Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Benjamin Henrichs
Geburtsdatum 23.02.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Benjamin Henrichs

21.09.2015 - 17:12 Uhr
Benjamin Henrichs |#541
17.05.2018 - 18:59 Uhr
Zitat von gilla
3 ist wenig? Wir sind mit 2 in die Saison gegangen... und den meisten hier hat das gereicht, da wurde, als man n weiteren Av gefordert hat, darauf hingewiesen, dass wir ja gerade einen 19-jährigen griechischen Iv, der auch Av spielen kann, geholt haben.
3 ist eng, geht aber wenn man polyvalente Spieler hat und lieber auf anderen Positionen was tun will. Aber ja ein 4. wäre mir auch lieber, vor allem weil man Bailey als RA planen sollte!

Dass Retsos in der IV so viel stärker als außen agieren würde, konnte man zum Zeitpunkt der Verpflichtung allerdings auch nicht vorhersehen. zwinker Bei Olympiakos hat er beides gespielt.
Hinzu kommt, dass wir in der abgelaufenen Saison nicht international vertreten waren. In der kommenden werden wir es aber wieder sein. Natürlich sollte man den Kader auch nicht zu sehr aufblähen, denn wie ich im Hannover-STT schon schrieb, eine übertriebene Rotation in der EL, nur um jedem Jugendspieler noch Spielpraxis zu geben, brauche ich nicht, sondern ich will sehen, dass wir da was erreichen wollen! Aber ganz so dünn besetzt wie aktuell sollte der Kader dann doch nicht sein.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Benjamin Henrichs |#542
17.05.2018 - 20:41 Uhr
Interessant hierzu: im Saison-Fazit-Interview sagt Heiko über Weiser, dass dies ein Spieler ist bei dem Mann Phantasie haben muss und der erst noch konstant werden muss. Also nach dem Plan, dass Michtchel der gesetztem Stammspieler sein soll, klingt das für mich nicht.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Benjamin Henrichs |#543
18.05.2018 - 10:28 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Interessant hierzu: im Saison-Fazit-Interview sagt Heiko über Weiser, dass dies ein Spieler ist bei dem Mann Phantasie haben muss und der erst noch konstant werden muss. Also nach dem Plan, dass Michtchel der gesetztem Stammspieler sein soll, klingt das für mich nicht.

Schaut man sich Weisers letzte Saison an (hab natürlich viele Spiele nicht gesehen und schon garnicht über die volle Distanz), dann ist der Einwand berechtigt. Vielleicht liefert er aber auch wieder so ab wie vor 2 Jahren, dann wäre er gleich eine gute Verstärkung. Mit Wendell, Henrichs und Weiser wären wir schonmal ganz ordentlich aufgestellt.

Wendell, Tah, Sven Bender, Weiser, Henrichs, Retsos und Jedvaj als nominelle Abwehrspieler für 4-5 Positionen reichen eigentlich. Dazu haben wir bei Dreierkette hinten immernoch offensivere Optionen für die Außen. Henrichs als Backup wäre richtig toll, wenn er bleibt, da er links wie rechts hinten spielen kann.
Benjamin Henrichs |#544
18.05.2018 - 12:14 Uhr
Wobei Herrlich ja auch ganz offen erfahrene Verstärkungen fordert. Natürlich komplett ohne Positionszuordnung, aber ich sehe die AV und den Sturm angesprochen.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayerImHerz am 18.05.2018 um 12:15 Uhr bearbeitet
Benjamin Henrichs |#545
18.05.2018 - 16:10 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Wobei Herrlich ja auch ganz offen erfahrene Verstärkungen fordert. Natürlich komplett ohne Positionszuordnung, aber ich sehe die AV und den Sturm angesprochen.

Auf AV kann ich mir keinen weiteren Zugang vorstellen, es sei denn es verlässt uns noch einer.
Benjamin Henrichs |#546
18.05.2018 - 19:27 Uhr
Zitat von Red_Devil
Zitat von BayerImHerz

Auf AV kann ich mir keinen weiteren Zugang vorstellen, es sei denn es verlässt uns noch einer.

Sehe ich auch spätestens nach dem BOLDT-Interview in der RP so in der BOLDT WEISER exklusiv als RV sieht und von diesem nicht im Zusammenhang mit der RM/RA-Position spricht.

Sehe BENDER auch weiterhin nicht nur als Notlösung für RV, speziell in Topspielen und wenn es gilt defensiv stabiler zu stehen.
Benjamin Henrichs |#547
23.05.2018 - 10:37 Uhr
Wenn RBL Mukiele verpflichtet, dürfte sich zumindest das Thema Henrichs/Leipzig erledigt haben.
Benjamin Henrichs |#548
24.05.2018 - 12:07 Uhr
Benjamin Henrichs hat unter Bayer-Coach Heiko Herrlich nicht den Status einer Stammkraft inne, mit Mitchell Weiser kommt zur neuen Saison ein neuer Konkurrent auf der rechten Außenbahn hinzu. Der Trend geht dahin, dass der 21-Jährige einen Wechsel anstrebt. Sollte er diesen Schritt machen, würde Bayer wohl mindestens 20 Millionen Euro einstreichen.
Eine Aktualisierung der Wechselgedanken seitens Henrichs.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Benjamin Henrichs |#549
24.05.2018 - 15:03 Uhr
Zitat von Bayer04Fan
Benjamin Henrichs hat unter Bayer-Coach Heiko Herrlich nicht den Status einer Stammkraft inne, mit Mitchell Weiser kommt zur neuen Saison ein neuer Konkurrent auf der rechten Außenbahn hinzu. Der Trend geht dahin, dass der 21-Jährige einen Wechsel anstrebt. Sollte er diesen Schritt machen, würde Bayer wohl mindestens 20 Millionen Euro einstreichen.
Eine Aktualisierung der Wechselgedanken seitens Henrichs.

Ich hoffe nicht, dass es so kommt. wir wären endlich mal richtig top besetzt auf den AV Positionen...

Links - Wendell, Henrichs evtl Retsos
Rechts - Weiser, Henrichs, Retsos, Jedvaj

Es wäre sehr schade, wenn benny nun gehen würde...vor allem links wäre Wendell dann komplett konkurrenzlos.

•     •     •

S V B
Benjamin Henrichs |#550
24.05.2018 - 15:10 Uhr
Ich frage mich, ob man nicht doch vielleicht versuchen sollte, ihn mittelfristig wieder auf seiner gelernten Position einzusetzen. Bei Castro war das ja damals ähnlich und so käme Henrichs dann als Alternative für die RV. LV, ZM oder DM-Position sicherlich auf genug Spielzeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.