| Geburtsdatum | 14.04.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Anthony Modeste [27]
17.11.2018 - 20:10 Uhr
23.08.2021 - 08:40 Uhr
Zitat von Merzener
So kann es mit ihm doch weitergehen - 2 Spiele, 2 Tore...ich gönne es ihm und dem FC.
So kann es mit ihm doch weitergehen - 2 Spiele, 2 Tore...ich gönne es ihm und dem FC.
Es ist ihm definitiv zu gönnen und auch absolut wichtig für sein Selbstvertrauen. Was ich persönlich viel wichtiger als die 2 Tore zum Start finde, sein komplettes Auftreten. Ein gut gelaunter Modeste bringt die Stimmung im ganzen Team auf ein anderes Level. Hinzu kommt das er in den ersten beiden Spielen selbst ohne Tor mit einer Topbewertung weggekommen wäre.
Ein ganz anderer Spieler der auf dem Platz steht. Mal von der Laufleistung abgesehen, Ballannahme, Mitnahme und Festmachen ist schon überragend. In dem Alter nochmal auf diese Art umzuschwenken ist sicherlich nicht einfach und geht nur mit unbedingten Willen.
Man darf jetzt natürlich auch nicht zu Euphorisch werden, dafür ist er zu anfällig egal ob Verletzung oder Mental. Aber wenn man überlegt, dass ihm letzte Saison jeder abgeschrieben hatte und wir ihn verschenkt hätten oder gar Abfindung gezahlt hätten wenn ihn irgendjemand genommen hätte.... Trotz hohem Gehalt bekommt man nun endlich das wofür man die letzten Jahre tief in die Tasche gegriffen hat
23.08.2021 - 08:48 Uhr
Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und das sieht man ihm auch im Ganzen an...von daher sehe ich das auch so und man sollte nicht zu euphorisch sein, sondern eher den Moment schätzen, wo er mental und physisch fit ist und dem FC so weiterhelfen kann...nur wenn das mal nicht so funktioniert, bekommen wir ein Problem, denn ein Andersson traue ich das (leider) dann noch weniger bis gar nicht mehr zu...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Merzener am 23.08.2021 um 08:49 Uhr bearbeitet
23.08.2021 - 09:21 Uhr
Ich muss gestehen, ich habe keinen Pfifferling mehr auf Tony gesetzt, nachdem die letzten zwei Jahre zum Vergessen war - abgesehen von seinen Verletzungen und nicht vollständigen Vorbereitungen empfand ich seine Körpersprache als katastrophal. Man hatte ihm angemerkt, dass er weder Motivation noch Fitness hatte, ich habe ihn also in eine dauerhaften Negativspirale eingestuft, demnach also ein sündhaft teures Missverständnis.
Sicherlich sind erst zwei Spiele gespielt, ich sehe aber plötzlich einen Tony in ähnlicher Form, wie er sie in seiner 28 Tore-Saison hatte. Er versprüht Energie, er geht weite Wege und ist auch auf der Außenbahn anzutreffen, er läuft die Verteidiger und den Torhüter an und noch wichtiger: Er ist vor dem Tor wieder eiskalt. Seine beiden Saisontore hätte er vermutlich vor 1-2 Jahren nicht so gemacht, weil er weder in der richtigen Position, noch in der richtigen körperlichen Verfassung gewesen wäre.
Es wurde schon von Mr Ripley an anderer Stelle geschrieben: Tonys Rolle auf dem Platz ist konträr zu seinem familiären, sensiblen und sehr freundlich-höflichen Privat-Ich. Aufgrund der Umstände konnte er seine Rolle als eiskalter, dominanter Stürmer nicht mehr ausüben, Gründe gibt es genug. Steffen Baumgart scheint genau den richtigen Nerv bei ihm getroffen zu haben, weil er ihn wieder kitzelt, Tony einfach Tony sein lässt und ihm viel Vertrauen schenkt. Das braucht Tony und das zahlt er gerade zurück - ich bin mir ziemlich sicher, dass er unseren geliebten Effzeh sehr in sein Herz geschlossen hat und ihn das vermutlich selbst verletzte, dass er nicht mehr der Alte ist, inklusive der Schicksalsschläge. Gott sei Dank haben wir einen Trainer, der weiß, wie er die Spieler anpacken muss und wie sehr man die Komponente Mensch einbeziehen muss.
Meine Szene der letzten zwei Wochen war, als Tony SB72 mit seiner Trinkflasche bespritzt hat - das ist der Modeste, den wir alle geliebt und geschätzt haben. Ein augenscheinlich angenehmer, toller Mensch, der wieder Spaß an seinem Job gefunden hat und sich wieder zuhause - in Köln - wohl fühlen kann..
Sicherlich sind erst zwei Spiele gespielt, ich sehe aber plötzlich einen Tony in ähnlicher Form, wie er sie in seiner 28 Tore-Saison hatte. Er versprüht Energie, er geht weite Wege und ist auch auf der Außenbahn anzutreffen, er läuft die Verteidiger und den Torhüter an und noch wichtiger: Er ist vor dem Tor wieder eiskalt. Seine beiden Saisontore hätte er vermutlich vor 1-2 Jahren nicht so gemacht, weil er weder in der richtigen Position, noch in der richtigen körperlichen Verfassung gewesen wäre.
Es wurde schon von Mr Ripley an anderer Stelle geschrieben: Tonys Rolle auf dem Platz ist konträr zu seinem familiären, sensiblen und sehr freundlich-höflichen Privat-Ich. Aufgrund der Umstände konnte er seine Rolle als eiskalter, dominanter Stürmer nicht mehr ausüben, Gründe gibt es genug. Steffen Baumgart scheint genau den richtigen Nerv bei ihm getroffen zu haben, weil er ihn wieder kitzelt, Tony einfach Tony sein lässt und ihm viel Vertrauen schenkt. Das braucht Tony und das zahlt er gerade zurück - ich bin mir ziemlich sicher, dass er unseren geliebten Effzeh sehr in sein Herz geschlossen hat und ihn das vermutlich selbst verletzte, dass er nicht mehr der Alte ist, inklusive der Schicksalsschläge. Gott sei Dank haben wir einen Trainer, der weiß, wie er die Spieler anpacken muss und wie sehr man die Komponente Mensch einbeziehen muss.
Meine Szene der letzten zwei Wochen war, als Tony SB72 mit seiner Trinkflasche bespritzt hat - das ist der Modeste, den wir alle geliebt und geschätzt haben. Ein augenscheinlich angenehmer, toller Mensch, der wieder Spaß an seinem Job gefunden hat und sich wieder zuhause - in Köln - wohl fühlen kann..
23.08.2021 - 11:22 Uhr
Man darf von ihm weiterhin keine Wunderdinge erwarten!
Aber es ist einfach schön ihn wieder so voller Spielfreude zu sehen.
Tony scheint einfach ein übersensibler Mensch zu sein. So einen musst du als Trainer auch erstmal "bedienen" können. Vielleicht erreicht ihn Baumgart auch deswegen, weil er früher selber Stürmer war. Die ticken halt ein wenig anders.
Seine fehlende Vorbereitung letzten Sommer war schon schlimm. Aber ich mag mir gar nicht ausmalen, was die Ungewissheit (keiner wusste ja so richtig, was ihm genau fehlte) mit dem Menschen und dem Sportler Modeste angestellt hat.
Dazu hat Tony immer noch eine gewisse Fallhöhe, da er ja immer wieder an den 25 Toren in einer Saison gemessen wird.
Genießen wir einfach den Moment und hoffen, dass Tony gesund bleibt und er uns weiter so erfreut.
Aber es ist einfach schön ihn wieder so voller Spielfreude zu sehen.
Tony scheint einfach ein übersensibler Mensch zu sein. So einen musst du als Trainer auch erstmal "bedienen" können. Vielleicht erreicht ihn Baumgart auch deswegen, weil er früher selber Stürmer war. Die ticken halt ein wenig anders.
Seine fehlende Vorbereitung letzten Sommer war schon schlimm. Aber ich mag mir gar nicht ausmalen, was die Ungewissheit (keiner wusste ja so richtig, was ihm genau fehlte) mit dem Menschen und dem Sportler Modeste angestellt hat.
Dazu hat Tony immer noch eine gewisse Fallhöhe, da er ja immer wieder an den 25 Toren in einer Saison gemessen wird.
Genießen wir einfach den Moment und hoffen, dass Tony gesund bleibt und er uns weiter so erfreut.
24.08.2021 - 20:37 Uhr
Er scheint ja langsam wieder in Form zu kommen! Freut mich wirklich. Ein Modeste in Bestform war echt eine Bereicherung für die ganze Liga und den FC! 16/17-unvergessen.....
24.08.2021 - 20:46 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Er scheint ja langsam wieder in Form zu kommen! Freut mich wirklich. Ein Modeste in Bestform war echt eine Bereicherung für die ganze Liga und den FC! 16/17-unvergessen.....

Die Tore von ihm sind immer wieder schön zu sehen, ist aber nicht mehr so ausdauernd. Kann leider keine 90 Minuten mehr.
25.08.2021 - 08:13 Uhr
Zitat von Neutraler
Die Tore von ihm sind immer wieder schön zu sehen, ist aber nicht mehr so ausdauernd. Kann leider keine 90 Minuten mehr.
Zitat von BillyReina1972

Lieber 60 Minuten Top, als 90 Minuten Flop.
Ich habe wirklich gehofft, dass Tony wieder in Form kommt und seine 10 Tore macht, aber dass er so aufblüht hätte ich mir nie erträumt. Es ist, zusammen mit dem gesamten Auftreten der Mannschaft, der Hauptgrund, warum ich richtig Lust auf die Saison habe.
Tonys abgezockte Tore und der anschließende Jubel versüßen einem einfach den Tag.
25.08.2021 - 10:57 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von BillyReina1972

Ich kann mir schon vorstellen, dass Tony auch noch 90 Minuten im Tank hat - so wie er bei uns aber jetzt gefordert wird, wird es schwer
Nein, Tony kann uns mit seiner Laune und in dieser Form natürlich super weiterhelfen - gar keine Frage! Ich hoffe nur, dass er das auch den Großteil der Saison schafft, und nicht nur bis zum 4. Spieltag.
25.08.2021 - 14:31 Uhr
Ich möchte mal einen seiner Kollegen zitieren:
„Ich habe ihn seit seiner Rückkehr zum FC nie so hart arbeiten sehen wie in den vergangenen Wochen. ... Das hat etwas mit Fitness zu tun. Wir scherzen in der Mannschaft und sagen, der Tony ist so fit wie noch nie. Das hört er zwar nicht so gerne, ist aber ein Zeichen dafür, dass es gut beim ihm läuft.“ (Czichos)
Heute beim öffentlichen Training hat Tony sich Sonderapplaus abgeholt, weil er geschickt, noch später auf dem Platz erschien als die meisten anderen Spieler. Während des Trainings ist er keinesfalls negativ im körperlichen Bereich auf- bzw. abgefallen. Wenn man sich die beiden letzten Spiele in der BL nochmal mit Fokus auf Tony anschaut, bekommt man mit, wo der Bub überall rumturnt. Das hat vom Stehgeiger aber mal so gar nix.
Sollte Tony noch weitere Spiele bestreiten und ich sehe keinen triftigen Grund, weshalb dies nicht so sein sollte, wird seine Luft auch ganz sicher für die volle Distanz reichen. Des weiteren bin ich mir auch gar nicht sicher, ob seine Auswechslungen seiner (fehlenden) Fitness geschuldet waren.
Ich kann mir vielmehr vorstellen, dass Andersson langsam ans die erste 11 ran geführt werden soll und er dafür Spielminuten braucht. Im Training sah auch Andersson nicht aus wie ein zukünftiger Sportinvalide.
Mit sportlichen Grüßen
„Ich habe ihn seit seiner Rückkehr zum FC nie so hart arbeiten sehen wie in den vergangenen Wochen. ... Das hat etwas mit Fitness zu tun. Wir scherzen in der Mannschaft und sagen, der Tony ist so fit wie noch nie. Das hört er zwar nicht so gerne, ist aber ein Zeichen dafür, dass es gut beim ihm läuft.“ (Czichos)
Heute beim öffentlichen Training hat Tony sich Sonderapplaus abgeholt, weil er geschickt, noch später auf dem Platz erschien als die meisten anderen Spieler. Während des Trainings ist er keinesfalls negativ im körperlichen Bereich auf- bzw. abgefallen. Wenn man sich die beiden letzten Spiele in der BL nochmal mit Fokus auf Tony anschaut, bekommt man mit, wo der Bub überall rumturnt. Das hat vom Stehgeiger aber mal so gar nix.
Sollte Tony noch weitere Spiele bestreiten und ich sehe keinen triftigen Grund, weshalb dies nicht so sein sollte, wird seine Luft auch ganz sicher für die volle Distanz reichen. Des weiteren bin ich mir auch gar nicht sicher, ob seine Auswechslungen seiner (fehlenden) Fitness geschuldet waren.
Ich kann mir vielmehr vorstellen, dass Andersson langsam ans die erste 11 ran geführt werden soll und er dafür Spielminuten braucht. Im Training sah auch Andersson nicht aus wie ein zukünftiger Sportinvalide.
Mit sportlichen Grüßen
28.08.2021 - 19:43 Uhr
O-Ton Modeste in der Sportschau:
Ich kann laufen wie ein kleiner Hase
Herrlich, endlich hat Big Mo wieder sein Selbstvertrauen zurück.
Ich kann laufen wie ein kleiner Hase
Herrlich, endlich hat Big Mo wieder sein Selbstvertrauen zurück.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich