| Geburtsdatum | 14.04.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Anthony Modeste [27]
17.11.2018 - 20:10 Uhr
15.04.2021 - 09:55 Uhr
Falls der Pitter im Sommer zurückkommt, würde ich Tony noch nicht abschreiben. Vielleicht bekommt er Tony wieder in die Spur. Unter ihm hat er zumindest seine beste Zeit gehabt. Aber allgemein muss man schon sagen, dass er jetzt einige Trainer in Köln gehabt hat, die ihn alle nicht mehr annähernd auf das Level bringen konnten, was er 2017 hatte. Verletzungen und Alter sind natürlich Einflussfaktoren, die nicht gerade förderlich waren bzw. sind. Hinzu kommt, dass er leider emotional angeschlagen ist, wenn er scheinbar keine tragende Rolle spielt, wie man beispielsweise beim ersten Saisonsieg in Dortmund sehen konnte, wo er sich anscheint nicht wirklich mit dem Team freuen konnte. Ein Verbleib im kommenden Jahr hängt sicher auch von der Liga ab in der wir spielen werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der FC sein Gehalt weiter in der 2. Liga leisten kann, dies wird selbst in Liga 1 schon schwer genug, durch die ganzen finanziellen Einbußen, die der Verein durch Covid tragen muss. Die Herausforderung wird dann nur sein, für einen Spieler der länger nicht mehr performt hat und ein üppiges Gehalt bezieht, einen Abnehmer zu finden. Eine scheinbar unlösbare Aufgabe, der sich Heldt bereits im letzten Sommer stellen musste.
15.04.2021 - 17:44 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Ich glaube ja dass beide im Abschluss nach wie vor eine gute Qualität mitbringen und richtig eingesetzt auch ihre Tore machen würden. Das dies nicht geschehen ist, mMn das große Problem diese Saison. Wie man so an den Verwertern vorbeicoachen kann, ist mir schlichtweg schleierhaft.
Was halt klar ist, schneller wird keiner von den beiden und jünger auch nicht. Glaube aber dass sie die zweite Liga als Teil eines dominanteren Teams zerschießen würden, da würde ich mir echt keine Sorgen machen. Man müsste aber trotzdem jemanden für die Zukunft hinter/neben ihnen aufbauen.
Zitat von MrMarky113
Zurück zur Frage, hab noch eine:
Geht es mit Andersson (falls er bleibt, was man aufgrund der Knieprobleme nicht ausschließen kann) und Modeste, wenn man aufsteigen will? Meine Antwort wäre Stand heute Nein.
Zurück zur Frage, hab noch eine:
Geht es mit Andersson (falls er bleibt, was man aufgrund der Knieprobleme nicht ausschließen kann) und Modeste, wenn man aufsteigen will? Meine Antwort wäre Stand heute Nein.
Ich glaube ja dass beide im Abschluss nach wie vor eine gute Qualität mitbringen und richtig eingesetzt auch ihre Tore machen würden. Das dies nicht geschehen ist, mMn das große Problem diese Saison. Wie man so an den Verwertern vorbeicoachen kann, ist mir schlichtweg schleierhaft.
Was halt klar ist, schneller wird keiner von den beiden und jünger auch nicht. Glaube aber dass sie die zweite Liga als Teil eines dominanteren Teams zerschießen würden, da würde ich mir echt keine Sorgen machen. Man müsste aber trotzdem jemanden für die Zukunft hinter/neben ihnen aufbauen.
Das sie es theoretisch können, weiß ich ja auch. Aber bei Andersson ist die Verletzung ein großes Problem, bzw. könnte zu einem werden. Zur Form von Mo in dieser Saison brauch man keine Worte zu verlieren.
Auf der anderen Seite muss man auf sie setzen, da man sie im Kader hat. Würde aber aufgrund der Probleme eigentlich noch reagieren wollen. (sofern das Geld dafür überhaupt da wäre)
15.04.2021 - 18:28 Uhr
Saint-Étienne hat wieder 2 Spiele gewonnen - komplett ohne ihn. Das wird nix mehr diese Saison
15.04.2021 - 19:05 Uhr
Zitat von FC_Fan_1978
Saint-Étienne hat wieder 2 Spiele gewonnen - komplett ohne ihn. Das wird nix mehr diese Saison
Das ist genau das was mich zur der (den) Frage(n) getrieben hat. Im letzten Jahr hätte ich ihm wirklich noch deutlich mehr zugetraut, aber in diesem Jahr kam wirklich kaum noch was, was Hoffnung macht. (bei ein, zwei Auftritten sah es mal besser aus, aber noch deutlich weg von gut)
Wer sagt denn das es nicht auch in Liga 2 so läuft? Da wird er auch bei dem ein oder anderen Gegner Probleme bekommen, lässt er sich dann wieder so hängen?
Bei Andersson ist es halt die Gesundheit, spielt die mit sollten wir (bei Verbleib) einen richtig guten Scorer haben. Aber was ist wenn nicht?
14.05.2021 - 09:12 Uhr
Quelle: www.google.de
Der Name Modeste fiel auch in den ersten Gesprächen der Klub-Bosse und Gremien-Mitglieder mit Neu-Trainer Steffen Baumgart (49). Nicht etwa, weil Kölns Stürmer als Problem gesehen wird, sondern weil Baumgart fest mit Modeste plant und in den Gesprächen betonte, wie sehr er sich auf die Zusammenarbeit freue.
Da bin ich mal gespannt. Würde mich für Tony natürlich riesig freuen, wenn er nochmal das Vertrauen bekommt und vielleicht nochmal zeigt, was ihn in vergangenen Tagen ausgemacht hat. Leider bin ich noch etwas skeptisch, ob es am Ende tatsächlich passt. Leider waren die Tempodefizite in seinen letzten Spielen ja recht offensichtlich.
Andererseits ist Tony ja auch jemand der das Vertrauen des Trainers braucht und wenn Baumgart ihm dieses geben kann, liefert er vielleicht wieder (zumindest mehr als vor der Leihe nach Frankreich).
Würde auf jeden Fall auch die Situation um Andersson entspannen, der nicht auf Teufel komm raus jedes Spiel machen muss, bis das Knie wieder Probleme macht.
Nichtsdestotrotz muss noch ein dritter, schneller Stürmer zur Mannschaft stoßen! Nur mit den zwei genannten wird es wohl etwas knapp vorne
14.05.2021 - 09:29 Uhr
Neuer Trainer heißt auch neue Chance.
Die Frage ist aber, ob der Körper das noch mitmacht. Würde mich auf alle Fälle freuen, wenn er von der Bank kommend oder ab und an mal als Starter nochmal überzeugen könnte. Ich würde gerne positiv an ihn zurückdenken können, in 5 und auch in 15 Jahren.
Die Frage ist aber, ob der Körper das noch mitmacht. Würde mich auf alle Fälle freuen, wenn er von der Bank kommend oder ab und an mal als Starter nochmal überzeugen könnte. Ich würde gerne positiv an ihn zurückdenken können, in 5 und auch in 15 Jahren.
14.05.2021 - 10:47 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Sehe ich auch so. Die Hoffnung, unter Baumgart darf ein Stürmer anders als unter Gisdol hoffentlich auch wieder Stürmer sein anstatt gefühlt ein Verteidiger. Bei aller berechtigten Kritik, in dieser Taktik sahen alle unsere Stürmer schlecht aus. Ich finde das schon unter Funkel deutlich besser, Andersson wirkt auf mich jetzt schon besser ins Spiel eingebunden als zuvor.
14.05.2021 - 11:29 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Sehe ich auch so. Die Hoffnung, unter Baumgart darf ein Stürmer anders als unter Gisdol hoffentlich auch wieder Stürmer sein anstatt gefühlt ein Verteidiger. Bei aller berechtigten Kritik, in dieser Taktik sahen alle unsere Stürmer schlecht aus. Ich finde das schon unter Funkel deutlich besser, Andersson wirkt auf mich jetzt schon besser ins Spiel eingebunden als zuvor.
Also ich fand Cordoba sah ganz gut aus unter Gisdol. Andersson sieht jetzt besser aus, weil er überhaupt auf dem Platz steht, logisch oder?
Wenn SB wirklich mit Modeste plant, zweifele ich schon jetzt an seiner Kompetenz. Dass dieser nicht mehr zündete lag nicht an mangeldem Vertrauen oder falscher Taktik, sondern daran, dass der Körper nach den Verletzungen nicht mehr mitmacht. Das sieht man auch jetzt in Frankreich. Er hat doch immer wieder Spiele bekommen. In der BL, in der L1 jetzt, unter den verschiedensten Trainern. Aber in diesem Spielen wurde doch klar: der Körper macht nicht mehr so mit. Als wenn der schneller laufen könnte ,wenn er etwas "vertrauen" bekommt. Wir sagen ja auch nicht "Vielleicht holen wir nochmal Overath zurück und geben ihm Vertrauen. In Normalform ist er einer der besten Spieler der Liga".
14.05.2021 - 11:56 Uhr
Zitat von Fussballlord99
Wenn SB wirklich mit Modeste plant, zweifele ich schon jetzt an seiner Kompetenz.
Wenn SB wirklich mit Modeste plant, zweifele ich schon jetzt an seiner Kompetenz.
Soll Baumgart öffentlich vor der Saison sagen, dass Modeste weg soll? Bei dem Vertrag wird Modeste sich nicht weg bewegen (kann man auch verstehen). Also ist es doch besser, dass Baumgart zumindest nach aussen hin nochmal die Tür öffnet. Vielleicht auch um den Beratern und Modeste zu signalisieren, dass man ihn nicht ausbezahlen wird… wenn’s mit Modeste klappt ist gut, wenn nicht (was wahrscheinlich ist), dann hat dieses Statement nichts gekostet.
So wie Hertha vor der Saison gesagt hat, dass man mit Duda plant obwohl der aussortiert war und bei Norwich nichts geleistet hat. Und siehe da: Anstelle von 3-4 Mio. findet sich der FC, der ihn sich für 7 Mio. verrechnen lässt…
Finde schon mal gut, dass man nicht mehr nach aussen Spieler wegdrücken will. Wenn jeder Spieler und jeder Berater das so wissen, dann zahlt man halt immer schön Abfindung… klar wird für die meisten unserer Spieler keiner Schlange stehen. Aber wenn man ein paar abgeben kann um den Etat zu entlasten, ohne noch zusätzlich draufzuzahlen, wären wir schon mal cleverer als in der letzten Transferperiode.
14.05.2021 - 12:17 Uhr
Zitat von Fussballlord99
Also ich fand Cordoba sah ganz gut aus unter Gisdol. Andersson sieht jetzt besser aus, weil er überhaupt auf dem Platz steht, logisch oder?
Wenn SB wirklich mit Modeste plant, zweifele ich schon jetzt an seiner Kompetenz..
Zitat von E_Levve_Lang
Wenn SB wirklich mit Modeste plant, zweifele ich schon jetzt an seiner Kompetenz..
Cordoba sah deshalb gut aus, weil er im Prinzip völlig auf sich allein gestellt war. Langer Ball, Cordoba läuft und behauptet irgendwie den Ball. Darin ist er eine absolute Waffe. Ich sehe aber nicht, dass Cordoba so unglaublich gut ins Spielsystem (sofern wir denn eines hatten) eingebunden wurde.
Er war im Prinzip die Waffe, die wir gebraucht haben da es sonst letztes Jahr schon zum Abstieg geführt hatte. "Lauf und mach" war das Prinzip
Ob mit Modeste geplant wird oder nicht, entscheidet ja nicht nur SB alleine. Ihm grundsätzlich in der Vorbereitung eine Chance zu geben wieder fitter zu werden ist doch schon mal ein Anfang. Lieber plant man mit ihm sofern es denn möglich ist als ihn von Anfang an auszusortieren. Einen Abnehmer finden wir sicher nicht für ihn, zumindest solange wir in Liga 1 vertreten sind und er enorm viel verdient.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich