1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#3021
07.08.2022 - 15:42 Uhr
Aus Modestes Sicht ist das sicherlich eine sehr willkommene Gelegenheit. Dafür musste Haller auf diese Art und Weise ausfallen und der BVB auch noch verzweifelt genug sein, um schnell einen Ersatz für ihren neuen Top-Stürmer zu finden, den sie dann in Modeste gefunden haben.
Wahrscheinlich war die vergangene Spielzeit von ihm dann doch etwas ZU gut. Sowohl was das Interesse anderer Vereine als auch Modestes Selbstempfinden betrifft. Sonst wäre das so kaum zustande gekommen.

Man muss es so sehen: wenn der FC seinen Abgang auffangen kann - und damit meine ich ohne ihn halbwegs ordentlich die Klasse zu halten - dann ist eben auch der FC Gewinner daraus. Und die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht klein.

Falls es zu einem Abstieg käme, nur weil Modeste fehlt, wäre der so oder so irgendwann in den nächsten drei Jahren erfolgt. Würde nämlich bedeuten, dass es bei uns tatsächlich hinten und vorne nicht stimmt. Dann wäre auch die ganze Legendenbildung um Baumgart und Keller substanzlos.
Ziel von diesem Personal ist es ja gerade, sich unabhängig von Einzelkönnern zu machen. Dass wir irgendwo handlungsfähig waren und sind, hat die aktuelle Transferphase gezeigt. Das heißt, dass man auf Modestes Abgang reagieren würde, sollte man zu der Erkenntnis kommen, dass das übrige Stürmerpersonal das nicht kompensieren kann (was ich dann im Hinblick auf die Verpflichtungen von Adamyan und vor allem Tigges dann aber auch wieder fragwürdig fände - irgendwo wird man schon auch die Wahrscheinlichkeit berücksichtigt haben, dass Modeste wechseln könnte, hoffe ich zumindest).
Zur Not muss Baumgart dann eben in den sauren Apfel beißen und auch mal einen Stürmer hier integrieren, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist. In Form eines geliehenen Stürmers aus dem Ausland (bitte erspart mir an dieser Stelle Dennis-Vergleiche). Sowas kann man von einem Bundesligatrainer schon auch mal erwarten.
Anthony Modeste [27] |#3022
07.08.2022 - 15:45 Uhr
Zitat von Dilbert

Ich denke, dass das Ausscheiden aus dem Pokal in der ersten Runde und die dadurch entfallenen Einnahmen auch den Druck auf unser Management erhöht hat.

Ich denke, dass das Pokalaus finanziell brutal überschätzt wird. Alles was es im Pokal für uns an Geld gegeben hätte (500k für Runde 2 plus Zuschauereinnahmen - mit mehr kann man eh nicht seriös kalkulieren weil du in Runde 2 schon zu Bayern fahren könntest), holen wir locker durch ein einziges ECL-Heimspiel heraus (500k Siegprämie plus Zuschauereinnahmen Heimspiel). Dass wir die Playoffs schaffen ist unendlich viel wichtiger als der Pokal.
Anthony Modeste [27] |#3023
07.08.2022 - 15:46 Uhr
Zitat von totti1010
Wenn die von sky gerade genannten Zahlen stimmen, alles richtig gemacht, für den Moment. Ich hoffe jetzt nur, er erhält ihr nicht noch seinen anschlussvertrag

Die wären?
Anthony Modeste [27] |#3024
07.08.2022 - 15:55 Uhr
Zitat von BockBerliner
Zitat von BerlinerBock

Ich denke, dass wir den Ausfall von Modeste auffangen können und zwar im Kollektiv. Ich verspreche mir von Uth noch mehr Verantwortung, Tigges KANN reinwachsen und mit Ljubicic, Kainz usw. Haben wir auch auch Leute, die wissen, wo das Tor steht.

Modeste hat letzte Saison 109 mal aufs Tor geschossen, die zweitmeisten Schüsse nach Lewandowski und damit ein Viertel unserer kompletten Torschüsse. Diese Chancen werden ja weiterhin generiert, denn sehr viele seiner Tore waren eben auch nach Standards, nach Flanken oder nach Vorlagen quer im Strafraum, bei denen er halt richtig stand. An Tore, die er sich alleine rausgearbeitet hat, kann ich mich kaum erinnern.

Tigges muss überhaupt erstmal zeigen, dass er Bundesliga kann, bevor wir davon reden, dass er in die Rolle des Modeste Ersatzes reinwachsen kann.

Zum anderen kann ich dir nicht zustimmen, die Chancen werden nicht weiterhin generiert, denn dafür braucht es auch die Klasse eines Modestes, damit aus den Flanken dann auch ein Torschuss werden kann. Allein 3 seiner Kopfballtore kann man in die Pure Weltklasse einordnen und diverse Kopfbälle ebenso, wo sich jeder gefragt hat, wie Modeste den Ball noch Richtung Tor gedrückt bekommen hat.
Da waren schon viele Tore dabei, welche man anderen Stürmern so nicht zutrauen würde.

Und selbst wenn die Chancen ähnlich generiert werden würden, müssten diese aber auch ähnlich verwertet werden, bzw der Stürmer überhaupt da stehen wo der Ball hinkommt.
Ich erinnere an Cordoba in seiner ersten Saison, der überall war außer im Strafraum um auch damals die Flanken abzunehmen.

Das sein Kopfballspiel gehobene Bundesligaklasse besitzt, hat auch niemand bestritten. Lass ihn dazu 3/4 Weltklasse Kopfballtore gemacht haben, die bei uns sonst keiner macht.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er mit dieser Quote unter den Top 20 Torschützen ins hinter Drittel gehört, er regelmäßig besser positionierte Mitspieler übersehen hat und bei zb. Ecken auch aus aussichtsloser Lage aufs Tor köpfen wollte, anstatt in die Mitte abzulegen.
Ja, es wird ein anderes Spiel und wir haben dann keinen Spieler mit 20 Saisontoren mehr, aber das ist bei einer Mannschaft die zwischen Platz 12 und 7 positioniert ist auch eher die Ausnahme. Unioner Awoniyi hat zb. Mit weitaus weniger Torschüssen 15 Tore gemacht….und Union ist vor uns gelandet. Mir wären da auch zwei Spieler , die 10-15 Tore machen auch lieber, als wenn wir dauernd hoffen müssen, das Modeste trifft.

Dann lass Tigges mal außen vor. Wir haben aber trotzdem Talente dahinter. Lemperle oder auch Thielmann, der den nächsten Schritt gehen kann. Warum sollte ein Thielmann keine 7 Saisontreffern machen? Woher wissen wir, ob Modeste dieses Jahr nicht auch „nur“ 10 Buden gemacht hätte. Tony hat in 6 Saisons beim FC auch nur in 3 abgeliefert. Also ein Selbstläufer wäre auch diese Saison nicht gewesen.
Anthony Modeste [27] |#3025
07.08.2022 - 15:58 Uhr
2 Fragen, eine Meinung:

- Was sind die von Sky genannten Zahlen?

- Was ist die Quelle zur Tiggesinfo?

- Wenn Modeste seinen Anschlussvertrag behalten würde, verstehe ich die Verhandlungsführung unseres Managements nicht. Die Kröte würde ich ihn mindestens schlucken lassen.wir werden sehen...
Anthony Modeste [27] |#3026
07.08.2022 - 15:59 Uhr
Zitat von LuLuLu

Dann wäre auch die ganze Legendenbildung um Baumgart und Keller substanzlos.
Ziel von diesem Personal ist es ja gerade, sich unabhängig von Einzelkönnern zu machen.

Es sollte aber jedem klar sein daß dies nicht in einer Transferperiode zu schaffen ist. Wenn hier jemals etwas richtig aufgebaut werden soll muss man auch Mal jemanden arbeiten lassen.
Dieser Aktionismus sorgt doch für das ewige auf und ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schaltzentrum am 07.08.2022 um 16:03 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#3027
07.08.2022 - 16:02 Uhr
Zitat von Geissbock79
Zitat von Dilbert

Zitat von Eilperfelder

Das Modeste geht, war schon seit dem Winter ein reales Szenario. Was wirklich Mist ist, ist das Timing. Da haben wir die komplette Vorbereitung auf ihn gebaut, zumal unsere nominellen Stoßstürmer 2+3 Anderson und Tigges beide (aktuell) keine Alternative sind.

Dass Tony das machen will, kann ich finanziell und sportlich verstehen. Auch wenn er selber wohl verkennt, wie wichtig Baumgart und Wohlfühlatmosphäre für ihn waren. Ich bin tatsächlich gespannt, ob er dort glücklich wird, aber vielleicht reicht ihm ja reicher zu werden. Ich hoffe sehr, dass damit auch die schwachsinnige Anschlussbeschäftigung vom Tisch ist. Ich will ihn hier nämlich nicht mehr sehen.

Am Ende muss man auch hier eigentlich auf andere sauer sein. Dass wir gezwungen sind, unsere „Torgarantie“ am ersten Spieltag zu verscherbeln, zeigt doch nur, wie schlecht hier vorher gewirtschaftet wurde.

Ich denke, dass das Ausscheiden aus dem Pokal in der ersten Runde und die dadurch entfallenen Einnahmen auch den Druck auf unser Management erhöht hat.

Und daran trägt ein Steffen Baumgart die Hauptschule, obwohl er ja immer nach Berlin will zum Endspiel

Diese Saison vielleicht nicht, aber nächste Saison kann es wieder was werden zwinker
Anthony Modeste [27] |#3028
07.08.2022 - 16:04 Uhr
Laut Sky Sport News um 16:02 Uhr, haben sich Köln und der BvB geeinigt.
Es sollen knapp 5 Millionen als Ablöse fließen.

Wie schon geschrieben, im Kader für das heutige Spiel ist er auch schon nicht mehr.

Edit: steht jetzt auch hier bei transfermarkt.de als Update in den News
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walper2000 am 07.08.2022 um 16:07 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#3029
07.08.2022 - 16:06 Uhr
Tschüss Toni.
Wenn die berichteten Zahlen bezüglich Gehalt und Ablöse stimmen, dann darf man eigentlich nicht böse sein.

Toni bleibt der tägliche Besuch bei der Armenspeisung erspart und verdient in einem Jahr mehr als die nächsten zwei bis drei Jahre beim FC. Der FC kriegt dafür dringend benötigtes Geld für einen 34 jährigen mit einem Jahr Restvertrag.

Den Anschlussvertrag sollte man wirklich überdenken. Der Toni verlässt den Verein nun zum zweiten Mal aus rein wirtschaftlichen Gründen. Ob da ein Job im Nachwuchs das Richtige ist...

Ja auch ein Poldi hat zweimal die Biege gemacht. Aber wenigstens war man da im Vorfeld jeweils abgestiegen.
Anthony Modeste [27] |#3030
07.08.2022 - 16:07 Uhr
Zitat von Schaltzentrum
Zitat von LuLuLu

Dann wäre auch die ganze Legendenbildung um Baumgart und Keller substanzlos.
Ziel von diesem Personal ist es ja gerade, sich unabhängig von Einzelkönnern zu machen.

Es sollte aber jeden klar sein daß dies nicht in einer Transferperiode zu schaffen ist. Wenn hier jemals etwas richtig aufgebaut werden soll muss man auch Mal jemanden arbeiten lassen.
Dieser Aktionismus sorgt dich für das ewige auf und ab.

Ja komm, aber bis nächstes Jahr hätten wir 's dann geschafft, nur weil Modeste noch ein Jahr geblieben wäre? Da steckt doch einfach nur die Wunschfantasie dahinter, dass so eine Ikone wie Modeste so lange als Toptorjäger im Verein bleibt, bis hier der nächste Messias vom Himmel steigt. Gänzlich unrealistisch.
So müssen die Verantwortlichen jetzt halt mal was zeigen für ihr Geld. Das haben schon ganz andere mit weniger Mitteln und Möglichkeiten geschafft. Traue ich denen auch zu, denn siehe vor genau einem Jahr. Da standen wir nicht besser da als heute. Immerhin hat Baumgart dann aus einem Null-Tore-Heuli-Heuli-Modeste wieder nen Topstürmer gemacht. Dann schafft er das auch mit nem anderen Kandidaten zumindest teilweise.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.