Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

aoMV am 30.07.2020

21.07.2020 - 18:16 Uhr
aoMV am 30.07.2020 |#151
27.07.2020 - 11:31 Uhr
HSS dürfte wohl gesetzt sein; das wurde auch gestern wieder klar; auch nach dem Auftritt der anderen Kandidaten gestern bin ich richtig froh dass er antritt, weil er für mich der einzige Kandidat ist der eben das komplette Präsi Profil abdeckt.

Was die Vize Wahl angeht bin ich gespannt ob die Umfrage hier im Forum repräsentativ ist, bzw ob das zwischen RD und MM wirklich so knapp ist.

Tagessieger waren für mich gestern die Supporters. Klasse Veranstaltung in die mit Sicherheit viel Mühe und Arbeit in der Vorbereitung gesteckt wurde. Vielen Dank dafürdaumen-hoch

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 27.07.2020 um 11:32 Uhr bearbeitet
aoMV am 30.07.2020 |#152
27.07.2020 - 11:35 Uhr
Geniale Veranstaltung! Riesen Lob an alle Beteiligten!

Vorweg, hat sich denn keiner über den Moderator in den ersten Minuten schlapp gelacht?
Was wollte er denn bitte immer mit seinen Andeutung, dass man beim KSC vielleicht bereit sein muss auch mal etwas am Rande der Legalität/auch mal etwas illegales machen zu müssen... und wie er darauf rumgeritten ist.. uglygrins

Und sein erster Satz, gleich zur Frau "wie die Hochzeitsnacht war frag ich später nochmal.." uglyaugen-zuhaltenugly

Na gut..

HSS: Wird Präsident

Müller/Dohmen: zwischen den beiden entscheidet es sich wer Vize wird, da die organisierte Fanszene Müller nehmen wird und der Rest der Mitglieder sich zwischen Dohmen und Müller uneinig ist - wirds Müller und das ist ok.

Gruber/Dohmen: Würde mir bei beiden wünschen, dass sie sich trotz der evtl. Wahlniederlage beim KSC engagieren - toll, dass über evtl. unterlegene Kandidaten sagen zu können - die Möglichkeit hatte man nicht immer beim KSC.

Kahn: Sein Image ist einfach zu schlecht in Karlsruhe, er würde mir sehr leid tun, wenn das Image zu unrecht schlecht wäre.. - hätte hätte Fahrradkette..

Augustin: Also Respekt für die Kandidatur aber irgendwie auch völlig sinnlos. Bringt keinerlei nennenswertes Knowhow oder Qualifikationen mit. Rhetorisch kann sie auch nichts retten und die gewissen Angriffsbereitschaft um als mit Abstand unterlegenste Kandidatin zu Punkten hat sie auch nicht gezeigt. Für mich daher gestern leider verschwendete Redezeit - sorry..

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Supp-Ksc am 27.07.2020 um 11:37 Uhr bearbeitet
aoMV am 30.07.2020 |#153
27.07.2020 - 11:37 Uhr
Nun, warum soll Sie nicht?
Schlechter ist Sie warum?
Auf jedenfall macht Sie es nicht um sich selbst darzustellen.
Wenn ich hier so die Kommentare lese, hat doch jeder einen schlechten Ruf.
Da stellt sich eher die Frage?" Warum" tuen Sie sich das an.
aoMV am 30.07.2020 |#154
27.07.2020 - 11:43 Uhr
Zitat von Schlappe58
Nun, warum soll Sie nicht?
Schlechter ist Sie warum?
Auf jedenfall macht Sie es nicht um sich selbst darzustellen.
Wenn ich hier so die Kommentare lese, hat doch jeder einen schlechten Ruf.
Da stellt sich eher die Frage?" Warum" tuen Sie sich das an.

"Schlechter ist sie warum?"

?! Weil sie als Polizeibeamtin im Vergleich zu den restlichen Kandidaten keinerlei nennenswertes wirtschaftliches Knowhow mitbringt - gleiches gilt für die sportliche Kompetenz - nichts fundiert.
Unabhängig davon hat sie absolut garnichts dafür getan, anderes zu beweisen.

"Nun warum soll Sie nicht?"

Habe ich nicht direkt geschrieben aber ja tatsächlich denke ich, dass sie nicht hätte kandidieren sollen.
Wenn das mehrere Mitglieder ihres Kalibers machen würden, hätte die Veranstaltung so gestern nicht stattfinden können..

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
aoMV am 30.07.2020 |#155
27.07.2020 - 11:55 Uhr
Großes Lob an die Supps!

Klasse Infoveranstaltung.

Nach längerem Überlegen werde ich meine Stimme NICHT HSS geben.

Er hat 7 Jahre lang, die Augen geschlossen oder hat zumindest nicht gegen die Misswirtschaft unter dem alten Präsi entscheidend entgegen gewirkt.

Warum sollte sich nun groß was ändern?

•     •     •

einmal KSC, immer KSC.
aoMV am 30.07.2020 |#156
27.07.2020 - 11:58 Uhr
Nun ein Vorsitzender hat zu lenken zu diktieren wenn es sein muß.
Er muß ruhe in den Verein bringen sonst hast du Schalke oder Hamburg er muß überzeugen und nicht alles alleine entscheiden. Zünglein an der Waage sein.
Einen Sonnenkönig hatten wir, was kam dabei heraus?
Er hat einen Sportvorstand und eine Vorstandschaft einen Kassier und Verwaltungsrat.
Er ist eher der Bundespräsident und nicht der Kanzler.
aoMV am 30.07.2020 |#157
27.07.2020 - 12:44 Uhr
Was mich an dieser Wahl am meisten zum nachdenken bringt ist die Tatsache das wir soviel Bewerber wie schon lange nicht haben und trotzdem eigentlich einen Kompromiss wählen müssen, dies sowohl in der Präsidentenwahl als auch bei einer eventuellen Vize Wahl.

Holger Siegmund-Schultze
ist der haushohe Favorit aber ihm hängt seine sieben Jahre als Vize unter Wellenreuther ein wenig nach, zurecht wird hier auch von manchen kritisch gesehen das er in diesen sieben Jahren alles mitgetragen hat.

Rolf Dohmen
war für mich der beste Spodi der letzten 20 Jahre, er hatte keinen guten Abschied, Klage gegen den KSC, Austritt weil er nicht genug Karten bekommen konnte, die Ultras mögen ihn nicht, aber auch der einzige mit Sportlicher Fachkompetenz, zumindest hatte er sie mal

Axel Kahn
der ewige Bruder, traf ihn vor über 25 Jahren mal, schon dort hat er viel über denn großen Kahn gesprochen

Kai Gruber
falscher Zeitpunkt, auch zu unbekannt um Präsident zu werden, war aber ein Fehler nicht als Vize zu kandidieren denn hier wäre er eine gemäßigte Alternative gewesen.

Dorothée Augustin/Springmann
nette Frau alles erdenklich gute zur Hochzeit, Gesundheit und viele Kinder, vielleicht kann sie sich ja irgendwie im Bereich Familienfreundlichkeit einbringen, zur Präsidentin oder dessen Vizepräsidentin reicht es dieses mal nicht.

Martin Müller
Geschäftsführer der GEM. einer Tochter der CG. Gruppe, Arbeitgeber von Mitgliedern und Familienangehörigen von KSC Angestellten.
Erst verneint er zum Bündnis zu gehören, dann doch und man muss sich mittlerweile fragen ob er nicht die treibende Kraft des Bündnisses ist/war. Kräftiges nachtreten in Interviews gegen Wellenreuther.
Meine Befürchtung ist das er ganz schnell der neue Sonnenkönig wird, HSS konnte sich gegen Welli nicht behaupten und hier kommt ein knallharter Macher und Verhandlungsprofi der es gewohnt ist sich durchzusetzen.
Und dann Euro Eddi als Sportsachkompetenz einbauen augen-zuhalten
Müller macht mir wirklich Angst.

Trotz der doch beachtlichen Kandidatenanzahl fehlt mir die/der eine der vereint und mit dem alle leben können, bei dem ab Freitag eine Aufbruchstimmung herrscht.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
aoMV am 30.07.2020 |#158
27.07.2020 - 12:55 Uhr
Also HSS wird praktisch vorgeworfen, er hätte zu lange/zu ruhig die Entsscheidungen vom Präsidium mitgetragen.
Genauso gut könnte man aber auch sagen, er hat die Beharrlichkeit und Geduld, etwas verbessern zu wollen, mit dem er nicht einverstanden ist. Und jetzt ist die Chance da, jetzt kann er zeigen, was er kann.
Er hätte es sich auch einfach machen und zurücktreten können.
Ich glaube, er ist (momentan) der Richtige für den Job.
aoMV am 30.07.2020 |#159
27.07.2020 - 15:29 Uhr
Ich fand die Runde gestern - mit Ausnahme des Moderators - auch sehr gut organisiert. Da hat der FC Bayern teilweise eine schlechtere Organisation bei Live-PKs.

Positiv ist ebenfalls hervorzuheben, dass alle Kandidaten sehr respektvoll miteinander umgegangen sind und keine unsachlichen Angriffe stattgefunden haben.

Nachfolgend einige unstrukturierte Bemerkungen zu den Kandidaten:

Gruber:
Als Vize hätte ich ihn als gut geeignet empfunden, da er insgesamt einen sehr vernünftigen, engagierten und bodenständigen Eindruck vermittelt aber gleichzeitig allerdings nicht besonders heraus sticht.

Augustin:
Man merkt dass ihr das Amt definitiv zwei Nummern zu groß ist. Netzwerk / Background, wirtschaftliche und sportliche Kompetenz entsprechen der eines normalen KSC-Fans und die vollständige Unabhängigkeit als Polizeibeamtin darf m.E. durchaus bezweifelt werden. Leider ist zur Kompensation dieser Nachteile auch kein durchdachtes Konzept vorhanden.

Kahn:
Hat auf der einen Seite klare sportliche Einschätzungen (U19 nicht einfach in Kalte Wasser schmeißen) und Ideen (feste Kaderplätze für Nachwuchsprofis), versucht sich auf der anderen Seite jedoch mit relativ inhaltsleeren Plattitüden zu verkaufen und wirkt etwas arrogant (sportliche Kompetenz, Erfolg als Netzwerker). Zudem habe ich den Eindruck, dass seine Verbindung zu Oliver Kahn weniger intensiv ist, als er suggeriert.

HSS:
Hat m. E. die besten bzw. professionellsten Eigenschaften als Präsident, auch wenn man eingestehen muss, dass sein bisheriger Einfluss als Vize nicht die aktuelle Lage oder einige falsche Entscheidungen der Vergangenheit verhindern konnte.

Dohmen:
Lebt etwas zu viel in der Vergangenheit bzw. baut seine Argumente zu sehr auf dieser aus. Dadurch habe ich die Bedenken, dass seine Antworten nicht die richtigen für die gerade aktuellen Probleme / Herausforderungen sein könnten.

Müller:
Wirkt durch seine direkte Art sowohl etwas unsympatischer als auch authentischer als die anderen Kandidaten. Ich würde ihn aktuell eher positiv beurteilen, da es den KSC in der Tat nicht viel weiter bringt, jetzt einer 2. Mannschaft in der Regionalliga hinterher zu weinen oder von der 1. Bundesliga zu träumen.
aoMV am 30.07.2020 |#160
27.07.2020 - 17:19 Uhr
Gibts die Veranstaltung eigentlich als VoD?
Würde mir den Anfang gerne nochmal anschauen, den hab ich verpasst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.