Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Bernd Leno
Geburtsdatum 04.03.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Fulham

Leistungsdaten: 26/27

Bernd Leno

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Bernd Leno |#1201
17.03.2016 - 14:44 Uhr
Zitat von thereds
Wie will RB das denn schaffen? Nur Geld hilft da auch nicht. In der Mannschaft ist nicht ein Spieler der besser ist als Bundesligamittelmaß. Für einen Spitzenkader der international spielt benötie ich auch nicht nur 11 gute Spieler sonder 16-18 mindestens. Es schlägt aber nicht jeder Transfer ein, eine Mannschaft muß sich finden usw. Hinzu kommt die Beachtung der Financial Fairplay. Die Meisterschaft ist erstmal ganz ganz großes Wunschdenken an einem fernen Horizont. Da fehlt es etwas an Realismus den wird Leno hoffentlich haben.

Dieses Jahr hat Augsburg europäisch gespielt. Davor Freiburg, Frankfurt, Mainz. Nächstes Jahr eventuell (gut möglich) Mainz und die Hertha. Da hat keiner einen Spitzenkader. Sehe das absolut nicht als unrealistisch an, dass RB in zwei, drei Saisons unter den ersten sieben landen.
Bernd Leno |#1202
17.03.2016 - 15:11 Uhr
Zitat von VollFurVoeller

Zitat von Yellowpress

Da er B04 dann auch 10Mio Gewinn beschert hat dürfte er auch kein sooo schlechtes Gewissen haben.

Und genau hier liegt die Krux.

Genau wie bei Toprak ist nichts über Vertragsverlängerungsgespräche bekannt.

Die Klausel ist außerdem bei der momentanen Marktentwicklung auch zu niedrig. Wenn die Klausel 5-10 Millionen höher liegen würde wäre das immernoch kein Hindernis für Real, einen Scheichclub oder einen Klub von der Insel.

Schon klar, würde mir auch eine weitaus höhere AK wünschen. Scheint aber nicht so zu sein.

Was meinst du mit "Vertragsverlängerungsgespräche"!?

Egtl war dieser Satz (von mir) der unwichtigste, weil auch hypothetischste (gibts von hypothetisch eine Steigerungsform!? zwinker). Ich meinte damit lediglich, dass es für LENO's Gewissen gut ist zu wissen, dass er zumindest nicht ablösefrei wechselt und sich B04 von dem Geld einen vernünftigen Nachfolger wird leisten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 17.03.2016 um 15:12 Uhr bearbeitet
Bernd Leno |#1203
17.03.2016 - 15:17 Uhr
Zitat von Flutlicht09

Zitat von thereds

Wie will RB das denn schaffen? Nur Geld hilft da auch nicht. In der Mannschaft ist nicht ein Spieler der besser ist als Bundesligamittelmaß. Für einen Spitzenkader der international spielt benötie ich auch nicht nur 11 gute Spieler sonder 16-18 mindestens. Es schlägt aber nicht jeder Transfer ein, eine Mannschaft muß sich finden usw. Hinzu kommt die Beachtung der Financial Fairplay. Die Meisterschaft ist erstmal ganz ganz großes Wunschdenken an einem fernen Horizont. Da fehlt es etwas an Realismus den wird Leno hoffentlich haben.

Dieses Jahr hat Augsburg europäisch gespielt. Davor Freiburg, Frankfurt, Mainz. Nächstes Jahr eventuell (gut möglich) Mainz und die Hertha. Da hat keiner einen Spitzenkader. Sehe das absolut nicht als unrealistisch an, dass RB in zwei, drei Saisons unter den ersten sieben landen.

Verstehe thereds Post auch nur bedingt. Es ist doch wohl anzunehmen, dass sich RBL im Falle eines Aufstiegs verstärken wird. Zudem hat man den Vorteil, dass Topspieler der Aufstiegssaison gehalten werden können und nicht verkauft werden müssen.

Für mich wird es interessant sein zu beobachten wie RBL den Spagat hinbekommen will zwischen "Verstärkung des Kaders" und "Imageverlust durch massive Transferausgaben im WOB-Stil"! Denke man täte gut daran, dass Pflänzchen langsam wachsen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 17.03.2016 um 15:17 Uhr bearbeitet
Bernd Leno |#1204
17.03.2016 - 15:32 Uhr
Zitat von Yellowpress

Schon klar, würde mir auch eine weitaus höhere AK wünschen. Scheint aber nicht so zu sein.

Was meinst du mit "Vertragsverlängerungsgespräche"!?

Egtl war dieser Satz (von mir) der unwichtigste, weil auch hypothetischste (gibts von hypothetisch eine Steigerungsform!? zwinker). Ich meinte damit lediglich, dass es für LENO's Gewissen gut ist zu wissen, dass er zumindest nicht ablösefrei wechselt und sich B04 von dem Geld einen vernünftigen Nachfolger wird leisten können.

Bei Leno und Toprak ist nichts über Gespräche einer möglichen Vertragsverlängerung bekannt. Ich würde mit beiden gerne verlängern.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VollFurVoeller am 17.03.2016 um 15:32 Uhr bearbeitet
Bernd Leno |#1205
18.03.2016 - 14:09 Uhr
Das Interesse von Leipzig ist sehr konkret, Lenos Seite beschäftigt sich auf jeden Fall damit.

Das Zitat der Bild-Zeitung stimmt so nicht, dennoch gibt es zwischen Leno und Schmidt schon länger Probleme. Dazu trägt Leno aber auch nicht gerade zu einer guten Stimmung und einem guten Mannschaftsgefüge im Team bei. Wenigstens seine Leistung passt jetzt wieder zu seinem Anspruch und Ehrgeiz.
Bernd Leno |#1206
20.03.2016 - 11:57 Uhr
Wie die ‚Rheinische Post‘ berichtet, ist die Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro im Kontrakt des Keepers nur bis zum 30. April gültig.
Leider finde ich die Originalquelle der Rheinischen Post nicht. Allerdings ist die Düsseldorfer Zeitung mWn seriös und aufgrund der geografischen Nähe beim Bayer oft gut informiert. Bei Sonny gab es ja ein ähnliches Konstrukt und er wurde nach Ablauf der Klausel für mehr als 7 Millionen über der Klausel verkauft.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Bernd Leno |#1207
20.03.2016 - 13:14 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Wie die ‚Rheinische Post‘ berichtet, ist die Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro im Kontrakt des Keepers nur bis zum 30. April gültig.
Leider finde ich die Originalquelle der Rheinischen Post nicht. Allerdings ist die Düsseldorfer Zeitung mWn seriös und aufgrund der geografischen Nähe beim Bayer oft gut informiert. Bei Sonny gab es ja ein ähnliches Konstrukt und er wurde nach Ablauf der Klausel für mehr als 7 Millionen über der Klausel verkauft.

Ja die Rheinische Post ist schon sehr seriös und springen eigentlich nicht so schnell auf den Gerüchtezug auf. Ich behaupte jetzt mal das man ein derartiges Detail als Journalist aber auch schnell rausbekommt.
Umso mehr Mainz Spiele ich sehe um so mehr denke ich das man Leno gut ersetzen kann. Würde für Karius auch 10 wieder investieren. Kleiner Gewinn nur aber damit kann ich leben.
Bernd Leno |#1208
20.03.2016 - 13:43 Uhr
Würde Ziegler bevorzugen. Mit seinen 27 Jahren erfahren. Deutsch und warum er in der NATI abgeschoben wird, keine Ahnung.
Bei Abstieg relativ günstig denke ich und wir hätten die nächsten 5 Jahre Ruhe smile
Selbst bei ter stegen könnte man Anfragen zwinker
Bernd Leno |#1209
20.03.2016 - 14:05 Uhr
Zitat von Ghettopapst
Würde Ziegler bevorzugen. Mit seinen 27 Jahren erfahren. Deutsch und warum er in der NATI abgeschoben wird, keine Ahnung.
Bei Abstieg relativ günstig denke ich und wir hätten die nächsten 5 Jahre Ruhe smile
Selbst bei ter stegen könnte man Anfragen zwinker

Zieler ist für mich echt nur guter durchschnitt, hat eigentlich keinerlei Entwicklungspotential mehr, spielt mit 27 Jahren weiter gegen den Abstieg, hat einen Grund das da kein internationales Team ran will. Klar ist der billig und mit 27 Jahren "erfahren" was Bundesliga angeht. Aber dann lieber einen Karius für 10 und der wechselt in 3-4 Jahren weiter für Gewinn. Kucz ist 17, in 4 Jahren haben wir den Nachfolger in der eigenen Reihen. Als das ich jetzt bis auf sein Karriereende auf Zieler setze..der wäre das Gesicht der Mittelklasse.

Ter Stegen geht nicht von Gladbach zu Barca und dann nach Leverkusen. Denke der bleibt oder geht nach England. Der will ja Nationaltorwart werden
Bernd Leno |#1210
20.03.2016 - 17:42 Uhr
Heute bei engem Spielstand mit sehr wichtiger Parade Gegen Werner.
Dazu wichtige Bälle fest gehalten.
Neben den guten Aktionen leider auch 2 Wackler.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.