Diskussionsrunde

Aufreger des Wochenendes 08/09 III

07.02.2009 - 22:00 Uhr
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#951
21.03.2009 - 18:29 Uhr
Bevor es in Vergessenheit gerät ;)
Interessiert mich wirklich und wir haben doch hier ein paar Schiedsrichter, oder?

Zitat von FeiHung:
Also ich muss offen gestehen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie die Regel in so einem Fall lautet. Was hätte man denn da pfeifen sollen, wenn nicht Elfer? Freistoß? Und von wo sollte der dann ausgeführt werden? Kann mich da irgendein Regelkundiger mal aufklären? :)

Es geht um den Hoffenheim-Elfer. Wär echt schön, wenn das ein regelkundiger mal aufdröseln kann, wie in einem solchen fall das Regelwerk ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FeiHung am 21.03.2009 um 18:29 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#952
21.03.2009 - 18:30 Uhr
Zitat von Rastelli:
Aufreger ganz klar der Schiri von Bayern-KSC.
Hat in meinen Augen nichts in der ersten Liga verloren, immer wieder Fehlentscheidungen.

Die Szene mit Ribéry; die Hand hat definitiv nichts im Gesicht des Karlsruhers verloren, er schlägt ihn zwar nicht, aber er schiebt ihn halt rabiat weg mit der Hand im Gesicht. Hätte er Rot gesehen wären es 2 Spiele Sperre gewesen, nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten hat der Schiedsrichter ziemlich viele kleine Fehlentscheidungen getätigt. Er wird wohl demnächst wieder (zu Recht) verstärkt in der 2. Liga pfeifen müssen.

Ja und es waren auch absolute Highlits wo man nicht allzu oft sieht.

In einer Situation checkt Sosa Görlitz weg (keine Karte, nur Foul) und der Schiri lässt den Vorteil für Bayern laufen.

Und das andere mal umklammert Lell, Stindl so das er sich gar nicht aus dieser umklammerung lösen konnte und die Bayern bekommen das Foul.

Das Gesicht von Lars Stindl nach dieser Aktion spricht eigentlich für sich.

Aber es gab auch auf der anderen Seite komische Entscheidungen, wenngleich ich aber auch sagen muss (ob mit oder ohne Vereinsbrille, müsst ihr einschätzen) das man gerade bei der Kartenvergabe und den Ribery Aktionen (ob von oder gegen ihm) schon eine "leichte" Tendenz zu den roten sah.

•     •     •

Hertha und der KSC eine Freundschaft die nie vergeht !!!
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#953
21.03.2009 - 18:31 Uhr
Zitat von plmanager:
deswegen könnt man ja auch diskutieren warum es so selten gelb rot gibt...wenn ribery mitspielt wenn man mal die anzahl an fouls sieht!!!

Aber nicht hier und es ist auch keinen eigenen Thread wert ;)

Interessieren würde mich auch die Elfmeter-Entscheidung bei Hoffenheim.
Hagenauer ist doch Schiedsrichter, pack mal die Regelkunde aus :p

•     •     •

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#954
21.03.2009 - 18:31 Uhr
Zitat von plmanager:

ja da geht es halt um die TATSACHEN entscheidung..und die aktionen von DIego waren bisher ein bisschen klarer wie die hier von Ribery...!!
und jetzt hatte er halt mal glück und punkt..sowas wird es immer wieder geben!"!!

Nö, Diegos Aktionen waren keineswegs klarer als die heutige von Ribery, schon gar nicht bei der Sicht des Schiedsrichters heute, auch nicht die Würgeaktion.
Und er hat nicht "mal" Glück gehabt um das auch nochmal festzuhalten.
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#955
21.03.2009 - 18:32 Uhr
Zitat von plmanager:
Ein FOUL auserhalb des spielfeldes wird nicht gewertet.....es geht mit abstos einwurf etc weiter!!!!!!!!

ausser es ist natürlich eine tätlichkeit!!!

OK, vielen Dank, dann wars natürlich eindeutig kein Elfmeter...
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#956
21.03.2009 - 18:33 Uhr
Zitat von FeiHung:
Bevor es in Vergessenheit gerät ;)
Interessiert mich wirklich und wir haben doch hier ein paar Schiedsrichter, oder?

Zitat von FeiHung:
Also ich muss offen gestehen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie die Regel in so einem Fall lautet. Was hätte man denn da pfeifen sollen, wenn nicht Elfer? Freistoß? Und von wo sollte der dann ausgeführt werden? Kann mich da irgendein Regelkundiger mal aufklären? :)

Es geht um den Hoffenheim-Elfer. Wär echt schön, wenn das ein regelkundiger mal aufdröseln kann, wie in einem solchen fall das Regelwerk ist...

Das Foul von Rausch hätte mit Schiedsrichterball auf der Torraumlinie geahndet werden müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Charon am 21.03.2009 um 18:34 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#957
21.03.2009 - 18:34 Uhr
Zitat von plmanager:
Ein FOUL auserhalb des spielfeldes wird nicht gewertet.....es geht mit abstos einwurf etc weiter!!!!!!!!

ausser es ist natürlich eine tätlichkeit!!!

nicht nur für dieses Zitat gilt: Nur weil man PUNKT hinter den Satz schreibt, oder diesen mit x Ausrufezeichen beendet, entspricht dieser Satz noch nicht der Wahrheit (wirft allerdings ein komisches Bild auf den Schreiberling)

Zu deiner "Lösung":
Sie ist falsch, das tritt nur in Kraft, wenn der der Ball im aus ist PUNKTPUNKTKOMMASTRICH
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#958
21.03.2009 - 18:40 Uhr
Zitat von plmanager:
JEDER der selber mal gepfiffen hat weis wie schwer das ist!!!

Das ist ja nun wirklich der Höhepunkt, der Schiri hatte beste Sicht, wie oft denn noch? Wenn du das nicht akzeptieren willst, kein Ding, aber dann Unwahrheiten zu verbreiten macht es auch nicht besser.
Genau das macht die Szene mMn zum Aufreger des Wochenendes, trotz BESTER sicht gibt er nur Gelb.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silent-trAAx am 21.03.2009 um 18:41 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#959
21.03.2009 - 18:45 Uhr
Du bist wirklich lustig, was soll er denn in der Situation bitte noch anderes im Auge haben? Das will ich jetzt aber explizit wissen. Du kannst dazu sagen was du willst, es bleibt unsinn.
Eigentlich ist diese Privatdiskussion unnötig, aber den Schwachsinn kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silent-trAAx am 21.03.2009 um 18:49 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#960
21.03.2009 - 18:51 Uhr
Zitat von plmanager:
MEIN GOTT.....du bist lustig...behauptest er hat es nicht gesehen warum bekommt Ribery dann gelb? Kollege du wiedersprichst dir!!

Nö, das ist keinesfalls ein widerspruch, warum der Schiri trotz glasklarer Sicht kein Rot zeigt wird wohl nur er selber wissen, scheinbar hatte er seine Hand schon an der Gesäßtasche, aber er hat sie halt stecken lassen, war halt Ribery.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.