Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussionen

03.02.2016 - 11:53 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussionen |#81
23.11.2016 - 14:54 Uhr
Zitat von Jedimeister

Zitat von Olligarch

http://www.transfermarkt.de/cauly-oliveira-souza/profil/spieler/162812

Ein Spieler den man definitiv im Auge behalten sollte. Letzte Saison noch mit Biada zusammen gespielt.

http://www.transfermarkt.de/chadrac-akolo/profil/spieler/247459

Wird denke ich nur im Aufstiegsfall zu realisieren sein, wenn sogar schon nicht mehr finanzierbar.

http://www.transfermarkt.de/dario-schumacher/profil/spieler/93944

Sehr interessantes Profil. Als ZM (8er) sehr torgefährlich.

Grundsätzlich sicher alle nicht komplett uninteressant, aber ich denke, sofern Eintracht um den Aufstieg mitspielt oder diesen tatsächlich realisiert, wird und muß in der nächsten Transferperiode in andere Regale gefasst werden.
Aus Erfahrungen lernt man, wobei natürlich auch weiterhin junge Talente verpflichtet werden sollten, aber dann denke ich eher zum Großteil aus dem Bereich Jugendnationalspieler.

Für höhere Regale hat Eintracht doch gar nicht die Reputation oder auch die finanziellen Mittel. Von Jugendnationalspielern von A-Nationen (Deutschland,Frankreich,Portugal,Spanien etc.) ganz zu schweigen. Die Vergangenheit lässt eine klare Linie in der Transferpolitik erkennen und die wird denke ich nicht auf den Kopf gestellt.

Ein Hernandez,Moll,Biada etc. wurden alle aus unteren Ligen geholt und stellten sich im Nachhinein alle als Verstärkungen dar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olligarch am 23.11.2016 um 14:54 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussionen |#82
24.11.2016 - 09:44 Uhr
Zitat von Olligarch
Zitat von Jedimeister

Zitat von Olligarch

Ein Spieler den man definitiv im Auge behalten sollte. Letzte Saison noch mit Biada zusammen gespielt.

Wird denke ich nur im Aufstiegsfall zu realisieren sein, wenn sogar schon nicht mehr finanzierbar.

Grundsätzlich sicher alle nicht komplett uninteressant, aber ich denke, sofern Eintracht um den Aufstieg mitspielt oder diesen tatsächlich realisiert, wird und muß in der nächsten Transferperiode in andere Regale gefasst werden.
Aus Erfahrungen lernt man, wobei natürlich auch weiterhin junge Talente verpflichtet werden sollten, aber dann denke ich eher zum Großteil aus dem Bereich Jugendnationalspieler.

Für höhere Regale hat Eintracht doch gar nicht die Reputation oder auch die finanziellen Mittel. Von Jugendnationalspielern von A-Nationen (Deutschland,Frankreich,Portugal,Spanien etc.) ganz zu schweigen. Die Vergangenheit lässt eine klare Linie in der Transferpolitik erkennen und die wird denke ich nicht auf den Kopf gestellt.

Ein Hernandez,Moll,Biada etc. wurden alle aus unteren Ligen geholt und stellten sich im Nachhinein alle als Verstärkungen dar.

Ich habe nicht gesagt, dass die Eintracht den bisherigen Weg verlassen soll und dass es nicht möglich ist in die höchsten Regale zu greifen ist auch klar, dennoch denke ich haben die Verantwortlichen aus dem direkten Abstieg gelernt und werden, wenn wir aufsteigen sollten, ganz sicher mehr Geld investieren.

Und dass die Löwen Talente entwickeln können dürfte Spielern und anderen Vereinen ( ggf. Leihe ) nicht verborgen geblieben sein, von daher dürfte die Eintracht auch für Juniorennationalspieler interssant sein.

Im übrigen bin ich ein großen Fan unserer Scoutingabteilung bzw. MA - Respekt mit welchen Mitteln die Mannschaft da hin gebracht wurde wo sie steht. daumen-hoch

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Allgemeine Kaderdiskussionen |#83
24.11.2016 - 10:56 Uhr
Wir haben Jahr für Jahr in höhere Regale gegriffen, die Abstiegssaison aus der BL mal ausgeklammert. Und ich denke auch, dass wir attraktiv für junge Nationalspieler sind, wenn man mal schaut wieviele wir mittlerweile davon haben, bzw. geworden sind während ihrer Zeit bei uns.
Sollte man wirklich aufsteigen, wäre es echt interessant, was man mit der Kohle macht, die diesmal nicht in ein NLZ fließen wird.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#84
24.11.2016 - 11:33 Uhr
Zitat von Jedimeister
Zitat von Olligarch

Zitat von Jedimeister

Zitat von Olligarch

Ich habe nicht gesagt, dass die Eintracht den bisherigen Weg verlassen soll und dass es nicht möglich ist in die höchsten Regale zu greifen ist auch klar, dennoch denke ich haben die Verantwortlichen aus dem direkten Abstieg gelernt und werden, wenn wir aufsteigen sollten, ganz sicher mehr Geld investieren.

Und dass die Löwen Talente entwickeln können dürfte Spielern und anderen Vereinen ( ggf. Leihe ) nicht verborgen geblieben sein, von daher dürfte die Eintracht auch für Juniorennationalspieler interssant sein.

Im übrigen bin ich ein großen Fan unserer Scoutingabteilung bzw. MA - Respekt mit welchen Mitteln die Mannschaft da hin gebracht wurde wo sie steht. daumen-hoch

Wie gesagt, U21 Nationalspieler der A-Nationen werden ganz andere Möglichkeiten als Eintracht haben, meistens spielen die schon bei großen Vereinen eine Rolle heutzutage. Dazu brauch man sich die Kader ja nur mal anschauen. Bspw.

http://www.transfermarkt.de/deutschland-u21/startseite/verein/3817
http://www.transfermarkt.de/spanien-u21/startseite/verein/9567
http://www.transfermarkt.de/frankreich-u21/startseite/verein/9323

Da geht es dann eher am Ende drum, hilft uns einer U-Nationalspieler von bspw. Schweden,Dänemark,Slowenien,Österreich etc. mehr weiter, als vom Profil her die oben angeführten Spieler. (Nagelt mich nicht auf diese 3 fest, das sind sinnbildlich Spieler die meiner Meinung nach den Scoutingbereich darstellen soll).
Ich will meine kleine Auswahl der 3 Spieler auch gar nicht groß rechtfertigen, die kommen am Ende sowieso nicht und es werden wieder Spieler die keiner auf dem Zettel hatte. Das Geschrei ist dann wieder groß, wie konnte man nur und man soll nicht immer in unteren Ligen schauen usw. und wenn man den Spielern ein bisschen Zeit gibt, wundern sich wieder alle über M.Arnold wie toll seine Arbeit ist. Same shit, different year Cool

Nicht falsch verstehen, unterm Strich sehen wir das ziemlich ähnlich. Und sollte sich Eintracht, für mich wider Erwarten, plötzlich auch 'größere Fische' angeln können und diese Einschlagen, freuen wir uns alle umso mehr zwinker
Allgemeine Kaderdiskussionen |#85
24.11.2016 - 11:49 Uhr
Es bleibt auch abzuwarten inwiefern die geaenderte Wolfsburger Sportsponsoring Strategie unsere Eintracht betrifft. Ich weiss nicht wieviel VW Bank und Seat zum Etat beitragen, sollte das eingestellt werden muss das Loch ersteinmal gestopft werden.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#86
24.11.2016 - 17:35 Uhr
Keine Neuzugänge im Winter geplant, laut Eintracht App.

Außerdem gibt es noch keine Vertragsgespräche. Auslaufende Verträge 2017: Fejzic (1), Ofusu-Ayeh (2+1 Option), Boland (1-2), Kumba (1 max.), Correia(2-3), Omladic (verlängern! wird wohl nur für max 2 Jahre unterschreiben). Für mich in aufsteigender Wichtigkeit zu verlängern, je nachdem wie sicher man sie als Stammkraft einplant.
Ofusu-Ayeh, Boland können wegen mir Bankspieler sein, JF 2. TW und Kumba BU Stürmer hinter Abdullahi/Nyman (perspektivisch Tietz, von dem kam leider noch nichts). Correia würde ich auch verlängern und wenn man ihn eine AK reinsetzt, damit man noch Geld bekommt, da es schon öfters Interesse an ihm gab. Guter-sehr guter 2Liga IV. Nur die Verletzungsanfälligkeit spricht gegen ihn. Sehe ihn eh klar hinter Valsvik&Decarli und etwas vor Baffo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 24.11.2016 um 17:42 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussionen |#87
24.11.2016 - 18:56 Uhr
Zitat von Xeintracht
Es bleibt auch abzuwarten inwiefern die geaenderte Wolfsburger Sportsponsoring Strategie unsere Eintracht betrifft. Ich weiss nicht wieviel VW Bank und Seat zum Etat beitragen, sollte das eingestellt werden muss das Loch ersteinmal gestopft werden.

Hey!!!...fahre nunmehr den zweiten seat neuwagen seit seat als Sponsor bei der Eintracht ist...wenn die passen dann wird der nächste nen Mazda etc...sollen sie ruhig lesen!!!
Allgemeine Kaderdiskussionen |#88
24.11.2016 - 21:49 Uhr
…Transfers in der Winterpause:
„Es ist nicht geplant, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, denn wir sehen dazu keine Notwendigkeit. Die Mannschaft hat bisher eine überragende Hinrunde gespielt und ist seit dem dritten Spieltag Tabellenführer. Diesen Jungs gehört auch in der Rückrunde unser Vertrauen. Mit den Neuzugängen aus dem Sommer haben wir die Qualität des Kaders deutlich erhöht, zudem kommt mit Suleiman Abdullahi demnächst ein Spieler zurück, der das Team noch einmal verstärken wird.“
Spannungslos durch den Winter Weinend
Allgemeine Kaderdiskussionen |#89
24.11.2016 - 22:01 Uhr
Zitat von felix12370
„Es ist nicht geplant, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, denn wir sehen dazu keine Notwendigkeit. Die Mannschaft hat bisher eine überragende Hinrunde gespielt und ist seit dem dritten Spieltag Tabellenführer. Diesen Jungs gehört auch in der Rückrunde unser Vertrauen. Mit den Neuzugängen aus dem Sommer haben wir die Qualität des Kaders deutlich erhöht, zudem kommt mit Suleiman Abdullahi demnächst ein Spieler zurück, der das Team noch einmal verstärken wird.“

weist doch wie das läuft zwinker "wir halten natürlich augen und ohren offen, falls sich eine interessante option ermöglicht beschäftigen wir uns damit. aber stand jetzt ist nichts geplant..." usw. und so fort.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#90
25.11.2016 - 10:28 Uhr
Zitat von quakerjack
Zitat von felix12370

weist doch wie das läuft zwinker "wir halten natürlich augen und ohren offen, falls sich eine interessante option ermöglicht beschäftigen wir uns damit. aber stand jetzt ist nichts geplant..." usw. und so fort.

Na gut, grundsätzlich gibt es ja in der Tat auch nicht so viele Baustellen und ich glaube, dass MA ganz sicher nicht im Winterschlaf ist und bei passendem Spieler auch zuschlagen würde - mir gefällt es dass eigentlich seit Jahren nichts mehr nach außen dringt und plötzlich Spieler aus dem Hut gezaubert werden, die keiner auf dem Schirm hatte. daumen-hoch

Denke auch dass es besser ist den Schotter zusammen zu halten und ggf. lieber im Sommer je nach Liga mehr Kohle zu investieren. smile

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.