| Geburtsdatum | 14.04.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Anthony Modeste [27]
17.11.2018 - 20:10 Uhr
12.08.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von Donaufels
Ich halte diese Aussage für durchaus nachvollziehbar. Modeste ist ein unfassbar sensibler Spieler, bei dem die Emotion absolut darüber bestimmt, wie er spielt. Vllt sollte man statt "Selbstvertrauen" eher das Wort "Sicherheit" verwenden. Die Sicherheit einiger Tore, die dem Spieler ermöglichen befreiter aufzuspielen.
Übrigens kann auch ein Spieler mit 30 Jahre natürlich noch Schwächen bei seinem Selbstvertrauen haben, gerade wenn er eine nicht so erfolgreiche Zeit hinter sich hat.
Zitat von LuLuLu
Vor allem brauch unser ehemaliger Bundesliga-Top-Torschütze mit seinen 30 Jahren und ohne Ende Profifußballerfahrung "Selbstvertrauen" bei einem eben erst aufgestiegenen Zweitligisten, ganz klar.
Zitat von totti1010

Zitat von Zauselking2016
Er wirkte nicht lustlos. Leute versucht doch mal alles etwas genauer zu lesen. Er braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis, dann wird das schon wieder. Ist einfach eine Sache des Selbstvertrauens, aber lustlos müsste grob genommen Alarmiert werden, weil das hieße ja Arbeitsverweigerung, ist also eine Unterstellung.
Er wirkte nicht lustlos. Leute versucht doch mal alles etwas genauer zu lesen. Er braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis, dann wird das schon wieder. Ist einfach eine Sache des Selbstvertrauens, aber lustlos müsste grob genommen Alarmiert werden, weil das hieße ja Arbeitsverweigerung, ist also eine Unterstellung.

Vor allem brauch unser ehemaliger Bundesliga-Top-Torschütze mit seinen 30 Jahren und ohne Ende Profifußballerfahrung "Selbstvertrauen" bei einem eben erst aufgestiegenen Zweitligisten, ganz klar.Ich halte diese Aussage für durchaus nachvollziehbar. Modeste ist ein unfassbar sensibler Spieler, bei dem die Emotion absolut darüber bestimmt, wie er spielt. Vllt sollte man statt "Selbstvertrauen" eher das Wort "Sicherheit" verwenden. Die Sicherheit einiger Tore, die dem Spieler ermöglichen befreiter aufzuspielen.
Übrigens kann auch ein Spieler mit 30 Jahre natürlich noch Schwächen bei seinem Selbstvertrauen haben, gerade wenn er eine nicht so erfolgreiche Zeit hinter sich hat.
Vor allem ist nicht jeder Spieler gleich. Modeste braucht eben mehr Streicheleinheiten als andere. Aber Verständnis dafür muss man nicht haben, 10.000 Beiträge zeigen ja alleine schon das man viel darüber weiß.
12.08.2019 - 13:12 Uhr
Zitat von LuLuLu
Vor allem brauch unser ehemaliger Bundesliga-Top-Torschütze mit seinen 30 Jahren und ohne Ende Profifußballerfahrung "Selbstvertrauen" bei einem eben erst aufgestiegenen Zweitligisten, ganz klar.
Zitat von totti1010

Zitat von Zauselking2016

Vor allem brauch unser ehemaliger Bundesliga-Top-Torschütze mit seinen 30 Jahren und ohne Ende Profifußballerfahrung "Selbstvertrauen" bei einem eben erst aufgestiegenen Zweitligisten, ganz klar.NATÜRLICH brauch er das!!! Es gibt genügend andere Top-Stürmer, die immer mal wieder Phasen hatten wo sie nix getroffen hatten.
Guck dir doch den Timo gestern mal an. Den ersten Elfmeter den er hält wird er ja quasi noch angeschossen. Völlig Wurst denn durch dieses Erfolgserlebnis hält er erst die beiden nächsten Elfmeter ... und auch Timo ist schon lange genug Profi und brauchte das mal.
Selbstvertrauen ist einfach ALLES für einen Fußballer ... und noch viel mehr für einen Stürmer!
12.08.2019 - 14:01 Uhr
Ich denke, der Elfer hätte ihm schon gut getan. Wenn das zudem noch der entscheidende gewesen wäre, hätte ihm das sicherlich nen ordentlichen Schub gegeben. Aber hätte hätte... bleibt nur zu hoffen, er knipst in WOB.
12.08.2019 - 14:28 Uhr
Ehrlich gesagt hoffe ich nicht das Big-Mo gegen Wolfsburg in der Startelf ist. Er ist gestern zwar wahnsinnig viel gelaufen, aber es brachte kaum zählbares. Eine gute Kopfballverlängerung, und ein ganz ordentlicher Schuss ist deutlich zu wenig.
Cordoba und später Terodde machten das deutlich besser. Mit Terodde waren wir mMn deutlich präsenter, gefährlicher als lange Zeit mit Modeste. Big-Mo ist leider noch immer nicht da wo er sich gerne sehen will, und wir natürlich auch. Klar wird ihm ein Tor in der Buli gut tun, aber da bin ich bei Terodde deutlich optimistischer.
Auch in der zweiten Liga warteten wir darauf dass Modeste in Fahrt kommt, und so langsam aber sicher sollte er auch bei 100% sein. Ist er aber leider noch nicht...
Ich würde gegen Wolfsburg mit Terodde und daneben, etwas dahinter Schaub beginnen. Gerade weil Cordoba fehlt, wäre es eine gute Möglichkeit mal etwas anderes zu probieren. Vielleicht würde es auch Modeste helfen, als Einwechselspieler für die letzten 30 Minuten zu kommen.
Cordoba und später Terodde machten das deutlich besser. Mit Terodde waren wir mMn deutlich präsenter, gefährlicher als lange Zeit mit Modeste. Big-Mo ist leider noch immer nicht da wo er sich gerne sehen will, und wir natürlich auch. Klar wird ihm ein Tor in der Buli gut tun, aber da bin ich bei Terodde deutlich optimistischer.
Auch in der zweiten Liga warteten wir darauf dass Modeste in Fahrt kommt, und so langsam aber sicher sollte er auch bei 100% sein. Ist er aber leider noch nicht...
Ich würde gegen Wolfsburg mit Terodde und daneben, etwas dahinter Schaub beginnen. Gerade weil Cordoba fehlt, wäre es eine gute Möglichkeit mal etwas anderes zu probieren. Vielleicht würde es auch Modeste helfen, als Einwechselspieler für die letzten 30 Minuten zu kommen.
12.08.2019 - 14:48 Uhr
Manche werten Forumskollegen haben offenbar ein Poster im Zimmer, mit einem Modeste im Torjubel und dem Text "I want to believe" darunter.
Ist schon etwas meta, auch wenn ich das psychologische Element natürlich nicht unterschlagen möchte. Nur ist "der muss nur mal treffen, dann platzt der Knoten" halt auch pure Stammtischpsychologie.
Aber dadurch dass Cordoba gesperrt ist, böte sich ein Ein-Mann-Sturm mit Modeste ganz vorne drinnen ja geradezu an. Das wäre seine gewohnte Rolle und in Wolfsburg sollten wir eh auf schnelles Umschaltspiel setzen, das einem Modeste natürlich viel besser entgegen kommt, als hoher Ballbesitz und Spielaufbau über die Außen.
Ich setze da eher auf Gewohnheit und ein gutes Feeling im Spielsystem als auf "Streicheleinheiten" für die Diva, wie auch immer das beierlorzersche Verwöhnprogramm für Modeste aussehen würde.
Ist schon etwas meta, auch wenn ich das psychologische Element natürlich nicht unterschlagen möchte. Nur ist "der muss nur mal treffen, dann platzt der Knoten" halt auch pure Stammtischpsychologie. Aber dadurch dass Cordoba gesperrt ist, böte sich ein Ein-Mann-Sturm mit Modeste ganz vorne drinnen ja geradezu an. Das wäre seine gewohnte Rolle und in Wolfsburg sollten wir eh auf schnelles Umschaltspiel setzen, das einem Modeste natürlich viel besser entgegen kommt, als hoher Ballbesitz und Spielaufbau über die Außen.
Ich setze da eher auf Gewohnheit und ein gutes Feeling im Spielsystem als auf "Streicheleinheiten" für die Diva, wie auch immer das beierlorzersche Verwöhnprogramm für Modeste aussehen würde.
12.08.2019 - 15:39 Uhr
Zitat von MrMarky113
Ehrlich gesagt hoffe ich nicht das Big-Mo gegen Wolfsburg in der Startelf ist. Er ist gestern zwar wahnsinnig viel gelaufen, aber es brachte kaum zählbares. Eine gute Kopfballverlängerung, und ein ganz ordentlicher Schuss ist deutlich zu wenig.
Terodde ist der perfekte Spieler, um gegen eine Wand anzulaufen und einen Abwehrriegel zu knacken. Deshalb funktioniert er sehr gut bei Teams mit vielen Spielanteilen (bei ihm waren es meist Zweitligaspitzemteams).
Modeste ist meiner Ansicht nach ein ganz anderer Spieltyp, der tendenziell viel mehr Platz braucht. In der Bundesliga wird es einige Spiele geben, wo er den bekommt. Gestern war keins davon.
31.08.2019 - 21:01 Uhr
Der Knoten ist geplatzt. Welcome back, du geile Sau
31.08.2019 - 22:07 Uhr
So muss man auch unseren Tony in Szene setzen...mustergültige Flanke dann macht er was draußen...meistens...und nach der Länderspielpause kommt eh sein Lieblingsgegner
26.09.2019 - 15:45 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Dafür brauchst du keine Experte zu sein, um zu sehen, dass du mit diesen hohen Bällen gar nichts machen kannst. So ist es. Wir haben viele Videoanalysen gemacht und arbeiten daran", sagt der 31-Jährige.
Dementsprechend ordnet der Rechtsfuß die Lage ein: Diese sei "auf jeden Fall nicht gut. Wir hatten zwar schwere Gegner, doch man muss gegen jeden spielen. Doch jetzt wollen wir gegen Berlin anfangen, ein gutes Spiel zu machen, und wollen am Ende des Spiels vor Berlin sein." Und dafür benötigt der auf dem Relegationsplatz rangierende FC schlicht und einfach einen Sieg.
"Natürlich ist es schwer, aber wir haben viele neue Spieler und müssen ruhig bleiben. Wir müssen einfach arbeiten, bis wir uns besser verstehen. Ich hoffe, dass es dann besser wird."
Modeste moniert fehlende Chancen und die (vielen) langen, hohen Bälle. Zeigt sich aber auch selbstkritisch, er dürfte wissen das seine Form noch nicht gut ist. Dementsprechend ordnet der Rechtsfuß die Lage ein: Diese sei "auf jeden Fall nicht gut. Wir hatten zwar schwere Gegner, doch man muss gegen jeden spielen. Doch jetzt wollen wir gegen Berlin anfangen, ein gutes Spiel zu machen, und wollen am Ende des Spiels vor Berlin sein." Und dafür benötigt der auf dem Relegationsplatz rangierende FC schlicht und einfach einen Sieg.
"Natürlich ist es schwer, aber wir haben viele neue Spieler und müssen ruhig bleiben. Wir müssen einfach arbeiten, bis wir uns besser verstehen. Ich hoffe, dass es dann besser wird."
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/modeste-ich-muss-mein-torjaegerkostuem-anziehen/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 26.09.2019 um 16:03 Uhr bearbeitet
26.09.2019 - 18:02 Uhr
Torjäger Anthony Modeste (Foto) will beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln bald wieder für Furore sorgen. „So langsam muss ich mal mein Torjäger-Kostüm anziehen“, sagte der Franzose, der Köln vor zwei Jahren mit 25 Toren in die Europa League schoss, in dieser Saison aber erst einen Treffer erzielte. Am Sonntag (18.00 Uhr/Sky & im TM-Liveticker) empfängt Köln als Tabellen-16. die direkt davor stehende Hertha aus Berlin.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich