Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Bernd Leno
Geburtsdatum 04.03.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Fulham

Leistungsdaten: 26/27

Bernd Leno

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Bernd Leno |#1221
12.04.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von berbo
Frage: Wenn Bayer 04 Leverkusen sich wieder für die Champions League qualifiziert, bleiben Sie dann in Leverkusen? Hängt das davon ab?

Leno: Das warten wir mal ab. Sie können sich dann überraschen lassen. Über meine Vertragssituation werde ich nichts sagen. Ich verstehe die Frage, Sie machen Ihren Job, aber ich werde nichts bestätigen.
Interview bei Bundesliga.de.
So defensiv hat er sich bislang noch nicht geäußert.
Leno wäre natürlich ein verlust, aber auf keiner Position wäre es so"einfach"guten Ersatz zu finden.

Typische fussballer antwort, kann alles heißen, muss nichts heißen. das er sich mit der Möglichkeit eines wechsels beschäftigt ist klar. aber es muss auch erstmal ein verein kommen der ihn als nr. 1 will der wirklich eine Steigerung zu Bayer 04 ist. ob dem so ist weiß man nicht. von daher einfach mal abwarten was da kommt. sollte er letztendlich für 16 mio wechseln werden wir schon einen ordentlichen ersatz finden (siehe z.B. Zieler)

•     •     •

S V B
Bernd Leno |#1222
12.04.2016 - 14:37 Uhr
Zitat von gerri
Zitat von berbo

Frage: Wenn Bayer 04 Leverkusen sich wieder für die Champions League qualifiziert, bleiben Sie dann in Leverkusen? Hängt das davon ab?

Leno: Das warten wir mal ab. Sie können sich dann überraschen lassen. Über meine Vertragssituation werde ich nichts sagen. Ich verstehe die Frage, Sie machen Ihren Job, aber ich werde nichts bestätigen.
Leno wäre natürlich ein verlust, aber auf keiner Position wäre es so"einfach"guten Ersatz zu finden.

Typische fussballer antwort, kann alles heißen, muss nichts heißen. das er sich mit der Möglichkeit eines wechsels beschäftigt ist klar. aber es muss auch erstmal ein verein kommen der ihn als nr. 1 will der wirklich eine Steigerung zu Bayer 04 ist. ob dem so ist weiß man nicht. von daher einfach mal abwarten was da kommt. sollte er letztendlich für 16 mio wechseln werden wir schon einen ordentlichen ersatz finden (siehe z.B. Zieler)

Leno hat immer mal Phasen wo seine Abwehr nur wenig zulässt und er dann hellwach ist... nun hat er über 360min ohne Gegentor.
Ich denke sein verbleib könnte mit der Torhüter wahl bei der EM zu schaffen haben. Er ist meist hinter TerStegen und nun macht auch Trapp bei PSG druck. Timo Horn ist auch nicht mehr weit weg.
Ich würde es begrüßen wenn er noch lange bei uns ist, er ist meiner meinung nach sehr verlässlich, auch wenn er mal patzt.
Bernd Leno |#1223
12.04.2016 - 15:03 Uhr
Hat sich top gemacht in letzter Zeit. Man sieht das er deutlich am Timing beim Rauskommen gearbeitet hat. Top!
Bernd Leno |#1224
12.04.2016 - 16:32 Uhr
Zitat von gerri
Zitat von berbo

Man sollte es ihm auch nicht verübeln, wenn er dann für eine anständige Summe den Verein wechselt. Sein Ziel ist mit Sicherheit in der Nationalmannschaft eine gewichtige Rolle zu spielen, je nachdem wie lange Neuer macht eben diesen zu beerben. Irgendwann wird er den nächsten Schritt machen müssen zu einem Topclub, diesen Wunsch kann man ihm nicht verdenken.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Bernd Leno |#1225
12.04.2016 - 17:08 Uhr
Zitat von Megaschnix

Man sollte es ihm auch nicht verübeln, wenn er dann für eine anständige Summe den Verein wechselt. Sein Ziel ist mit Sicherheit in der Nationalmannschaft eine gewichtige Rolle zu spielen, je nachdem wie lange Neuer macht eben diesen zu beerben. Irgendwann wird er den nächsten Schritt machen müssen zu einem Topclub, diesen Wunsch kann man ihm nicht verdenken.

Das sehe ich auch so, aber welcher Klub wäre so ein Topklub, der mit einem Stammplatz/Platz Nr. 2 in der Nationalmannschaft verbunden werden kann.

Real, Chelsea und Arsenal wäre solch ein Topklub. ManUnited wäre vllt. auch so ein Topklub, aber die spielen nicht immer Champions League.

RedBull und Liverpool sind momentan keine solchen Topklubs. Ich rechne bei Leno mit einem Verbleib oder einem Wechsel zu einem Top7-Klub. Man muss auch bedenken, dass er netto in seiner Karriere schon 5-10 Millionen verdient hat und nicht wie Wendell und Renato Augusto eine arme Familie hat. Ob er netto 2.5 oder 4.5 Millionen verdient ist für ihn sicher nicht das einzige Argument. Er hat ja auch noch mindestens 10 Jahre vor sich.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Bernd Leno |#1226
12.04.2016 - 18:04 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Zitat von Megaschnix

Das sehe ich auch so, aber welcher Klub wäre so ein Topklub, der mit einem Stammplatz/Platz Nr. 2 in der Nationalmannschaft verbunden werden kann.

Real, Chelsea und Arsenal wäre solch ein Topklub. ManUnited wäre vllt. auch so ein Topklub, aber die spielen nicht immer Champions League.

RedBull und Liverpool sind momentan keine solchen Topklubs. Ich rechne bei Leno mit einem Verbleib oder einem Wechsel zu einem Top7-Klub. Man muss auch bedenken, dass er netto in seiner Karriere schon 5-10 Millionen verdient hat und nicht wie Wendell und Renato Augusto eine arme Familie hat. Ob er netto 2.5 oder 4.5 Millionen verdient ist für ihn sicher nicht das einzige Argument. Er hat ja auch noch mindestens 10 Jahre vor sich.

ManU hat auch eine gewisse Strahlkraft, die man nicht unterschätzen sollte. Wenn die einen Neuanfang mit Mourinho starten und Transferoffensive pipapo ist das mit Sicherheit nicht uninteressant vorallem auch gehaltstechnisch. ManU ist immer noch einer der größten Klubs überhaupt.
Auch Liverpool hat den Glamour-Faktor und mit Klopp auch noch einen deutschen Trainer, womit er auch in der deutschen Presse nicht von der Bildfläche verschwinden würde.
Ich denke Arsenal könnte die Topwahl sein, gerade auch weil mit Özil noch ein NM-Kollege dabei ist und deutsche Spieler in der Vergangenheit dort auch meistens erfolgreich waren Lehmann, Mertesacker, Podolski auch teilweise.
Problem ist aber dass da noch ein gewisser Cech spielt und wenn´s blöd läuft geht es ihm wie ter Stegen.
Wird spannend ob wirklich ein Topklub an ihn herantritt oder ob die sie wo anders bedienen. Courtois ziehts wohl wieder nach Spanien, was ter Stegen auf den Markt bringen würde. Bei de Gea wird wohl auch wieder bis zum Schluss gepokert. In Italien rennen auch noch ein paar große Talente rum, genau wie in Deutschland. Da wird Leno allein schon finanziell eine der teuersten Lösungen für andere Klubs werden, was evtl. auch abschreckt im Vergleich zu anderen Keepern. Auch hier kann man sagen spannend spannend spannend zwinker

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Bernd Leno |#1227
14.04.2016 - 13:30 Uhr
Quelle: www.spox.com
"Ich diskutiere das Thema ausschließlich mit meiner Familie und Freunden", erzählt der Torwart im kicker-Interview, der unter anderem vom FC Liverpool und RB Leipzig umworben wird. "Ich werde mich bei dieser Entscheidung durch keinen Artikel, keine Spekulation beeinflussen lassen", ergänzt er.
Einen Wechsel schließt er allerdings nicht kategorisch aus. "Es ist legitim sich Gedanken zu machen", gibt der 24-Jährige zu, obwohl er wisse, was er an Bayer 04 habe. Auf die Frage, ob er sich einen Wechsel als Nummer zwei zu einem absoluten Weltklub vorstellen könne, gab er sich entschiedener: "Nein."
Interview aus dem Kicker ist noch nicht online.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Bernd Leno |#1228
14.04.2016 - 23:28 Uhr
Zumindest erweckt er nicht den Eindruck, daß Bayer für ihn eine Herzensangelegenheit wäre.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Bernd Leno |#1229
15.04.2016 - 07:06 Uhr
Zitat von bum-kun_cha

Zumindest erweckt er nicht den Eindruck, daß Bayer für ihn eine Herzensangelegenheit wäre.

Das sehe ich gerade bei Leno anders. Er weiß es zu schätzen, dass er damals bei uns die Chance bekommen und sie auch genutzt hat. Mit seinen 24 Jahren bringt er schon eine Erfahrung mit sich, die man auf der Welt suchen geht.

Bei seinem jetzigen Leistungsstand finde ich es legitim von ihm sich Gedanken zu machen, vorallem wenn Real am anklopfen ist. Das sind Chancen, die man nicht oft im Leben bekommt. Wenigstens spielt er hier auch mehr oder weniger mit offenen Karten und heuchelt einem nicht die ewige Liebe vor.

Als Bayerfan wäre ich auch stolz auf ihn, wenn er es bei Real schaffen sollte. Ein Spieler mehr der bei uns zu absoluten Topniveau geformt wurde und damit auch wieder Werbung für unseren Verein macht.

•     •     •

B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

Sympathie: 1. FC Kaiserslautern , SV Darmstadt 98

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraxon7 am 15.04.2016 um 07:07 Uhr bearbeitet
Bernd Leno |#1230
15.04.2016 - 08:35 Uhr
Zitat von bum-kun_cha

Hmmm finde das interview jetzt eigentlich relativ nichtssagend, bzw eher noch positiv für uns. allg sehe ich die Personalie leno recht entspannt, da es sehr viele gute alternativen in Deutschland gibt, die sogar deutlich günstiger zu haben wären.

Allgemein fällt mir aber auch kein klub ein wo er als nr. 1 hingehen könnte:
Arsenal - hat cech
ManUtd - de gea
Chelsea - Courtois
Barca - Bravo/ter stegen
Atletico - Oblak
Real - hier könnte er navas ablösen, aber will real leno überhaupt
City - Hart
PSG - Trapp
Bayern - Neuer

mit abstrichen könnte man Liverpool nennen, aber ist das wirklich ne Besserung zu bayer 04, da ist die Chance bei uns champ. league zu spielen höher.

•     •     •

S V B

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gerri am 15.04.2016 um 08:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.