1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#2991
07.08.2022 - 14:44 Uhr
Zitat von Ufofo
Zitat von MortenOlsen94

Zitat von Ufofo

Fände ich schade, wenn es wirklich so kommt. Hab’s aber auch noch keine eindeutige Quelle gesehen.
Menschlich und sportlich ein Verlust.
Ich könnte Modeste voll und ganz verstehen - der BVB ruft nur einmal an, und da muss man einfach annehmen!

Sportlich ein Verlust. Auf jedenfall.

Menschlich ein Verlust? augen-zuhalten

Ich kann nicht mehr tongue

Alleine die Tatsache, das er nur einen Einjahresvertrag beim BVB unterschreibt, obwohl er doch eigentlich auf einen längerfristigen Vertrag aus war und seine sportliche Zukunft sichern wollte, sollte dich auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

Wenn man sein damaliges Theater um den China Wechsel und die Show in den letzten Wochen berücksichtigt, kann man nur zu einer Schlussfolgerung kommen, was den Menschen Modeste betrifft. Und nochmal. Das er Geld verdienen will, alles okay. Es geht aber um sein Ich AG Verhalten. Er war und ist falsch!

Bei dir ist das alles aber nicht angekommen. sad

Jeder darf seine Sicht der Dinge haben, du natürlich auch.
Ich habe eine andere, lassen wir es dabei.
Leider ist es in Köln nunmal so, dass von einzelnen „Fans“ immer eine Sau durchs Dorf getrieben werden muss. In diesem Fall trifft es eben Modeste.
Kann man verstehen, muss man aber nicht.

Ich finde ja, dass wir hier eher dazu tendieren, Spieler in Höhen zu heben, denen sie nicht gerecht werden, die sie aber pekuniär gerne mitnehmen.

"Wappen küssen, wenn der Kontoauszug stimmt!"

Da drücken FC-Fans, aber auch HSV-Fans gerne mal beide Augen zu.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Anthony Modeste [27] |#2992
07.08.2022 - 14:45 Uhr
„Wenn ihr ein Job- Angebot bekommt was deutlich über dem aktuellen Verdienst liegt, wechselt ihr auch“

Jeder soll machen was er möchte, soll Modeste zum BVB gehen, das ist sein Recht. RECHTfertigen lässt sich das mit dem oben genannten Satz in meinen Augen jedoch nicht!

Modeste hat dem FC einiges gegeben aber er hat auf der anderen Seite auch viel bekommen und damit meine ich nichtmal nur das Gehalt. Nein der FC hat ihm ein Umfeld geschaffen in welchem er sich optimal entwickeln konnte so dass er danach dann richtig Geld verdienen konnte.

Er wechselte dann nach China. Warum ist wohl klar, das hatte nur einen Grund. Gut, seine Sache.
Dann kam er zurück, bekam hier einen Riesen-Vertrag. Fünf Jahre a 3,x Mio Euro.

Er kam aber nicht etwa fit zurück, nein er war meilenweit von Bundesligazustand entfernt und war überhaupt kein Faktor. Im Grunde genommen bekam er Geld für nichts!

Dann kam Baumgart und richtete Toni. Er spielte eine sehr gute Saison, daran gibt es keinen Zweifel.

Statt nun aber demütig zu sein und an die schlechten zwei Jahre zuvor zu denken in welchen er dem Verein im Grunde genommen auf der Tasche lag, fällt ihm als erstes ein, das wieder für sich zu nutzen und die Flatter zu machen…das ist sehr ärgerlich und zeugt von einem ganz miesen Charakter. Für modeste gibt es nur Modeste und zwar koste es was es wolle.

Ja, es kann sein dass die meisten den Job wechseln wenn sie ein besseres Angebot bekommt. Aber die meisten brauchen bei ständig steigenden Kosten eben auch mehr Geld um über die Runden zu kommen und für das Alter vorzusorgen.
Toni hat genug Geld für zig Leben verdient. Und wenn er so „naiv“ ist, dass das bisher verdiente nicht ausreicht, dann machen sie zwei Mio Euro die er in Dortmund mehr bekommt, den Kohl auch nicht mehr fett.

Nein, das mit China kann ich noch halbwegs nachvollziehen aber das hier ist sehr unschön, da er Trainer und Mannschaft denen er sehr stark zu verdanken hat, dass es dieses Angebot jetzt überhaupt gibt, kurz vor Saisonstart schön vor Augen führt, wie egal ihm all diese Personen sind!

Ein Abgang ist natürlich auch eine Chance. Mit Thielmann, Maina, Lemperle hat der FC tolle Talente, die nun reinwachsen können. Das könnte den FC variabler machen . Bin jetzt erstmal gespannt auf heute Abend und mit welcher Aufstellung Baumgart ins Spiel geht.
Anthony Modeste [27] |#2993
07.08.2022 - 14:47 Uhr
Ich finde den potentiellen Wechsel für alle Seiten gut:

Wir stopfen unser Finanzloch mit einem nennenswerten Betrag für einen Mitte-30-jährigen.

Dortmund bekommt guten und kurzfristigen Ersatz für vergleichsweise wenig Geld.

Tony hat noch ein paar Euro mehr aus seiner Karriere herausgequetscht.

Edit:
Wir sollten dann allerdings auch die Chance nutzen, diesen dämlichen Anschlussvertrag loszuwerden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steklo2 am 07.08.2022 um 14:50 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#2994
07.08.2022 - 14:49 Uhr
Zitat von Mr Ripley

Ich finde ja, dass wir hier eher dazu tendieren, Spieler in Höhen zu heben, denen sie nicht gerecht werden, die sie aber pekuniär gerne mitnehmen.

Man kann tatsächlich sowohl einen Verein lieben bzw. alles für diesen geben und dann aus finanziellen und sportlichen Gründen wechseln.
Habe ich im Beruf auch mehrmals gemacht.
Wie gesagt: Wenn der BVB anruft und tatsächlich solch ein Angebot macht muss er sofort unterschreiben.
Natürlich kann er auch ablehnen - dann wird ihm aber vermutlich von einigen Fans vorgeworfen, dass der FC wegen ihm auf dringend benötigtes Geld verzichten muss ugly
Anthony Modeste [27] |#2995
07.08.2022 - 14:52 Uhr
Man darf hin und her gerissen sein, aber für mich war es seit Monaten klar, dass einer der Großen AM ein Angebot unterbreiten wird. Ich sehe sogar Timo Horn woanders, weil sich Lücken auftun werden.
Natürlich kannst du Tonys Qualität nicht einfach so auffangen und dir Gefahr abzusteigen steigt um einige Prozentpunkte, aber wenn man keine Kohle hat, dann musst du deinen 34jährigen Topstürmer für 4 Millionen verkaufen, um insgesamt 7-8 Millionen einzusparen.
Ich würde trotzdem auf dem TM nach Ersatz gucken und versuchen jemanden zu leihen.
Serdar Dursun scheint bei Fenerbahce nicht gesetzt zu sein und von seinem Spielstil würde ich ihn sogar eher im Baumgart-Fußball verorten als Tony.
Anthony Modeste [27] |#2996
07.08.2022 - 14:53 Uhr
Aber dann bitte auch unbedingt den Anschlussvertrag als Stürmertrainer auflösen. Das wäre es ja noch augen-zuhalten
Kommt dann wieder zurück, weint und meint vermutlich noch Keller wäre schuld, er wollte schließlich nie weg ugly
Anthony Modeste [27] |#2997
07.08.2022 - 14:53 Uhr
Zitat von Ufofo
Zitat von Mr Ripley

Man kann tatsächlich sowohl einen Verein lieben bzw. alles für diesen geben und dann aus finanziellen und sportlichen Gründen wechseln.
Habe ich im Beruf auch mehrmals gemacht.
Wie gesagt: Wenn der BVB anruft und tatsächlich solch ein Angebot macht muss er sofort unterschreiben.
Natürlich kann er auch ablehnen - dann wird ihm aber vermutlich von einigen Fans vorgeworfen, dass der FC wegen ihm auf dringend benötigtes Geld verzichten muss ugly

Ich habe vor deiner Naivität einen enormen Respekt. Ich würde auch gerne so blauäugig durch die Welt wandern. Nur Liebe und so. Küssend
Anthony Modeste [27] |#2998
07.08.2022 - 14:58 Uhr
Die ganze Vorgeschichte und das Drumherum inklusive dem letzten Wechsel wirft kein gutes Licht auf Modeste als Angestelltem (nicht einmal als Mensch, denn in der Mannschaft hat(tte) er immer ein hohes Ansehen). Es geht ja nicht darum, DASS er gerne mehr verdienen möchte, sondern WIE er das nun regelmäßig versucht(e). Ich habe kein Problem, wenn ein Spieler hier ist, sich entwickeln will und dann beim besseren Angebot wieder geht. Da können beide Seiten von profitieren. Ich gehe sogar soweit, dass ich gar nichts dagegen hätte, den Fußballer Modeste nächstes Jahr dann wieder ablösefrei zu verpflichten (selbstverständlich nur im strengen Rahmen unserer Gehaltsstruktur). Wir als Verein können ja auch einfach unseren Vorteil daraus ziehen.

Vorteile hat dieser Wechsel auf jeden Fall und diese wurden auch genannt: Wie kriegen den Top-Verdiener von der Pay-Roll und kriegen noch fünf Millionen für einen Ü30-Stürmer. Klar ist aber auch, dass die Saison jetzt hart werden kann. Nichtsdestotrotz sehe ich auch genug Potenziale, ihn zu ersetzen, und keinen Grund zur Schwarzmalerei.

Mach et joot, Tony!

Ich bin umso gespannter auf unsere Aufstellung heute Nachmittag.

•     •     •

"86 Veedel, neun Bezirke, die du beherbergst,
Jede Nationalität für uns ein Mehrwert.
Zwei Türme wachen über uns,
Ohne schwarz-weiße Brille,
Diese Stadt ist kunterbunt" - Mo-Torres
Anthony Modeste [27] |#2999
07.08.2022 - 14:59 Uhr
Zitat von MortenOlsen94

Ich habe vor deiner Naivität einen enormen Respekt. Ich würde auch gerne so blauäugig durch die Welt wandern. Nur Liebe und so. Küssend

Wieder was total aus dem Zusammenhang gerissen.
Naja, auf deine Art des „Respekts“ kann ich gerne verzichten.
Was das mit dem Ergreifen einer einmaligen Chance zu tun hat erschließt sich mir echt nicht.
Das war’s erstmal zu dem Thema von mir - der Transfer ist bisher ja eh nur ein Gerücht von Exzess und Konsorten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ufofo am 07.08.2022 um 15:00 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#3000
07.08.2022 - 15:00 Uhr
Zitat von Dreisambock

Zitat von Cranach

Zitat von Luelle

Zitat von Dreisambock

Aber daher noch ein Hinweis zum Threadthema und dem Ziel "Verteilen auf vielen Schultern"

Der FC hatte im letzten Jahr 37 Pflichtspiele. In lediglich 20 davon haben auch Spieler getroffen, die nicht Modeste hießen (10 mal nur er; 7 mal gar kein Tor).

Für eine Mannschaft, die selbst in einem für sie hervorragenden Jahr selten zu null spielt und vergleichsweise häufig in Rückstand gerät, ist das alles einfach sehr bedenklich - es sei denn man hat tatsächlich schon jemanden in der Hinterhand, der passt. Ich lasse mich da gerne überzeugen.

Man muss ja aber auch sagen, dass viele andere Stürmer mit der gleichen Spielzeit wie Modeste auch ihre 10 Tore machen. Also müssten Maina und Adamian je 5 auffangen... Milchmädchen Rechnung, ich weiß, aber so wäre es nicht unrealistisch.

Es ist ja auch nicht so, dass wir ohne Modeste nur noch mit 10 Mann auflaufen dürfen. Modeste war natürlich Zielspieler Nr. 1 und hat deswegen auch mit Abstand die meisten Abschlüsse und Tore gehabt. Diese Rolle wird es ohne ihn wahrscheinlich nicht mehr geben. Das muss auf mehrere Spieler verteilt werden.
Es wird sicher nicht einfacher, aber der Trainer hat schon gezeigt, dass er mehr aus Spielern herausholen kann als man vermutet.

Wir können nicht erwarten, dass wir wieder so eine gute Saison wie zuletzt spielen. Ich denke schon, dass der Klassenerhalt das einzige Ziel sein wird. Aber das Wohl und Weh kann nicht an einem Spieler hängen. Selbst wenn er bleibt, könnte er sich verletzen oder sonst wie ausfallen. Auch da muss man Alternativen parat haben.

Es nützt aber auch nichts, jetzt diverse Spieler in den Raum zu werfen, die ja "nur" 5 Tore jeweils auffangen müssen. Der FC muss die fehlenden Tore ja nicht auf Namen verteilt bekommen, sondern auf die anderen Positionen (je nachdem ob jemand/wer für Modeste auffschlägt) und da ändert sich die Gesamtspielzeit ja nicht, wgal, ob das über die Saison nun drei oder fünf Spieler bekleiden; die ganzen potenziellen Schultern werden ja nicht alle gemeinsam auf dem Platz stehen. Noch mehr Offensive als im letzten Jahr wird es wohl kaum geben.

Sprich, die Poitionen, auf denen Thielmann, Kainz, Uth usw. im letzten Jahr die Tore geschossen haben, müssen in diesem Jahr ZUSÄTZLICH zur letztjährigen Quote liefern. Und wenn man einen Ersatz für Modeste da reinstellt, wird sich an der Spielanlage nichts ändern. Sollte also der interne/externe Modesteersatz deutlich weniger treffen, müssen bei gleicher Spielanlage die Positionen dahinter zusätzlich mehr Tore liefern, als sie es im letzten - sehr gut laufenden - Jahr geschafft haben.
Zudem kann der Gegner auch anders verteidigen, sollte ein ungefährlicherer MS auf dem Platz stehen. Im letzten Jahr war es keine gute Idee, dem FC die Außenbahn anzubieten (was viele Mannschaften ganz gerne machen), was einige Gegner vor Problem gestellt hat. Kann der FC da weniger Wucht entwickeln, weil der ganz große Gefahrenherd innen fehlt, kann man wieder eher Karo einfach verteidigen.
Sehe ich alles als sehr schwierig an, andere halten es für nicht so problematisch und haben hoffentlich recht damit.

Und bei alldem ist noch nicht mit eingerechnet, dass mit Özcan schon ein wichtiger Spieler weg ist und aufgefangen werden muss...

Durchaus richtige Punkte. Aber was passiert denn, wenn wir ohne Modeste in der kommenden Saison 10 Tore weniger erzielen? Sind wir nicht gefestigt genug, als dass das gleichbedeutend mit Abstiegskampf oder gar Abstieg sein muss?

Wenn wir die Ruhe behalten, unserem Stil treu bleiben und nicht, wie 2017, alles schlechte in einer Saison zusammenkommt, haben wir ohne Modeste nun auch nicht viel geringere Chancen, unser erstes Saisonziel zu erreichen: den Klassenerhalt.

Für den Unterschied hingegen zwischen einer sorgenfreien Saison im unteren und einer sehr guten im oberen macht Modeste aus meiner Sicht durchaus einen beträchtlichen Unterschied. Aber das müssen wir eben Inkauf hinnehmen, zumal es doch eh alternativlos ist. Denn ein zum Bleiben gezwungener Modeste stellt meiner Überzeugung nach ein wesentlich größeres Risiko für unser Saisonziel dar. Modeste ist für mich nämlich der Inbegriff des Typs Opportunist & Brunnenvergifter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 07.08.2022 um 15:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.