1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#191
18.11.2018 - 16:50 Uhr
Warum riskant? Er soll danach ja beim FC in anderer Funktion erhalten bleiben. Geht es sportlich nicht mehr, wird er wahrscheinlich früher dort eingesetzt - wo auch immer man danach mit ihm plant!?
Anthony Modeste [27] |#192
18.11.2018 - 17:00 Uhr
Zitat von Wolle11
Ja, und genau dieser Deal zeigt das Dilemma der Traditionsvereine: bei den getroffenen Entscheidungen spielen die Emotionen eine zu große Rolle und dann gehts oft schief und das Geld ist verbrannt.

Naja, also wenn wir einen Stürmer, der u.a. zuletzt auch mit Schalke (CL-Teilnehmer) und vielen anderen teils Top-Vereinen in Verbindung gebracht wurde zu uns in Liga 2 holen können, ist das kein Dilemma sondern eine Stärke des Vereins.
Normalerweise kann man sich selbst als feststehender Aufsteiger solche Spieler abschminken.
Wir kriegen Mo ablösefrei, das relativiert auch die Kosten der Vertragslänge. Wenn wir ihn wieder verkaufen gibt es ne Ablösesumme, aber davon abgesehen, er hat noch ein paar gute Jahre und selbst mit 35 Jahren Alter kann man einen Stürmer wie Mo, der halt nicht ausschließlich über Geschwindigkeit kommt, immer noch als Joker brauchen (siehe Pizarro).

Zitat von Wolle11
Wir werden sehen, wie es läuft. Der Aufstieg ist wohl unabwendbar, wenn man in Köln aber meint, man habe schon einen erstligatauglichen Angriff, wird die nächste Saison mehr als gefährlich.

Im Sturm ist das definitiv erstligareif. Modeste, Terodde, Cordoba, Guirassy. Vier Stürmer, die verschiedene Stärken mitbringen. Wie viele von diesen zeitgleich auf dem Feld stehen steht auf einem anderen Blatt. Ich sehe aber in der Breite kaum einen Erstligaverein, der so viele starke Optionen vorne hat.
Der Angriff beinhaltet für mich auch die offensiven Flügel und das offensive Mittelfeld, wenn das so gemeint war dann ja, dann ist der Angriff noch nicht erstligatauglich.
Anthony Modeste [27] |#193
18.11.2018 - 17:00 Uhr
Zitat von Merzener
Warum riskant? Er soll danach ja beim FC in anderer Funktion erhalten bleiben. Geht es sportlich nicht mehr, wird er wahrscheinlich früher dort eingesetzt - wo auch immer man danach mit ihm plant!?

Wobei er mit 3,5 Millionen Jahresgehalt (von mir aus auch 1,8) schon ein extrem teurer Co-Trainer für die U17 der Mädchen wäre... zwinker
Anthony Modeste [27] |#194
18.11.2018 - 17:37 Uhr
Zitat von fckola
Zitat von Wolle11

Zitat von Laumen

Hoffentlich geht es gut. Die Bundesliga braucht Köln. Von den Hoffenheims, Wolfsburgs und Leverkusens hat sie schon zuviele. Good luck, Modeste, good luck effzähh...smile

Ja, und genau dieser Deal zeigt das Dilemma der Traditionsvereine: bei den getroffenen Entscheidungen spielen die Emotionen eine zu große Rolle und dann gehts oft schief und das Geld ist verbrannt.
Wir werden sehen, wie es läuft. Der Aufstieg ist wohl unabwendbar, wenn man in Köln aber meint, man habe schon einen erstligatauglichen Angriff, wird die nächste Saison mehr als gefährlich.

Ob man einen erstligatauglichen Angriff hat oder nicht, wird sich nächste Saison herausstellen. Geld ist sicher keines verbrannt, Modeste kostet nämlich keine Ablöse. Ihr ärgert euch heute noch darüber, dass wir euch Anthony für 4 Millionen abgekauft haben und ihn für 35 Millionen verkauft haben.
Holt mals Roberto Firmino nach Ende seiner Vertragslaufzeit für umsonst, die Sache ist nur, der wird nicht kommen, weil er mit euch sicher nicht dieses Feeling verbindet wie die Spieler die für unseren Verein gespielt haben.

Ähhh.... Oder der FC Köln war der einzige Verein, der einen 4.5 Jahre Vertrag angeboten hat, weil die anderen Vereine da nicht die Katze im Sack kaufen und hier sicher maximal 1.5 Jahre geboten haben.
Anthony Modeste [27] |#195
18.11.2018 - 17:40 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von Wolle11

Naja, also wenn wir einen Stürmer, der u.a. zuletzt auch mit Schalke (CL-Teilnehmer) und vielen anderen teils Top-Vereinen in Verbindung gebracht wurde zu uns in Liga 2 holen können, ist das kein Dilemma sondern eine Stärke des Vereins.
Normalerweise kann man sich selbst als feststehender Aufsteiger solche Spieler abschminken.
Wir kriegen Mo ablösefrei, das relativiert auch die Kosten der Vertragslänge. Wenn wir ihn wieder verkaufen gibt es ne Ablösesumme, aber davon abgesehen, er hat noch ein paar gute Jahre und selbst mit 35 Jahren Alter kann man einen Stürmer wie Mo, der halt nicht ausschließlich über Geschwindigkeit kommt, immer noch als Joker brauchen (siehe Pizarro).

Zitat von Wolle11

Im Sturm ist das definitiv erstligareif. Modeste, Terodde, Cordoba, Guirassy. Vier Stürmer, die verschiedene Stärken mitbringen. Wie viele von diesen zeitgleich auf dem Feld stehen steht auf einem anderen Blatt. Ich sehe aber in der Breite kaum einen Erstligaverein, der so viele starke Optionen vorne hat.
Der Angriff beinhaltet für mich auch die offensiven Flügel und das offensive Mittelfeld, wenn das so gemeint war dann ja, dann ist der Angriff noch nicht erstligatauglich.

Du realisierst aber schon, dass bislang keiner der 3 anderen Stürmer außer Modeste seine Erstligatauglichkeit bewiesen hat oder? Gerade Cordoba hier aufzuzählen finde ich nach seiner letzten Saison.... Optimistisch.
Anthony Modeste [27] |#196
18.11.2018 - 17:44 Uhr
Zitat von Eilperfelder
Zitat von Merzener

Wobei er mit 3,5 Millionen Jahresgehalt (von mir aus auch 1,8) schon ein extrem teurer Co-Trainer für die U17 der Mädchen wäre... zwinker

Um die Finanzlage und Einsätze muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen, dafür hat der FC Personal, die die Verhandlungen geführt haben smile :P
Anthony Modeste [27] |#197
18.11.2018 - 17:57 Uhr
Also ich glaube erst daran das der Modeste Deal wirklich geklappt hat. Wenn Modeste sein erstes Pflichtspiel für den FC gemacht hat und die Fifa sein OK gegeben hat.
Vorher kann ich mir überhaupt keine Gedanken machen ob der Transfer gut oder schlecht war.
Wenn das wirklich rechtlich ohne Auflösungsvertrag möglich ist was ich irgendwie gar nicht glauben dann sollte den handelnden ein Denkmal gebaut werden für die Weitsicht.
Falls nicht ein Denkmal für Kurzsichtigkeit.
Ich drücke die Daumen das es klappt unabhängig davon was Modeste noch leisten kann.
Anthony Modeste [27] |#198
18.11.2018 - 18:08 Uhr
Zitat von Wolle11
Zitat von Laumen

Hoffentlich geht es gut. Die Bundesliga braucht Köln. Von den Hoffenheims, Wolfsburgs und Leverkusens hat sie schon zuviele. Good luck, Modeste, good luck effzähh...smile

Und Dein Post zeigt, warum Projekte wie Hoffenheim so ein Rotz sind: es wird nur noch auf kühle Kapitalismuslogik geschaut. Ihr werdet nie verstehen, was Emotionen für einen Fan eines richtigen Vereins bedeuten.

Glückwunsch zum Transfer, Kölner. Ich verstehe die ganzen Schwarzmaler nicht. Modeste ist mit ziemlicher Sicherheit ein Update zu so ziemlich jedem Stürmer in der zweiten Liga. Zusammen mit Cordoba, das wird richtig eklig für die Gegner. Und er ist ein anderer Stürmertyp als Terodde. Terodde steht vorne drin und knipst, Modeste hat schon gezeigt, dass er auch bei einer Mannschaft mit spielerischen Problemen eine Tormaschine ist. Vorher dachte man, ihr seid nur von Terodde abhängig - das ist jetzt vorbei. Aber wenn Modeste wieder seine Phase hat, in der er mehrere Spiele ohne Tor ist, könnt ihr euch erlauben, ihn auf die Bank zu setzen. Und Moeste wertet durch seine Torgefahr alle anderen Spieler auf: Auch ein Koziello oder Özcan sehen besser aus, wenn sie bei einer 3:0-Führung reinkommen. Alles richtig gemacht, würde ich sagen.
Anthony Modeste [27] |#199
18.11.2018 - 18:08 Uhr
Zitat von Buccarango

Zitat von fckola

Zitat von Wolle11

Zitat von Laumen

Ob man einen erstligatauglichen Angriff hat oder nicht, wird sich nächste Saison herausstellen. Geld ist sicher keines verbrannt, Modeste kostet nämlich keine Ablöse. Ihr ärgert euch heute noch darüber, dass wir euch Anthony für 4 Millionen abgekauft haben und ihn für 35 Millionen verkauft haben.
Holt mals Roberto Firmino nach Ende seiner Vertragslaufzeit für umsonst, die Sache ist nur, der wird nicht kommen, weil er mit euch sicher nicht dieses Feeling verbindet wie die Spieler die für unseren Verein gespielt haben.

Ähhh.... Oder der FC Köln war der einzige Verein, der einen 4.5 Jahre Vertrag angeboten hat, weil die anderen Vereine da nicht die Katze im Sack kaufen und hier sicher maximal 1.5 Jahre geboten haben.

Anthony wäre nirgendswo anders innerhalb Deutschland hingewechselt. Alleine aus Respekt vor dem FC nicht. Es hat Gründe warum er nicht nach Stuttgart oder zu Schalke wollte. Jetzt darauf rumzureiten, dass er 4,5 Jahre Vertrag bekommen hat ist albern. Wir sind eben sicher unter den Top 5 der besondernsten und emotionalsten Verein Deutschlands, gemeinsam mit euch, Bayern, Dortmund und Schalke. Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich dass Gefühl habe bei uns ist die Identifikation noch ein kleines bisschen größer als bei euch, Schalke und Bayern. Aber dies muss jeder sicher selbst entscheiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fckola am 18.11.2018 um 18:09 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#200
18.11.2018 - 18:16 Uhr
Zitat von zettikowski
Also mein Bauch freut sich. Und das ist eine Menge Freude. Ich durfte ihn ja mal kennenlernen

Kann ich bestätigen, ich durfte deinen Bauch ja auch mal kennenlernen.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.