Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Benjamin Henrichs
Geburtsdatum 23.02.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Benjamin Henrichs

21.09.2015 - 17:12 Uhr
Benjamin Henrichs |#561
04.06.2018 - 11:52 Uhr
Der kicker ist zwar nicht gerade sehr schnell in der Bericherstattung, dafür kann man auf die Infos aber meist vetrauen.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie es intern abläuft, aber es machte stets den Eindruck, dass Herrlich vor allem auf ein harmonisches Verhältnis zu seinen Spielern sowie innerhalb der Mannschaft achtet. Natürlich ist es für Henrichs eine frustrierende Saison gewesen, aber mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass er vielleicht einfach zu hohe Ansprüche stellt, die er mit seinen Leistungen nicht rechtfertigen kann. Er ist ein Leverkusener Jung und hat meiner Meinung nach viel Potenzial, klar ist aber auch, dass er neben seinen stärken, gerade in der abgelaufenen Saison, die für uns wieder besser lief, auch eklatante Schwächen im Pass- und Stellungsspiel sowie in der Defensivarbeit offenbart. Wenn er nicht bereit ist daran zu arbeiten und laut der Presse wohl auch mit Herrlich nicht zurechtkommt, wird es wohl, betont leider, zu einer Trennung kommen. Das ist aber natürlich auch noch nicht auf Papier geschrieben. Trotzdem fänd ich es schade für beide Seiten.

•     •     •

Benjamin Henrichs |#562
04.06.2018 - 18:48 Uhr
Zitat von Ramelow_28
Der kicker ist zwar nicht gerade sehr schnell in der Bericherstattung, dafür kann man auf die Infos aber meist vetrauen.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie es intern abläuft, aber es machte stets den Eindruck, dass Herrlich vor allem auf ein harmonisches Verhältnis zu seinen Spielern sowie innerhalb der Mannschaft achtet. Natürlich ist es für Henrichs eine frustrierende Saison gewesen, aber mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass er vielleicht einfach zu hohe Ansprüche stellt, die er mit seinen Leistungen nicht rechtfertigen kann. Er ist ein Leverkusener Jung und hat meiner Meinung nach viel Potenzial, klar ist aber auch, dass er neben seinen stärken, gerade in der abgelaufenen Saison, die für uns wieder besser lief, auch eklatante Schwächen im Pass- und Stellungsspiel sowie in der Defensivarbeit offenbart. Wenn er nicht bereit ist daran zu arbeiten und laut der Presse wohl auch mit Herrlich nicht zurechtkommt, wird es wohl, betont leider, zu einer Trennung kommen. Das ist aber natürlich auch noch nicht auf Papier geschrieben. Trotzdem fänd ich es schade für beide Seiten.

Ich sehe das ähnlich. Benny hat nach seiner guten Saison 16/17 und dem Confed Cup im vergangenen Sommer kaum ein gutes Spiel gezeigt. Trotzdem hat er 23 Spiele in der Bundesliga + 5 im Pokal spielen dürfen. Er sollte vielleicht mal eher auf sich selbst schauen und sich hinterfragen, warum er so wenig gespielt hat. Ich glaube eben auch nicht, dass es in Leipzig oder anderswo besser für ihn läuft, da er dort eben auch Leistung zeigen muss, wenn er denn spielen will.
Wäre natürlich schade, wenn er geht. Aber wenn er sich nicht durchbeißen will, dann kann man denke ich auch auf ihn verzichten.
Benjamin Henrichs |#563
04.06.2018 - 19:28 Uhr
Bin mir nicht sicher ob das in dem Artikel alles stimmt.
Falls ja, hoffe ich dass Jonas und Heiko mit ihm Mal offen reden und ihn überzeugen zu bleiben. Wenn er dann immer noch weg will, dann natürlich nur zu einem hohen Preis. Das Potenzial hat er ja.

Sollten uns dann auch bald nach Ersatz umsehen, idealerweise jemand der auch RV und LV spielen kann.
Benjamin Henrichs |#564
04.06.2018 - 19:28 Uhr
Bin mir nicht sicher ob das in dem Artikel alles stimmt.
Falls ja, hoffe ich dass Jonas und Heiko mit ihm Mal offen reden und ihn überzeugen zu bleiben. Wenn er dann immer noch weg will, dann natürlich nur zu einem hohen Preis. Das Potenzial hat er ja.

Sollten uns dann auch bald nach Ersatz umsehen, idealerweise jemand der auch RV und LV spielen kann.
Benjamin Henrichs |#565
04.06.2018 - 20:11 Uhr
Macht nicht den reflektiertesten Eindruck hinsichtlich seiner Leistung.
Hauptsache die Hose sitzt schön tief - das hat mich in den Spielen diese Saison am meisten aufgeregt, dieses ständige sich die Hose zur Hälfte runterziehen bei wenig berauschenden Leistungen. Hätte er den selben Ergeiz an sein Spiel angelegt, wäre er mit bei der WM in Russland.
Benjamin Henrichs |#566
05.06.2018 - 11:21 Uhr
Interessant ist, dass Henrichs seinen Urlaub mit zwei Gladbachspielern (Ndenge, Simakala) verbringt und dort mit einem Gladbach Trikot am Frühstückstisch sitzt.
Benjamin Henrichs |#567
05.06.2018 - 11:24 Uhr
Zitat von lumpy1990
Interessant ist, dass Henrichs seinen Urlaub mit zwei Gladbachspielern (Ndenge, Simakala) verbringt und dort mit einem Gladbach Trikot am Frühstückstisch sitzt.

Tsiy und Benny sind alte Schulfreunde. Sie sind 4 Jahre zusammen in Leverkusen zum Gymnasium gegangen und waren im JLZ vom Bayer.

•     •     •

Turn- und Spielverein der Farbenfabriken vormals Friedrich Bayer & Co. 1904
Benjamin Henrichs |#568
05.06.2018 - 12:45 Uhr
Zitat von Rheindorfer

Zitat von lumpy1990

Tsiy und Benny sind alte Schulfreunde. Sie sind 4 Jahre zusammen in Leverkusen zum Gymnasium gegangen und waren im JLZ vom Bayer.

DAS!!!
muss aber nicht sein, egal wer seine Kumpels sind. Sich so ablichten zu lassen ist pure Provokation

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Megaschnix am 05.06.2018 um 12:46 Uhr bearbeitet
Benjamin Henrichs |#569
05.06.2018 - 13:11 Uhr
Zitat von Megaschnix
Zitat von Rheindorfer

Zitat von lumpy1990

DAS!!!
muss aber nicht sein, egal wer seine Kumpels sind. Sich so ablichten zu lassen ist pure Provokation

Naja, vielleicht ist Henrichs einfach Gladbach-Fan, man weiß es nicht. Zweifelhaft ist die Nummer aber auf jeden Fall, denn er steht bei Bayer 04 unter Vertrag und hat sich loyal seinem Arbeitgeber gegenüber zu verhalten.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Benjamin Henrichs |#570
05.06.2018 - 13:13 Uhr
Tolles Zeichen ...

Weg mit dem.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.