Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

aoMV am 30.07.2020

21.07.2020 - 18:16 Uhr
aoMV am 30.07.2020 |#121
26.07.2020 - 20:33 Uhr
Zitat von frnk_lt
Zitat von AllezRacing

Kahn: „Die sportliche Kompetenz, die ich mitbringe muss man nicht einkaufen. Die ist da.“
... ohne Worte... augen-zuhalten

"unsäglich" Lachend

...eine Lebensaufgabe in diesem Verein zu übernehmen...

Sagt Herr Kahn beim SWR. Hört sich ehr nach Selbsthilfegruppe an.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/kandidatenvorstellung-ksc-100.html

•     •     •

Madin Habel
aus Karlsruh
aoMV am 30.07.2020 |#122
26.07.2020 - 20:36 Uhr
Nach den heutigen Gesprächen finde ich es ein wenig Schade das Gruber nicht als Vize antritt.
Wäre die Optimalbesetzung für mich persönlich.
aoMV am 30.07.2020 |#123
26.07.2020 - 20:36 Uhr
Diese Veranstaltung ist für mich richtig gut und meinungsbildend.

Müller sehr stark und energisch. HSS ebenfalls.
Auch Kahn finde ich gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 26.07.2020 um 20:37 Uhr bearbeitet
aoMV am 30.07.2020 |#124
26.07.2020 - 20:50 Uhr
Aus meiner Sicht ist sportliche Kompetenz im Präsidium essenziell. Daher sollte Dohmen gesetzt sein.
HSS kann sich gut ausdrücken, hat die richtige Einstellung und die richtigen Dinge gesagt. Man muss aber auch ganz klar sehen, dass er jetzt schon sehr lange im Präsidium ist und offensichtlich nicht in der Lage war, seine Themen durchzubringen. Aus meiner Sicht ein großer Minuspunkt.
Dennoch sollten es die zwei machen.

Was ist eigentlich mit Pilarsky? Klinkt der sich aus?

•     •     •

KSC
aoMV am 30.07.2020 |#125
26.07.2020 - 20:54 Uhr
Zitat von starbuck11
Aus meiner Sicht ist sportliche Kompetenz im Präsidium essenziell. Daher sollte Dohmen gesetzt sein.
HSS kann sich gut ausdrücken, hat die richtige Einstellung und die richtigen Dinge gesagt. Man muss aber auch ganz klar sehen, dass er jetzt schon sehr lange im Präsidium ist und offensichtlich nicht in der Lage war, seine Themen durchzubringen. Aus meiner Sicht ein großer Minuspunkt.
Dennoch sollten es die zwei machen.

Pilarsky ist weioterhin Vize.
Sollte HSS NICHT zum Präsi gewählt werden, gibt es auch keine Vizewahl, weil er weiterhin 2. Vize ist.
aoMV am 30.07.2020 |#126
26.07.2020 - 21:41 Uhr
Zitat von starbuck11

Zumindest heute abend hat er den Abend im Kreise seiner Familie bei einem guten Essen genossen Lachend
aoMV am 30.07.2020 |#127
26.07.2020 - 22:25 Uhr
Also ich fand das heute wirklich ne gute und gelungene Aktion der Supporters. Man konnte nun doch ein besseres Bild von den Kandidaten bekommen.
Im Prinzip hat sich doch aber an den Verhältnissen wenig getan, denke ich.

HSS ist wohl gesetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand anderes ihm den Posten noch streitig macht.
Damit wäre Gruber dann auch raus, der, so kam es mir heute vor, vielleicht dann doch auch gerne als Vize angetreten wäre.
Bei Frau Augustin glaube ich noch immer nicht, dass sie eine realistische Chance hat.
Dazu ist jetzt die Zeit nicht reif, zudem stehen wir als Verein an einer richtungsweisenden Kreuzung, was die Zukunft des Fußballs in Karlsruhe anbelangt. -Das traue ich ihr einfach nicht zu. Es geht um die wirtschaftliche Konsolidierung und die Schaffung wettbewerbsfähiger Strukturen.

Blieben noch Dohmen, Kahn und Müller. -Wie gesagt, ich sehe keinen als Präsident, Müller ja ohnehin nur als Vize zur Verfügung.

Kahn finde ich eigentlich nicht so schlecht, jedoch hat er mich nicht überzeugen können, dass er tatsächlich ein Gewinn für das Präsidium und den KSC darstellt. Seinen Vorschlag mit den zwei garantierten Profiverträgen p.a. habe ich schon eine gewisse Sympathie. Das kann in der Tat ein Argument sein, jemanden vom KSC zu überzeugen.
Müller und Dohmen sind eigentlich von Ihrem Hintergrund her, so kommt es mir jedenfalls vor, doch sehr unterschiedlich, sodass man hier eine echte Wahl hat.

Dohmen

Dohmen ist ein im Geschäft erfahrener, alter Hase, der schon weiß, wie es zu laufen hat.
Sportliche Kompetenz und die Erfahrung im Bereich der Akquise von Sponsoren etc. kann er auch vorweisen.
Genau so jemand kann die ersehnte und vermisste sportliche Kompetenz von innen heraus bieten.
-Dieses Kompetenzteam aus ehemaligen Aktiven ist irgendwie ne Sache mit der ich mich aktuell nicht anfreunden kann.

Müller

Müller fand ich erfrischend. Sagt seine Meinung. Kann diese auch wohl mit Vehemenz vertreten.
Ich kaufe ihm auch ab, dass er als Realist an die Sache herangeht und ich glaube auch, dass von der wirtschaftlichen Seite her, Müller schon einen Gewinn darstellt. Das Bündnis dürfte nicht an seine Grenzen gegangen sein, sodass hier evtl. der ein oder andere Euro noch zu generieren wäre.
Sehe hier aber eben das Problem, dass Müller -den Eindruck macht er mir- kein Mann für den Hintergrund ist. Und ehrlicherweise nehme ich ihm nicht ab, dass mit dem Engagement des Bündnisses kein Anspruch auf Mitsprache/Macht entstanden/verknüpft ist.
Ein wenig unglaubwürdig hat er sich bei mir mit seiner Forderung und Umsetzung von Transparenz gemacht. -Nämlich dann, als er meinte, dass man die Verhältnisse/Beteiligungen des Bündnisses nicht offenlegt.

Auch die Info, dass Steidls Darlehen von einem dritten zurückgeführt wurde, ist meiner Ansicht nach eine Info, die man so -ungefragt- nicht bringen muss. Finde das keinen guten Stil.
Bei ihm bleibt mir das Risiko einer Axt im Walde.

Alles in allem finde ich die Entscheidung wirklich nicht einfach. Ich sehe für mich nur, dass HSS Präsident wird und Müller oder Dohmen der zweite Vize.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_doctor am 26.07.2020 um 22:47 Uhr bearbeitet
aoMV am 30.07.2020 |#128
26.07.2020 - 22:31 Uhr
Für mich sind es ganz eindeutig HSS als Präsi und Müller als Vize. Gerne auch Gruber, sollte Pilarsky aus Altersgründen irgendwann nicht mehr antreten können/wollen.

Kahn und Dohmen können ihre sportliche Kompetenz gerne über den Sport-Beirat einbringen, vermute da bliebe dann aber doch nicht mehr so viel Herzblut übrig.

Am schockierndsten empfand ich die Aussage von Kahn, wortwörtlich:

„In den nächsten drei bis fünf Jahren kommt in U17/U19 ja nichts Gutes nach“ - diese Aussage an sich schon und mit seinem „Konzept“ dauerhaft zwei Profi-Plätze für unsere Jugendspieler frei halten zu wollen... klassisches und dabei noch dermaßen überhebliches und despektierliches Eigentor.
aoMV am 30.07.2020 |#129
26.07.2020 - 22:36 Uhr
Bei den Youtube Vorstellungen dachte ich „um Gottes Willen“ in den Interviews und heute haben sich alle deutlich besser präsentiert. Ggf. wird hier und da für unterlegene Kandidaten noch Platz frei in anderer Position. War positiv überrascht.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
aoMV am 30.07.2020 |#130
26.07.2020 - 22:52 Uhr
Ich habe die Veranstaltung nur teilweise verfolgen können, aber das war schon gelungen. Und kein Vergleich zu den für mich immer noch unsäglichen Videobewerbungen.
Wenn man wie ich wenig von einem zusätzlichen sportlichen Beratergremium und der Denke dahinter hält, schließt sich eine Wahl von HSS in Kombi mit Müller aus und ist irgendeine Konstellation mit Dohmen und Kahn notwendig. Springmann/Augustin bringt meines Erachtens nichts mit, was ausreichend qualifiziert, unabhängig davon, was man von den Mitbewerbern hält. Für mich nicht wählbar.
Tatsächlich sehe ich aber niemanden, dessen Wahl unausweichlich ein Desaster wäre, selbst Kahn nicht. Von reinen Sympathiewerten liegt Müller für mich am Ende der Liste, gerade wenn er tatsächlich authentisch in seinem Auftreten sein sollte. Und HSS war mir heute leider etwas zu glatt. Schwierig. Tendenz HSS und Vize-Dohmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.