1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#2941
07.08.2022 - 12:34 Uhr
Leider war das erst die 1. Hiobsbotschaft. Die 2. wird bald folgen und wird Tigges betreffen...

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
Anthony Modeste [27] |#2942
07.08.2022 - 12:38 Uhr
Zitat von k.sch1

Zitat von FCHorstHeldt

Zitat von AlbertusMagnus

Der Effzeh geht hier als Gewinner aus diesem Deal heraus.

Diesen Absatz habe ich nun öfters gelesen und finde ihn sehr schwierig. Wie kann man das heute beurteilen? Der FC geht als Gewinner aus dem Deal, wenn wir am Ende der Saison weiterhin in der ersten Liga spielen. Sollten wir absteigen (passierte nach dem letzten Modeste Verkauf) dann sind die 5mio ein Tropfen auf dem heißen Stein, von daher bin ich ganz vorsichtig dabei. Hoffen wir der Rest weiß wo das Tor steht, obwohl ich leider ein wenig daran zweifel.

Das Problem war doch damals, dass der Trainer weg wollte... Dazu dann die Konstellation das alle 9 externen Transfers nicht die erwartete Leistung gebracht haben. Das "nur" an Modeste festzumachen ist denke ich zu einfach.

Wenn er gehen möchte, soll er halt gehen. Wir haben ja in der Offensive diese Saison bereits kräftig in die Breite investiert. Auch wenn ein guter Modeste sicher für die meisten Tore gut ist, hat er das mit 34 auch nicht jede Saison gezeigt. Zumal aktuell die Leistungsfähigkeit (ausgehend von Vorbereitung und Pokal) nicht so zu sein scheint, dass er die Form aus dem letzten Jahr konserviert hat.

Ein Abgang von Modeste wäre heute und wie damals nicht alleiniger Grund für einen sportlichen Abgang in Liga 2.

Wenn wir es nicht schaffen einen 34 Jahre alten Modeste zu ersetzen und keine Tore mehr schießen, dann haben wir auch nichts in der ersten Liga verloren. Kopf in den Sand stecken bringt uns nichts. In Köln muss man sich nun einer weiteren Herausforderung in einer finanziell schwierigen Situation stellen und dieser wird man sich auch stellen!

Derzeit sieht es aber so aus, dass wir für einen wechselwilligen alten Spieler eine schöne Stange Geld erhalten und Gehalt einsparen. Das ist für mich ein Gewinn!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlbertusMagnus am 07.08.2022 um 12:40 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#2943
07.08.2022 - 12:39 Uhr
???
Entschuldige, aber was soll das denn für n Statement sein? Gibts ja nicht…

Ich weiß was, was ihr nicht wisst…

Komm zum Punkt oder lass es.

Man ey, das nervt.

Sorry. Aber ist wirklich so. Schreib doch bitte, was du meinst und lass es nicht so im Raum stehen.

Danke.

•     •     •

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Anthony Modeste [27] |#2944
Zitat von BartonFink
Leider war das erst die 1. Hiobsbotschaft. Die 2. wird bald folgen und wird Tigges betreffen...

Was soll denn mit tigges sein? Meines Wissensstands nach holt er gerade seine spielrückstand auf
Anthony Modeste [27] |#2945
Ich fände einen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut. Modeste war der absolute Zielspieler und das Spiel (viele Flanken) auf ihn zugeschnitten. Ich sehe da aktuell niemanden, der den Platz einnehmen könnte. Tigers noch nicht fit und hat die Vorbereitung nicht mitgemacht.

Klar sind ca. 8,5 Mio (Einsparung Gehalt + Ablöse) viel Geld vor allem für einen 35 jährigen mit einem Jahr Restlaufzeit. Dennoch wenn am Ende der Abstieg steht war der Verkauf teurer.

Modeste kann ich hier allerdings keinen Vorwurf machen. Klar mich nervt diese ganzen Bekundungen für den effzeh auch, wenn er dann doch wechselt aber dennoch es ist der BVB. Er spielt CL, er spielt um Titel und er verdient mehr. Ja sorry, da ist man zu sehr Fußballromantiker bzw. Köln Fan, wenn man das nicht sieht.
Anthony Modeste [27] |#2946
07.08.2022 - 12:40 Uhr
Zitat von BartonFink

Verstehe ich nicht. Traust du Ihm keine gute Saison zu? Oder hast du Bedenken wegen seiner Verletzung?

•     •     •

Egal was auch passiert die rote Wand steht hinter Dir....
Anthony Modeste [27] |#2947
07.08.2022 - 12:48 Uhr
Zitat von dirkse
Zitat von BartonFink

Verstehe ich nicht. Traust du Ihm keine gute Saison zu? Oder hast du Bedenken wegen seiner Verletzung?

Das Aufbautraining wurde wohl abgebrochen...

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
Anthony Modeste [27] |#2948
07.08.2022 - 12:51 Uhr
Blickt man zurück auf die Zeit seit dem November 2018, als der FC sein 70-jähriges Bestehen feierte und der Vorstand sich nach einem 8:1 Sieg den Kopf mit der Modeste-Rückkehr retten konnte, so muss man festhalten: Ja, Modeste hat uns zum zweiten Mal nach Europa geschossen. Aber: Mit knapp 3,5 Millionen Jahresgehalt nach dem Aufstieg 2019 gab es auch zwei Saisons, in denen er keine Leistung gebracht hatte und damit den Verein mit knapp 7 Millionen Euro bereits mehr gekostet, als man durch die reine Qualifikation für die Gruppenphase überhaupt einnehmen könnte (Konjunktiv - wir sind noch nicht qualifiziert).

Ich möchte mir gar nicht ausmalen, mit welchem Salär sein Anschlussvertrag dotiert ist, welcher ja nochmals über fünf Jahre laufen wird.

Weiter bleibt zudem das Fragezeichen, ob er denn tatsächlich nochmals eine solche Saison wie 21/22 mit plus 15 Toren beim FC spielen würde. Klar ist: Mit Tigges wurde bereits frühzeitig ein Nachfolger verpflichtet, der nun womöglich früher als erwartet mehr Spielzeit bekommen wird. Ich sehe uns offensiv (Adamyan, Lemperle, Kainz, Maina, Thielmann, Tigges ,Uth) quantitativ wie qualitativ nicht schlecht aufgestellt. Andere Vereine wie Freiburg, Mainz oder auch Augsburg machen es uns ja bereits seit Jahren vor, wie man mit variablen Offensivspielern und Toren auf viele Schultern verteilt erfolgreich in der Liga bestehen kann.

Ich bin dankbar für die vielen Tore und die erfolgreichen Momente, die Modeste uns und dem Verein beschert hat. Man darf aber eben auch nicht vergessen, dass es auch zwei Saisons gab, in denen Gehalt und Leistung in keinerlei Relation standen. Dazu sollte nun eine Ablöse im unteren bis mittleren siebenstelligen Bereich kommen, welche uns im Rahmen der Kostensenkung und der Wichtigkeit von Transfererlösen helfen wird. Und ich sehe lieber einen Transfer von Modeste, als den eines Skhiri oder eines Talentes wie Thielmann. Ich hoffe, dass mit dem möglichen Wechsel zum BVB auch der Anschlussvertrag erlischt, vor dem es mit - siehe oben - wirklich graut.

•     •     •

Als der liebe Gott zu Mineiro sprach: "Was willst du lieber: Fußball spielen oder die Ohren ganz nah am Kopf?", antwortete Mineiro: "Fußball spielen!" (Marcel Reif)

„Ich bin wohl der einzige, der sich über den Euro freut: Jetzt bin ich nur noch der 3 Millionen Euro-Fehleinkauf!“ (Marco Reich)

1948% Tradition! Come On FC!
Anthony Modeste [27] |#2949
07.08.2022 - 12:51 Uhr
Zitat von AlbertusMagnus
Zitat von k.sch1

Zitat von FCHorstHeldt

Zitat von AlbertusMagnus

Der Effzeh geht hier als Gewinner aus diesem Deal heraus.

Diesen Absatz habe ich nun öfters gelesen und finde ihn sehr schwierig. Wie kann man das heute beurteilen? Der FC geht als Gewinner aus dem Deal, wenn wir am Ende der Saison weiterhin in der ersten Liga spielen. Sollten wir absteigen (passierte nach dem letzten Modeste Verkauf) dann sind die 5mio ein Tropfen auf dem heißen Stein, von daher bin ich ganz vorsichtig dabei. Hoffen wir der Rest weiß wo das Tor steht, obwohl ich leider ein wenig daran zweifel.

Das Problem war doch damals, dass der Trainer weg wollte... Dazu dann die Konstellation das alle 9 externen Transfers nicht die erwartete Leistung gebracht haben. Das "nur" an Modeste festzumachen ist denke ich zu einfach.

Wenn er gehen möchte, soll er halt gehen. Wir haben ja in der Offensive diese Saison bereits kräftig in die Breite investiert. Auch wenn ein guter Modeste sicher für die meisten Tore gut ist, hat er das mit 34 auch nicht jede Saison gezeigt. Zumal aktuell die Leistungsfähigkeit (ausgehend von Vorbereitung und Pokal) nicht so zu sein scheint, dass er die Form aus dem letzten Jahr konserviert hat.

Ein Abgang von Modeste wäre heute und wie damals nicht alleiniger Grund für einen sportlichen Abgang in Liga 2.

Wenn wir es nicht schaffen einen 34 Jahre alten Modeste zu ersetzen und keine Tore mehr schießen, dann haben wir auch nichts in der ersten Liga verloren. Kopf in den Sand stecken bringt uns nichts. In Köln muss man sich nun einer weiteren Herausforderung in einer finanziell schwierigen Situation stellen und dieser wird man sich auch stellen!

Derzeit sieht es aber so aus, dass wir für einen wechselwilligen alten Spieler eine schöne Stange Geld erhalten und Gehalt einsparen. Das ist für mich ein Gewinn!

Das ist natürlich Quatsch die Aussage, das man nicht in die erste Liga gehört, wenn man einen 34 jährigen Spieler nicht ersetzen kann.
Zum einen das Alter spielt keine Rolle, zum anderen hat Jeder Verein solche Spieler, wirklich absolut jeder von Liverpool bis Buxtehude die nicht ersetzt werden können. Deshalb sind Spieler Leistungsträger, weil sie die Leistung des Teams überproportional stark tragen.

Wir können Modeste nicht intern ersetzen, da kann es auch im Grunde keine 2 Meinungen geben. Hier wird man nochmal extern aktiv werden müssen, ob der FC will oder nicht.
Anthony Modeste [27] |#2950
07.08.2022 - 12:54 Uhr
Zitat von Huanghongbei
Zitat von CeDee71

Erstmal: noch ist der Deal nicht durch!

Wenn es so kommt, und A. Modeste für irgendwas zwischen 4 und 5 Mio. €, nem Jahresgehalt von 6 Mio. € (also grob 2,5 Mio. € mehr als beim EFCE), bei gleicher Vertragslaufzeit zum BVB wechselt, dann ist das so!

Eine Kritik an Keller und Co verbietet sich aus meiner Sicht! Wenn ein Spieler solche Gehälter haben will, dann geht das bei uns nicht. Was also soll man denen vorwerfen? Dass sie A. Modeste nicht n weiteres Jahr für die 2,5 Mio. Differenz bieten? Da geht er doch nie drauf ein, er kann wo anders mehr bekommen (über die beiden Jahre gesehen). Dann ist er halt weg!

Ob wir dann noch nen Stürmer bekommen, der uns wirklich hilft, wird sich zeigen.

Ich hoffe auf unsere anderen Stürmer! Und egal ob mit oder ohne A. Modeste, es wird keine einfache Saison!

Wer wird denn nun Stürmer Nr? Andersson soll auch weg und was bleibt übrig? Ich sehe da irgendwie keinen der 15 Tore in der BL garantiert. Da muss noch jemand kommen!

Andersson wäre ja schon weg wenn der Deal mit Bröndby geklappt hätte, auf den setzt man bestimmt nicht. Ich hoffe das Keller schon länger Bescheid weiß und man jemanden im Auge hat wenn Modeste wechselt, ich tippe mal auf Hrgota.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.