Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Benjamin Henrichs
Geburtsdatum 23.02.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 26/27

Benjamin Henrichs

21.09.2015 - 17:12 Uhr
Benjamin Henrichs |#111
02.05.2016 - 17:43 Uhr
Defensiv eigentlich ohne Fehl und Tadel. Einwandfreie Leistung. Nach vorne kann er noch mehr machen, aber erstmal den Fokus auf die eigentliche Aufgabe richten und das hat er gut hinbekommen. Hat sich zudem das ein oder andere mal mit dem Ball am Fuss etwas aus der Abwehrreihe locken lassen und da seine sehr feine Technik aufblitzen lassen. Saubere Ballkontrolle auch in Drucksituationen, gutes und sauberes Passspiel, enge Ballführung... Der Junge bringt echt viel mit. Dazu abgezockt wie ein alter Hund, hat sich den ein oder anderen Ball ja im Schongang erobert.
Benjamin Henrichs |#112
18.05.2016 - 07:46 Uhr
Verstehe den aktuellen Artikel ("Ich denke, dass ich nächste Saison weiter auf dieser Position spielen werde. Nach der EM werden wir uns nochmal zusammen setzen." & "Hauptsache, ich spiele.") im Kicker so, dass HENRICHS als einer von zwei geplanten LV/RV das Projekt AV angehen würde. Sollte aber noch ein weiterer LV/RV kommen er sich Gedanken über seine Einsatzzeiten machen und ggf eine Leihe anstreben würde.

Ich persönlich traue ihm den Rotationspartner für LV/RV mehr als zu. JEDVAJ und HILBERT hat er jedenfalls voraus, dass er kein medizinisches Risiko ist, im Vergleich zu DACOSTA und WENDELL muss er irgendwann sicher noch offensiv zulegen um perfekt ins B04-Raster zu passen. Er ist jung, ehrgeizig, bringt technisch und körperlich alles mit, kann noch entsprechend umgeschult werden und den AV perfektionieren ... und hat schon mehrfach gezeigt, dass er das Grundverständnis für die AV-Position mitbringt! Und er will!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 18.05.2016 um 07:54 Uhr bearbeitet
Benjamin Henrichs |#113
18.05.2016 - 10:23 Uhr
Hier übrigens der Link.
Genau diese Entwicklung bei Jungs aus der eigenen Jugend macht Spaß.
Schöneres Gefühl als bei externen Transfers. Und der Junge hat was im Köpfchen und weiß, dass er es packen kann.
Weiter so, auf Spielzeit wird er definitiv kommen.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Benjamin Henrichs |#114
18.05.2016 - 12:16 Uhr
Zitat von Yellowpress
im Vergleich zu DACOSTA und WENDELL muss er irgendwann sicher noch offensiv zulegen um perfekt ins B04-Raster zu passen.

Als ehemaliger / eigentlicher Fluegelspieler sollte das ja kein Problem sein. Fände ich SO gut, wenn er als wichtiger Teil der AV eingeplant weden wuerde!
Benjamin Henrichs |#115
18.05.2016 - 15:36 Uhr
Zitat von mhitman
Zitat von Yellowpress

im Vergleich zu DACOSTA und WENDELL muss er irgendwann sicher noch offensiv zulegen um perfekt ins B04-Raster zu passen.

Als ehemaliger / eigentlicher Fluegelspieler sollte das ja kein Problem sein. Fände ich SO gut, wenn er als wichtiger Teil der AV eingeplant weden wuerde!

Denke ich auch. Macht ja auch durchaus Sinn, dass er erstmal die Pflicht erledigen will (defensiv gut stehen) bevor es an die Kür geht (sich vermehrt ins Offensivspiel einbringen). Bin auch extrem auf DACOSTA gespannt der mir beim FCI schon ziemlich gut gefallen hat!
Benjamin Henrichs |#116
18.05.2016 - 17:06 Uhr
Wie kommen eigentlich alle darauf, dass BH ein ehemaliger Flügelspieler sei. Nach meiner Erinnerung ist er doch ZOM oder ZM (gewesensmile)
Benjamin Henrichs |#117
18.05.2016 - 17:11 Uhr
Zitat von Schnix25
Wie kommen eigentlich alle darauf, dass BH ein ehemaliger Flügelspieler sei. Nach meiner Erinnerung ist er doch ZOM oder ZM (gewesensmile)
Ist auch so, wobei man ihm bei seinen Anlagen eigenlich jede Position zutrauen würdeZunge raus Muss sagen, ich fand BH stand Wendler in nichts nach. Wendell hat sich zwar in der Rückrunde gesteigert, aber was er in der Hinrunde gespielt hat konnte man sich großteils nich angucken.. Wie ein Jugendspieler im Zweikampfverhalten. Denke, dass ihm Henrichs ordentlich Dampf machen wird.
Benjamin Henrichs |#118
18.05.2016 - 17:19 Uhr
Zitat von SVB-Rheinhesse
Zitat von Schnix25

Ist auch so, wobei man ihm bei seinen Anlagen eigenlich jede Position zutrauen würdeZunge raus Muss sagen, ich fand BH stand Wendler in nichts nach. Wendell hat sich zwar in der Rückrunde gesteigert, aber was er in der Hinrunde gespielt hat konnte man sich großteils nich angucken.. Wie ein Jugendspieler im Zweikampfverhalten. Denke, dass ihm Henrichs ordentlich Dampf machen wird.

Und das wäre auch richtig gut, denn die Zeiten der Stammplatzgarantien (auch aufgrund mangelnder Konkurrenz) sollten nun endlich vorbei sein.
Benjamin Henrichs |#119
18.05.2016 - 17:36 Uhr
Ich habe noch ein bißchen Zweifel ob BH schnell genug für die AV Positionen ist, lasse mich aber gerne überzeugen. Möglicherweise ist aber das fehlende Tempo der Grund, warum er offensiv noch vorsichtig operiert.
Benjamin Henrichs |#120
19.05.2016 - 09:07 Uhr
Zitat von Schnix25
Ich habe noch ein bißchen Zweifel ob BH schnell genug für die AV Positionen ist, lasse mich aber gerne überzeugen. Möglicherweise ist aber das fehlende Tempo der Grund, warum er offensiv noch vorsichtig operiert.

Philipp Lahm ist auch nicht der schnellste, mit einer hohen Spielintelligenz und taktischem Verständnis, kannst du da Tempodefizite auch ziemlich gut kompensieren. Hat er ja gegen Kostic bereits herrausragend gezeigt, dass er mithalten kann und dass obwohl ihm Kostic physisch um Welten vorraus war.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.