FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Atlanta United FC

Leistungsdaten: 25/26

Breel Embolo

26.06.2016 - 13:59 Uhr
Breel Embolo |#1521
05.09.2018 - 00:12 Uhr
Zitat von eXodus04

Zitat von KunstART

Zitat von Skiller007

Embolo wird hier doch von vielen viel schlechter gesehen, als er ist. Klar, da ist ne Menge luft nach oben, wobei das wohl aktuell andere gründe hat, z.B. wie Tedesco sagt, die Stürmer verhungern einfach.
Was ich an Embolo mag sind seine Dynamik, Mentalität und am allermeisten seine Unberechenbarkeit, die bei uns so manches mal gute Möglichkeiten zur Folge hat.

Klar ist sein Körper und sein Einsatz toll, nur überwiegen schon die negativen Aspekte, so wie es die User vor dir bereits angesprochen haben.
-Ihm fehlt die Kaltschnäuzigkeit, die Kopfballstärke und die Fußballerische Klasse
-Ihm verspringen viele Bälle beim first touch
-Bälle festmachen gehört auch nicht unbedingt zu seinen Stärken
-Er trifft sehr häufig die falschen Entscheidungen
-Und ebenso hat er selten "unberechenbare Momente" die auch wirklich zu Toren geführt haben, aufgrund der anderen Punkte.

Ich mag ihn sehr, von mir aus soll er noch seine Chancen bekommen aber jedesmal wenn er sie nicht nutzt, denke ich mir, hätte man genauso gut einen FdS einsetzen können.

Vielleicht hinkt der Vergleich in Bezug auf den Spielertyp, aber ein gewisser Robert L. wurde von den Fans in einem reiferen Stadium auch länger für weniger tauglich befunden.

Breel braucht nen Lauf und ne fixe Position, dann wird das.

Das stimmt so nicht. Lewa galt als Chancentod aber in Dortmund immer als sehr vielseitig und relativ komplett.

Da liegen, sorry, wirklich Welten zwischen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 05.09.2018 um 00:13 Uhr bearbeitet
Breel Embolo |#1522
05.09.2018 - 02:22 Uhr
Langsam aber sicher ist sein Welpenschutz nach der Verletzung vorbei. Ja, er hat fast ein Jahr verloren, aber das ist auch schon wieder ein Jahr her. Noch habe ich Hoffnung, aber wenn es bis zur Rückrunde nichts wird, sollte man vielleicht drüber nachdenken, ihn mal für ein halbes Jahr lang nach Holland o.ä. zu schicken. Vielleicht könnte er dort mit etwas weniger Druck an seinen Schwächen arbeiten und zu alter Form wiederfinden.
Breel Embolo |#1523
05.09.2018 - 07:21 Uhr
... und trotzdem ist er erst 21 und derzeit unter den ersten 14 Spielern bei einem Club, der sich regelmäßig international qualifiziert. An Wert verloren hat er, gerade auch bei der Marktentwicklung seit seinem Transfer zu uns, sicher noch nichts.

Man sollte nach wie vor Geduld mit ihm haben. Viele Spieler machen ihren eigentlichen Leistungssprung auch erst mit 23/24. Da gibt's etliche Beispiele, auch von unseren alten Bekannten wie Rakitic, Kolasinac, aber auch Kroos, Schweinsteiger, Ballack. Die Liste kann man fast endlos fortsetzen.
Breel Embolo |#1524
05.09.2018 - 08:18 Uhr
Ich weiß nicht, was einige hier erwarten. Langsam sollte man den Spielertyp Embolo kennen.

Die Stärke von Embolo ist seine Physis und Körperlichkeit, wenn der einmal im Lauf ist, ist er kaum zu stoppen. Eigentlich ein perfekter Spieler für vertikales schnelles Spiel in die Spitze (leider findet das bei uns kaum statt). Er ist nicht der feine Techniker, aber sicherlich nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Und da braucht man auch nicht anfangen ihn mit Augustin oder Reus zu vergleichen, weil das einfach komplett andere Spielertypen sind.

Was Kaltschnäuzigkeit angeht, der Junge ist 21. Und dazu hat er auch teilweise einfach Pech, dass die Bälle nicht reinfallen. Bei dem Ding gegen Wolfsburg zum Beispiel. Klar zögert er oft noch zu lange, aber wie oben bereits erwähnt, er ist 21.

Die Verletzung hat ihm (und uns) leider einen großen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber jetzt liegt es an DT ihn regelmäßig einzusetzen (nicht nur 30 Minuten einwechseln). Dann werden wir in Zukunft noch viel Freude an ihm haben.
Breel Embolo |#1525
05.09.2018 - 08:36 Uhr
Zitat von Zoodirektor
... und trotzdem ist er erst 21 und derzeit unter den ersten 14 Spielern bei einem Club, der sich regelmäßig international qualifiziert. An Wert verloren hat er, gerade auch bei der Marktentwicklung seit seinem Transfer zu uns, sicher noch nichts.

Man sollte nach wie vor Geduld mit ihm haben. Viele Spieler machen ihren eigentlichen Leistungssprung auch erst mit 23/24. Da gibt's etliche Beispiele, auch von unseren alten Bekannten wie Rakitic, Kolasinac, aber auch Kroos, Schweinsteiger, Ballack. Die Liste kann man fast endlos fortsetzen.

Danke! Rakitic war der erste der mir auch dabei in den Sinn kam. Wo und wie erfolgreich der heute spielt, sollte man wohl wissen...
Gebt Embolo Zeit, ich vertraue ihm und denke er Zeigt auch auf dem Platz schon gute Leistung. Er allein kann halt auch nicht gegen 10 andere + Torwart 90+ min das Spielfeld zerschiessen.
Bei uns hatten in den vergangenen Jahren die Stürmer IMMER das Problem, wenig anteil zu haben. Hunter mit Raul hinten dran war ne Ausnahme und das ist auch 7? Jahre nun her, seitdem leben wir eigentlich von max. 10 stürmer toren oder so und der rest ballert irgendeiner aus den restlichen feldspielern.

Wenn wir es umgesetzt bekommen mehr kreativ und frei die Stürmer zu füttern, dann wird auch Embolo davon profitieren. Neben Uth ist er sicherlich der kompletteste von Allen.

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang!
Breel Embolo |#1526
05.09.2018 - 08:41 Uhr
Letztendlich gibt es wohl gar nicht so viel zu deuten, wie hier steht. Befürworter loben Physis und Körperlichkeit, Pessimisten bemängeln Kaltschnäuzigkeit und Entscheidungsfindung.
Das Gute ist, während sich seine Entscheidungsfindung über die Jahre und die damit einhergehende Erfahrung mehr und mehr verbessern sollte, wird sein Körper auch in fünf und zehn Jahren noch ne Waffe sein. Auch am Kopfballspiel kann sukzessive gearbeitet werden. Da hat auch der Hunter über die Jahre noch drauf gepackt. Ein Edeltechnicker wird aus ihm vermutlich nicht mehr. Aber auch auf der Ebene kann man sich natürlich über die Jahre verbessern. Und hier, genau wie bei der Kaltschnäuzigkeit kann auch ne gesunde Portion Selbstvertrauen dank Spielpraxis und Routine helfen. Sollten sich Kopfballstärke und Technik über die Jahre nicht wesentlich verbessern, haben wir in zwei, drei Jahren halt einen jungen Bobadilla. Weniger, als ich mir vor zwei Jahren erhofft hatte, aber auch nicht wirklich schlecht.

•     •     •

Hat jemand von euch meinen "Nie wieder zweite Liga" Schal gesehen?
Breel Embolo |#1527
05.09.2018 - 08:45 Uhr
Teile die Meinung vieler hier.

Breel erfüllt die Erwartungen die mit seinem (relativ) hohen Einkaufspreis verbunden sind bisher nicht. Die Gründe dafür sind vielfältig und liegen meiner Meinung nach hauptsächlich an dieser unfassbar schweren Verletzung in so jungen Jahren.
Dazu kommt, dass unser offensives Aufbauspiel (die Betonung liegt auf Spiel) offensichtlich seit Jahren vernachlässigt wurde. Kommt der Junge aus der Verletzung in ein bestehendes, funktionierendes System, hat er es viel leichter und erzielt sehr wahrscheinlich den ein oder anderen Scorer mehr den es zum Aufbau des Selbstvertrauen braucht.
Nun kommt er aber zurück in ein System von dem auch der Trainer noch nicht so richtig weiß, was und wie genau man es spielen möchte. Für mich nur logisch das Breel im Moment nicht so performt wie gewünscht, der braucht Spielzeit, einen vernünftigen Spielaufbau aus dem Mittelfeld und das Wichtigste: er braucht das Vertrauen und den Zuspruch der Fans!

Werfen wir ihn dieses Jahr den Wölfen zum Frass vor sind wir an Dummheit nicht zu überbieten!
Breel Embolo |#1528
05.09.2018 - 08:57 Uhr
Embolo muss sich endlich in der Bundesliga durchsetzen und beweisen, dass er mehr als ein Talent ist!

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Breel Embolo |#1529
05.09.2018 - 09:12 Uhr
Zitat von Frahe04
Embolo muss sich endlich in der Bundesliga durchsetzen und beweisen, dass er mehr als ein Talent ist!

Der Junge hat noch 1,5 Jahre Talentstatus und du erwartest, dass er diesen bereits jetzt ablegt?... Erwartungshaltung runter fahren wäre mal ne Idee zwinker
Breel Embolo |#1530
05.09.2018 - 09:20 Uhr
Zitat von Frahe04

10 € ins Phrasenschwein bitte
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.