FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Atlanta United FC

Leistungsdaten: 25/26

Breel Embolo

26.06.2016 - 13:59 Uhr
Breel Embolo |#1561
06.09.2018 - 14:05 Uhr
Zitat von Migroskind
Zitat von Fischer forever

Er ist ein ungeschliffener Diamant. Klar, die Physis ist toll, aber alles andere hat Luft nach oben. Wenn man die Transfersumme sieht, muss man natürlich an ihm festhalten, weil man ein Potential in ihm sieht. Faktisch hat er das noch nicht bestätigt. Für mich wirkt er wie ein starker ungestümer Hengst, der noch nicht weiß, was er kann und was er machen soll. In dieser Saison sollte Tedesco ihn schleifen zu einem richtigen Diamanten, aber noch ist er weit entfernt davon.
Embolo ist einfach kein reiner Abschlussspieler. Ich habe Breel ca. 30 mal live im Stadion gesehen in Basel und kann sagen, dass er eher der Typ Halbstürmer ist. Seine ersten Spiele in der Super League hat er sogar auf der 6 bzw. 8 gemacht. Bevor er dann Stück für Stück nach vorne gerückt ist. Dies wiederspiegelt auch seine ausgeglichenen Scorer in der Schweiz, nie mehr als 10 Tore pro Saison, dafür beinahe gleichviel Vorlagen. Im aktuellen System von Schalke sehe ich zurzeit einfach kein idealer Platz, in dem er sein volles Potential ausschöpfen kann. Denn dies ist weder das Sturmzentrum, noch der Flügel.

Solche Aussagen über einen 19jährigen (denn da hast du ihn ja in Basel gesehen) finde ich immer schwierig. Natürlich kann man bestimmt Tendenzen erkennen. Aber mit 19 ist eben noch kein Spieler fertig. Wenn man nicht gerade Torwart ist.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Breel Embolo |#1562
08.09.2018 - 12:30 Uhr
Fehlstart Embolo: Droht der Verkauf im Winter?

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/fehlstart-embolo-droht-der-verkauf-im-winter_95547

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Breel Embolo |#1563
08.09.2018 - 12:41 Uhr

Demnach müssten wir darüber nachdenken, unseren kompletten Kader im Winter zu verkaufen, denn in den ersten beiden Spielen dieser Saison konnte keiner überzeugen.
Breel Embolo |#1564
08.09.2018 - 16:24 Uhr
Wow, Fussballtransfers haut sowas raus, nachdem erst vor wenigen Tagen ein Interview erschien, das bestätigte, dass es Angebote gab, aber weder Verein noch Spieler irgendein Interesse an einem Verkauf haben.

Diesen Journalismus kann ich auch.
Breel Embolo |#1565
08.09.2018 - 16:32 Uhr
Es wird eben immer der Teuerste rausgesucht und drauf gehauen, das kennen wir doch jetzt.

Die Schweiz spielt heute Abend in der NL gegen Island. Ich hoffe er kommt zu seiner Einsatzzeit und holt sich Selbstvertrauen. Werde mir das Spiel auf jeden Fall anschauen.
Breel Embolo |#1566
08.09.2018 - 19:28 Uhr
Breel hat heute 63 Minuten gespielt, fand seinen Auftritt solide. Hat in einem 4-2-3-1 den RA gespielt.
In der Anfangsphase hat er mit Shaqiri rotiert und hat sich immer wieder in die Zentrale fallen lassen, um Bälle zu fordern. Gefährliche Aktionen konnte er über rechts nicht erzeugen.
Das 2:0 hat ihm Zakaria „weggenommen“ und eine Torvorlage wurde ihm wegen Abseits nicht vergönnt. Ein weiter Pass ist ihm bei der Annahme frei vor dem Tor versprungen.
Insgesamt könnte man wieder glücklos sagen, aber er hatte gute Laufwege und war insgesamt engagiert. Letztendlich aber ohne die letzte Überzeugung.
Breel Embolo |#1567
08.09.2018 - 22:17 Uhr
Ehrlich gesagt verstehe ich so oft nicht, das verletzte Spieler Zeit bekommen müssen und sich an Taktik und Spielverständnis zu gewöhnen. Mag ja sein, dass verletzte Spieler nicht mittrainieren können, aber bei mir würden sie dennoch auf der Matte stehen und sich jede Trainer-Vorlesung anhören. Die können doch weiter trainieren. Wenn nicht körperlich, dass eben in Sachen Taktik oder Spielanalyse. Schon allein aus Teambuilding gründen würde bei mir jeder Spieler antanzen müssen. Rumsitzen kann er auch am Spielfeldrand. Ist dann aber über alle taktischen Trainingseinheiten im Bild.

In der Liga ist es ja üblich, dass verletzte Spieler einfach nur frei haben und von allem fern bleiben. Und das auf professioneller Ebene. Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Wenn Embolo immer dabei geblieben wäre, könnte er sofort mitmischen. "Taktische Spielverständnis" hätte er dann in seiner Verletzungszeit antrainiert bekommen.
Breel Embolo |#1568
08.09.2018 - 23:53 Uhr
Zitat von Bobbele
Ehrlich gesagt verstehe ich so oft nicht, das verletzte Spieler Zeit bekommen müssen und sich an Taktik und Spielverständnis zu gewöhnen. Mag ja sein, dass verletzte Spieler nicht mittrainieren können, aber bei mir würden sie dennoch auf der Matte stehen und sich jede Trainer-Vorlesung anhören. Die können doch weiter trainieren. Wenn nicht körperlich, dass eben in Sachen Taktik oder Spielanalyse. Schon allein aus Teambuilding gründen würde bei mir jeder Spieler antanzen müssen. Rumsitzen kann er auch am Spielfeldrand. Ist dann aber über alle taktischen Trainingseinheiten im Bild.

In der Liga ist es ja üblich, dass verletzte Spieler einfach nur frei haben und von allem fern bleiben. Und das auf professioneller Ebene. Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Wenn Embolo immer dabei geblieben wäre, könnte er sofort mitmischen. "Taktische Spielverständnis" hätte er dann in seiner Verletzungszeit antrainiert bekommen.

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Deine Annahmen zutreffen und es taktische Defizite gibt? ...und diese ggf. auf irgendeine Nichtbeteiligung zurückgehen? Lass uns doch bitte an Deinem Gedankenmodell teilhaben.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Breel Embolo |#1569
09.09.2018 - 07:15 Uhr
Zitat von spassrakete
Zitat von Bobbele

Ehrlich gesagt verstehe ich so oft nicht, das verlgetzte Spieler Zeit bekommen müssen und sich an Taktik und Spielverständnis zu gewöhnen. Mag ja sein, dass verletzte Spieler nicht mittrainieren können, aber bei mir würden sie dennoch auf der Matte stehen und sich jede Trainer-Vorlesung anhören. Die können doch weiter trainieren. Wenn nicht körperlich, dass eben in Sachen Taktik oder Spielanalyse. Schon allein aus Teambuilding gründen würde bei mir jeder Spieler antanzen müssen. Rumsitzen kann er auch am Spielfeldrand. Ist dann aber über alle taktischen Trainingseinheiten im Bild.

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Deine Annahmen zutreffen und es taktische Defizite gibt? ...und diese ggf. auf irgendeine Nichtbeteiligung zurückgehen? Lass uns doch bitte an Deinem Gedankenmodell teilhaben.

Ohh, an dieser spannenden analytischen Vorlesung möchte ich auch partizipieren. Nehme dann, in gespannter Hoffnung, schon einmal im Auditorium Platz.
Wann soll's losgehen?

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Breel Embolo |#1570
18.09.2018 - 23:25 Uhr
Das war ein echt gutes Spiel von ihm heute. Starkes Pressing, sehr aktiv, agil und eiskalt das 1:0 verwandelt.
Hatte schon Angst, Tedesco wolle ihn rausnehmen, da ich das Gefühl hat, dass da noch was geht vor dem 1:0.

Am Ende der laufenden Saison kann man ihn das erste Mal so richtig bewerten, sofern er fit bleibt. Ich bin gespannt. Ich denke die zwei Tore in zwei Spielen werden ihm Selbstvertrauen und einen Aufschwung geben.
Ich hoffe Tedesco schenkt ihm das Vertrauen und er kann daran anknüpfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.