Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Benjamin Henrichs
Geburtsdatum 23.02.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Benjamin Henrichs

21.09.2015 - 17:12 Uhr
Benjamin Henrichs |#31
13.01.2016 - 10:59 Uhr
Ich finde die mit Henrichs auf den außen richtig gut.
Denke nicht das er für immer da spielen muss, siehe Castro.

Die selbe Überlegung hatte ich auch schon mal mit Öztunali als RV.
Ist schnell und dribbelstark genug für einen AV.
Dazu hat er als ehemaliger 6er auch kein schlechtes Stellungsspiel.
Wenn man mehr rotieren würde könnte man auch solchen Spielern genug Einsatzzeiten geben.
Ist mir lieber als Boenisch, so hart das auch klingt. Ich mag Sebastian aber fußballerisch halte ich unsere Jugend für "schon" besser.
Benjamin Henrichs |#32
14.01.2016 - 06:05 Uhr
Ich finde nicht, dass wir in der Hinrunde wenig rotiert haben. Gerade zum Karrierestart hin ist die AV Position eine gute Alternative, jedoch dabei die Defensive oft das Problem.
Offensiv würde ich jetzt schon mehr erwarten als von Boenisch, der aber defensiv in der Hinrunde durchaus einen soliden Part für einen Backup hingelegt hat.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Benjamin Henrichs |#33
17.02.2016 - 14:25 Uhr
Henrichs ist mit nach Lissabon geflogen und wird wohl morgen im Kader stehen. Dies zeigt u.a. auch ein Photo, dass Tah mit ihm im Flugzeug auf der Tahs offizieller FB-Seite gepostet hat.

Auch gegen Darmstadt war er ja schon im Kader und wäre bei einer deutlicheren Führung auch eingewechselt worden.

Durch Boenisch Suspendierung und Donatis Abgang ist Benni nun definitiv zum AV Nr. 4 aufgestiegen und ein fester Teil des Kaders geworden.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Benjamin Henrichs |#34
18.02.2016 - 23:01 Uhr
In den wenigen Minuten ohne große Wirkung, aber schön, dass er nun auch international seine ersten Minuten sammeln durfte.
Auch wenn es den Verletzungen geschuldet ist freut sich das Fanherz über Spieler aus der eigenen Jugend.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Benjamin Henrichs |#35
19.02.2016 - 09:37 Uhr
Zitat von berbo
In den wenigen Minuten ohne große Wirkung, aber schön, dass er nun auch international seine ersten Minuten sammeln durfte.
Auch wenn es den Verletzungen geschuldet ist freut sich das Fanherz über Spieler aus der eigenen Jugend.

Hat mich auch gefreut, allerdings hätte ich Mehmedi nicht rausgenommen. Mehmedi ist immer für ein Tor gut smileUnd nach dem Wechsel wurden die meisten Offensivaktionen (Bis auf Karims Schuss) eher verdamelt...

•     •     •

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: „Kirsten, du Arschloch“, dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin. "
Benjamin Henrichs |#36
19.02.2016 - 09:47 Uhr
Schön für ihn, dass er Minuten bekommen hat, aber hatte glaub ich keine Aktion am Ball, oder? Wobei man sagen muss, dass dies nicht an Henrichs lag, der ja offensiv agierend schien. Einmal war er in einer wirklich guten Position, aber das Zuspiel von Papa war dann doch zu stark/steil und unerreichbar für Henrichs...
Benjamin Henrichs |#37
19.02.2016 - 13:10 Uhr
Zitat von New_Age_Cap
Schön für ihn, dass er Minuten bekommen hat, aber hatte glaub ich keine Aktion am Ball, oder? Wobei man sagen muss, dass dies nicht an Henrichs lag, der ja offensiv agierend schien. Einmal war er in einer wirklich guten Position, aber das Zuspiel von Papa war dann doch zu stark/steil und unerreichbar für Henrichs...

Hat einmal den Ball böse verspringen lassen, was ich aber mal der Aufregung zuschreiben würde.
Schön, dass er mal schnuppern durfte.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Benjamin Henrichs |#38
02.03.2016 - 22:05 Uhr
Das war heute sein mit Abstand stärkster Auftritt von seinen 4 Profispielen. Er war einigermaßen zweikampfstark, sehr gut im Aufbauspiel und hat ein Chance (von wem war die nochmals?) schön vorbereitet. Den einen Fehlpass kann man ihm verzeihen. Ich würde sogar sagen, dass er einer der besten/am wenigsten schlechtesten heute war.

Gegen Augsburg soll er bitte in der Startelf stehen.

•     •     •

Benjamin Henrichs |#39
02.03.2016 - 22:15 Uhr
Ganz solide, kann gegen Augsburg wieder ran. Hat heute glaub ich genauso viele Bälle abgewehrt wie Leno.
Benjamin Henrichs |#40
10.03.2016 - 23:04 Uhr
Er wird von Spiel zu Spiel besser und hätte heute fast ein Tor erzielt. Das war sein erster Torschuss im bayer04 Dress, aber auch sonst in einer halben Stunde mehr zu Stande gebracht als Bellarabi und Brandt in einem gesamten Spiel. Er sollte sobald wie möglich in die Startelf rutschen.

Edit: Falls das Frey war, dann bitte in den richtigen Thread verschieben. Zwinkernd

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.