FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Atlanta United FC

Leistungsdaten: 25/26

Breel Embolo

26.06.2016 - 13:59 Uhr
Breel Embolo |#1621
26.10.2018 - 09:12 Uhr
Die Meinungen hier bezügl. Breel gehen wirklich weit auseinander.

Ich selbst bin auch sehr hin und hergerissen. Einerseits halte ich ihn für einen sehr spritzigen und agilen Stürmer, bei dem jede Saison der Knoten platzen kann und er uns dann wirklich weiterhelfen wird.

Andererseits trifft er einfach nicht. und das hilft uns nun aktuell einfach garnicht weiter. Wobei....die anderen Stürmer treffen ja auch nicht, dieses Problem kann man ja nun nicht einfach nur an Breel festmachen. Und ob ein neuer 20-Mio-Mann, gekauft von einem evtl. Breel-Erlös, sofort weiterhilft, ist auch fraglich.

Bei noch zwei Jahren Vertrag ist Heidel aber in der Position, handeln zu müssen, sollten die mehr als 20 Mio für Breel nicht in den Sand gesetzt werden. Und da gibt es halt nur die 2 Optionen, ihn kommenden Sommer noch für gutes Geld zu verkaufen oder aber, was ich bevorzugen würde, den Vetrag zu verlängern.

Denn ich glaube wirklich, dass Breel noch einer werden kann. Er muss nur regelmäßig spielen, Selbstvertrauen tanken und auch mal Fehler machen dürfen. Dieses ewige Durchgewechsel bringt ihn nicht weiter........bringt aber auch niemanden weiter. Talente müssen spielen spielen und nochmals spielen, auch wenn mal ein oder zwei schlechtere Spiele hintereinander dabei sind. Dann, so meine Meinung, könnte bei Breel noch der Knoten platzen.

Und genau wie diverse Andere hier schon geschrieben haben, bin auch ich der Meinung, dass man Abschlüsse immer und immer wieder gut trainieren kann. Denn die Abschlüsse sind derzeit unser Hauptproblem, da sollte man im Training darauf auch mal großen Wert legen, dies zu trainieren.
Breel Embolo |#1622
26.10.2018 - 09:25 Uhr
Zitat von LibudaStan

Und ob ein neuer 20-Mio-Mann, gekauft von einem evtl. Breel-Erlös, sofort weiterhilft, ist auch fraglich.

Das ist ein unglaublich wichtiger Nebensatz. A) Bei einem Jahr Restvertrag bekommen wir höchstens aus China 20 Mio und B) Wer wäre bei einem realistischen Transfererlös ein Upgrade? Da würde ich in jedem Fall verlängern, besonders wenn man bedenkt, dass Embolo während seiner Verletzungszeit, wo ja offenbar sogar das Karriereende im Raum stand, so viel Unterstützung vom Club bekam.

Wir behalten jemanden der richtig was kann, vorne Alarm macht und unangenehm ist, und das Potential hat, sich zu steigern.

•     •     •

I was dragged here, by an angel - against my weak will, the stronger dictate. / Ob ich verroste und verkalke.
Breel Embolo |#1623
26.10.2018 - 09:34 Uhr
Finde das, was einige hier schreiben ziemlich abwegig.

Einer schreibt, er hat im Sommer nur noch 2 Jahre Vertrag...Heißt also Stand jetzt 2,75 Jahre...Sorry, aber wenn wir nun darüber nachdenken einen Spieler mit noch 2.75 Jahren Vertrag zu verkaufen (aufgrund der Vertragssituation), dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ausserdem ist doch im letzten Spiel gegen Gala ein unfassbar positiver Schritt geschehen. Also die Entwicklung ist doch nun gerade eher wieder positiv als negativ. Wieso wird dann nun nach dem positiven Schritt eher der Verkauf gefordert als vorher? Das macht doch gar keinen Sinn!

Embolo hatte gegen Gala 3-4 richtig richtig richtig dicke Dinger auf dem Fuss. Und die Verwertung war auch wirklich Kreisklasse! Vollkommen klar! Aber ehrlicherweise muss man auch sagen, dass Muslera kein Fliegenfänger ist. Und das Wichtigste: Ich war selber Stürmer auf Kreisklasse-Niveau, daher kann ich das beurteilen zwinker:

Das schwierigste als Stürmer ist in die Situation zu kommen abzuschließen. Der Rest, ist lediglich Erfahrung, Ruhe und Gewohnheit. Als 22-jähriger willst Du den Ball noch lupfen, schlenzen oder am liebsten nochmal den letzten Verteidiger nochmal aussteigen lassen. 3-4 Jahre weiter interessiert Dich das alles nicht mehr, da machste den Notfalls auch mit der Picke rein.

Das ist eine Frage von Geilheit aufs Kicken und von von Reife. Mehr nicht.

Wenn Embolo vor dem Tor mehr Ruhe kriegt und mehr Erfahrung sammelt, macht der gegen Gala auch 3 Buden. Und wenn der 3 Buden gegen Gala macht bringt das wiederum Ruhe. Der Junge braucht einfach Spielzeit, Erfahrung, Ruhe und vor Allem Unterstützung.

Bin mir sicher, dass er das größte Talent von allen unseren Stürmern ist. Nur halt auch das Jüngste. Der kann sicher von Burgstaller vorm Tor eine Menge lernen und mitnehmen.

Ich bin der Meinung, dass wir einfach mal den Ball flach halten sollten. Denn am Ende haben wir keine Alternative, kriegen für Embolo sowieso gerade keine Kohle und spielen auch nicht auf dem Niveau, dass wir was gestandenes, besseres an Spielermaterial bekommen. Warum also verkaufen? Um einen Spieler weniger zu haben?

Sorry, aber dann lieber drauf bauen, dass das Talent durchschlägt als bspw. einen Terodde zu holen.

Wie gesagt, für mich ziemlich viel abwegige Argumentation im Moment.
Breel Embolo |#1624
26.10.2018 - 09:34 Uhr

Einer schreibt, er hat im Sommer nur noch 2 Jahre Vertrag...Heißt also Stand jetzt 2,75 Jahre...Sorry, aber wenn wir nun darüber nachdenken einen Spieler mit noch 2.75 Jahren Vertrag zu verkaufen (aufgrund der Vertragssituation), dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ausserdem ist doch im letzten Spiel gegen Gala ein unfassbar positiver Schritt geschehen. Also die Entwicklung ist doch nun gerade eher wieder positiv als negativ. Wieso wird dann nun nach dem positiven Schritt eher der Verkauf gefordert als vorher? Das macht doch gar keinen Sinn!

Embolo hatte gegen Gala 3-4 richtig richtig richtig dicke Dinger auf dem Fuss. Und die Verwertung war auch wirklich Kreisklasse! Vollkommen klar! Aber ehrlicherweise muss man auch sagen, dass Muslera kein Fliegenfänger ist. Und das Wichtigste: Ich war selber Stürmer auf Kreisklasse-Niveau, daher kann ich das beurteilen zwinker:

Das schwierigste als Stürmer ist in die Situation zu kommen abzuschließen. Der Rest, ist lediglich Erfahrung, Ruhe und Gewohnheit. Als 22-jähriger willst Du den Ball noch lupfen, schlenzen oder am liebsten nochmal den letzten Verteidiger nochmal aussteigen lassen. 3-4 Jahre weiter interessiert Dich das alles nicht mehr, da machste den Notfalls auch mit der Picke rein.

Das ist eine Frage von Geilheit aufs Kicken und von von Reife. Mehr nicht.

Wenn Embolo vor dem Tor mehr Ruhe kriegt und mehr Erfahrung sammelt, macht der gegen Gala auch 3 Buden. Und wenn der 3 Buden gegen Gala macht bringt das wiederum Ruhe. Der Junge braucht einfach Spielzeit, Erfahrung, Ruhe und vor Allem Unterstützung.

Bin mir sicher, dass er das größte Talent von allen unseren Stürmern ist. Nur halt auch das Jüngste. Der kann sicher von Burgstaller vorm Tor eine Menge lernen und mitnehmen.

Ich bin der Meinung, dass wir einfach mal den Ball flach halten sollten. Denn am Ende haben wir keine Alternative, kriegen für Embolo sowieso gerade keine Kohle und spielen auch nicht auf dem Niveau, dass wir was gestandenes, besseres an Spielermaterial bekommen. Warum also verkaufen? Um einen Spieler weniger zu haben?

Sorry, aber dann lieber drauf bauen, dass das Talent durchschlägt als bspw. einen Terodde zu holen.

Wie gesagt, für mich ziemlich viel abwegige Argumentation im Moment.
Breel Embolo |#1625
26.10.2018 - 09:44 Uhr
Ich verstehe hier immer noch nicht so ganz, warum das Alter nur sekundär betrachtet wird. Der Kerl ist immer noch erst 21 Jahre jung, dazu musste er ein ganzes Jahr aussetzen.
Er ist jetzt zwar schon ein paar Jahre bei uns im Kader, gehört aber immer noch zu den jüngsten und nur, weil er über 20 Millionen gekostet hat, muss er nicht jetzt schon eine tragende Stütze sein. Mckennie, der zurecht Welpenschutz genießt, ist gerade mal 1 ½ Jahre älter. Bei dem sind die Defizite genau so offensichtlich, werden aber gerne mal verschwiegen.
Man muss einfach von dem Gedanken wegkommen, dass er weiter sein soll, als es in dem Alter realistisch ist.

Embolos Qualitäten sind doch offensichtlich. Er ist bullig, zweikampfstark, im Kombinationsspiel akzeptabel und, die wichtigste Fähigkeit, er kann sich Chancen kreieren. Chancen die er heute verballert, wird er in wenigen Jahren verwerten. Das ist ein ganz normaler Prozess.
Die Chancen, die er am Mittwoch vergeben hat, werden hier auch ein wenig zu sehr dramatisiert. Die 1-gegen1 Situation muss rein, Muslera ist aber, gerade auf der Linie, ein richtig starker Keeper. Der Nachschuss kam eigentlich ziemlich gut, wurde aber von einem der sechs Beine auf der Linie abgefangen. Kann passieren. Die zweite Chance, der Schuss ans Außennetz, bekommt er, da er den Verteidiger durch eine Finte ins Leere rutschen lässt. Die Chance war eigentlich nur so groß, da er sich diese gut erarbeitet hat.
Das „Tor“ war natürlich Slapstick, aber sowas passiert, wenn man eh schon einen „Lauf“ hat.

Um nochmal aufs Alter zurückzukommen. Abschlussqualitäten sind reine Psyche und Gewohnheit. Jeder der schon mal im Stadion oder beim Training war wird das jetzt bestätigen. Beim Warmmachen zappelt ein Ball nach dem anderem im Netz. Da haben sie keinen Druck und treffen. Im Spiel kommt dieser Druck dann aber und man fängt an zu denken. Das ist eine Sache, die sich mit zunehmender Routine aber verringert. Diese hat Embolo natürlich noch nicht.
Genauso wie andere Stürmer in diesem Alter. Jeder der Zeit und Lust hat, kann sich ja mal durch die wertvollsten U21 Mittelstürmer klicken. Da sind nicht besonders viele Goalgetter bei.

https://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/plus/0/galerie/0?ausrichtung=Sturm&spielerposition_id=14&altersklasse=u21&jahrgang=0&land_id=0&yt0=Anzeigen

MrSatan2 hat es ja auch schon gesagt. Ich habe lieber einen Stürmer, der sich Chancen erspielt und diese verballert, als einen Stürmer, der sich diese gar nicht erst erspielt

•     •     •

I am a Celtic
Breel Embolo |#1626
26.10.2018 - 10:04 Uhr
Zitat von jknollme

Warum ist diese Diskussion bei noch 2 1/2 Jahren Vertrag abwegig? Es ist vllt. ein wenig früh, das stimmt wohl, aber aufgrund unserer früheren Erfahrungen mit Matip, Kola, Meyer und Gore sollte man zumindest mal drüber nachdenken, ob es Sinn macht, Breel zu behalten, oder nicht. Bei einem Jahr Restvertrag ist die Wahrschewinlichkeit dann wieder groß, dass es wieder im finanziellen Desaster endet.

Aber nichts desto trotz, ich habe nie gesagt, dass wir Breel verkaufen sollten. Ich schrieb sogar, dass ich dafür wäre, eher den Vertrag zu verlängern, dass ich vermute, dass er eher noch explodieren wird, als dass nicht.

Aber was für nen positiven Schub hast du denn gegen Gala gesehen? Wir waren klar überlegen gegen eine Mannschaft, die Zweitliga-Niveau gezeigt hat. Ich will unsere Leistung nicht schlecht reden, es war ein wirklich gutes Spiel von uns. Aber dazu zählen auch Tore. Und die haben wir kläglich nicht gemacht. Und in der BuLi wird es, auch wenn unsere Mannschaft die gleiche Leistung bringt, weit schwerer, etwas zu ernten. Gala ist einfach kein Maßstab.

Und das Muslera kein Fliegenfänger ist, mag ja sein, aber er hat die Großchancen ja nicht mit Glanzparaden vereitelt, sondern ihm wurde in die Arme geschossen.

Ich gebe dir Recht, dass Breel gerade vom Burgi noch einiges lernen kann, was die Kaltschnäuzigkeit betrifft. Aber dann bitteschön sollte er langsam damit anfangen. Breel ist ja nicht erst seit 3 Monaten bei uns.

Und auch was neue Alternativen betrifft, stimme ich dir zu. Welcher richtig gute Knipser würde derzeit zu uns wollen und optimalerweise auch gleich einschlagen? Wohl die wenigsten. Und darum bin ich für eine frühzeitige VVL, auch als Vertrauensbeweis für Breel. Und dann aber regelmäßig spielen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LibudaStan am 26.10.2018 um 10:07 Uhr bearbeitet
Breel Embolo |#1627
26.10.2018 - 10:28 Uhr
Klar, kann man mit den Abschlüssen nicht zufrieden sein, aber mir hat es unheimlich gefallen, daß es gegen Gala eine Menge Dynamik in der Offensive gab und somit überhaupt zu richtigen Torchancen gekommen ist. Das war ua. auch Breels Verdienste. Ich denke er muss einfach nur regelmässig Spielen, daß da ein bischen Routine reinkommt und sein Übereifer ein wenig gebremst wird, dann klappts auch mit den Toren.

•     •     •

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."
Breel Embolo |#1628
26.10.2018 - 10:45 Uhr
Zitat von c0ldsun
Klar, kann man mit den Abschlüssen nicht zufrieden sein, aber mir hat es unheimlich gefallen, daß es gegen Gala eine Menge Dynamik in der Offensive gab und somit überhaupt zu richtigen Torchancen gekommen ist. Das war ua. auch Breels Verdienste. Ich denke er muss einfach nur regelmässig Spielen, daß da ein bischen Routine reinkommt und sein Übereifer ein wenig gebremst wird, dann klappts auch mit den Toren.

Sehe ich genau so. Ohne Ihn und dem ebenfalls kritisierten Rudy hätten wir sicherlich nicht die Vielzahl an Chancen erarbeitet. Und das ist ja schonmal ein erster riesengroßer Schritt: Überhaupt Chancen zu haben. Dass diese nicht rein gingen/gehen ist ganz klar suboptimal. Dennoch sollte Embolo weiter spielen, dann fallen die Tore bald von allein. Wie unter Anderem @Runaway schon richtig ansprach ist auf der Mittelstürmer Position Routine unentbehrlich.
Breel Embolo |#1629
26.10.2018 - 11:28 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke
Zitat von c0ldsun

Sehe ich genau so. Ohne Ihn und dem ebenfalls kritisierten Rudy hätten wir sicherlich nicht die Vielzahl an Chancen erarbeitet. Und das ist ja schonmal ein erster riesengroßer Schritt: Überhaupt Chancen zu haben. Dass diese nicht rein gingen/gehen ist ganz klar suboptimal. Dennoch sollte Embolo weiter spielen, dann fallen die Tore bald von allein. Wie unter Anderem @Runaway schon richtig ansprach ist auf der Mittelstürmer Position Routine unentbehrlich.

Schliesse mich meinen Vorrednern an. Für mich muss Embolo in den nächsten Spielen in der Start-11 stehen und m.M.n. unbedingt als MS und nicht als RA oder sonst was. Der gehört vorne zentral hin und soll so durch die Spielpraxis endlich den Durchbruch realisieren können.

Trotzdem verstehe ich auch LibudaStan mit seinem Beitrag und Info der ist nicht erst seit 3 Monaten bei uns. Verletzung hin oder her. Der Durchbruch sollte m.M.n. unbedingt bis allerspätestens Ende Saison 2018/2019 bei uns gelingen, sonst weiss ich wirklich nicht mehr was ich über Embolo denken soll. Ich las zuletzt ja auch immer wieder mal, es mangle ihm an Spielintelligenz!? Für mich verheddert er schon noch ab und zu viel den Ball (verrennt sich irgendwie in die Gegner und fällt dann z.B. - etc.). Sollte daher die Leistung dennoch nicht stimmen bis Ende dieser Saison, dann wird es echt kompliziert für Heidel sich Gedanken um Embolos Zukunft als eigentlicher Nr.1 Stürmer zu machen. Denn als solche Zukunftshoffnung Nr.1 Stürmer wurde er damals nun mal für viel Geld verpflichtet.

Trotzdem die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Dank seiner Physis/Dynamik/Tempo sehe ich die Situation dennoch immer noch so, dass der Knoten in den nächsten Spielen platzen wird und er auch die angesprochene Kaltschnäuzigkeit/Ruhe/Gelassenheit vor dem Tor bald zeigen wird, nein muss! Wir brauchen jemanden der die Dinger reinmacht!!! Auf Embolo setze ich da halt einfach auch zurzeit am meisten Hoffnung von allen verfügbaren Stürmern. Ich sehe seine Leistungskurve nämlich auch am steigen, der muss jetzt weiter gepusht werden vom Team/Trainer!
Breel Embolo |#1630
26.10.2018 - 12:01 Uhr
Zitat von tornado09
Wenn man permanent aus wenigen Metern die Dinger nicht reinmacht , dann ist das nicht nur Pech sondern eine Qualitätsfrage. Und die hat er vor dem Tor nicht. Er hat uns mittlerweile schon haufenweise Punkte und Siege gekostet.

Er wird als teuerster Fehleinkauf in die Schalker Geschichte eingehen.

Herr je,

du implizierst damit ja, dass wir mit Di Santo, Burgstaller oder Teuchert im Sturm "haufenweise" mehr Punkte hätten. Das siehst du also wirklich so? Den Eindruck habe ich bisher nun wirklich überhaupt nicht. Denn im Gegensatz zu den anderen Spielern, bekommt Breel immerhin Chancen. Oder gegenüber wem hat er uns Punkte gekostet?

Finde es wirklich abstrus, dass ein 21-Jähriger Spieler an den Pranger gestellt wird, mit dem wir diese Saison konstant auf dem Platz besseren Fußball spielen als mit seinen Konkurrenten und der trotz schlechter Chancenverwertung und teilweise schlechter Entscheidungsfindung immerhin noch die meisten Scorerpunkte hat.

Zumal er übrigens auch nicht der einzige ist, der diese Chancen schon versiebt hat. Ich meine Uth hat gegen Gladbach und Hertha jeweils eine 100%tige zum Ausgleich verschossen. Wie viele schlechte Abschlüsse hat Kono denn so regelmäßig, übrigens auch in Istanbul? Burgstaller und Di Santo kommen in der Regel ja nicht mal mehr gefährlich in den Strafraum.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.