr hören, ist aber die Wahrheit)
Die Gründe dürften ganz klar charakterlicher Natur sein. Es gibt keinen Zusammenhalt, ein Team voller Ich AGs und keine leistungsfördenden Elemente innerhalb des Teams.
Und der langjährige Kapitän ist nunmal maßgeblich verantwortlich für diese Dinge, deswegen ist er auch Kapitän. Zimmermann hat das sicher bei seiner Aussage zu Anfang der Saison mit in seine Aussagen einbezogen und mit den Jahren sind die Kausalitäten mMn auch ziemlich klar auszumachen.
Damit will ich Gentner nicht als alleinschuldigen herausheben, aber dadurch dass er über Jahre die prägende Figur und gleichzeitig Kapitän im Verein ist, hat er zweifellos auch erhöhten Anteil daran welche Leistungskultur und Automatismen sich in diesem Verein etabliert haben.
Schade dass er nicht damit zurecht kommt sich zum wohle des Vereins auch mal zurück zu nehmen und über eine ähnliche Selbstreflexion wie ein Gomez verfügt. Ein Schritt heraus aus der Verantwortung wenn es nicht klappt und sich auf seine Aufgaben zu konzentrieren hätte ihm sicher besser gestanden.
Nach der Saison muss endlich der Cut kommen, mMn wird das riesigen Ballast von der Mannschaft nehmen und gibt vor allem jüngeren Spielern mit guter Mentalität die Chance selber mehr Verantwortung zu übernehmen und zu wachsen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dein_nachbar am 28.05.2019 um 12:19 Uhr bearbeitet
28.05.2019 - 12:26 Uhr
Er ist absolut vorbildlich, Zweitnick. Wenn er den Leverkusener, der ihn zudem provoziert hat, angespuckt hätte, würde ich ihn aber auch nicht als Kapitän sehen wollen. Jedoch hat jeder gesehen, wie es wirklich war. Darauf folgte eine völlig überzogene Hetzjagd.
28.05.2019 - 12:42 Uhr
Zitat von Totenkopfgitarrist
Und bei aller Kritik, die gegen Gentner spricht, ist er immer noch der beste Vorlagengeber dieser Mannschaft
Dass er spielt, hängt am Ende leider auch damit zusammen, dass es wenige gibt, die bessere Leistungen auf den Platz bringen...
Eine ordentliche Kaderplanung ist - egal ob Verlängerung oder nicht - wichtig. Ansonsten trauern wir kommende Saison dem Gentner hinterher
Und bei aller Kritik, die gegen Gentner spricht, ist er immer noch der beste Vorlagengeber dieser Mannschaft
Dass er spielt, hängt am Ende leider auch damit zusammen, dass es wenige gibt, die bessere Leistungen auf den Platz bringen...
Eine ordentliche Kaderplanung ist - egal ob Verlängerung oder nicht - wichtig. Ansonsten trauern wir kommende Saison dem Gentner hinterher

Keine Ahnung
29.05.2019 - 10:59 Uhr
Laut Sportbild wird sein Vertrag nicht verlängert
29.05.2019 - 11:10 Uhr
Zitat von Bausparkadse
Steht das in der Printausgabe? Aktuell kann ich es noch nirgendwo finden.
Wäre ein wichtiges Signal!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.