| Geburtsdatum | 14.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Atlanta United FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 10 | 3 | ||
![]() | Ligue 1 | 31 | 8 | 3 | |
![]() | Coupe de France | 3 | 2 | - | |
Breel Embolo
26.06.2016 - 13:59 Uhr
05.09.2018 - 09:54 Uhr
Zumindest muss man aber - meines Erachtens zurecht - die Frage stellen dürfen, wieso man damals die über 20 Mio. Euro bezahlt hat. Klammern wir mal die Verletzung aus, sowas kann keiner vorhersehen, bleibt unterm Strich, dass Embolo bei Schalke keine fünf wirklich überzeugende Spiele gemacht hat. Schon gar nicht über die volle Distanz. So gerne ich es mir selbst schönreden würde, aber auch das Potenzial, das man ihm zuschreibt, lässt er äußerst selten aufblitzen. Ich würde mich sogar zu der Behauptung hinreißen lassen, dass er, wenn er für deutlich weniger Geld gekommen wäre, hier im Forum auch deutlich schlechter wegkommen würde. Letztlich klingen viele Beiträge wie Durchhalteparolen. Und rosige Zukunftsaussichten sind schön, aber unsere Offensive ist jetzt auch nicht so gut bestückt, dass wir uns die langjährige Ausbildung auf einem Stammplatz spielerisch leisten könnten.
Die harten Fakten sagen auch, dass der Vertrag "nur" noch bis 2021 läuft. Gibt man ihm also jetzt noch 1-2 Jahre bis man den "Durchbruch" erwartet, so kommt der kurz vor Ende der Vertragslaufzeit. Wo das hinführen kann, haben wir in den letzten Jahren ja jetzt schon oft genug gesehen.
Die harten Fakten sagen auch, dass der Vertrag "nur" noch bis 2021 läuft. Gibt man ihm also jetzt noch 1-2 Jahre bis man den "Durchbruch" erwartet, so kommt der kurz vor Ende der Vertragslaufzeit. Wo das hinführen kann, haben wir in den letzten Jahren ja jetzt schon oft genug gesehen.
05.09.2018 - 15:36 Uhr
Zitat von SaltyBoi04
Oh man, ich weiß nicht wie ich noch weiterhin versuchen kann mir einzureden dass er ja verletzt war und Zeit braucht...
Er bekommt einfach nichts, aber auch wirklich GARNICHTS auf die Reihe. Wenn er mal auffällt dann durch überharte und übermotivierte Zweikämpfe...
Er kann für mich einfach keine Option mehr sein, wenn man andere Spieler auf der Bank hat die es nciht schlechter machen können.
Bin mit meinem Latein am Ende was Breel angeht.. Aber, so leid es mir tut, ich seh ihn sich bei uns nicht mehr durchsetzen.
Wenn doch, mark my words, Spende ich 20€ an Blue Charity
Oh man, ich weiß nicht wie ich noch weiterhin versuchen kann mir einzureden dass er ja verletzt war und Zeit braucht...
Er bekommt einfach nichts, aber auch wirklich GARNICHTS auf die Reihe. Wenn er mal auffällt dann durch überharte und übermotivierte Zweikämpfe...
Er kann für mich einfach keine Option mehr sein, wenn man andere Spieler auf der Bank hat die es nciht schlechter machen können.
Bin mit meinem Latein am Ende was Breel angeht.. Aber, so leid es mir tut, ich seh ihn sich bei uns nicht mehr durchsetzen.
@TexMex
Das hier war der erneute Start der Diskussion. 2.9. 20.23 Uhr. Nach der Niederlage gegen Hertha.
Zuvor 14 Tage Ruhe, alles wurde wunderbar erläutert,diskutiert und erklärt. Insbesondere wurde auch sein grundsätzliches Talent und seine grundsätzlichen Eigenschaften eingeschätzt.
Nach genau 2 Niederlagen und einem schwachen Dfb Pokal Sieg wird nun aber alles erneut aufgerollt, weil ein Embolo in dieser Phase, während Leistungsträger schwächeln, plötzlich und total überraschend nicht der Superstar in der Sommervorbereitung geworden ist.
Und nun schauen wir uns mal diesen Artikel an:
Breel Embolo dachte an Abschied vom FC Schalke 04: „Ich hatte Angebote“ von der Westen vom heutigen Tag.
Zitiert:
"Dieses will er nun auch endlich auf dem Platz zurückgeben. Wichtig sei es dafür, dass er gesund bleibe. „Das betone ich immer wieder.“ !!!Embolo spüre, dass der öffentliche Druck immer größer werde!!!, dass alle auf den Durchbruch des teuren Hoffnungsträgers warten. Er wolle zeigen, dass es richtig war, ihn aus Basel zu holen."
Und genau da spielt eine solche Einstellung wie hier eine Rolle, warum ich dann auch über die "menschliche" Ebene komme. Klingt da aber auch eventuell kritischer als ich es eigentlich sehe und ausdrücken möchte.
Und nein, es soll sich da keiner per se angegriffen fühlen, aber mal bewusst machen, dass man in schlechten Phasen eben nicht auf die Spieler drauf haut.
Und da ist der Zeitpunkt, als die Diskussion wieder gestartet ist, aus meiner Sicht natürlich, mehr als bescheiden.
Und warum ich die anderen Spieler aufzähle? Weil die es sind, die die Stabilität bringen sollen und verdeutlichen warum nach Niederlagen gerade hier keine erneute Diskussion gestartet werden muss.
05.09.2018 - 15:55 Uhr
Zitat von Knappe04
@TexMex
Das hier war der erneute Start der Diskussion. 2.9. 20.23 Uhr. Nach der Niederlage gegen Hertha.
Zuvor 14 Tage Ruhe, alles wurde wunderbar erläutert,diskutiert und erklärt. Insbesondere wurde auch sein grundsätzliches Talent und seine grundsätzlichen Eigenschaften eingeschätzt.
Nach genau 2 Niederlagen und einem schwachen Dfb Pokal Sieg wird nun aber alles erneut aufgerollt, weil ein Embolo in dieser Phase, während Leistungsträger schwächeln, plötzlich und total überraschend nicht der Superstar in der Sommervorbereitung geworden ist.
Breel Embolo dachte an Abschied vom FC Schalke 04: „Ich hatte Angebote“ von der Westen vom heutigen Tag.
Zitiert:
"Dieses will er nun auch endlich auf dem Platz zurückgeben. Wichtig sei es dafür, dass er gesund bleibe. „Das betone ich immer wieder.“ !!!Embolo spüre, dass der öffentliche Druck immer größer werde!!!, dass alle auf den Durchbruch des teuren Hoffnungsträgers warten. Er wolle zeigen, dass es richtig war, ihn aus Basel zu holen."
Und genau da spielt eine solche Einstellung wie hier eine Rolle, warum ich dann auch über die "menschliche" Ebene komme. Klingt da aber auch eventuell kritischer als ich es eigentlich sehe und ausdrücken möchte.
Und nein, es soll sich da keiner per se angegriffen fühlen, aber mal bewusst machen, dass man in schlechten Phasen eben nicht auf die Spieler drauf haut.
Und da ist der Zeitpunkt, als die Diskussion wieder gestartet ist, aus meiner Sicht natürlich, mehr als bescheiden.
Und warum ich die anderen Spieler aufzähle? Weil die es sind, die die Stabilität bringen sollen und verdeutlichen warum nach Niederlagen gerade hier keine erneute Diskussion gestartet werden muss.
Zitat von SaltyBoi04
@TexMex
Zitiert:
Okay das ist dieses typische "Ich verstehe nicht warum alle ...?"
Diese beziehen sich dann meistens auf 1-3 Diskussionsteilnehmen, die über die strenge Schlagen und total übertreiben. Warum muss man denn immer auf diese Beiträge eingehen?
Ich sehe so viele tolle Beiträge in diesem Forum, aber diese werden so oft ignoriert um irgendwelchen trollen und Übertreibern zu antworten.

So und der "Druck" ist natürlich in einem Sport wie dem Fußball enorm von Seiten den Fans und des Medien, aber das weiß man auch bevor man Profi wird oder für 20Millionen nach Schalke wechselt. Auspfeifen und Hass-Plakate gehören sich nicht, aber diese ständige verstecken hinter dem "Druck" ist doch auch keine Lösung. Als Profi muss man damit umgehen können. Kannst du das nicht, wirst du auch niemals ein CR7 oder anderer Topstar.
05.09.2018 - 22:51 Uhr
Zitat von Sisd92
Welcher Alte? Du tust ja so als sei Embolo ein verdienter Spieler der sämtliche Erfolge mit uns gefeiert hat. In der Schweizer Liga ein paar Buden zu schießen hat auch schon Caio geschafft. Man sollte den Jungen wie jeden anderen Spieler behandeln und nicht wie den Luke Skywalker von Schalke sehen.
Welcher Alte? Du tust ja so als sei Embolo ein verdienter Spieler der sämtliche Erfolge mit uns gefeiert hat. In der Schweizer Liga ein paar Buden zu schießen hat auch schon Caio geschafft. Man sollte den Jungen wie jeden anderen Spieler behandeln und nicht wie den Luke Skywalker von Schalke sehen.
Keine Ahnung wie Du auf so eine Einschätzung kommst. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt Embolo sei vor der Verletzung ein Überspieler gewesen. Ich habe nur gesagt, dass es eine Bauernregel für Verletzungen gibt. Und wir sind uns doch wohl beide einig, dass der Embolo vor dem Augsburg Spiel und der aktuelle Embolo nichts gemein haben. Breel wirkte zu der Zeit vor der Verletzung zumindest subjektiv, und das geht nicht nur mir so, um einiges agiler und spritziger. Ich persönlich halte Breel für völlig überschätzt. Bei der EM vor bzw. kurz nach der Verpflichtung hat er meiner Meinung nach nichts gezeigt, dass die horende Ablösesumme gerechtfertigt hätte. Hier im Forum wurde die Verpflichtung damals dennoch gefeiert als hätte man den nächsten Benzema, Baptista oder ähnliche verpflichtet.
Er ist zumindest den Interviews nach ein toller Mensch und für sein Alter wohl schon ziemlich reif und geerdet respektive bodenständig. Er ist mit Sicherheit auch ein toller Stürmer für Freiburg, Mainz oder in einer „schwächeren“ Liga wie den Niederlanden, Österreich, Schweiz, Dänemark, etc.
Wobei er gute Ansätze hat. Die haben bzw. hatten Baumjohann, Pukki, Avelar, etc. auch.
Breel erinnert mich etwas an Pukki, cooler Typ hat viele Sympathien gute Anlagen, aber manchmal reicht das eben nicht.
Ich hoffe sehr und bin eigentlich auch davon überzeugt , dass ich ihm unrecht tue und Heidel bzw. die Scouts von Schalke ein besseres Gefühl für sowas haben als ich.
Aber das was ich bisher gesehen habe bis auf ein paar Spiele vor der Verletzung wie z.B. das Spiel gegen Gladbach geben leider nicht viel Anlass zu Optimismus, dass der „alte“ Breel gut genug für die CL ist. Für die Buli wird es vermutlich bis auf wenige Verteidigungen ausreichen.
06.09.2018 - 10:40 Uhr
Zitat von Fischer forever
Er ist ein ungeschliffener Diamant. Klar, die Physis ist toll, aber alles andere hat Luft nach oben. Wenn man die Transfersumme sieht, muss man natürlich an ihm festhalten, weil man ein Potential in ihm sieht. Faktisch hat er das noch nicht bestätigt. Für mich wirkt er wie ein starker ungestümer Hengst, der noch nicht weiß, was er kann und was er machen soll. In dieser Saison sollte Tedesco ihn schleifen zu einem richtigen Diamanten, aber noch ist er weit entfernt davon.
Embolo ist einfach kein reiner Abschlussspieler. Ich habe Breel ca. 30 mal live im Stadion gesehen in Basel und kann sagen, dass er eher der Typ Halbstürmer ist. Seine ersten Spiele in der Super League hat er sogar auf der 6 bzw. 8 gemacht. Bevor er dann Stück für Stück nach vorne gerückt ist. Dies wiederspiegelt auch seine ausgeglichenen Scorer in der Schweiz, nie mehr als 10 Tore pro Saison, dafür beinahe gleichviel Vorlagen. Im aktuellen System von Schalke sehe ich zurzeit einfach kein idealer Platz, in dem er sein volles Potential ausschöpfen kann. Denn dies ist weder das Sturmzentrum, noch der Flügel.
Er ist ein ungeschliffener Diamant. Klar, die Physis ist toll, aber alles andere hat Luft nach oben. Wenn man die Transfersumme sieht, muss man natürlich an ihm festhalten, weil man ein Potential in ihm sieht. Faktisch hat er das noch nicht bestätigt. Für mich wirkt er wie ein starker ungestümer Hengst, der noch nicht weiß, was er kann und was er machen soll. In dieser Saison sollte Tedesco ihn schleifen zu einem richtigen Diamanten, aber noch ist er weit entfernt davon.
08.09.2018 - 19:28 Uhr
Breel hat heute 63 Minuten gespielt, fand seinen Auftritt solide. Hat in einem 4-2-3-1 den RA gespielt.
In der Anfangsphase hat er mit Shaqiri rotiert und hat sich immer wieder in die Zentrale fallen lassen, um Bälle zu fordern. Gefährliche Aktionen konnte er über rechts nicht erzeugen.
Das 2:0 hat ihm Zakaria „weggenommen“ und eine Torvorlage wurde ihm wegen Abseits nicht vergönnt. Ein weiter Pass ist ihm bei der Annahme frei vor dem Tor versprungen.
Insgesamt könnte man wieder glücklos sagen, aber er hatte gute Laufwege und war insgesamt engagiert. Letztendlich aber ohne die letzte Überzeugung.
In der Anfangsphase hat er mit Shaqiri rotiert und hat sich immer wieder in die Zentrale fallen lassen, um Bälle zu fordern. Gefährliche Aktionen konnte er über rechts nicht erzeugen.
Das 2:0 hat ihm Zakaria „weggenommen“ und eine Torvorlage wurde ihm wegen Abseits nicht vergönnt. Ein weiter Pass ist ihm bei der Annahme frei vor dem Tor versprungen.
Insgesamt könnte man wieder glücklos sagen, aber er hatte gute Laufwege und war insgesamt engagiert. Letztendlich aber ohne die letzte Überzeugung.
08.09.2018 - 22:17 Uhr
Ehrlich gesagt verstehe ich so oft nicht, das verletzte Spieler Zeit bekommen müssen und sich an Taktik und Spielverständnis zu gewöhnen. Mag ja sein, dass verletzte Spieler nicht mittrainieren können, aber bei mir würden sie dennoch auf der Matte stehen und sich jede Trainer-Vorlesung anhören. Die können doch weiter trainieren. Wenn nicht körperlich, dass eben in Sachen Taktik oder Spielanalyse. Schon allein aus Teambuilding gründen würde bei mir jeder Spieler antanzen müssen. Rumsitzen kann er auch am Spielfeldrand. Ist dann aber über alle taktischen Trainingseinheiten im Bild.
In der Liga ist es ja üblich, dass verletzte Spieler einfach nur frei haben und von allem fern bleiben. Und das auf professioneller Ebene. Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Wenn Embolo immer dabei geblieben wäre, könnte er sofort mitmischen. "Taktische Spielverständnis" hätte er dann in seiner Verletzungszeit antrainiert bekommen.
In der Liga ist es ja üblich, dass verletzte Spieler einfach nur frei haben und von allem fern bleiben. Und das auf professioneller Ebene. Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Wenn Embolo immer dabei geblieben wäre, könnte er sofort mitmischen. "Taktische Spielverständnis" hätte er dann in seiner Verletzungszeit antrainiert bekommen.
19.09.2018 - 21:44 Uhr
Zitat von S04addict
Weiter, weiter, weiter!
Ich hoffe, Breel baut weiter Selbstvertrauen auf, dann kann er vielleicht endlich konstant gut spielen und scoren. Er hat das Momentum jetzt auf seiner Seite nach den beiden Toren...
Weiter, weiter, weiter!
Ich hoffe, Breel baut weiter Selbstvertrauen auf, dann kann er vielleicht endlich konstant gut spielen und scoren. Er hat das Momentum jetzt auf seiner Seite nach den beiden Toren...
Wie eigentlich alle Vorposter freue ich mich riesig, dass Breel jetzt zwei mal nacheinander und in beiden Fällen sehr schön getroffen hat.
Neben den Schwächen, die Du sehr gut benennst, sehe ich, wenn ich mich an die leider viel zu kurze Phase vor der Verletzung und vor allem seinen begeisternden letzten Kompletteinsatz gegen BMG erinnere, das meiste Potential in seiner Schnelligkeit mit Ball. Wenn er hier zu alter Stärke findet, kommt er Dir auch technisch nicht mehr so schwach vor. Ich erinnere mich an einen Breel, der mit Volldampf und Ball eng am Fuß auf die Abwehr zuging und genug Power hatte, um nach gewonnenen Laufduellen auch noch gefährlich zum Abschluß zu kommen.
Er hat auch nach dem Foul selber gesagt, dass er sich eigentlich immer darauf verlassen hat, mit Tempo an den Leuten vorbeizukommen und dadurch auch vielen (versuchten) Fouls entgeht.
Davon ist er leider immer noch weit entfernt, deshalb wirkt er ab und zu dann im Zweikampf auch etwas unbeholfen. Er ist kein Dribbler wie Kono oder Harit, aber wenn Antritt, Schnelligkeit und Kraft noch mal auf das alte Niveau kommen, trotzdem ein nahezu unwiderstehlicher Stürmer - für jede Abwehr und dann auch für Trainer und Fans.
Ob und wie man ihn wieder dahin bringt, weiß ich nicht, aber da vertraue ich voll auf unseren Trainer. Ich habe nur keine Ahnung, wie lange das nach so einer langen Pause dauert und wie wahrscheinlich es ist, nachdem der komplette Knochen-, Bänder- und Gelenkbereich in seinem rechten Fuß völlig zertrümmert war.
Klingt dramatisch, ich weiß, möchte ich aber seinen Kritikern einfach mal ins Gebetbuch schreiben, die wahlweise Breel und Bentley als Heidels teure Fehleinkäufe kritisieren.
Obwohl er das in Basel und Anfangs teilweise unter Weinzierl sowie zuletzt in der Nati ab und an spielen musste, sehe ich ihn als RM seiner Stärken beraubt und als RS in einem System mit drei Stürmern zumindest limitiert, denn Flankenläufe sind nicht seine Kernkompetenz, auch wenn er das eine oder andere Tor schon mal aufgelegt hat.
Als RM sehe ich ihn höchstens in einem 4-5-1, wo er auch mal genug Raum hat, aus der Halbposition in den Strafraum zu ziehen und mit den oben angesprochenen Qualitäten zum Abschluß zu kommen.
Aber da wir die Viererkette derzeit eher nicht im Repertoire haben, erübrigt sich die Diskussion und ich hoffe, ich sehe ihn jetzt öfter in der Startelf und mit zunehmenden Spielzeiten als zentrale Spitze bzw. eine von zwei solchen.
Uth hat letzte Saison bei der TSG gezeigt, dass er sehr viel flexibler ist; ich sehe ihn auch aktuell defensiv sehr viel wertvoller als Breel. Dass er (ist nicht sein Thread, weiß ich) gestern eher einen gebrauchten Tag erwischt hat, mache ich auch mal daran fest, dass er mit Breel aktuell noch am wenigsten eingespielt ist.
Mein Wunschdenken - aktuell leider nicht mehr - ist aber, dass die beiden künftig unseren ersten Sturm abgeben, ohne dass ich ihren Konkurrenten da irgendwas Böses will, aber wenn Uth nach und nach vom Mittelfeld so eingesetzt wird, dass er wie letzte Saison aufspielen kann und Breel noch weiter zulegt und zu Schnelligkeit, Ballsicherheit und Abschlußsicherheit wie vor der Verletzung zurückfindet, sehe ich da einfach das größte Potential für uns.
Der dritte Punkt scheint sich ja ganz gut zu entwickeln; bei den beiden anderen bleibe ich optimistisch und kann nur hoffen, dass er sich beides noch mit zunehmender Spielpraxis erarbeiten kann.
Glück Auf
25.10.2018 - 10:26 Uhr
Zitat von SaltyBoi04
Ich weiß net wie man den Spieler hier noch so hochloben kann...
Alles nur weil er ein super Charakter ist, noch jung ist und von ner Verletzung kommt?
Also ich weiß nicht wie man gegen so einen Gegner aus so vielen Chancen net 1 Tor machen kann. Er hat ja nichtmal das Abseitstor aus nem Meter gemacht. Das war mehr Muslera als Embolo.
Wir loben ihn hier für das was wir bei unseren anderen vorne Kritisieren. Laufbereitschaft, Kampf, Störenfried. Sowas sehe ich auch bei Di Santo.
Ich mag Embolo echt und finde dass er ein super Kerl ist. War froh dass er damals zu uns gekommen ist.
Aber was er da spielt ist, als hätten wir uns einen Budget Thomas Müller gekauft, der selbst net so ganz weiß was er da macht. Das Abseitstor war ja 1:1 n Müller Tor.
Ich weiß net, ich hoffe er fängt sich noch, aber ich weiß nicht wann.
Ich weiß net wie man den Spieler hier noch so hochloben kann...
Alles nur weil er ein super Charakter ist, noch jung ist und von ner Verletzung kommt?
Also ich weiß nicht wie man gegen so einen Gegner aus so vielen Chancen net 1 Tor machen kann. Er hat ja nichtmal das Abseitstor aus nem Meter gemacht. Das war mehr Muslera als Embolo.
Wir loben ihn hier für das was wir bei unseren anderen vorne Kritisieren. Laufbereitschaft, Kampf, Störenfried. Sowas sehe ich auch bei Di Santo.
Ich mag Embolo echt und finde dass er ein super Kerl ist. War froh dass er damals zu uns gekommen ist.
Aber was er da spielt ist, als hätten wir uns einen Budget Thomas Müller gekauft, der selbst net so ganz weiß was er da macht. Das Abseitstor war ja 1:1 n Müller Tor.
Ich weiß net, ich hoffe er fängt sich noch, aber ich weiß nicht wann.
Das erinnert mich ein wenig an das, was ich gestern im Spieltagthread gelesen habe. Man solle Embolo verkaufen und sich um Terodde bemühen. Wenn überhaupt bräuchte man einen Embolo, der durch starkes Pressing, Wucht und intelligente Laufwege diese Chancen kreiert und sich dann ganz kurz vor Abschluss in Terodde verwandelt. Und da sind wir wieder bei der oben bereits erwähnten Kaltschnäuzigkeit. Das allerdings ist eben sehr stark Kopfsache. selbst Torgranaten wie Hunter und Konsorten kennen die Problematik. Manchmal gegen die Dinger einfach nicht rein und du triffst instinktiv die falsche Entscheidung. Spielpraxis und Erfahrung sollten da Abhilfe schaffen. denn generell weiß der Junge ja auch, wo das Tor steht. Natürlich ist es schmerzhaft, wenn die Mannschaft (und eben ganz besonders er selbst) so stark spielt und er dann eben mehrere Riesenchancen vergeigt. Und bei manchem Fan bleiben dann nur diese Szenen im Kopf hängen. Aber das ist eben nur ein Teil der Wahrheit. Ein abgebrühterer, reiferer Embolo macht in einem solchen Spiel bald schon seine Tore. Und ich hoffe doch sehr, er trägt dabei Königsblau.
26.10.2018 - 08:17 Uhr
Zitat von RGB277740
Eigentlich schon krass, gegen Gala war das ein bärenstarker Auftritt. Hätte er dort noch seine 1- 2 Tore gemacht, würden alle diesen Spieler feiern, nun wird schon über Verkauf diskutiert.
Natürlich war das, und das muss man wirklich so sagen, Kreisklasse vor dem Tor. Aber da muss man auch Tedesco hinterfragen, Stürmer sollten ähnlich wie Keeper, ebenso individuelles Training bekommen, gibt’s das ?
Eigentlich schätze ich Tedesco so ein, alles versucht zu haben bevor man Konsequenz zieht.
Ich meine, es stimmt sehr viel bei Breel, sollte er vor dem Tor besser werden, hat man da wieder dieses „Talent“ von dem alle sprachen damals.
Was er schon mal nicht ist, ein Vollblut Goalgetter. Ich erinnere aber gerne mal an Lewandowski, bei seiner Back-up-Zeit bei unserem Nachbarn war auch nicht zu erkennen, dass da mal so ein Weltklasse-Stürmer mit solch einen Abschluss herauskommt.
Ich will ihn auch nicht in Schutz nehmen, er bewegt sich auf höchsten Niveau, bekommt dementsprechend sehr gutes Geld, und bekommt womöglich alles zur Seite gestellt und kann sich völlig konzentrieren auf das was er tut, da darf man schon mindestens 1 Tor erwarten können aus den vielen guten Torchancen, denke ich. Daher ist Kritik völlig berechtigt, aber über ein Verkauf würde ich erst nach der Saison nachdenken wollen.
Eigentlich schon krass, gegen Gala war das ein bärenstarker Auftritt. Hätte er dort noch seine 1- 2 Tore gemacht, würden alle diesen Spieler feiern, nun wird schon über Verkauf diskutiert.
Natürlich war das, und das muss man wirklich so sagen, Kreisklasse vor dem Tor. Aber da muss man auch Tedesco hinterfragen, Stürmer sollten ähnlich wie Keeper, ebenso individuelles Training bekommen, gibt’s das ?
Eigentlich schätze ich Tedesco so ein, alles versucht zu haben bevor man Konsequenz zieht.
Ich meine, es stimmt sehr viel bei Breel, sollte er vor dem Tor besser werden, hat man da wieder dieses „Talent“ von dem alle sprachen damals.
Was er schon mal nicht ist, ein Vollblut Goalgetter. Ich erinnere aber gerne mal an Lewandowski, bei seiner Back-up-Zeit bei unserem Nachbarn war auch nicht zu erkennen, dass da mal so ein Weltklasse-Stürmer mit solch einen Abschluss herauskommt.
Ich will ihn auch nicht in Schutz nehmen, er bewegt sich auf höchsten Niveau, bekommt dementsprechend sehr gutes Geld, und bekommt womöglich alles zur Seite gestellt und kann sich völlig konzentrieren auf das was er tut, da darf man schon mindestens 1 Tor erwarten können aus den vielen guten Torchancen, denke ich. Daher ist Kritik völlig berechtigt, aber über ein Verkauf würde ich erst nach der Saison nachdenken wollen.
Lewandowski ist kein gutes Beispiel. Seine Zeit als Backup dauerte ein halbes Jahr. Anschließend war er Stammspieler, nur eben nicht als Mittelstürmer, sondern hinter dem. Er kam auf 8 Treffer und im Jahr drauf waren es dann schon 22.
Dennoch muss man bei Embolo das Alter berücksichtigen. Welcher Mittelstürmer in der Bundesliga seiner Alterklasse ist denn besser? Werner kann man da nennen und das war es dann auch. Die wenigsten 21jährigen Mittelstürmer sind Goalgetter. Das fängt immer später an. Burgstaller war in Österreich ein Witz und hat dann mit Mitte/Ende 20 in der 2. Liga angefangen zu treffen. Aber Embolo, der Burgstaller in allen Belangen, nur eben in der Abgeklärtheit nicht, überlegen ist, soll dann abgeschrieben werden, weil er mit 21 kein Knipser ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz