Benjamin Uphoff [1]
28.04.2017 - 14:07 Uhr
27.01.2020 - 18:54 Uhr
Zitat von LupusA
Das Argument in den BNN ist aber nicht zu entkräften:
Wenn Gersbeck danebengreift, hat Alois für den Rest der Saison eine Riesenbaustelle ...
... daher wäre ich für folgende Lösung:
Uppe bei Auswärtsspielen (da ist für ihn der Druck nicht so groß wie vor heimischem Publikum) ...
... und Gersbeck bei Heimspielen als Stammtorwart einzusetzen.
Wenn einer von beiden Schwächen zeigt, übernimmt der andere dann eben alle Spiele.
Das Argument in den BNN ist aber nicht zu entkräften:
Wenn Gersbeck danebengreift, hat Alois für den Rest der Saison eine Riesenbaustelle ...
... daher wäre ich für folgende Lösung:
Uppe bei Auswärtsspielen (da ist für ihn der Druck nicht so groß wie vor heimischem Publikum) ...
... und Gersbeck bei Heimspielen als Stammtorwart einzusetzen.
Wenn einer von beiden Schwächen zeigt, übernimmt der andere dann eben alle Spiele.
davon halte ich gar nicht Rotation kannst du auf eigentlich allen Positionen im Fußball machen aber nicht im Tor da brauchst du Sicherheit und Klarheit, man über einen Pokaltorwart reden wenn man zwei nahezu gleichwertige Torhüter hat, aber in der Liga müssen Schwarz und Miller jetzt klar sagen entweder Uphoff bleibt Nr.1 oder Gersbeck wird Nr.1 und dann ist das auch erst mal so
28.01.2020 - 08:05 Uhr
Zitat von TMontana
Ich würde das mit dem. Sicher so sehen das sich keiner (Schwartz und Miller) die haende am Torwartwechyel verbrennt und nicht im Sinne von besser.
Zitat von michimaschi
Der war gut, in Anbetracht der letzten Spiele.
Verstehe jetzt nicht, was bei einem Gersbeck Einsatz unsicher wäre..
Der war gut, in Anbetracht der letzten Spiele.
Verstehe jetzt nicht, was bei einem Gersbeck Einsatz unsicher wäre..
Ich würde das mit dem. Sicher so sehen das sich keiner (Schwartz und Miller) die haende am Torwartwechyel verbrennt und nicht im Sinne von besser.
Vor allem würde ich mal die Kirche im Dorf lassen. Das ist eine 51:49 Entscheidung, mit der Datenbasis von einem Pflichtspiel für den KSC bei Gersbeck.
Wenn ich Schwartz wäre würde ich mit Uppe in die Rückrunde starten und Gersbeck gegen Saarbrücken spielen lassen und dann entscheiden.
28.01.2020 - 10:43 Uhr
Warum sollte eine Unterschrift etwas ändern? Derjenige soll spielen, der für das Team am besten ist, unabhängig vom Vertragsstatus. Ganz davon abgesehen, wieso sollte man als Verein so reagieren? Uphoff hat noch Vertrag, an den hält er sich, wieso sollte der Verein so etwas als Druckmittel einsetzen sollen?
29.02.2020 - 01:23 Uhr
Ich verstehe nicht warum er immer noch spielt? Er ist absolut außer Form.
Das ist unverantwortlich.
Er hat uns diese Saison schon mindestens 5 Punkte gekostet.
2 gingen jeweils an die Mitkonkurrenten Wehen und Nürnberg die statt Remis 3 Punkte mitgenommen haben.
So bitter es auch klingt; die 5 Punkte fehlen uns am Ende und wir steigen deshalb ab.
Das ist unverantwortlich.
Er hat uns diese Saison schon mindestens 5 Punkte gekostet.
2 gingen jeweils an die Mitkonkurrenten Wehen und Nürnberg die statt Remis 3 Punkte mitgenommen haben.
So bitter es auch klingt; die 5 Punkte fehlen uns am Ende und wir steigen deshalb ab.
29.02.2020 - 13:18 Uhr
Zitat von turbine
Sorry Uppe, aber ich kann kein Mitleid mehr empfinden. Das ist da unten zu viel Punktverlust und Punktgewinn für Konkurrenten der auf deine Kappe geht.
Er sollte jetzt nicht mehr spielen. So hart es ist. Aber es geht ums Überleben.
Sorry Uppe, aber ich kann kein Mitleid mehr empfinden. Das ist da unten zu viel Punktverlust und Punktgewinn für Konkurrenten der auf deine Kappe geht.
Er sollte jetzt nicht mehr spielen. So hart es ist. Aber es geht ums Überleben.
Sehe ich auch so.
Wenn er davon abhängig macht ob er bleibt, dann soll er eben gehen, gerade ist er nun wirklich nicht unersetzlich.
Habs im Spieltagsthread geschrieben:
Kaum ist die Disskussion vorbei, schon spürt er scheinbar den Druck nimmer und lässt nach.
Wirkt auf mich Lethargisch und nicht "on fire". Sonst fängst du so einen läppschen Eckball, egal ob da ein Gegenspieler dich irritiert oder nicht. Foul war es jedenfalls nicht. Aber auch vorher war der ein oder andere Lapsus beim Ball wegschlagen, der einfach flach in die Mitte zum Gegenspieler segelt, ist ja nicht nur der Patzer.
Gersbeck testen um zu schauen ob die nächste Saison mit Ihm Sinn macht. Was er andeutete, war vielversprechend, jetzt muss er es beweisen dürfen.
Angst schüren sehe ich dabei nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielern ist Uppe schon länger auf der Kippe, der weiß worum es geht, zumindest sollte er es.
01.03.2020 - 08:37 Uhr
Von seinen Vorderleuten im Stich gelassen werden ist die eine Sache. Hat aber nix mit seinen Aussetzern zu tun.
Groiß hat nicht dafür gesorgt, dass er einen einfachen Ball nicht festhält. Und Schüsse kommen aufs Tor. Ist so im Fußball. Dafür steht ein Keeper im Kasten der das trainiert. Dann kann auch mal einer durchflutschen oder nach vorne abgeprallt werden. Das sollte aber logischerweise einem Torwart in der Bundesliga nicht allzu oft passieren.
Die Frage ist wie oft es passiert und wie krass der Fehler war. Und ich bin der Meinung das waren jetzt einfach zu viele krasse Fehler.
Wir können uns das einfach nicht leisten. Das ist das Problem. Außerdem hat er sich noch immer nicht entschieden. Und dazu kommt, dass es irgendwann für eine gute Nummer 2 auch nicht leichter wird das zu akzeptieren.
Groiß hat nicht dafür gesorgt, dass er einen einfachen Ball nicht festhält. Und Schüsse kommen aufs Tor. Ist so im Fußball. Dafür steht ein Keeper im Kasten der das trainiert. Dann kann auch mal einer durchflutschen oder nach vorne abgeprallt werden. Das sollte aber logischerweise einem Torwart in der Bundesliga nicht allzu oft passieren.
Die Frage ist wie oft es passiert und wie krass der Fehler war. Und ich bin der Meinung das waren jetzt einfach zu viele krasse Fehler.
Wir können uns das einfach nicht leisten. Das ist das Problem. Außerdem hat er sich noch immer nicht entschieden. Und dazu kommt, dass es irgendwann für eine gute Nummer 2 auch nicht leichter wird das zu akzeptieren.
01.03.2020 - 22:15 Uhr
Upphoff erfüllt seinen Vertrag, wo ist das Problem? Er kann selber entscheiden wann bzw. ob er den Vertrag verlängert. Wenn der Verein früh Planungssicherheit haben möchte, kann er die Türe ja schließen, macht aber mMn zum jetzigen Zeitpunkt wenig Sinn. Ihm Undankbarkeit zu unterstellen finde ich nicht in Ordnung. Er hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir jetzt wieder in Liga 2 sind.
02.03.2020 - 10:40 Uhr
Schön, das wir die eigene Mannschaft so demontieren... wir haben ja so viele andere... wait
https://twitter.com/GegengeradeKA/status/1233741480457572354
Mal ehrlich, was hier gerade gegen Uphoff läuft, oder auch mit Nübel in Gelsenkirchen, etc., man könnte wieder glauben, Enke hätte es nie gegeben.
Ja, natürlich hatte er am Gegentreffer MITschuld, aber was macht z.B. Gordon am zweiten Pfosten? Oder warum rennt Groiß Uphoff in den Rücken? Oder warum lässt Kobald seinen Gegenspieler ziehen?
Der Schnitt der drei Spiele davor war laut Kicker 2,5, der Schnitt 2020 war vor dem Spiel 2,7 mit diesem Spiel 3,1.
Für 2019 war Uphoff in der Ranglist Kicker im Blickfeld. Und er ist immer noch der Spieler mit dem besten Notenschnitt diese Saison beim KSC. Ja, er hatte diese Saison Patzer drin, die Punkte gekostet haben. Aber ganz ehrlich, ich habe keinen Bock auf so eine Bäumchen-Wechsel-Dich-Nummer im Tor. Das letzte Mal, als wir das hatten, hießen die Protagonisten Robles und Nicht. Ausgang bekannt.
Wenn Eichner und Miller Uphoff vor Gersbeck sehen, dann wird das Gründe haben. Wenn sie ihn rausnehmen würden, weil die Leistung nicht passt und Gersbeck auflaufen würde, hätte ich genauso wenig Bauchweh. Aber so lange sie das nicht tun, kann und darf man sicher über Fehler von Uphoff diskutieren - aber ihm die Zweit-, Dritt- oder Profifussballligatauglichkeit abzusprechen, weil es auch die anderen 10 Spieler nicht geschafft haben, ein Spiel zu gewinnen (Fussball = Mannschaftssport, vielleicht hat es der eine oder andere schon mal gehört), ist schon untere Schublade. Rant Ende.
Mal ehrlich, was hier gerade gegen Uphoff läuft, oder auch mit Nübel in Gelsenkirchen, etc., man könnte wieder glauben, Enke hätte es nie gegeben.
Ja, natürlich hatte er am Gegentreffer MITschuld, aber was macht z.B. Gordon am zweiten Pfosten? Oder warum rennt Groiß Uphoff in den Rücken? Oder warum lässt Kobald seinen Gegenspieler ziehen?
Der Schnitt der drei Spiele davor war laut Kicker 2,5, der Schnitt 2020 war vor dem Spiel 2,7 mit diesem Spiel 3,1.
Für 2019 war Uphoff in der Ranglist Kicker im Blickfeld. Und er ist immer noch der Spieler mit dem besten Notenschnitt diese Saison beim KSC. Ja, er hatte diese Saison Patzer drin, die Punkte gekostet haben. Aber ganz ehrlich, ich habe keinen Bock auf so eine Bäumchen-Wechsel-Dich-Nummer im Tor. Das letzte Mal, als wir das hatten, hießen die Protagonisten Robles und Nicht. Ausgang bekannt.
Wenn Eichner und Miller Uphoff vor Gersbeck sehen, dann wird das Gründe haben. Wenn sie ihn rausnehmen würden, weil die Leistung nicht passt und Gersbeck auflaufen würde, hätte ich genauso wenig Bauchweh. Aber so lange sie das nicht tun, kann und darf man sicher über Fehler von Uphoff diskutieren - aber ihm die Zweit-, Dritt- oder Profifussballligatauglichkeit abzusprechen, weil es auch die anderen 10 Spieler nicht geschafft haben, ein Spiel zu gewinnen (Fussball = Mannschaftssport, vielleicht hat es der eine oder andere schon mal gehört), ist schon untere Schublade. Rant Ende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neutralos am 02.03.2020 um 10:42 Uhr bearbeitet
02.03.2020 - 10:48 Uhr
Zitat von neutralos
Schön, das wir die eigene Mannschaft so demontieren... wir haben ja so viele andere... wait
alles richtig was du sagst..
aber ist doch bei uns leider immer so.
- "AS ist Scheiße, probiert nichts aus, muss weg", CE kommt, gibt neuen Spielern Spielzeit.
- Sandhausen Spiel: "bester Trainer, unbedingt an ihm festhalten"
- Nürnberg Spiel: wird per Social Media teilweiße zerrissen, "keine Taktik, blöde Wechsel, Eichner ist schlecht"
- KSC spielt defensiv: "kein Konzept erkennbar, Offensivfußball mangelt"
- KSC spielt offensiv: "Defensive löchrig, keine Spielkultur"
- Uppe hält uns im Spiel: "bester Mann, unbedingt Vertrag verlängern"
- Uppe macht Fehler: "muss unbedingt raus"
und dann so saumäßig dumme Aktionen wie diese verlinkte Ebay-Geschichte.
Teile unserer Anhänger würde ich lieber zu RB wünschen, die Überheblichkeit mancher nimmt ja glatt bayrische Züge an wenn die bei einem 2:0 klagen dass das Ergebnis nicht hoch genug ist.
02.03.2020 - 13:09 Uhr
Zitat von Zero5
Wenn ich Gersbeck wäre, würd ich mir jz aber schon ziemlich verarscht vorkommen.
Zitat von garfi
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/flutsch-finger-verziehen-ksc-coach-eichner-staerkt-keeper-uphoff-69141308,la=de.bild.html
Uppe bleibt im Tor. Dann drücken wir mal die Daumen dass es am Freitag sein letzter Patzer war.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/flutsch-finger-verziehen-ksc-coach-eichner-staerkt-keeper-uphoff-69141308,la=de.bild.html
Uppe bleibt im Tor. Dann drücken wir mal die Daumen dass es am Freitag sein letzter Patzer war.
Wenn ich Gersbeck wäre, würd ich mir jz aber schon ziemlich verarscht vorkommen.
Mag sein, dass ich der Einzige bin der das so sieht, aber ich fand Gersbeck in seinen beiden Pokalauftritten nicht stärker als Uphoff. Wirkte auch unsicher und hatte ein paar Wackler. Gut kann an der fehlenden Spielpraxis liegen. Das kann ich nicht beurteilen.
Wenn ich aber die Spiele von Gersbeck mit denen von Müller aus der letzten Saison vergleiche, bin ich bei Torwartwechsel pro Müller, sofern er fit ist und sich die Frage stellen sollte. Noch besser aber, wenn Uphoff seine Fehler abstellt. Meiner Meinung nach vom Gesamtpaket doch am stärksten von den dreien.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.