FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Atlanta United FC

Leistungsdaten: 25/26

Breel Embolo

26.06.2016 - 13:59 Uhr
Breel Embolo |#1641
27.10.2018 - 09:03 Uhr
Zitat von derroberto

Das Spiel gegen Galatasaray sollte man so bewerten, wie es war: Embolo sehr engagiert und auf einem guten Weg. Ihm fehlt aktuell das nötige Selbstvertrauen und das bekommt man nur durch Spielpraxis und Erfolgserlebnisse.

Und... das nötige Glück. Dass Muslera da zwei, drei mal seine Kralle ausfährt, war schon ziemlich gut von ihm. Mit etwas Glück oder einem anderen Keeper geht aber mind. einer rein.
Breel Embolo |#1642
27.10.2018 - 10:09 Uhr
Zitat von andede
Zitat von derroberto

Das Spiel gegen Galatasaray sollte man so bewerten, wie es war: Embolo sehr engagiert und auf einem guten Weg. Ihm fehlt aktuell das nötige Selbstvertrauen und das bekommt man nur durch Spielpraxis und Erfolgserlebnisse.

Und... das nötige Glück. Dass Muslera da zwei, drei mal seine Kralle ausfährt, war schon ziemlich gut von ihm. Mit etwas Glück oder einem anderen Keeper geht aber mind. einer rein.

Wobei Muslera seine Krallen ausgefahren hat und damit den Rückpass von Embolo ins Tor gelenkt hat stark

•     •     •

Lese lieber, anstatt zu schreiben. Sollten manche auch tun.

Breel Embolo |#1643
27.10.2018 - 12:54 Uhr
Ich finde es immer wieder schade und eigentlich auch traurig,
wie viele User, eigene Spieler, die man doch eigentlich regelmäßig über 90 Minuten sieht,
so an den Pranger stellt.

Breel Embolo kam zu uns da war er unter 20 Jahren,
aus einer Liga, die International keine Rolle spielt.
Er selbst ist jung, wechselte die Liga, spielte nun bei einem größeren Club
und hatte das Preisschild, was für uns eine Menge Geld ist, wofür er aber nichts kann.

Jeder feierte diesen Transfer - ich war damals auf der MV - und hörte viele mit Breel Embolo Gesängen -

Sportlich lief es direkt mies. Erst startete die Mannschaft sehr schlecht, dazu passierte ihm das,
was viele immer wieder anmerken (die Verletzung), gerade dann, als er mit dem BMG-Spiel,
nicht nur seinen Knoten löste, sondern für den gesamten Verein.

Danach musste er sportlich pausieren. Gesundheitlich sich wieder reinknien.
Mental schon sehr stark sein, da alles was er sich erhofft hatte, erstmal hinten anstehen musste.
Nach der Verletzung, wurde er und musste auch natürlich immer wieder eingebremst werden,
zudem kommt die Sicherheit in den eigenen Körper wieder langsam zurück.

In der Rückrunde der letzten Saison, merkte man zuerst seine Schwierigkeiten.
Mit jedem Spiel mehr was er absolvierte, stieg die Fitness, die Bereitschaft wieder mehr zu machen.
Und auch vor dem Tor war er hin und wieder erfolgreich und manchmal natürlich auch erfolglos.

Jedoch reden wir Stand heute, immer noch von einem 21-Jährigen Spieler,
der den Schritt zu einem größeren Verein gemacht hat und der Vertrauen braucht.
Nicht nur vom Trainer und Vorstand, auch und insbesondere vom uns als Fan.

Wir haben diese talentierten Spieler in einem Alter bei uns,
wo nicht alles immer 100% ist, wo nicht jeder Schuss ein Treffer ist,
wo Rückschläge normal sind.
Jedoch zeigen diese Spieler ihr Potenzial (vergl. Rakitik kam mit 18 - als Lincoln Nachfolger für damals 5 Mio - und er musste sofort so gut sein, da er ja so viel Geld kostete), was dann nicht immer fair bewertet wird.

Ich würde mich freuen,
wenn wir unsere Spieler fair bewerten würden.
Kritik an Leistungen muss sein.
Jedoch ist er nicht allein verantwortlich für Platz 16 und nur 5 Toren - daher ruhiger zwinker

Und nun ein schönes Wochenende zwinker

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Breel Embolo |#1644
27.10.2018 - 12:59 Uhr
Ja, Muslera natürlich auch sehr stark. Beim Tor hatte er vermutlich schon das Abseits erkannt und sich deshalb nicht so angestrengt rolleyes Zunge raus

Bei Embolo fällt es mir häufiger auf. Letztes Jahr gegen Leverkusen gab es ja auch zwei Szenen. Bei der einen macht er eigentlich alles richtig, lupft den Ball über Leno, aber dieser wischt den Ball noch weltklasse weg. Kurz darauf kam er wieder frei vor Leno am Ball und vertendelte diese Situation (gab immerhin Elfmeter), weil er viel zu lange überlegte. Für mich ist das sinnbildliche Unsicherheit.

Bei der einer Szene gegen Gala denkt er viel zu lange nach und versucht es dann, als Muslera schon fast vor ihm stand, mit brachialer Gewalt. Der Nachschuss, bei dem er offensichtlich nicht mehr groß überlegen musste, war dann schon viel viel besser, aber eben sehr gut auf der Linie gerettet.
Breel Embolo |#1645
27.10.2018 - 13:02 Uhr
Zitat von usernick
Wie man seine Leistung nur aufs Tore schießen reduzieren kann, ist auch irgendwie vollkommen überholt.
Was Embolo läuferisch gegen Gala abgerissen hat, war schon aller ehren Wert und hat deren Verteidigung durchgehend unter Stress gesetzt.

Ist ja auch toll das Breel mehrere Abwehrspieler beschäftigt und Lücken reißt. Aber er hat genauso wenig die Bezeichnung Stürmer verdient wie Di Santo. Und es soll doch tatsächlich Spieler geben die beides vereinen, zum einen den Gegner auf sich ziehen und Lücken schaffen, aber auch das Tor treffen. Denn das werden die beiden genannten im Leben nicht mehr lernen. Die Zeit der Entschuldigungen und Ausreden sollte vorbei sein.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Breel Embolo |#1646
27.10.2018 - 13:10 Uhr
Zitat von kuzorra

Zitat von usernick

Wie man seine Leistung nur aufs Tore schießen reduzieren kann, ist auch irgendwie vollkommen überholt.
Was Embolo läuferisch gegen Gala abgerissen hat, war schon aller ehren Wert und hat deren Verteidigung durchgehend unter Stress gesetzt.

Ist ja auch toll das Breel mehrere Abwehrspieler beschäftigt und Lücken reißt. Aber er hat genauso wenig die Bezeichnung Stürmer verdient wie Di Santo. Und es soll doch tatsächlich Spieler geben die beides vereinen, zum einen den Gegner auf sich ziehen und Lücken schaffen, aber auch das Tor treffen. Denn das werden die beiden genannten im Leben nicht mehr lernen. Die Zeit der Entschuldigungen und Ausreden sollte vorbei sein.

Darf ich vorstellen: Breel Embolo, 21 Jahre jung, soll endlich aufhören bei uns so zu tun als sei er Stürmer und in die Abwehr gehen.
Ist das wirklich dein ernst einen Spieler der noch am Anfang seiner Karriere steht ( auch wenn man ihn gefühlt schon lange kennt) abzustreiten das er nie mehr etwas dazulernen kann ? Ich wiederhole es dir nochmal er ist 21. wie viele Stürmer kennst du denn die in dem Alter schon einen Killer Instinkt haben. Die abgezocktheit kommt mit der spielpraxis und da kann er noch einiges sammeln in seiner Karriere augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sanchoS04 am 27.10.2018 um 13:12 Uhr bearbeitet
Breel Embolo |#1647
27.10.2018 - 13:54 Uhr
Zitat von sanchoS04
Zitat von kuzorra

Zitat von usernick

Darf ich vorstellen: Breel Embolo, 21 Jahre jung, soll endlich aufhören bei uns so zu tun als sei er Stürmer und in die Abwehr gehen.
Ist das wirklich dein ernst einen Spieler der noch am Anfang seiner Karriere steht ( auch wenn man ihn gefühlt schon lange kennt) abzustreiten das er nie mehr etwas dazulernen kann ? Ich wiederhole es dir nochmal er ist 21. wie viele Stürmer kennst du denn die in dem Alter schon einen Killer Instinkt haben. Die abgezocktheit kommt mit der spielpraxis und da kann er noch einiges sammeln in seiner Karriere augen-zuhalten

Da darfst du gerne auch weiter drauf hoffen und warten. Du willst ein paar Namen ok, zb. Huntelaar mit 20/21, Farfan mit 20/21, Mpenza, Thon, und das sind nur ein paar Schalker. Schaue dich einfach mal um es gibt genug Spieler die kein Problem damit haben mit 18,19,20,21 das Tor zu treffen. Ich empfehle dir mal zb. auf Lüdenscheid zu schauen. Larsen, Phillip, Sancho, Pulisic, Götze, Reus, die haben im gleichen Alter alle einen ganz anderen Torriecher vorzuweisen.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Breel Embolo |#1648
27.10.2018 - 14:25 Uhr
Zitat von kuzorra
Zitat von sanchoS04

Zitat von kuzorra

Zitat von usernick

Da darfst du gerne auch weiter drauf hoffen und warten. Du willst ein paar Namen ok, zb. Huntelaar mit 20/21, Farfan mit 20/21, Mpenza, Thon, und das sind nur ein paar Schalker. Schaue dich einfach mal um es gibt genug Spieler die kein Problem damit haben mit 18,19,20,21 das Tor zu treffen. Ich empfehle dir mal zb. auf Lüdenscheid zu schauen. Larsen, Phillip, Sancho, Pulisic, Götze, Reus, die haben im gleichen Alter alle einen ganz anderen Torriecher vorzuweisen.

Sind wir hier wieder bei den alternativen Fakten? Um mal auf deine Namen einzugehen:

Alle Spieler mit 21

Huntelaar: 26 Tore in einer vollkommenen drittklassigen Reserveliga
Farfan: 8 Tore in der holländischen Liga
Mpenza: 10 Tore in Belgien und Deutschland zusammen
Thon: keine Ahnung, aber schon bezeichnend, dass ein Beispiel aus den Achtzigern kommt
Larsen: 2 Tore bisher
Philipp: 8 Tore in der zweiten Bundesliga
Sancho: 2 Tore bisher
Pulisic: 1 Tor bisher
Götze: 10 Tore
Reus: 10 Tore

Embolo hat jetzt 1 Tor geschossen. Wenn er diesen schlechten Schnitt hält, dann kommt er immerhin auf 6 Tore. Ich finde nicht, dass 6 Tore gut sind, aber sind 8 Tore in der zweiten Liga besser? Ist es besser, wenn man noch in einer Reserveliga spielt?
Deine Beispiele zeigen eigentlich nur eins, und zwar, dass es schon gut ist, wenn man in dem Alter Stammspieler in einer Topliga Europas ist.

Götze und Reus haben mehr Tore, ja, aber sind solche (ehemaligen) Weltklassekicker der Maßstab? Eigentlich ja eher nicht..
Breel Embolo |#1649
27.10.2018 - 14:26 Uhr
Zitat von kuzorra
Zitat von sanchoS04

Zitat von kuzorra

Zitat von usernick

Man muss auch mal darauf schauen was wir für einen Fußball spielen und was zb in Lüdenscheid offensiv abgeht. Dazu die schwere Verletzung die ihn zurück geworfen hat. Die anderen Spieler waren erstmal in dem Alter in schwächeren Ligen. In Holland oder Belgien ist es eben einfachacher. Sicher war das gegen Gala ein Armutszeugnis im Abschluss aber woher soll es denn kommen wenn man nicht permanent spielt und offensiv keine richtigen Abläufe zu erkennen sind. Einfach mal etwas Zeit geben zum einspielen und nicht wieder jeden vom Hof jagen, denn dann müsste man nach deinen Aussagen so ziemlich jeden Stürmer austauschen. Es gibt genug top Stürmer dir erst mit Mitte 20 so richtig in Fahrt gekommen sind.
Breel Embolo |#1650
27.10.2018 - 14:32 Uhr
Das Problem bei Schalke besteht vor allem darin, dass derzeit überhaupt keine torgefährlichen Spieler da sind. Und Stürmer (nicht nur Embolo) werden nun mal (zwar nicht nur, aber vor allem auch) an ihren Toren gemessen.
Wenn man berücksichtigt, dass vor ein paar Jahren Düsenjeff rechts, Draxler links und der Hunter in der Mitte weitgehend auf dem Zenit ihres Könnens gestürmt haben, so ist die heutige Offensive mindestens eine ganze Klassse schlechter. Es sind zwar inzwischen recht viele Offensivspieler da, aber kein einziger wirklicher Klasssemann, wobei Embolo von ihnen vermutlich noch die besten Anlagen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andy01 am 27.10.2018 um 14:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.