Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussionen

03.02.2016 - 11:53 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussionen |#71
21.11.2016 - 09:59 Uhr
Was nach der Saison passiert (und passieren sollte), hängt natürlich vom Ausgang ab...bei einem Aufstieg würden sicherlich so gut wie alle Leistungsträger gehalten und es müssten einige von denen gehen, die jetzt kaum zum Zug kommen. Wenn die Eintracht in Liga zwei bleibt, sieht es wieder ganz anders aus - insofern halte ich diese Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt für müßig...ein Blick auf den Winter lohnt mehr:

Da Matu gar nicht zum Zug kommt, und das wird ja wohl spielerische Gründe haben, wäre es - auch für ihn - sinnvoll sich im Winter nach einem anderen Arbeitgeber umzusehen. Er wird ja nicht jünger und will und kann sicher noch ein paar Jahre spielen. Er ist aber aus meiner Sicht der Einzige.

Hochscheidt, ist momentan zwar auch weitgehend außen vor - aber ihm wird zum Verhängnis, dass die Positionen, die er als variabler Spieler spielen kann, in diesem Jahr alle doppelt und gut besetzt sind. Ihm wird ein bisschen seine "Polyvalenz" zum Verhängnis. Was er momentan kann, ist schwer einzuschätzen. Dabei hat er im vergangenen Frühjahr eine starke Rückrunde gespielt auf rechts, und war so fit und schnell wie nie zuvor in BS. Wenn er das noch sein sollte, würde ich ihn auf keinen Fall abgeben - dann fehlt momentan nur Spielpraxis.

KIjewski fehlt die Spielpraxis auch - aber auch er hat in der Rückrunde gezeigt, was er kann, - und TL wollte auch unbedingt, dass er bleibt - schließlich hat er ja erst seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Er ist als Reichel-Erstaz (und sowas kann schneller nötig sein, als einem lieb ist...) wichtig - einen anderen LV hat der Kader ja nicht.

Zucki würde ich im Winter auch nicht abgeben - er ist momentan der Backup für LA - also oft für Khelifi, der momentan ja auch nach seiner Topform sucht. Hernandez spielt z Zt ja meist offensiver.

Aus meiner Sicht gibt es zwei bis drei Positionen, auf der die Eintracht perspektivisch etwas tun sollte:

- Ein dritter TW, der eine echte Konkurrenz zu Fejzic ist. Möglichst relativ jung, aber einer, dem man den sofortigen Schritt ins Tor zutraut.

- Ein Sechser (denn ohne Manu und auf längere Sicht wohl auch Bole) sind da nur Moll als defensiver und Schönfeld als offensiver Spieler (plus dem variablen, aber ja leider oft verletzten Correia). Das ist zu dünn. Ich denke, vor allem ein offensivstarker Sechsen sollte im Winter kommen - von mir aus auch ein junger Spieler, der für die nächste Saison aufgebaut wird

- Perspektivisch plädiere ich außerdem für einen Zehner (ich weiß: sehr scher zu finden!), aber das ist - auch mit Blick auf die jüngsten Auftritte - der Spielertyp, der gerade am meisten fehlt. Ich finde zwar weiterhin, dass Omla die Rolle gut ausfüllen könnte, aber er wird momentan ja auch auf dem Flügel gebraucht.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#72
21.11.2016 - 10:40 Uhr
Sehr gute Einschaetzung.

Ich bin kein Hochscheudt Fan weil ich Ihn einfach technisch fuer zu limitiert halte um Konter auszuspielen oder mal den ein oder anderen guten Pass in die Spitze zu spielen, ausserdem habe ich immer das Gefuehl das bei hohem Tempo sein Spiel sehr unkontrolliert/überhastet wirkt.

Ob Matu dem System zum Opfer faellt oder einfach leistungstechnisch hinten dran ist kann ich nicht beurteilen. Da Er aber ueberhaupt keine Rolle spielt, wuerde ich Ihn auch versuchen zum Winter abzugeben, denke das ist in beiderseitigem Interesse.

Die Herausforderung ist bei Aufstieg wesentlich geringer sich qualitativ zu verstaerken da mehr Geld zur Verfuegung steht.

Bei einem Verbleib in der 2. Liga wird das schon schwieriger. Deshalb wuerde ich es sehr begruessen wenn eher heute als morgen mit Omla verlaengert wuerde. Ich bin sehr davon ueberzeugt das Kumbela definitiv bleibt - zum einen ob seines Alters geschuldet zum anderen scheint Er sich sehr wohl zu fuehlen - und Eintracht waere gut beraten Ihn auch ueber sie Saison hinaus zu binden.

Jasi hatte ich unterschaetzt, Er hat uns doch schon ein paar Punkte gerettet auch wenn Er beim Rauslaufen keine gute Figur macht und hier sicherlich Schwaechen hat. Einen Torwart als Nummer 2 oder 3 zu verpflichten der beides besser beherrscht duerfte sehr sehr schwierig werden. Mann hat sich ja im Training schon den ein oder anderen angeschaut.

Wenn Hernandez so weiterspielt werden wir beim Verbleib in Liga 2 sicherlich eine gute Abloese bekommen soweit dies vertraglich nicht anders geregelt ist.....
Allgemeine Kaderdiskussionen |#73
21.11.2016 - 14:09 Uhr
Gebraucht werden ein Torwart,der uns sofort weiter hilft,und wie in den letzten Jahren zwei kreative zentrale
Mittelfeldspieler!
Streichliste: Matu,Hochscheidt u.Zuck, kosten Geld u. bringen keine zweitligareife Leistungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von akki58 am 21.11.2016 um 14:10 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussionen |#74
21.11.2016 - 18:31 Uhr
Zitat von akki58
Gebraucht werden ein Torwart,der uns sofort weiter hilft,und wie in den letzten Jahren zwei kreative zentrale
Mittelfeldspieler!
Streichliste: Matu,Hochscheidt u.Zuck, kosten Geld u. bringen keine zweitligareife Leistungen.

Beim Torwart bin ich bei Dir, sofern man jemand findet, der auf der Linie ähnlich stark ist wie Fejzic und in der Strafraumbeherrschung besser. Und da bin ich am Zweifeln, ob man eine solche Personalie in der Winterpause bekommen kann.

Bei Hochscheidt und Zuck bin ich mir noch nicht ganz sicher; sie pauschal auf die Streichliste zu setzen fände ich gewagt. Da müssen Spieler her, die qualitativ besser sind und in das Team passen. Beide Spieler haben ja durchaus auch ihre starken Seiten, als Ergänzungsspieler durchaus nicht schlecht.
Bei Matuschyk ist der Drops wohl gelutscht, ich denke nicht, dass er nochmal einen Stich sieht. Schade, von ihm hatte ich mir mehr erhofft.

•     •     •

Military intelligence is a contradiction in terms
-Groucho Marx
Allgemeine Kaderdiskussionen |#75
21.11.2016 - 20:38 Uhr
Die alte Forderung nach dem kreativen ZM, als klassischen 10er. Ist ja nicht so, dass TL schon mehrmals gesagt hat, dass es diesen Spieler praktisch nicht mehr gibt und es diesen bei uns auch nie wirklich geben wird.
Das an der TW Position mind. perspektifisch zum kommenden Saisonwechsel gearbeitet wird bin ich überzeugt von und das dieser Spieler auch schon im Winter kommen soll.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#76
21.11.2016 - 22:02 Uhr
Könnten wir als einheitliche Begriffe vielleicht Sechser, Achter und Zehner benutzen? Ansonsten komme ich bei den vielen Bezeichnungen ständig durcheinander. Ich denke mal die Vorderung geht er in Richtung der Verpflichtung eines weiteren Achters, quasi als Backup/Kokurrent für Schönfeld. Boland zeigt auf der Position in dieser Saison ziemlich durchwachsene Leistungen. Ich denke diese Forderung ist durchaus berechtigt. Ob man da im Winter etwas machen kann wird man sehen. Das Angebot ist in dieser Jahreszeit ja ziemlich begrenzt.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#77
22.11.2016 - 09:20 Uhr
Zitat von felix12370
Könnten wir als einheitliche Begriffe vielleicht Sechser, Achter und Zehner benutzen? Ansonsten komme ich bei den vielen Bezeichnungen ständig durcheinander. Ich denke mal die Vorderung geht er in Richtung der Verpflichtung eines weiteren Achters, quasi als Backup/Kokurrent für Schönfeld. Boland zeigt auf der Position in dieser Saison ziemlich durchwachsene Leistungen. Ich denke diese Forderung ist durchaus berechtigt. Ob man da im Winter etwas machen kann wird man sehen. Das Angebot ist in dieser Jahreszeit ja ziemlich begrenzt.

Da steht ja immer wieder die Forderung im Raum, Eros Dacaj mal eine Chance zu geben. Kann dazu jemand eine Einschätzung geben?

•     •     •

Military intelligence is a contradiction in terms
-Groucho Marx
Allgemeine Kaderdiskussionen |#78
22.11.2016 - 18:28 Uhr
Der Vertrag von Ryu läuft kommendes Jahr aus. Dann hätte man 4 schnelle Außenstürmer und könnte zuck und oderhochscheidt freistellen.

Als 8er habe ich eigentlich keinen. Ich hatte vor zwei jahren mal alex merkel, jetzt bei bochum, vorgeschlagen. Tl meinte ja auch dass er so gut wie hier war. Da hat sich die mail an MA ja gelohnt smile
Allgemeine Kaderdiskussionen |#79
23.11.2016 - 13:48 Uhr
http://www.transfermarkt.de/cauly-oliveira-souza/profil/spieler/162812

Ein Spieler den man definitiv im Auge behalten sollte. Letzte Saison noch mit Biada zusammen gespielt.

http://www.transfermarkt.de/chadrac-akolo/profil/spieler/247459

Wird denke ich nur im Aufstiegsfall zu realisieren sein, wenn sogar schon nicht mehr finanzierbar.

http://www.transfermarkt.de/dario-schumacher/profil/spieler/93944

Sehr interessantes Profil. Als ZM (8er) sehr torgefährlich.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#80
23.11.2016 - 14:36 Uhr
Zitat von Olligarch
http://www.transfermarkt.de/cauly-oliveira-souza/profil/spieler/162812

Ein Spieler den man definitiv im Auge behalten sollte. Letzte Saison noch mit Biada zusammen gespielt.

http://www.transfermarkt.de/chadrac-akolo/profil/spieler/247459

Wird denke ich nur im Aufstiegsfall zu realisieren sein, wenn sogar schon nicht mehr finanzierbar.

http://www.transfermarkt.de/dario-schumacher/profil/spieler/93944

Sehr interessantes Profil. Als ZM (8er) sehr torgefährlich.

Grundsätzlich sicher alle nicht komplett uninteressant, aber ich denke, sofern Eintracht um den Aufstieg mitspielt oder diesen tatsächlich realisiert, wird und muß in der nächsten Transferperiode in andere Regale gefasst werden.
Aus Erfahrungen lernt man, wobei natürlich auch weiterhin junge Talente verpflichtet werden sollten, aber dann denke ich eher zum Großteil aus dem Bereich Jugendnationalspieler.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.