1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#1341
03.10.2019 - 20:03 Uhr
Personell zwingt die Zwei-Spiele-Sperre für Jorge Meré erneut zu einer Umstellung, für den Spanier dürfte Rafael Czichos nach überstandener Infektion zurück ins Team kommen. Kingsley Ehizibue nimmt nach abgelaufener Sperre seinen Platz rechts hinten wieder ein. Nicht wundern dürfte sich Anthony Modeste über einen Platz auf der Bank, der Franzose enttäuscht bislang auf ganzer Linie. Möglicherweise könnten in einem 4-2-3-1 Louis Schaub im offensiven Zentrum sowie Kingsley Schindler und Florian Kainz auf den Flügeln Jhon Cordoba als einzige Sturmspitze unterstützen.
Der kicker vermutet Modeste am Samstag auf der Bank, sowie ein 4-2-3-1.

Würde beides befürworten, da Modeste bei weitem noch nicht in Normalform ist. Terodde nimmt deutlich mehr am Spiel teil, davon abgesehen war er in wenigen Minuten gefährlicher als Big-Mo in den fast 90 (nicht nur gegen Berlin). Dreierreihe vor dem DM um wenn nötig dieses zu unterstützen. Ob Córdoba starten soll, ginge es nach mir eher nicht.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Anthony Modeste [27] |#1342
03.10.2019 - 20:37 Uhr
Zitat von MrMarky113

Personell zwingt die Zwei-Spiele-Sperre für Jorge Meré erneut zu einer Umstellung, für den Spanier dürfte Rafael Czichos nach überstandener Infektion zurück ins Team kommen. Kingsley Ehizibue nimmt nach abgelaufener Sperre seinen Platz rechts hinten wieder ein. Nicht wundern dürfte sich Anthony Modeste über einen Platz auf der Bank, der Franzose enttäuscht bislang auf ganzer Linie. Möglicherweise könnten in einem 4-2-3-1 Louis Schaub im offensiven Zentrum sowie Kingsley Schindler und Florian Kainz auf den Flügeln Jhon Cordoba als einzige Sturmspitze unterstützen.

Würde beides befürworten, da Modeste bei weitem noch nicht in Normalform ist. Terodde nimmt deutlich mehr am Spiel teil, davon abgesehen war er in wenigen Minuten gefährlicher als Big-Mo in den fast 90 (nicht nur gegen Berlin). Dreierreihe vor dem DM um wenn nötig dieses zu unterstützen. Ob Córdoba starten soll, ginge es nach mir eher nicht.

Richtig, wobei man sagen muss, dass Modeste wohl eher als einzige Spitze funktioniert. An anderer Stelle schrieb ich schon, dass er eher durchgesteckte Pässe und keine Flanken braucht, um seine Stärken auszuspielen.

Generell wäre es bei mir aktuell aber nur Modeste oder Terodde, die infrage kämen. Córdoba und Bundesliga scheint nicht so gut zu passen, wie in der zweiten Liga - zwar erarbeitet er sich die Chancen, ist aber so unpräzise, dass man mit dem Jubeln immer warten sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CubaLibre am 03.10.2019 um 20:37 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#1343
04.10.2019 - 06:34 Uhr
Zitat von CubaLibre
Zitat von MrMarky113

Richtig, wobei man sagen muss, dass Modeste wohl eher als einzige Spitze funktioniert. An anderer Stelle schrieb ich schon, dass er eher durchgesteckte Pässe und keine Flanken braucht, um seine Stärken auszuspielen.

Generell wäre es bei mir aktuell aber nur Modeste oder Terodde, die infrage kämen. Córdoba und Bundesliga scheint nicht so gut zu passen, wie in der zweiten Liga - zwar erarbeitet er sich die Chancen, ist aber so unpräzise, dass man mit dem Jubeln immer warten sollte.

Ist das so? Seine stärkste Zeit bei uns zumindest hatte er in einer Doppelspitze mit Osako.
Anthony Modeste [27] |#1344
04.10.2019 - 07:38 Uhr
Zitat von Geroell
Zitat von CubaLibre

Zitat von MrMarky113

Ist das so? Seine stärkste Zeit bei uns zumindest hatte er in einer Doppelspitze mit Osako.

Ich hatte das auf den aktuellen Kader bezogen smile Da fehlt ihm leider ein solcher Partner - der ist weder Cordoba noch Terodde - Drexler wirkte auf der Position auch nicht wie der passende Partner, leider.
Anthony Modeste [27] |#1345
04.10.2019 - 14:00 Uhr
Zitat von CubaLibre
Zitat von Geroell

Zitat von CubaLibre

Zitat von MrMarky113

Ich hatte das auf den aktuellen Kader bezogen smile Da fehlt ihm leider ein solcher Partner - der ist weder Cordoba noch Terodde - Drexler wirkte auf der Position auch nicht wie der passende Partner, leider.

Oder es liegt vllt doch an Modeste selber und nicht an seinen Mitspielern. Die These, dass Modeste als alleinige Sturmspitze funktioniert, müsste erstmal bewiesen werden. Aktuell funktioniert er nicht mal in einer Doppelspitze, was es einem Stürmer eher leichter machen sollte als umgekehrt.
Anthony Modeste [27] |#1346
04.10.2019 - 17:25 Uhr
Modeste wird dann profitieren, wenn er Zuspiele erhält.
Dafür braucht es ein spielstärkeres Mittelfeld. Ob er dann flache oder hohe Pässe/Flanken bekommt spielt keine Rolle.
Wie oft er damals hohe lange Bälle von Sörensen bekommen hat oder Flanken aus dem Halbfeld von Risse oder kurze Pässe von Osako.
Er muss gefüttert werden, dann knippst er
Anthony Modeste [27] |#1347
04.10.2019 - 18:16 Uhr
Zitat von EmJaade
Modeste wird dann profitieren, wenn er Zuspiele erhält.
Dafür braucht es ein spielstärkeres Mittelfeld. Ob er dann flache oder hohe Pässe/Flanken bekommt spielt keine Rolle.
Wie oft er damals hohe lange Bälle von Sörensen bekommen hat oder Flanken aus dem Halbfeld von Risse oder kurze Pässe von Osako.
Er muss gefüttert werden, dann knippst er

Naja, ich glaube nicht daran, dass Modeste wieder an sein gezeigtes Niveau rankommt. Auf keinen Fall das aus der EL-Saison, aber um die 10 Tore, vielleicht 15, traue ich ihm auch noch zu.

Allerdings glaube ich nicht, dass es nur an den Mitspielern liegt. Die Zeit in China (niedrigeres Niveau) ist auch an ihm nicht spurlos vorüber gegangen. Das es zu Jahresbeginn noch nicht gut lief war erwartbar. Aber langsam kann man auch von Modeste wieder mehr erwarten. Woran es liegt, keine Ahnung. Aber nicht nur an den Mitspielern, sondern mMn auch an Modeste selbst. Es gab durchaus Szenen wo er auf mich unmotiviert wirkte, warum er auf die Außen ausweicht ist mir auch ein Fragezeichen.

Ich sehe Terodde momentan klar vor Modeste, da er deutlich mehr Torgefahr zeigt.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Anthony Modeste [27] |#1348
04.10.2019 - 21:32 Uhr
Dass es nicht nur an den Mitspielern liegt sondern auch an ihm ist logisch. Ich finde aber, dass man die Sache ganz anders bewerten sollte. Die Zuspiele auf Modeste sind eine absolute Katastrophe. Gegen Berlin gab es in 90 (!) Minuten 1-2 Flanken, die für die Stürmer brauchbar waren. Unsere Stürmer sind die ärmsten Säue der Liga. Wenn ein Risse (früher), ein Schindler (bitte, bitte spielt er erstmal keine Rolle mehr), ein Schmitz, ein Hector flankt, dann ist es für die Stürmer sinnvoller direkt in die Rückwärtsbewegung zu gehen, als durchzulaufen und ein Tor zu erzielen. Wenn ich Stürmer des Fc's wäre, wäre ich auch sauer und enttäuscht wenn meine Vorderleute so einen Mist zusammen kicken. Es lohnt sich für sie halt einfach nicht viel zu arbeiten... Wenn unsere Stürmer vorne pressen und überspielt sind, dann klaffte in der Mitte gegen Berlin ein Loch, dass das gesamte Mittelfeld überspielt werden konnte weil der FC da nicht stattfand. Auch da hätte ich als Stürmer keine Lust unzählige Sprints zu machen, wenn die Reihe dahinter ein kompletter Ausfall ist. Jeder der mal Fussball gespielt hat und weiß wie es ist als Stürmer zu pressen und vom Mittelfeld im Stich gelassen zu werden, hat nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr, weil es komplett sinnlos ist.
Meiner Meinung nach muss AB das Mittelfeld dicht bekommen, auf der RM einen anderen Spieler aufstellen als Schindler und z.B durch ein dichteres Mittelfeld einem Schaub die Defensivarbeit zu erleichtern. Dass dieser mit Modeste und Kainz zusammen, vorne mal Wirbel machen kann.

•     •     •

FC
Anthony Modeste [27] |#1349
05.10.2019 - 09:16 Uhr
Ich denke, dass Modeste mit der Einstellung "das wird wieder ein Selbstläufer beim FC" an die Sache rangegangen ist - nun wurde er eines besseren belehrt und er muss seinen Hintern mehr bewegen und defintiv mehr tun.

Er wird wieder liefern - davon bin ich überzeugt - wenn er seine Einstellung etwas ändert (von außenn betrachtet!), ob er dabei wieder an sein altes Niveau ranreichen wird, weiß ich nicht, aber für Tore ist er immer gut und er ist wichtig für den FC, dass Gefühl muss er spüren, dann klappt es auch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Merzener am 05.10.2019 um 09:17 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#1350
29.10.2019 - 20:31 Uhr
Wer immer ihn zurück geholt hat muss sofort gehen. Der Mann kann nicht mehr mal gegen einen Viertligisten was reißen. In China schön die Taschen voll machen und dann in Köln sein restliches Leben verbringen. Der kann ja gar nix mehr! Das einzige Positive ist wohl das beim Abstieg sein Vertrag automatisch aufgelöst wird... Ich habe die Schnauze voll!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.