| Geburtsdatum | 14.04.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Anthony Modeste [27]
17.11.2018 - 20:10 Uhr
07.08.2022 - 15:18 Uhr
Zitat von Ufofo
Wieder was total aus dem Zusammenhang gerissen.
Naja, auf deine Art des „Respekts“ kann ich gerne verzichten.
Was das mit dem Ergreifen einer einmaligen Chance zu tun hat erschließt sich mir echt nicht.
Das war’s erstmal zu dem Thema von mir - der Transfer ist bisher ja eh nur ein Gerücht von Exzess und Konsorten.
Zitat von MortenOlsen94
Ich habe vor deiner Naivität einen enormen Respekt. Ich würde auch gerne so blauäugig durch die Welt wandern. Nur Liebe und so.
Ich habe vor deiner Naivität einen enormen Respekt. Ich würde auch gerne so blauäugig durch die Welt wandern. Nur Liebe und so.

Wieder was total aus dem Zusammenhang gerissen.
Naja, auf deine Art des „Respekts“ kann ich gerne verzichten.
Was das mit dem Ergreifen einer einmaligen Chance zu tun hat erschließt sich mir echt nicht.
Das war’s erstmal zu dem Thema von mir - der Transfer ist bisher ja eh nur ein Gerücht von Exzess und Konsorten.
Für diese einmalige Chance hat er sich auch in Position gebracht. Er hat wochenlang auf die Tränendrüse gedrückt, hat seine Berater auf Reisen geschickt.
Stichwort Respekt: KEIN anderer seiner Kollegen hat sich in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit so egoistisch verhalten wie der Franzose. Und nicht zu vergessen, das war nicht das erste Mal. Schauspielern konnte er schon immer gut und seine zwielichtigen Berater beraten diesen Pharisäer komischerweise immer noch.
Man muss kein Jonas Hector sein, aber ein bisschen mehr Skhiri täte dem Franzosen ganz gut.
07.08.2022 - 15:22 Uhr
Das Modeste geht, war schon seit dem Winter ein reales Szenario. Was wirklich Mist ist, ist das Timing. Da haben wir die komplette Vorbereitung auf ihn gebaut, zumal unsere nominellen Stoßstürmer 2+3 Anderson und Tigges beide (aktuell) keine Alternative sind.
Dass Tony das machen will, kann ich finanziell und sportlich verstehen. Auch wenn er selber wohl verkennt, wie wichtig Baumgart und Wohlfühlatmosphäre für ihn waren. Ich bin tatsächlich gespannt, ob er dort glücklich wird, aber vielleicht reicht ihm ja reicher zu werden. Ich hoffe sehr, dass damit auch die schwachsinnige Anschlussbeschäftigung vom Tisch ist. Ich will ihn hier nämlich nicht mehr sehen.
Am Ende muss man auch hier eigentlich auf andere sauer sein. Dass wir gezwungen sind, unsere „Torgarantie“ am ersten Spieltag zu verscherbeln, zeigt doch nur, wie schlecht hier vorher gewirtschaftet wurde.
Dass Tony das machen will, kann ich finanziell und sportlich verstehen. Auch wenn er selber wohl verkennt, wie wichtig Baumgart und Wohlfühlatmosphäre für ihn waren. Ich bin tatsächlich gespannt, ob er dort glücklich wird, aber vielleicht reicht ihm ja reicher zu werden. Ich hoffe sehr, dass damit auch die schwachsinnige Anschlussbeschäftigung vom Tisch ist. Ich will ihn hier nämlich nicht mehr sehen.
Am Ende muss man auch hier eigentlich auf andere sauer sein. Dass wir gezwungen sind, unsere „Torgarantie“ am ersten Spieltag zu verscherbeln, zeigt doch nur, wie schlecht hier vorher gewirtschaftet wurde.
07.08.2022 - 15:23 Uhr
Ich nehme es Spielern selten übel wenn sie aus sportlichen oder finanziellen Gründen gehen. In diesem Fall finde ich es aber enorm schade, schade weil Modeste das vermeintliche Happy-End einer erst unglücklich verlaufenden Rückkehr mit Füßen tritt. Irgendwann muss es eigentlich auch mal gut sein.
Allerdings wiederhole ich nochmal meine Forderung, wenn die Dortmunder in der Not unseren 20-Tore-Stürmer und vermeintliche Lebensversicherung verpflichten wollen, müssen sie dafür mMn auch entsprechend gemolken werden. Nach dem günstigen Özcan-Deal dank AK sollten wir hier der verpasste Teil zu den 5 Millionen on top fließen. Wir haben schließlich finanziell eh schon genug Probleme, da dürfen keine Geschenke verteilt werden sondern hier muss über Marktwert gezahlt werden.
Allerdings wiederhole ich nochmal meine Forderung, wenn die Dortmunder in der Not unseren 20-Tore-Stürmer und vermeintliche Lebensversicherung verpflichten wollen, müssen sie dafür mMn auch entsprechend gemolken werden. Nach dem günstigen Özcan-Deal dank AK sollten wir hier der verpasste Teil zu den 5 Millionen on top fließen. Wir haben schließlich finanziell eh schon genug Probleme, da dürfen keine Geschenke verteilt werden sondern hier muss über Marktwert gezahlt werden.
07.08.2022 - 15:24 Uhr
Zitat von BerlinerBock
Ich denke, dass wir den Ausfall von Modeste auffangen können und zwar im Kollektiv. Ich verspreche mir von Uth noch mehr Verantwortung, Tigges KANN reinwachsen und mit Ljubicic, Kainz usw. Haben wir auch auch Leute, die wissen, wo das Tor steht.
Modeste hat letzte Saison 109 mal aufs Tor geschossen, die zweitmeisten Schüsse nach Lewandowski und damit ein Viertel unserer kompletten Torschüsse. Diese Chancen werden ja weiterhin generiert, denn sehr viele seiner Tore waren eben auch nach Standards, nach Flanken oder nach Vorlagen quer im Strafraum, bei denen er halt richtig stand. An Tore, die er sich alleine rausgearbeitet hat, kann ich mich kaum erinnern.
Ich denke, dass wir den Ausfall von Modeste auffangen können und zwar im Kollektiv. Ich verspreche mir von Uth noch mehr Verantwortung, Tigges KANN reinwachsen und mit Ljubicic, Kainz usw. Haben wir auch auch Leute, die wissen, wo das Tor steht.
Modeste hat letzte Saison 109 mal aufs Tor geschossen, die zweitmeisten Schüsse nach Lewandowski und damit ein Viertel unserer kompletten Torschüsse. Diese Chancen werden ja weiterhin generiert, denn sehr viele seiner Tore waren eben auch nach Standards, nach Flanken oder nach Vorlagen quer im Strafraum, bei denen er halt richtig stand. An Tore, die er sich alleine rausgearbeitet hat, kann ich mich kaum erinnern.
Tigges muss überhaupt erstmal zeigen, dass er Bundesliga kann, bevor wir davon reden, dass er in die Rolle des Modeste Ersatzes reinwachsen kann.
Zum anderen kann ich dir nicht zustimmen, die Chancen werden nicht weiterhin generiert, denn dafür braucht es auch die Klasse eines Modestes, damit aus den Flanken dann auch ein Torschuss werden kann. Allein 3 seiner Kopfballtore kann man in die Pure Weltklasse einordnen und diverse Kopfbälle ebenso, wo sich jeder gefragt hat, wie Modeste den Ball noch Richtung Tor gedrückt bekommen hat.
Da waren schon viele Tore dabei, welche man anderen Stürmern so nicht zutrauen würde.
Und selbst wenn die Chancen ähnlich generiert werden würden, müssten diese aber auch ähnlich verwertet werden, bzw der Stürmer überhaupt da stehen wo der Ball hinkommt.
Ich erinnere an Cordoba in seiner ersten Saison, der überall war außer im Strafraum um auch damals die Flanken abzunehmen.
07.08.2022 - 15:29 Uhr
Zitat von MortenOlsen94
Man muss kein Jonas Hector sein, aber ein bisschen mehr Skhiri täte dem Franzosen ganz gut.
Machen wir am Ende der Saison eine "Spruch der Saison"-Wahl? Dann möchte ich bitte nominieren!
07.08.2022 - 15:34 Uhr
Zitat von Eilperfelder
Das Modeste geht, war schon seit dem Winter ein reales Szenario. Was wirklich Mist ist, ist das Timing. Da haben wir die komplette Vorbereitung auf ihn gebaut, zumal unsere nominellen Stoßstürmer 2+3 Anderson und Tigges beide (aktuell) keine Alternative sind.
Ich denke, dass das Ausscheiden aus dem Pokal in der ersten Runde und die dadurch entfallenen Einnahmen auch den Druck auf unser Management erhöht hat.
07.08.2022 - 15:38 Uhr
Zitat von Eilperfelder
(...)
(...)
Dass die beiden keine Alternativen sind, kommt aber nicht überraschend. Bei Andersson konnte man in der letzten Saison sehen, dass es leider auch unter Baumgart nicht mehr reicht.
Und Tigges hat man verletzt vepflichtet. Wenn ein Spieler, den man im Sommer holt, schon seit März verletzt ist, muss man bei einer Terminplanung wie in dieser Saison einfach davon ausgehen, dass es ein relaistisches Szenario ist, dass der Spieler in der Vorrunde kein echter Faktor sein wird.
Auch ein Modeste-Abgang, der auch spät erfolgen könnte, war realistisch.
07.08.2022 - 15:38 Uhr
Zitat von Dilbert
Ich denke, dass das Ausscheiden aus dem Pokal in der ersten Runde und die dadurch entfallenen Einnahmen auch den Druck auf unser Management erhöht hat.
Zitat von Eilperfelder
Und daran trägt ein Steffen Baumgart die Hauptschule, obwohl er ja immer nach Berlin will zum Endspiel
07.08.2022 - 15:40 Uhr
Wenn die von sky gerade genannten Zahlen stimmen, alles richtig gemacht, für den Moment. Ich hoffe jetzt nur, er erhält ihr nicht noch seinen anschlussvertrag
07.08.2022 - 15:41 Uhr
Zitat von BartonFink
Tigges musste leider das Aufbautraining abbrechen. Er ist wohl auf dem Weg, ein Ishiaku 2.0 zu werden...
Zitat von BockBerliner
Haben wir denn ein Konzept, wie wir unsere anderen Stürmer in regelmäßige Abschlusssituationen bekommen? Auch das sehe ich noch nicht. Lediglich für Tigges, aber da muss man überhaupt erst schauen ob es für regelmäßig Bundesliga reicht.
Haben wir denn ein Konzept, wie wir unsere anderen Stürmer in regelmäßige Abschlusssituationen bekommen? Auch das sehe ich noch nicht. Lediglich für Tigges, aber da muss man überhaupt erst schauen ob es für regelmäßig Bundesliga reicht.
Tigges musste leider das Aufbautraining abbrechen. Er ist wohl auf dem Weg, ein Ishiaku 2.0 zu werden...
Und nochmal. Gibt es da eine Quelle? Ich finde nichts.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich