VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Christian Gentner [20]

26.05.2012 - 21:04 Uhr
Christian Gentner [20] |#3501
27.05.2019 - 22:54 Uhr
Zitat von Dejic
Vorneweg, Gentner ist m.M.n kein Hauptschuldiger für den Abstieg und ich sehe ihn bei weitem nicht so kritisch wie manch anderer hier. Ist jetzt auch nicht so, dass er sportlich im Vergleich zum Rest der Mannschaft abfällt. Denke, eine Problematik ist, dass er bei uns in eine Rolle gequetscht wurde für die er nicht gemacht ist. Zwar ist Gente ein Läufer und Kämpfer aber m.M.n eben kein Kapitän. Auch heute waren es wieder andere Spieler ( wie z.B Badstuber) die wenigstens versucht haben die Mannschaft zu puschen.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass man den Vertrag jetzt nicht mehr verlängern darf. Man muss das Arbeitsverhältnis beenden einfach um eine neue Teamhierarchie entstehen zu lassen. Das gehört m.M.n zu einem Neuanfang dazu.

Danke für deine Zeit beim VfB- die Höhen und Tiefen hatte. Der Abschluss ( hoffentlich) war natürlich unrühmlich aber es war bei weitem nicht alles so negativ wie man es jetzt versucht darzustellen.

wäre spätestens vor 3 jahren notwendig gewesen!

man hat sich immer wieder von seinen alibi-leistungen blenden lassen.

selbst schuld!
Christian Gentner [20] |#3502
27.05.2019 - 22:55 Uhr
Auch wenn es weh tut, aber wir sind zwei mal mit ihm als Kapitän abgestiegen. Es ist jetzt definitiv an der Zeit, ohne ihn weiterzumachen.
Christian Gentner [20] |#3503
27.05.2019 - 23:03 Uhr
Gentner hat als Kapitän noch mehr versagt als Spieler. Im gesamtpaket verdient er auch viel zu viel. Seine Zeit sollte vorbei sein.

•     •     •

Alles für den VfB.
Christian Gentner [20] |#3504
27.05.2019 - 23:06 Uhr
Ich hoffe sehr, dass man sich jetzt nicht sagt, für die 2. Liga wirds nich reichen bei ihm und bla... weg mit ihm und einen echten Neuanfang her.
Christian Gentner [20] |#3505
27.05.2019 - 23:12 Uhr
Zitat von Heilbronx

selbst schuld!

Zitat von Alv1893

Was genau war denn so positiv? Nenne mir spontan 3 gute Spiele in den letzten 5 Jahren? Durch welche Eigenschaften ist sein Standing gerechtfertigt? Nenne mir seine fußballerischen Stärken? Bitte jetzt nicht mit Laufstärke kommen, ist kein Leichtathletik. Nenne doch bitte 1 gutes, intelligentes Interview?
Absolut das Gesicht des Niedergangs für mich seit Jahren. Keine Leistung trotzdem sportlich nicht anzutasten, bestens vernetzt und sobald es an die eigenen Pfründe geht - raus mit den Ellenbogen. Hat den VfB charakterlich und sportlich nur nach unten gezogen mit der Krönung heute. Was ein übler Fußballer, ein schwarzer Tag für den VfB der Tag seiner Rückkehr aus Wolfsburg.
Sorry Kollege aber ich kann diese Beschwichtiger nicht mehr hören. Da gibt es nix zu beschwichtigen der super GAU ist mal wieder da.

Antworte mal beiden gleichzeitig...

@Alv1893 allein in der letzten Rückrunde hatte er mehr als 3 gute Spiele
@Heilbronx Alibi-Kicker? Waren das in den letzten Jahren nicht gefühlt 98% unseres Kaders? Vllt. liegt es nicht nur an dem Spieler sondern eben an der Rolle die der Verein dem Spieler zukommen lässt.

Gentner, ist ähnlich wie z.B Insua, aus meiner Sicht ein Spieler der von Fans und leider teilweise auch von unseren Verantwortlichen in eine Rolle gequetscht wird, in die er m.M.n nicht gehört. Aufgrund seiner Erfahrung und seines Alters erwartet man von ihm, dass er ein Führungsspieler ist, der den Karren aus dem Dreck zieht. Gentner war aber m.M.n noch nie dieser Typ von Spieler sondern eher der "stille" Läufer und Kämpfer, der mit seiner Laufleistung und seiner durchaus vorhandenen Torgefahr der Mannschaft geholfen hat. Dementsprechend ist Gentner eher einer der sich der mannschaftlichen Leistung anpasst und keiner der unbedingt vorangeht. Durch die Rolle, in die man ihn reinquetscht hat, hat man m.M.n leider ganz falsche / unrealistische Erwartungen an ihn. Klar hat Gentner auch mal schlechtere Auftritte, wie z.B heute, aber insgesamt war er nicht schlechter als der Rest der Mannschaft.
Für die Fehler in der Kaderplanung und die evtl. fehlenden Mentalitäten im Kader kann Gentner ja nichts. In einer geschlossenen Mannschaft ist ein Gentner durchaus ein Gewinn - was man sowohl bei uns als auch bei WoB in der Vergangenheit gesehen hat.
Christian Gentner [20] |#3506
27.05.2019 - 23:32 Uhr
@Dejic klar das bei deiner Antwort nix konkretes kommt. Kein Trainer stellt ihn auf die richtige Position...in dieses System passt er nicht...er spielt auch nicht schlechter als der Rest ...Blabla

Eben nicht! Gentner nimmt doch gerade für sich selbst in Anspruch ein Führungsspieler zu sein, hat das Selbstverständnis Kapitän zu sein (frag mal Veh II) , wird bolle wenn sein Vertrag nicht rechtzeitig in Millionenhöhe verlängert wird...Nein Gentner ist das Gesicht dieser jämmerlichen VfB Mannschaften der letzten Jahre und die jämmerlichste Truppe hat gerade gespielt mit ihm an der Spitze. Hast du ihn heute gesehen? Mal wieder in einem wichtigen Spiel abgetaucht - wie immer!
Der soll das Trikot ausziehen, nie mehr will ich den beim VfB sehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alv1893 am 27.05.2019 um 23:56 Uhr bearbeitet
Christian Gentner [20] |#3507
27.05.2019 - 23:34 Uhr
Mir schwant nichts gutes, mal schauen ob er wirklich gehen muss.
Christian Gentner [20] |#3508
27.05.2019 - 23:42 Uhr
Auch wenn Gentner beim Wiederaufstieg eine gute Saison gespielt hat: Man hätte schon damals ohne ihn neu aufbauen sollen. Jetzt ist er älter, noch langsamer, seine Zeit ist vorbei.
Christian Gentner [20] |#3509
27.05.2019 - 23:44 Uhr
Zitat von Dejic

Zitat von Heilbronx

selbst schuld!

Zitat von Alv1893

Was genau war denn so positiv? Nenne mir spontan 3 gute Spiele in den letzten 5 Jahren? Durch welche Eigenschaften ist sein Standing gerechtfertigt? Nenne mir seine fußballerischen Stärken? Bitte jetzt nicht mit Laufstärke kommen, ist kein Leichtathletik. Nenne doch bitte 1 gutes, intelligentes Interview?
Absolut das Gesicht des Niedergangs für mich seit Jahren. Keine Leistung trotzdem sportlich nicht anzutasten, bestens vernetzt und sobald es an die eigenen Pfründe geht - raus mit den Ellenbogen. Hat den VfB charakterlich und sportlich nur nach unten gezogen mit der Krönung heute. Was ein übler Fußballer, ein schwarzer Tag für den VfB der Tag seiner Rückkehr aus Wolfsburg.
Sorry Kollege aber ich kann diese Beschwichtiger nicht mehr hören. Da gibt es nix zu beschwichtigen der super GAU ist mal wieder da.

Antworte mal beiden gleichzeitig...

@Alv1893 allein in der letzten Rückrunde hatte er mehr als 3 gute Spiele
@Heilbronx Alibi-Kicker? Waren das in den letzten Jahren nicht gefühlt 98% unseres Kaders? Vllt. liegt es nicht nur an dem Spieler sondern eben an der Rolle die der Verein dem Spieler zukommen lässt.

Gentner, ist ähnlich wie z.B Insua, aus meiner Sicht ein Spieler der von Fans und leider teilweise auch von unseren Verantwortlichen in eine Rolle gequetscht wird, in die er m.M.n nicht gehört. Aufgrund seiner Erfahrung und seines Alters erwartet man von ihm, dass er ein Führungsspieler ist, der den Karren aus dem Dreck zieht. Gentner war aber m.M.n noch nie dieser Typ von Spieler sondern eher der "stille" Läufer und Kämpfer, der mit seiner Laufleistung und seiner durchaus vorhandenen Torgefahr der Mannschaft geholfen hat. Dementsprechend ist Gentner eher einer der sich der mannschaftlichen Leistung anpasst und keiner der unbedingt vorangeht. Durch die Rolle, in die man ihn reinquetscht hat, hat man m.M.n leider ganz falsche / unrealistische Erwartungen an ihn. Klar hat Gentner auch mal schlechtere Auftritte, wie z.B heute, aber insgesamt war er nicht schlechter als der Rest der Mannschaft.
Für die Fehler in der Kaderplanung und die evtl. fehlenden Mentalitäten im Kader kann Gentner ja nichts. In einer geschlossenen Mannschaft ist ein Gentner durchaus ein Gewinn - was man sowohl bei uns als auch bei WoB in der Vergangenheit gesehen hat.

richtig, ein mitläufer, ein wasserträger, ein flankenläufer. kein kapitän!

aber er hat sich x jahren nie gegen diese rolle gewehrt. im gegenteil, er ist derjenige, der sich seine rolle beim vfb zementiert hat. und man hat ihn machen lassen.

seit jahren blockiert er den dringendsten neuaufbau des zentralen mittelfelds und kein trainer hat die eier auf gentner komplett zu verzichten, weil aufgrund seiner kaderblockade auch nie eine ernstzunehmende alternative verpflichtet wurde.

ja, das ist verantwortlichkeit der manager und im übrigen auch der trainer, die sich nie von ihm losgesagt haben.
und alle haben sie diesbezüglich auf ganzer linie versagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heilbronx am 27.05.2019 um 23:47 Uhr bearbeitet
Christian Gentner [20] |#3510
27.05.2019 - 23:54 Uhr
Ascabiar wäre ein Kapitän nach meinem Geschmack.

•     •     •

Alles für den VfB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.