Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Benjamin Henrichs
Geburtsdatum 23.02.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Benjamin Henrichs

21.09.2015 - 17:12 Uhr
Benjamin Henrichs |#81
23.04.2016 - 23:39 Uhr
Zitat von bayer-fan84
Zitat von Marbelous88

Richtig gutes Spiel! War deutlich besser als Jedvaj. Wenn er die Leistung halten kann, noch an Erfahrung und Qualität gewinnt, dann brauchen wir im Sommer tatsächlich keinen RV mehr verpflichten. Beim letzten Einsatz war ich noch zurückhaltend, heute bin ich beeindruckt.

Henrichs war klar besser als jedvaj.
Super abgeklärt und mit seiner ersten torvorlage
Mit jedvaj und Henrichs sind wir nächstes Jahr gut aufgestellt

Will ja nicht eure Euphorie stören, aber wegen einem Spiel jetzt zu behaupten, dass wir keinen RV bräuchten ist vermessen. Jedvaj ist total verletzungsanfällig (würde mich nicht wundern, wenn der Zusammenprall mit Leno das Saisonaus bedeutet) und dazu noch alles andere als konstant. Nen inkonstanten und teils sehr wackligen AV haben wir schon auf der anderen Seite, da braucht man echt nicht glauben mit Jedvaj und Henrichs durch die Saison zu kommen. Vor allem da bei Chicha-Verbleib, keiner neuen Verletzungserie und einem Dortmunder Ausverkauf auch mehr als Platz 3 drin sein könnte.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen | RB Leipzig | Hannover 96
Antipathie: 1. FC Köln, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Karlsruher SC, Union Berlin, Eintracht Braunschweig, VfL Osnabrück
Pro: FC Red Bull Salzburg, New York Red Bulls, FC Liefering, Tottenham Hotspur
Benjamin Henrichs |#82
24.04.2016 - 10:36 Uhr
Er hat doch im Spiel gegen Schalke gezeigt, was in ihm steckt. Dazu auch in den anderen Spielen gut verteidigt.

Tin
Hilbert
Henrichs
Wendell

Das hat in dieser (Seuchen)-Saison gereicht - warum sollte es nächste Saison nicht klappen?
Benjamin Henrichs |#83
24.04.2016 - 11:04 Uhr
Sehe bei ihm stets den nötigen Biss und er macht das für sein Alter und die Fremde Position schon abgeklärt.
Das sind die Jugendspieler, die es auch bei uns schaffen können, ohne ausgeliehen zu werden.
Wenn ein Spieler aus der Jugend wirklich die große Karriere will, kann er sich auch auf fremder Position reinspielen.
Weiter so!

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Benjamin Henrichs |#84
24.04.2016 - 11:07 Uhr
Zitat von Django1000
Er hat doch im Spiel gegen Schalke gezeigt, was in ihm steckt. Dazu auch in den anderen Spielen gut verteidigt.

Tin
Hilbert
Henrichs
Wendell

Das hat in dieser (Seuchen)-Saison gereicht - warum sollte es nächste Saison nicht klappen?

Wir dürfen aber auch nicht den Fehler wie bei Boenisch und Hilbert machen und uns von ein paar guten Spielen blenden lassen. Gerade Henrichs wird auch einige schwache Spiele hier absolvieren, und dann wird wieder umgehend die GF kritisiert, dass wir nicht entsprechend geplant habe.

Persönlich würde ich gerne einen RV wie Mitchell Weiser (typ-ähnlich)hier sehen, welcher auch RM spielen kann. Somit hätten wir einen Bellarabi Back-Up und jemanden, der sich mit Tin abwechseln kann. Henrichs kann dann sowohl auf rechts als auch links als Back-Up fungieren.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Benjamin Henrichs |#85
24.04.2016 - 11:12 Uhr
Auch wenn er bei einem Pfiff ein wenig Glück hatte, für mich auch sowas wie der Spieler des Spiels. Wollte ich schon vor der Didi H. Aussage hier posten, musste aber los. smile

Mit ihm war EMCM fast abgemeldet und Tin brauchte einen Kompass, um die Kabine zu finden. Spiel keine Alibipässe (was bei jungen Spielern ja teilweise der Fall ist - was für mich jetzt auch kein Vorwurf wäre) nach vorne, sondern schon richtig mit Struktur und mit einem tollen langen Ball vor dem 2:2. Auch wenn Tin wieder relativ schnell fit werden sollte, ich würde auf Benny in den letzten drei Spielen setzen, dann kann man abschätzen, ob man 10 Mio. für einen RV in die Hand nehmen muss oder er eine richtige Option für die nächste Saison werden kann. Auch wenn er körperlich nicht so stark ist, setzt er seinen Körper schon richtig gut ein und über seine Technik, Schnelligkeit etc. müssen wir gar nicht erst reden. Er "könnte" unser RV werden... auch wenn ich ihn jetzt nicht zu sehr hypen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 24.04.2016 um 11:13 Uhr bearbeitet
Benjamin Henrichs |#86
24.04.2016 - 13:41 Uhr
Klasse Leistung, stark wie er in vielen Bereichen schon absolut auf der Höhe ist, dass er eine gute Technik hat weiß und sieht man ja. Natürlich wird er nicht konstant solche Leistungen abrufen, aber Einsatzzeit muss er in seinem Alter und bei den Ansätzen einfach bekommen. Und ich bin überzeugt, dass er die auch kriegen wird, sein Berater hat ja kürzlich erst gesagt dass er nicht verliehen werden soll, gestern sah man dann auch warum. Wieso also für 12 Millionen einen neuen 19 Jährigen Rechtsverteidiger verpflichten, wenn es einer aus der eigenen Jugend packen kann, dem man es auch zutraut. Auf junge Spieler zu setzen ist ja sowieso Teil unserer Philosophie, dazu gehört dann auch es durchzuziehen wenn diese Spieler (auch Jedvaj) mal inkonstant sind oder eine schwäche Phase haben.

Hilbert war gestern nicht im Kader, obwohl er eigentlich fit sein sollte, vielleicht steht Benni zumindest jetzt in der Phase vor ihm?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slawo am 24.04.2016 um 13:43 Uhr bearbeitet
Benjamin Henrichs |#87
24.04.2016 - 14:32 Uhr
@Slawo: Ich sehe das ähnlich wie du. Kannst du vielleicht noch die Quelle mit der Aussage des Beraters hochladen? Die Aussage ist mir neu, wenngleich ich sie befürworten würde.

Mit ihm als dritten RV zu planen, der einem Hilbert auch hoffentlich den Rang abläuft hätte ich mittlerweile immer weniger Probleme.

Mittlerweile ist es mir fast schon wichtiger einen gescheiten Rotationspartner für Wendy als Linksverteidiger zu finden. Ich finde es einfach vorteilhafter auf dieser Position einen Linksfuß zu haben, allein schon aus dem taktischen Grund des "hinterlaufens" wobei dann oftmals Flanken ins Zentrum oder gescheite Flachpässe in den Rückraum gespielt werden müssen.

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
Benjamin Henrichs |#88
24.04.2016 - 15:14 Uhr
Zitat von DerPhilosoph

@Slawo: Ich sehe das ähnlich wie du. Kannst du vielleicht noch die Quelle mit der Aussage des Beraters hochladen? Die Aussage ist mir neu, wenngleich ich sie befürworten würde.

Klar hier:

http://www.fussball transfers.com/bundesliga/bayers-grosse-nachwuchshoffnung-henrichs-wird-seine-spiele-machen_62491

Ist schon etwas älter, aber gerade mit der Entwicklung momentan sollte sich so eine Aussage ja eher festigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slawo am 24.04.2016 um 15:15 Uhr bearbeitet
Benjamin Henrichs |#89
24.04.2016 - 15:46 Uhr
Ich danke dir. Hatte auf die Schnelle keine Seite dazu gefunden. smile

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
Benjamin Henrichs |#90
24.04.2016 - 16:39 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Persönlich würde ich gerne einen RV wie Mitchell Weiser (typ-ähnlich)hier sehen, welcher auch RM spielen kann. Somit hätten wir einen Bellarabi Back-Up und jemanden, der sich mit Tin abwechseln kann. Henrichs kann dann sowohl auf rechts als auch links als Back-Up fungieren.

Den haben wir doch ab Sommer: Levin Öztunali

Er ist zwar eher RM wie RV, kann das aber auch spielen. Und wenn er defensiv noch zulegt ist er sowohl für Bella als auch für hinten rechts eine gute Alternative.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.