| Geburtsdatum | 14.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Atlanta United FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 10 | 3 | ||
![]() | Ligue 1 | 31 | 8 | 3 | |
![]() | Coupe de France | 3 | 2 | - | |
Breel Embolo
26.06.2016 - 13:59 Uhr
05.09.2018 - 16:12 Uhr
Zitat von Runaway
OK, dann sollte man die Diskussion vielleicht von der aktuellen Form lösen. Es mag sein, dass Embolo die Ablöse nie wird rechtfertigen können und seine Schwächen sind nicht abzustreiten. Aber wenn ich mir andere ~21jährige Mittelstürmer ansehe, habe ich nicht den Eindruck, dass wir hier das schlechte Los gezogen haben.
Bis auf Werner ist doch keiner in der Bundesliga besser. Augustin vielleicht noch, aber alles was danach kommt, hat doch kein besseres Niveau und die wenigsten Mittelstürmer, die heute in der Bundesliga gut aufspielen, waren mit 21 sonderlich gut, Lewandowski und Gomez sind da schon die Ausnahmen.
Ich habe auch mehr von Embolo erwartet, aber man darf eben nicht vergessen, dass er in seiner Entwicklung hart ausgebremst wurde und mit "das ist ja jetzt auch schon lange her" ist es da nicht getan.
In dieser Saison muss natürlich mehr kommen, aber wir reden hier von 2 Spieltagen, an denen alle schlecht waren. Die letzte Saison ist geschenkt, eben weil er so lange raus war. Natürlich steht es dir frei, ihm diesen Mulligan nicht zu gewähren.
Zitat von TexMex
Naja, wenn es danach geht ist das schreiben in diesem Forum sowieso Zeitverschwendung, weil wir ja nichts ändern können.
Durchhalteparolen raushauen ist mir zu Stumpf und Tedescos taktische Ausrichtung darf auch nicht diskutiert werden, da man ja dann nur Aktionismus betreibt, wegen 2 verlorenen Spielen.
Naja, wenn es danach geht ist das schreiben in diesem Forum sowieso Zeitverschwendung, weil wir ja nichts ändern können.
Durchhalteparolen raushauen ist mir zu Stumpf und Tedescos taktische Ausrichtung darf auch nicht diskutiert werden, da man ja dann nur Aktionismus betreibt, wegen 2 verlorenen Spielen.

OK, dann sollte man die Diskussion vielleicht von der aktuellen Form lösen. Es mag sein, dass Embolo die Ablöse nie wird rechtfertigen können und seine Schwächen sind nicht abzustreiten. Aber wenn ich mir andere ~21jährige Mittelstürmer ansehe, habe ich nicht den Eindruck, dass wir hier das schlechte Los gezogen haben.
Bis auf Werner ist doch keiner in der Bundesliga besser. Augustin vielleicht noch, aber alles was danach kommt, hat doch kein besseres Niveau und die wenigsten Mittelstürmer, die heute in der Bundesliga gut aufspielen, waren mit 21 sonderlich gut, Lewandowski und Gomez sind da schon die Ausnahmen.
Ich habe auch mehr von Embolo erwartet, aber man darf eben nicht vergessen, dass er in seiner Entwicklung hart ausgebremst wurde und mit "das ist ja jetzt auch schon lange her" ist es da nicht getan.
In dieser Saison muss natürlich mehr kommen, aber wir reden hier von 2 Spieltagen, an denen alle schlecht waren. Die letzte Saison ist geschenkt, eben weil er so lange raus war. Natürlich steht es dir frei, ihm diesen Mulligan nicht zu gewähren.
Die Diskussion habe ich ja mehr oder weniger unbeabsichtigt losgetreten.
Ich habe allerdings Embolo völlig unabhängig von der Form des Teams bewertet.
Ich persönlich konnte wenig vor und noch weniger nach seiner Verletzung erkennen, wo Embolo überhaupt seine Stärken hat, außer einer starken Physis.
Bisher fehlt es leider an vielen technischen Dingen und auch beim Spielverständnis, wenn man seine merkwürdigen Läufe direkt in den Gegenspieler mit Ballverlust oder Foulspiel (da der einfach umgerannt wird) mal genauer betrachtet. Nicht mal den Ball festmachen kann er trotz seines Körpers so wirklich gut.
Was macht Ihn denn zu einen besonderen jungen Spieler? Bei ähnlich alten wie bspw. Goretzka, Süle, Sane oder selbst damals Draxler konnte man das klar benennen.
Leider wird die Diskussion so langsam wieder so verklärt und auf andere Spieler, auf die Mannschaft, auf den Sack Reis in China hingewiesen - einige kommen leider mit unangenehmen Themen nicht so richtig klar (das ist jetzt nicht auf dich gemünzt Runny).
Wie bereits gesagt, ich wünsche Ihm und uns, das ich mich täusche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 05.09.2018 um 16:15 Uhr bearbeitet
05.09.2018 - 16:56 Uhr
Meiner Meinung nach liegt ihm das Spiel im Halbfeld auch überhaupt nicht.Wie viele Spiele hat er den tatsächlich als reiner Mittelstürmer gemacht.Viele werden mir widersprechen aber,vielleicht darf man wirklich mal das System hinterfragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kirito am 05.09.2018 um 16:56 Uhr bearbeitet
05.09.2018 - 20:31 Uhr
Tue mich bei seiner Bewertung sehr schwer. Ich denke, dass man sich von dem Embolo vor der Verletzung lösen muss, wenn man ihn bewerten möchte.
Es ist wirklich schwierig, dass genauer zu definieren, aber habe mir nach der letzten Saison nochmal das Nizza Spiel, das Gladbach Spiel und das Augsburg Spiel angeschaut (komplett), und sehe dort einen anderen Spieler. Er schien mir schneller und spritziger und mit einem leicht anderen Schwerpunkt als heute.
Kann auch sein, dass es alles trügt und es wohl die letzten Spiele waren, wo er als echter MS aufgelaufen ist. Unabhängig davon sahen Sprints und Zweikampfführung damals anders aus.
Andererseits war dem auch so bei Saúl von Atletico. Auch der schien quasi ein Jahr lang ein komplett anderer Spieler als vor seiner Verletzung. Und nun sieht er so langsam wieder aus wie der alte.
Also ich gebe die Hoffnung nicht auf und glaube an die Stärken, die mich in den oben aufgeführten Spielen wirklich beeindruckt haben.
Es ist wirklich schwierig, dass genauer zu definieren, aber habe mir nach der letzten Saison nochmal das Nizza Spiel, das Gladbach Spiel und das Augsburg Spiel angeschaut (komplett), und sehe dort einen anderen Spieler. Er schien mir schneller und spritziger und mit einem leicht anderen Schwerpunkt als heute.
Kann auch sein, dass es alles trügt und es wohl die letzten Spiele waren, wo er als echter MS aufgelaufen ist. Unabhängig davon sahen Sprints und Zweikampfführung damals anders aus.
Andererseits war dem auch so bei Saúl von Atletico. Auch der schien quasi ein Jahr lang ein komplett anderer Spieler als vor seiner Verletzung. Und nun sieht er so langsam wieder aus wie der alte.
Also ich gebe die Hoffnung nicht auf und glaube an die Stärken, die mich in den oben aufgeführten Spielen wirklich beeindruckt haben.
05.09.2018 - 20:50 Uhr
Man sagt ja immer, dass Sportler die von einer Verletzung genesen sind, nochmal die Genesungszeit benötigen um wieder die Alten zu sein. In Breels Fall also ca. 180 Tage. Laut TM ist er seit 10.05.18 „beschwerdefrei“. Das heißt Breel müsste Januar/Februar wieder der alte sein.
05.09.2018 - 21:51 Uhr
Zitat von Rayki1898
Man sagt ja immer, dass Sportler die von einer Verletzung genesen sind, nochmal die Genesungszeit benötigen um wieder die Alten zu sein. In Breels Fall also ca. 180 Tage. Laut TM ist er seit 10.05.18 „beschwerdefrei“. Das heißt Breel müsste Januar/Februar wieder der alte sein.
Welcher Alte? Du tust ja so als sei Embolo ein verdienter Spieler der sämtliche Erfolge mit uns gefeiert hat. In der Schweizer Liga ein paar Buden zu schießen hat auch schon Caio geschafft. Man sollte den Jungen wie jeden anderen Spieler behandeln und nicht wie den Luke Skywalker von Schalke sehen.
05.09.2018 - 22:09 Uhr
Er ist ein ungeschliffener Diamant. Klar, die Physis ist toll, aber alles andere hat Luft nach oben. Wenn man die Transfersumme sieht, muss man natürlich an ihm festhalten, weil man ein Potential in ihm sieht. Faktisch hat er das noch nicht bestätigt. Für mich wirkt er wie ein starker ungestümer Hengst, der noch nicht weiß, was er kann und was er machen soll. In dieser Saison sollte Tedesco ihn schleifen zu einem richtigen Diamanten, aber noch ist er weit entfernt davon.
05.09.2018 - 22:51 Uhr
Zitat von Sisd92
Welcher Alte? Du tust ja so als sei Embolo ein verdienter Spieler der sämtliche Erfolge mit uns gefeiert hat. In der Schweizer Liga ein paar Buden zu schießen hat auch schon Caio geschafft. Man sollte den Jungen wie jeden anderen Spieler behandeln und nicht wie den Luke Skywalker von Schalke sehen.
Keine Ahnung wie Du auf so eine Einschätzung kommst. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt Embolo sei vor der Verletzung ein Überspieler gewesen. Ich habe nur gesagt, dass es eine Bauernregel für Verletzungen gibt. Und wir sind uns doch wohl beide einig, dass der Embolo vor dem Augsburg Spiel und der aktuelle Embolo nichts gemein haben. Breel wirkte zu der Zeit vor der Verletzung zumindest subjektiv, und das geht nicht nur mir so, um einiges agiler und spritziger. Ich persönlich halte Breel für völlig überschätzt. Bei der EM vor bzw. kurz nach der Verpflichtung hat er meiner Meinung nach nichts gezeigt, dass die horende Ablösesumme gerechtfertigt hätte. Hier im Forum wurde die Verpflichtung damals dennoch gefeiert als hätte man den nächsten Benzema, Baptista oder ähnliche verpflichtet.
Er ist zumindest den Interviews nach ein toller Mensch und für sein Alter wohl schon ziemlich reif und geerdet respektive bodenständig. Er ist mit Sicherheit auch ein toller Stürmer für Freiburg, Mainz oder in einer „schwächeren“ Liga wie den Niederlanden, Österreich, Schweiz, Dänemark, etc.
Wobei er gute Ansätze hat. Die haben bzw. hatten Baumjohann, Pukki, Avelar, etc. auch.
Breel erinnert mich etwas an Pukki, cooler Typ hat viele Sympathien gute Anlagen, aber manchmal reicht das eben nicht.
Ich hoffe sehr und bin eigentlich auch davon überzeugt , dass ich ihm unrecht tue und Heidel bzw. die Scouts von Schalke ein besseres Gefühl für sowas haben als ich.
Aber das was ich bisher gesehen habe bis auf ein paar Spiele vor der Verletzung wie z.B. das Spiel gegen Gladbach geben leider nicht viel Anlass zu Optimismus, dass der „alte“ Breel gut genug für die CL ist. Für die Buli wird es vermutlich bis auf wenige Verteidigungen ausreichen.
06.09.2018 - 01:51 Uhr
Zitat von Rayki1898
Keine Ahnung wie Du auf so eine Einschätzung kommst. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt Embolo sei vor der Verletzung ein Überspieler gewesen. Ich habe nur gesagt, dass es eine Bauernregel für Verletzungen gibt. Und wir sind uns doch wohl beide einig, dass der Embolo vor dem Augsburg Spiel und der aktuelle Embolo nichts gemein haben. Breel wirkte zu der Zeit vor der Verletzung zumindest subjektiv, und das geht nicht nur mir so, um einiges agiler und spritziger. Ich persönlich halte Breel für völlig überschätzt. Bei der EM vor bzw. kurz nach der Verpflichtung hat er meiner Meinung nach nichts gezeigt, dass die horende Ablösesumme gerechtfertigt hätte. Hier im Forum wurde die Verpflichtung damals dennoch gefeiert als hätte man den nächsten Benzema, Baptista oder ähnliche verpflichtet.
Er ist zumindest den Interviews nach ein toller Mensch und für sein Alter wohl schon ziemlich reif und geerdet respektive bodenständig. Er ist mit Sicherheit auch ein toller Stürmer für Freiburg, Mainz oder in einer „schwächeren“ Liga wie den Niederlanden, Österreich, Schweiz, Dänemark, etc.
Wobei er gute Ansätze hat. Die haben bzw. hatten Baumjohann, Pukki, Avelar, etc. auch.
Breel erinnert mich etwas an Pukki, cooler Typ hat viele Sympathien gute Anlagen, aber manchmal reicht das eben nicht.
Ich hoffe sehr und bin eigentlich auch davon überzeugt , dass ich ihm unrecht tue und Heidel bzw. die Scouts von Schalke ein besseres Gefühl für sowas haben als ich.
Aber das was ich bisher gesehen habe bis auf ein paar Spiele vor der Verletzung wie z.B. das Spiel gegen Gladbach geben leider nicht viel Anlass zu Optimismus, dass der „alte“ Breel gut genug für die CL ist. Für die Buli wird es vermutlich bis auf wenige Verteidigungen ausreichen.
Zitat von Sisd92
Dem ist nichts hinzuzufügen
06.09.2018 - 10:40 Uhr
Zitat von Fischer forever
Er ist ein ungeschliffener Diamant. Klar, die Physis ist toll, aber alles andere hat Luft nach oben. Wenn man die Transfersumme sieht, muss man natürlich an ihm festhalten, weil man ein Potential in ihm sieht. Faktisch hat er das noch nicht bestätigt. Für mich wirkt er wie ein starker ungestümer Hengst, der noch nicht weiß, was er kann und was er machen soll. In dieser Saison sollte Tedesco ihn schleifen zu einem richtigen Diamanten, aber noch ist er weit entfernt davon.
Embolo ist einfach kein reiner Abschlussspieler. Ich habe Breel ca. 30 mal live im Stadion gesehen in Basel und kann sagen, dass er eher der Typ Halbstürmer ist. Seine ersten Spiele in der Super League hat er sogar auf der 6 bzw. 8 gemacht. Bevor er dann Stück für Stück nach vorne gerückt ist. Dies wiederspiegelt auch seine ausgeglichenen Scorer in der Schweiz, nie mehr als 10 Tore pro Saison, dafür beinahe gleichviel Vorlagen. Im aktuellen System von Schalke sehe ich zurzeit einfach kein idealer Platz, in dem er sein volles Potential ausschöpfen kann. Denn dies ist weder das Sturmzentrum, noch der Flügel.
06.09.2018 - 11:55 Uhr
Zitat von Migroskind
Zitat von Fischer forever
Embolo ist einfach kein reiner Abschlussspieler. Ich habe Breel ca. 30 mal live im Stadion gesehen in Basel und kann sagen, dass er eher der Typ Halbstürmer ist. Seine ersten Spiele in der Super League hat er sogar auf der 6 bzw. 8 gemacht. Bevor er dann Stück für Stück nach vorne gerückt ist. Dies wiederspiegelt auch seine ausgeglichenen Scorer in der Schweiz, nie mehr als 10 Tore pro Saison, dafür beinahe gleichviel Vorlagen. Im aktuellen System von Schalke sehe ich zurzeit einfach kein idealer Platz, in dem er sein volles Potential ausschöpfen kann. Denn dies ist weder das Sturmzentrum, noch der Flügel.Er ist ein ungeschliffener Diamant. Klar, die Physis ist toll, aber alles andere hat Luft nach oben. Wenn man die Transfersumme sieht, muss man natürlich an ihm festhalten, weil man ein Potential in ihm sieht. Faktisch hat er das noch nicht bestätigt. Für mich wirkt er wie ein starker ungestümer Hengst, der noch nicht weiß, was er kann und was er machen soll. In dieser Saison sollte Tedesco ihn schleifen zu einem richtigen Diamanten, aber noch ist er weit entfernt davon.
In unserem "klassischen" 3-4-3 besetzen die Außen eigentlich ganz genau die Halbräume hinter dem Mittelstürmer und die Wingbacks schieben situativ sehr weit nach vorne auf der Außenbahn.
Müsste Breel ja demnach gut liegen, was sich im Übrigen mit meiner Wahrnehmung deckt. Er braucht eben durchaus Platz um seine Wucht zu entwickeln, auf der Außenbahn ist er jedoch mehr oder minder verschenkt. Da wäre so eine Halbposition schon optimal, gerade wenn auf der anderen Seite ein Harit oder Kono und im Zentrum Burgi, Uth oder Di Santo (als Ballverteiler/Wandstürmer optimal) positioniert ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz