Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Benjamin Henrichs
Geburtsdatum 23.02.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 26/27

Benjamin Henrichs

21.09.2015 - 17:12 Uhr
Benjamin Henrichs |#11
22.09.2015 - 22:22 Uhr
Zitat von Schnix3003

Zitat von SVBChicharito

Zitat von vergil

Super, vielen Dank.
Wenn du mal Zeit hast, ein Einblick in die Prä-Schmidt-Ära aus der Perspektive von Jugendspielern wäre sehr interessant.

...
Was während der Lewandowski Zeit passiert ist oder danach, da kann ich(zum Teil) Auskunft geben.smile

Dann lass mal hören, klingt interesant. Ich halte eigentlich sehr viel von Lewandowski. Vielleicht wäre es sinnvoll diese Unterhaltung in einen anderen Tread zu verschieben...

Können wir gerne machen. Werde das mal in den ehemaligen thread verschieben.

Edit. Bin ja noch relativ neu. Wir kann man denn von einem thread in den anderen zitieren und eine diskussion in einen anderen Thread verlegen?

•     •     •

Diskutiere nicht mit Trollen denn sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVBChicharito am 22.09.2015 um 22:34 Uhr bearbeitet
Benjamin Henrichs |#12
22.09.2015 - 23:17 Uhr
Ich mache das mal hier.

Viele U23 Spieler nehmen es Lewandowski übel das er mit ihnen kaum Kommuniziert hat. Viele haben die Abmeldung der U23 über die Zeitung erfahren. Einige Spieler(Björn und Pascal/ siehe in meinem Post weiter oben)hat er persönlich nach Leverkusen geholt mit der Perspektive U23. Dafür sind einige hier ins Internat gezogen, kamen aus Trier, Aachen oder Osnabrück usw weil sie dort keine Perspektive hatten(fussballerisch in den höheren Ligen zu spielen). Haben ihre Familien und Freunde verlassen. 3 Monate später wussten sie nicht was sie nach der U19 machen sollten weil alles vorbei war. Patrick Bade wusste bis vor 1 Monat nicht wie es nach der U19 weiter geht. Nun wurden endlich erste Gespräche geführt. NACHDEM Lewandowski weg war.
Er soll wohl auch im letzten halben Jahr sehr lustlos gewesen sein. Man munkelte das er einfach wieder in den Trainerjob wollte.
Wie Hyballa wieder ins A Trainerteam willgrins.
Fast alle mit denen ich gesprochen habe, haben gesagt das Lewandowski fachlich ein Top Mann sei. Viele werfen ihm aber die mangelnde Kommunikation vor. Und das er sich wenig blicken lassen hat. Fast alle haben gesagt das er darin noch viel zu lernen hat.

Die infos stammen von mehreren Spielern aus meinem ehemaligem Kurs. Einige haben wieder den Verein gewechselt.
Das wars von mir erstmal.

Ps. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.smile

•     •     •

Diskutiere nicht mit Trollen denn sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVBChicharito am 22.09.2015 um 23:41 Uhr bearbeitet
Benjamin Henrichs |#13
23.09.2015 - 09:54 Uhr
Zitat von SVBChicharito

Gerne. Selber habe ich bis bis zur u13 bei Bayer gespielt. Da ist es meistens so das die Spieler aus dem Umfeld gehortet werden. Größe und dynamik ist wichtig und nicht, wie viele glauben, Technik und Übersicht. Das kriegt man beim Bayer beigebracht.

wow das ist alles superinteressant für jemanden wie mich der den bayer nur aus einigen hundert Kilometern Entfernung beobachtet.

Weist du denn wie genau Benni zu Bayer kam? Er war ja als Kind und Jugendlicher nicht unbedingt der Grösste, sondern eher jemand der durch Technik und Übersicht zu Gefallen wusste.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Benjamin Henrichs |#14
23.09.2015 - 10:37 Uhr
Zitat von VollFurVoeller

Zitat von SVBChicharito

Gerne. Selber habe ich bis bis zur u13 bei Bayer gespielt. Da ist es meistens so das die Spieler aus dem Umfeld gehortet werden. Größe und dynamik ist wichtig und nicht, wie viele glauben, Technik und Übersicht. Das kriegt man beim Bayer beigebracht.

wow das ist alles superinteressant für jemanden wie mich der den bayer nur aus einigen hundert Kilometern Entfernung beobachtet.

Weist du denn wie genau Benni zu Bayer kam? Er war ja als Kind und Jugendlicher nicht unbedingt der Grösste, sondern eher jemand der durch Technik und Übersicht zu Gefallen wusste.

Benny war damals aber auch nicht klein für sein alter. Er war dynamisch und war im Zweikampf sehr giftig. Technik hatte der junge ne ganze Menge. Damals war es aber noch ne Mischung aus mehreren Attributen wie Tempo, Dynamik, Technik usw. Das hat sich in den letzten Jahren stark geändert.

Mein Cousin hat bis lz Jahr bei Bayer gespielt. Ab C Jugend wird aussortiert. Er war Technisch ein starker Spieler, schnell, giftig, und für sein Alter, 14 Jahre, etwas größer (160 cm). Er spielt Rv. Auf seiner Position spielt jz jmd der 175 groß ist (14 jahre), schnell ist, dynamisch und beweglich. Aber technisch nicht so stark wie er.
Interressiert Bayer nicht weil die dem großen Jungen Fussball und Technik "beibringen".
Anderes Beispiel: Marco Reus, in der Jugend von Dortmund aussortiert weil er zu klein und schmächtig war. Jetzt weiß man wie gut er ist.
Ich finde man fährt da die falsche Schiene. Körper zählt mehr als können.Natürlich schaffen es auch Technisch gute, aber die müssen dann aussergewöhnlich gut sein(für Bayer Verhältnisse). Benny war das und hat früh genug seinen Schub gemacht.

Es wird nicht jeder angenommen nur weil er gross ist. Aber wenn die Scouts im Alter von 6-12 ein Kind sehen was gut am Ball ist, groß, schnell und robust spielt er mit Sicherheit bei einem guten Club. Wenn aus dem nichts wird, wird der Junge halt aussortiert. Ich bin selber Trainer und finde das alles sehr schade.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten wenn ihr sie findetgrins

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVBChicharito am 23.09.2015 um 10:41 Uhr bearbeitet
Benjamin Henrichs |#15
23.09.2015 - 10:56 Uhr
interessant, weil bei vielen Topclubs ja eher die entgegengesetzte Meinung Einzug erhält, nämlich, dass spielerisches Vermögen bei der Auswahl der Talente erstmal priorisiert werden sollte, denn ein paar Stunden Kraftraum in der Woche sind einfacher zu realisieren, als aus einem Leichtathleten einen techisch feinen Fußballer zu machen. Gerade bei einem Außenverteidiger ist doch die spätere Körpergröße nicht relevant.
Benjamin Henrichs |#16
23.09.2015 - 11:01 Uhr
Zitat von vergil

interessant, weil bei vielen Topclubs ja eher die entgegengesetzte Meinung Einzug erhält, nämlich, dass spielerisches Vermögen bei der Auswahl der Talente erstmal priorisiert werden sollte, denn ein paar Stunden Kraftraum in der Woche sind einfacher zu realisieren, als aus einem Leichtathleten einen techisch feinen Fußballer zu machen. Gerade bei einem Außenverteidiger ist doch die spätere Körpergröße nicht
relevant.

Es ist von Verein zu Verein unterschiedlich. Aber bei Bayer schauen die im Bereich von U6-12 immer mit auf die Grösse. Es ist für die Kids ja nicht gesund so jung in den Kraftraum zu gehen.Das ist das Alter wo die Kids die Technik am besten Lernen. Das Spieler mal über 190 cm werden darauf hat Bayer kein Einfluss.
Ansonsten siehe Beispiel Reus/Kampl

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVBChicharito am 23.09.2015 um 11:13 Uhr bearbeitet
Benjamin Henrichs |#17
23.09.2015 - 12:03 Uhr
SVBChicharito, ist echt sehr informativ und spannend, was du uns hier für Eindrücke bescherst.

Allerdings sträubt sich etwas in mir zu glauben, dass B04 im Zweifel eher auf körperliche Attribute, als auf technische setzt. Lachend

Gab vor 3, 4 Jahren bei der u17 WM (mit Can, Yesil, Aydin) mal ein Statement von einem DFB Offiziellen, der sinngemäß gesagt hat, dass in Deutschland ein Umdenken stattgefunden hat. Weg vom Spielertyp, der in seiner Altersklasse alles dominiert, weil er körperlich weiter ist, hin zu den technisch stärkeren, da der Körper allein im Profibereich meistens nix besonderes ist und aufgrund der Pubertät dieser schneller wieder angeglichen wird, als technische Defizite.smile

•     •     •

"Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." - Reiner Calmund
Benjamin Henrichs |#18
23.09.2015 - 12:18 Uhr
Zitat von lars6
SVBChicharito, ist echt sehr informativ und spannend, was du uns hier für Eindrücke bescherst.

Allerdings sträubt sich etwas in mir zu glauben, dass B04 im Zweifel eher auf körperliche Attribute, als auf technische setzt. Lachend

Gab vor 3, 4 Jahren bei der u17 WM (mit Can, Yesil, Aydin) mal ein Statement von einem DFBOffiziellen, der sinngemäß gesagt hat, dass in Deutschland ein Umdenken stattgefunden hat. Weg vom Spielertyp, der in seiner Altersklasse alles dominiert, weil er körperlich weiter ist, hin zu den technisch stärkeren, da der Körper allein im Profibereich meistens nix besonderes ist und aufgrund der Pubertät dieser schneller wieder angeglichen wird, als technische Defizite.smile

Man muss ganz klar differenzieren. Körperlich beziehe ich mich auf die Altersklasse 6-12. Da ist es wichtig körperlich stark zu sein. Die perfekte Technik lernen die da. Ab 12 jahre wird dann auch stark und fast nurnoch auf die Technik geschaut. Der Körperliche Grundstein wird durch das scouting in den jungen Jahren gelegt.
Wenn einer mit 16 ne schlechte technik hat wird der hundert Prozent nicht genommen. Aber wenn einer mit 8 jahren gross und schnell ist bringt er alles mit, also Körperlich. Dann kommt der Technische feinschliff. Hoffe ihr versteht was ich meinesmile.
Technik überaus wichtig. Aber in jungen jahren steht das körperliche im Fokus

•     •     •

Benjamin Henrichs |#19
29.10.2015 - 02:10 Uhr
Hab Henrichs heute im Supermarkt getroffen und ein Bild mit ihm abgegriffen, netter Typ! Hab ihm gesagt er soll Roger mal zeigen was er kann, er hat geantwortet: Wenn er mich mal einsetzt..
grins
Hoffe er schafft den Durchbruch, die Scouts vom englischen Football Manager sehen ihn auch als einen der größten deutschen Talente, denke auch er hat definitiv BuLi Potential, finde es nur komisch dass man mit ihm so lange verlängert und ihm dann Yurchenko vor die Nase setzt, der die selbe Position spielt und nichtmal ihn richtig einsetzt. Naja haben auf seiner Position im Moment ein kleines Luxusproblem, eine Leihe in ein Top Team der 2. Liga wäre sicherlich das richtige für ihn
Benjamin Henrichs |#20
29.10.2015 - 07:52 Uhr
Zitat von SchnixNelly
Hab Henrichs heute im Supermarkt getroffen und ein Bild mit ihm abgegriffen, netter Typ! Hab ihm gesagt er soll Roger mal zeigen was er kann, er hat geantwortet: Wenn er mich mal einsetzt..
grins
Hoffe er schafft den Durchbruch, die Scouts vom englischen Football Manager sehen ihn auch als einen der größten deutschen Talente, denke auch er hat definitiv BuLi Potential, finde es nur komisch dass man mit ihm so lange verlängert und ihm dann Yurchenko vor die Nase setzt, der die selbe Position spielt und nichtmal ihn richtig einsetzt. Naja haben auf seiner Position im Moment ein kleines Luxusproblem, eine Leihe in ein Top Team der 2. Liga wäre sicherlich das richtige für ihn

Ich denke, er wird spätestens zur neuen Saison verliehen. Bei uns wird leider nicht direkt auf die Jugend gesetzt. Den letzten Schliff zur Bundesligatauglichkeit übernhemen andere Vereine für uns(versuchen es zumindest rolleyes). So ist halt die Philosophie unseres Vereins....schief
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.