Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Bernd Leno
Geburtsdatum 04.03.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Fulham

Leistungsdaten: 26/27

Bernd Leno

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Bernd Leno |#1171
08.03.2016 - 14:37 Uhr
Bin ich glücklich, dass wir Leno haben? Ja.
Ist er finanziell teuer für einen Bayer04-Keeper? Ja, er verdient sogar mehr als Toprak, Tah und Bellarabi
Möchte ich, dass Leno verlängert und bleibt? Ja
Werden seine Abwürfe besser? Nein, die sind leider immer noch schlecht
Ist Leno besser als Zieler? Ja
Ist Leno mehr wert als Zieler? Ja
Leno für 18 Millionen verkaufen und Zieler für 3 Millionen holen. Ist das ein guter Deal? Ja, obwohl Leno besser als Zieler ist.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Bernd Leno |#1172
08.03.2016 - 17:37 Uhr
Bevor er sich Sorgen machen sollte, auf welcher Bühne er sich ohne EL/CL präsentieren soll, sollte er vielleicht lieber den Blick auf das Tagesgeschäft werfen. In diesem Tagesgeschäft verspielt er seit zig Wochen seinen möglichen Kaderplatz beim EM Turnier. Und andere Topclubs, die erstmal die Klausel bedienen müssen, schauen auch zweimal hin. Eine Empfehlung für höhere Aufgaben als Bayer gibt er diese Saison nicht ab. Wäre für alle Parteien wünschenswert, wenn er jetzt im Schlussspurt der Liga dem Bayer wieder das eine oder andere Spiel maßgeblich gewinnen tut...
Bernd Leno |#1173
08.03.2016 - 19:12 Uhr
Kann mir durchaus vorstellen, dass er etwas Neues machen will, im Sommer ist er immerhin 5 Jahre bei uns.
Die Ak ist in meinen Augen ungefähr im Rahmen seines MW, aber die muss auch erstmal einer ziehen, bei Torhütern ist die Investitionsfreudigkeit oft geringer als bei Feldspielern.
Zudem spielt er aktuell seine mit Abstand schwächste Saison im Bayer 04 Trikot.
Bezüglich einer Nachfolge hätte ich keine großen Sorgen beim deutschen Torhütermarkt.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Bernd Leno |#1174
08.03.2016 - 20:13 Uhr
Zitat von thomi

Bevor er sich Sorgen machen sollte, auf welcher Bühne er sich ohne EL/CL präsentieren soll, sollte er vielleicht lieber den Blick auf das Tagesgeschäft werfen. In diesem Tagesgeschäft verspielt er seit zig Wochen seinen möglichen Kaderplatz beim EM Turnier. Und andere Topclubs, die erstmal die Klausel bedienen müssen, schauen auch zweimal hin. Eine Empfehlung für höhere Aufgaben als Bayer gibt er diese Saison nicht ab. Wäre für alle Parteien wünschenswert, wenn er jetzt im Schlussspurt der Liga dem Bayer wieder das eine oder andere Spiel maßgeblich gewinnen tut...

Genau so siehts aus.

Ich selbst kann es absolut nicht nachvollziehen wenn er wechseln will.
Aber wenn ich das so lese, fällt mir nur der gute Spruch ein....."Reisende soll man nicht aufhalten".
Ohne uns würde er wohl noch in der dritten Liga kicken. Soll nicht heißen das man deswegen auf ewig verbunden bleibt.
Aber wenn Spieler abhauen wollen, gerade in einer Saison wo es mal weniger läuft, (und sie dazu maßgebend zu beigetragen haben und für die Lage mitverantwortlich sind), dann kann ich das nicht verstehen. Dann fühle ich mich als Fan ziemlich verarscht.
Trauere so Leuten dann aber auch nicht hinterher. In schlechten Zeiten erkennt man die wahren Leute.
Mal sehn ob es so kommt, aber wenn gäbe es schlimmeres.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 08.03.2016 um 20:15 Uhr bearbeitet
Bernd Leno |#1175
09.03.2016 - 07:31 Uhr
Zitat von berbo

Kann mir durchaus vorstellen, dass er etwas Neues machen will, im Sommer ist er immerhin 5 Jahre bei uns.
Die Ak ist in meinen Augen ungefähr im Rahmen seines MW, aber die muss auch erstmal einer ziehen, bei Torhütern ist die Investitionsfreudigkeit oft geringer als bei Feldspielern.
Bezüglich einer Nachfolge hätte ich keine großen Sorgen beim deutschen Torhütermarkt.

Es ist die Frage welcher Topklub im Sommer einen neuen TW verpflichten will? Real Madrid wird aktiv werden, aber wohl weiter De Gea fokussieren. ManUtd könnte dann ein Kandidat sein. Und natürlich Klopp&Liverpool. Die restlichen Teams in Spanien und England sehe ich gut aufgestellt, Italien, Frankreich, Russland etc. sehe ich nicht ernsthaft als Option.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 09.03.2016 um 07:31 Uhr bearbeitet
Bernd Leno |#1176
09.03.2016 - 21:16 Uhr
Ich würde, wenn es zu einem Abschied kommt. Mal in Wolfsburg wegen casteels oder h96 zieler anfragen.
Wob will scheinbar Horn holen und das wohl nicht als Nr 2. und h96 wird wohl absteigen
Bernd Leno |#1177
09.03.2016 - 21:42 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von berbo

Es ist die Frage welcher Topklub im Sommer einen neuen TW verpflichten will? Real Madrid wird aktiv werden, aber wohl weiter De Gea fokussieren. ManUtd könnte dann ein Kandidat sein. Und natürlich Klopp&Liverpool. Die restlichen Teams in Spanien und England sehe ich gut aufgestellt, Italien, Frankreich, Russland etc. sehe ich nicht ernsthaft als Option.

Sehe ich fast ähnlich, ich würde noch Arsenal in den Ring werfen, Czech ist im höheren Alter und die beiden könnten sich im ersten Jahr einen interessanten Zweikampf liefern, glaube nicht das Czech noch 2 Jahre spielt.
Ansonsten denke ich könnte Leno bleiben. Die nächste Torwart Position öffnet sich mMn erst 2018 in Juve, wenn Gigi abtritt.
Also 2016: Real (wenn De Gea ablehnt), ManU (wenn De Gea gehen sollte), Arsenal(er müsste sich einem Duell stellen).
2018: Juventus
Bernd Leno |#1178
10.03.2016 - 13:53 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von Marbelous88

Zitat von berbo

Sehe ich fast ähnlich, ich würde noch Arsenal in den Ring werfen, Czech ist im höheren Alter und die beiden könnten sich im ersten Jahr einen interessanten Zweikampf liefern, glaube nicht das Czech noch 2 Jahre spielt.
Ansonsten denke ich könnte Leno bleiben. Die nächste Torwart Position öffnet sich mMn erst 2018 in Juve, wenn Gigi abtritt.
Also 2016: Real (wenn De Gea ablehnt), ManU (wenn De Gea gehen sollte), Arsenal(er müsste sich einem Duell stellen).
2018: Juventus

Würde es dennoch begrüßen wenn man sich um eine Vertragsverlängergung über 2018 hinaus bemühen würde, zur Not auch mit AK. Es wurden bei seiner Verpflichtung schließlich auch gut 8Mio investiert in LENO.

Spieler zu halten wird angesichts der Ablösen die z.Z. aufgerufen werden jedenfalls immer wichtiger glaube ich. Verdienen wir an einem LENO- oder bspw. CALHANOGLU-Abgang einen hohen Mio-Betrag werden für uns auch HORN, KARIUS & HITZ (nur als Beispiel) teurer!
Bernd Leno |#1179
10.03.2016 - 21:09 Uhr
Ich will hier jetzt nicht zum Leno Basher Nr. 1 avancieren, aber diesen Ball abklatschen zu lassen ist auch wieder ohne Worte...

•     •     •

Meine Mutter sagte mir "Liebe macht blind". Mein Vater sagte mir "Wichsen macht blind". Da wurde mir klar, blind würde ich ohnehin.
Bernd Leno |#1180
10.03.2016 - 21:27 Uhr
Das Leno generell so oft am Spiel beteiligt ist, stimmt mich viel bedenklicher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.