FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Atlanta United FC

Leistungsdaten: 25/26

Breel Embolo

26.06.2016 - 13:59 Uhr
Breel Embolo |#1611
26.10.2018 - 02:18 Uhr
Zitat von tornado09
Wenn man permanent aus wenigen Metern die Dinger nicht reinmacht , dann ist das nicht nur Pech sondern eine Qualitätsfrage. Und die hat er vor dem Tor nicht. Er hat uns mittlerweile schon haufenweise Punkte und Siege gekostet.

Er wird als teuerster Fehleinkauf in die Schalker Geschichte eingehen.

Dann zähl mal bitte die „haufenweise Punkte und Siege“ auf, die einzig und allein auf Embolo zurückzuführen sind.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Breel Embolo |#1612
26.10.2018 - 04:46 Uhr
Zitat von tornado09
Wenn man permanent aus wenigen Metern die Dinger nicht reinmacht , dann ist das nicht nur Pech sondern eine Qualitätsfrage. Und die hat er vor dem Tor nicht. Er hat uns mittlerweile schon haufenweise Punkte und Siege gekostet.

Der Junge war einfach nur überrascht und total überfordert mal den Ball zu bekommen. Als Stürmer in der Schalker Mannschaft, kommt das ja nicht oft vor.
Der Junge is noch jung.
Breel Embolo |#1613
26.10.2018 - 07:05 Uhr
Ich hatte es am Rande im Kono - Thread geschrieben : Embolo auf in Relation zu den gespielten Minuten die meisten scorer. Im Schnitt ein Scorer alle 139 Minuten.
Breel Embolo |#1614
26.10.2018 - 07:36 Uhr
Zitat von tornado09

Was ein Quatsch.
Torabschluss kann man teilweise trainieren und wir vor allem mit eigener Selbstsicherheit besser .

Was du schreibst ist einfach nur Käse und hetzerei ala rakitic bashingaugen-zuhalten
Breel Embolo |#1615
26.10.2018 - 07:59 Uhr
Eigentlich schon krass, gegen Gala war das ein bärenstarker Auftritt. Hätte er dort noch seine 1- 2 Tore gemacht, würden alle diesen Spieler feiern, nun wird schon über Verkauf diskutiert.

Natürlich war das, und das muss man wirklich so sagen, Kreisklasse vor dem Tor. Aber da muss man auch Tedesco hinterfragen, Stürmer sollten ähnlich wie Keeper, ebenso individuelles Training bekommen, gibt’s das ?
Eigentlich schätze ich Tedesco so ein, alles versucht zu haben bevor man Konsequenz zieht.

Ich meine, es stimmt sehr viel bei Breel, sollte er vor dem Tor besser werden, hat man da wieder dieses „Talent“ von dem alle sprachen damals.

Was er schon mal nicht ist, ein Vollblut Goalgetter. Ich erinnere aber gerne mal an Lewandowski, bei seiner Back-up-Zeit bei unserem Nachbarn war auch nicht zu erkennen, dass da mal so ein Weltklasse-Stürmer mit solch einen Abschluss herauskommt.

Ich will ihn auch nicht in Schutz nehmen, er bewegt sich auf höchsten Niveau, bekommt dementsprechend sehr gutes Geld, und bekommt womöglich alles zur Seite gestellt und kann sich völlig konzentrieren auf das was er tut, da darf man schon mindestens 1 Tor erwarten können aus den vielen guten Torchancen, denke ich. Daher ist Kritik völlig berechtigt, aber über ein Verkauf würde ich erst nach der Saison nachdenken wollen.
Breel Embolo |#1616
26.10.2018 - 08:17 Uhr
Zitat von RGB277740
Eigentlich schon krass, gegen Gala war das ein bärenstarker Auftritt. Hätte er dort noch seine 1- 2 Tore gemacht, würden alle diesen Spieler feiern, nun wird schon über Verkauf diskutiert.

Natürlich war das, und das muss man wirklich so sagen, Kreisklasse vor dem Tor. Aber da muss man auch Tedesco hinterfragen, Stürmer sollten ähnlich wie Keeper, ebenso individuelles Training bekommen, gibt’s das ?
Eigentlich schätze ich Tedesco so ein, alles versucht zu haben bevor man Konsequenz zieht.

Ich meine, es stimmt sehr viel bei Breel, sollte er vor dem Tor besser werden, hat man da wieder dieses „Talent“ von dem alle sprachen damals.

Was er schon mal nicht ist, ein Vollblut Goalgetter. Ich erinnere aber gerne mal an Lewandowski, bei seiner Back-up-Zeit bei unserem Nachbarn war auch nicht zu erkennen, dass da mal so ein Weltklasse-Stürmer mit solch einen Abschluss herauskommt.

Ich will ihn auch nicht in Schutz nehmen, er bewegt sich auf höchsten Niveau, bekommt dementsprechend sehr gutes Geld, und bekommt womöglich alles zur Seite gestellt und kann sich völlig konzentrieren auf das was er tut, da darf man schon mindestens 1 Tor erwarten können aus den vielen guten Torchancen, denke ich. Daher ist Kritik völlig berechtigt, aber über ein Verkauf würde ich erst nach der Saison nachdenken wollen.

Lewandowski ist kein gutes Beispiel. Seine Zeit als Backup dauerte ein halbes Jahr. Anschließend war er Stammspieler, nur eben nicht als Mittelstürmer, sondern hinter dem. Er kam auf 8 Treffer und im Jahr drauf waren es dann schon 22.
Dennoch muss man bei Embolo das Alter berücksichtigen. Welcher Mittelstürmer in der Bundesliga seiner Alterklasse ist denn besser? Werner kann man da nennen und das war es dann auch. Die wenigsten 21jährigen Mittelstürmer sind Goalgetter. Das fängt immer später an. Burgstaller war in Österreich ein Witz und hat dann mit Mitte/Ende 20 in der 2. Liga angefangen zu treffen. Aber Embolo, der Burgstaller in allen Belangen, nur eben in der Abgeklärtheit nicht, überlegen ist, soll dann abgeschrieben werden, weil er mit 21 kein Knipser ist.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Breel Embolo |#1617
26.10.2018 - 08:31 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von RGB277740

Lewandowski ist kein gutes Beispiel. Seine Zeit als Backup dauerte ein halbes Jahr. Anschließend war er Stammspieler, nur eben nicht als Mittelstürmer, sondern hinter dem. Er kam auf 8 Treffer und im Jahr drauf waren es dann schon 22.
Dennoch muss man bei Embolo das Alter berücksichtigen. Welcher Mittelstürmer in der Bundesliga seiner Alterklasse ist denn besser? Werner kann man da nennen und das war es dann auch. Die wenigsten 21jährigen Mittelstürmer sind Goalgetter. Das fängt immer später an. Burgstaller war in Österreich ein Witz und hat dann mit Mitte/Ende 20 in der 2. Liga angefangen zu treffen. Aber Embolo, der Burgstaller in allen Belangen, nur eben in der Abgeklärtheit nicht, überlegen ist, soll dann abgeschrieben werden, weil er mit 21 kein Knipser ist.

Ich würde nicht so weit gehen und ihn abschreiben. Aber man muss auch rational denken und die Fakten betrachten - und die Sprechen eben aktuell klar für einen Verkauf im Sommer/Winter.

1. Er hat im Sommer "nur" noch 2 Jahre vertrag. Da muss man schon drüber nachdenken entweder zu verlängern oder ihn abzugeben, um eben kein millionenschweres Grab zu haben.

2. Hat Embolo zu häufig kritische technische Fehler drin. Vergleicht man seine Ballannnahmen mit denen von Harit, Uth, FdS und selbst Burgstaller, dann sind das Welten. Das ist teils Bundesliga gegen Kreisklasse. Und technische Aspekte sind nur sehr schwer erlernbar, die sind meist schon gegeben und können maximal "geschliffen" werden.

3. Hat Embolo eben offensichtlich nicht den Torinstinkt eines Mittelstürmers. Ja, er ist erst 21. Aber wenn er 4 Sekunden alleine vor dem Torwart Zeit hat zu überlegen, ohne Gegenspieler, und dann blind mittig auf den Keeper schießt, dann ist das auch ein Qualitätsfrage. Den Ball kann er gerne vorbei schießen weil er zu lange überlegt hat. Aber mittig auf den Keeper ist einfach ganz schwach.

4. Scheint er durch die schlimme Verletzung auch seine Geschwindigkeit verloren zu haben. Er ist zwar immernoch (wohl) unser schnellster Mittelstürmer, aber diese Explosität ist einfach nicht mehr da.

Das sind alles Aspekte, die für mich gegen einen Verbleib sprechen. Leider, weil er echt ein toller Typ ist. Aber möglicherweise ist das Geld, welches wir eventuell noch mit ihm einnehmen, woanders besser angelegt.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Breel Embolo |#1618
26.10.2018 - 08:45 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von RGB277740

Da hast du recht, unpassendes Beispiel gewesen.

Auch ansonsten ist das schon richtig was du sagst, doch mir zumindest geht’s um die Form des Verhaltens bei Abschlüssen. Das wirft schon Fragen auf, wie z.B ob dort genügend für unternommen wird, diese offensichtlichen und sehr krassen Defizite bei ihm abzustellen ? Denn Torabschlüsse lassen sich wirklich sehr gut trainieren. Lösungen wären hier Extraschichten, individuell angepasstes Training. Und wie er sich dort vor dem Tor verhält, ist schon kurios für den Profibereich.

Der Bengel muss aber auch spielen, spielen und spielen. Gutes Spiel, direkt wieder Bank ist nicht förderlich. Ebenso wenn die Leistung mal nicht so stimmte, kann nicht immer wieder direkt die Bank rufen. Wie gesagt, für die fehlende „Eingespieltheit“ hat auch Tedesco viel Einfluss genommen.

Er wäre gut beraten, dass Sturm-Duo Kono & Embolo einfach zu lassen über mehrere Spiele.
Allgemein sollte man die enormen Rotation echt mal einstellen langsam. Das würde gerade jungen Talenten wie Embolo, die Vertrauen brauchen und vertraute Mitspieler, echt gut tun.

Und ich meinte ja nur, dass dort schon beachtliche Defizite zur erkennen sind, er pendelt tatsächlich zwischen Kreisklasse und Bundesliga-Niveau in seinen Aktionen. Nun muss man sehen, in wie weit er diese Defizite ausradieren kann und am Ende der Saison ein Fazit ziehen.

Aufgrund seiner brutalen Ablöse, kann ich auch das rationale Denken mancher hier nachvollziehen. Sollte sich nichts ändern, wäre ein Verkauf im Sommer etwas, was man zumindest diskutieren müsste. Aber jetzt wäre tatsächlich verfrüht. Tedesco ist jetzt aber auch gefragt, er sieht ein Stürmer der so vieles mitbringt, er müsste seine Schwächen erkennen und mit individuellen angepassten Training versuchen, ihn zur fördern um ihn zu einem besseren Spieler zu machen. Aber Embolos Defizite ziehen sich ja schon sehr langer Zeit mit sich, entweder tut er schon alles mögliche und es ändert sich einfach überhaupt nichts oder Embolo bekommt es tatsächlich nicht besser hin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RGB277740 am 26.10.2018 um 08:56 Uhr bearbeitet
Breel Embolo |#1619
26.10.2018 - 08:54 Uhr
Natürlich wird das auch im Training angegangen, aber mal ehrlich: Während man als Torhüter sehr gut Spielsituationen nachstellen kann, kann man das mit den Spielern nur bedingt. Da kommen einfach zu viele Faktoren dazu und so kann man im Training das nur bedingt trainieren.

Ich bin davon überzeugt, dass Embolo einfach nur 4-5 Spiele am Stück braucht. Embolo im Zusammenspiel mit Uth wird immer besser, ich kann mir vorstellen, dass das unser Sturm wird. Aber wichtig ist: Spielen, spielen und verdammt nochmal spielen smile
Breel Embolo |#1620
26.10.2018 - 09:10 Uhr
Zitat von niclas1994
Natürlich wird das auch im Training angegangen, aber mal ehrlich: Während man als Torhüter sehr gut Spielsituationen nachstellen kann, kann man das mit den Spielern nur bedingt. Da kommen einfach zu viele Faktoren dazu und so kann man im Training das nur bedingt trainieren.

Ich bin davon überzeugt, dass Embolo einfach nur 4-5 Spiele am Stück braucht. Embolo im Zusammenspiel mit Uth wird immer besser, ich kann mir vorstellen, dass das unser Sturm wird. Aber wichtig ist: Spielen, spielen und verdammt nochmal spielen smile

Das, und Selbstvertrauen, viel davon - und zwar für die ganze Mannschaft, dann flutscht es auch bei Embolo. Sobald der Knoten platzt und sich eine gewisse Selbstverständlichkeit einstellt, wird man an Embolo einen Heidenspaß haben, mit dem aufgestockten Mittelfeld muss er sich dann auch nicht so in Defensivaufgaben verbeißen. Stamboulis Rückkehr wird ihm helfen, da unser Spielaufbau besser und strukturierter wird.

•     •     •

I was dragged here, by an angel - against my weak will, the stronger dictate. / Ob ich verroste und verkalke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.