Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussionen

03.02.2016 - 11:53 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussionen |#91
25.11.2016 - 11:02 Uhr
Also ich habe letztens ein Interview von Bastian Reinhardt, dem kurz gewesenen Sportdirektor des HSVs, gesehen. Der sagte, dass es für eine Kaderplanung wichtig ist, wenn es Baustellen gibt, diese auch nur mit externen Spielern zu besetzen die einen auch wirklich verbessern und wenn man sie nicht bekommen kann, aus welchen Gründen auch immer, andere Lösungen finden muss.
Wer sich das nicht vorstellen kann sollte sich mal an die Saison 06/07 erinnern, wo man quasi alles geholt hat was irgend wie laufen kann und dazu auch nicht wirklich weniger Trainer durch gebracht hat.
Soll heißen es gibt wahrscheinliche viele TW, die zu bekommen sind, aber welcher von denen verbessert uns jetzt sofort, direkt und ist unter mehreren Gesichtspunkten praktikabel. Da wird es wohl überschaubar.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#92
25.11.2016 - 11:14 Uhr
Zitat von quakerjack
Also ich habe letztens ein Interview von Bastian Reinhardt, dem kurz gewesenen Sportdirektor des HSVs, gesehen. Der sagte, dass es für eine Kaderplanung wichtig ist, wenn es Baustellen gibt, diese auch nur mit externen Spielern zu besetzen die einen auch wirklich verbessern und wenn man sie nicht bekommen kann, aus welchen Gründen auch immer, andere Lösungen finden muss.
Wer sich das nicht vorstellen kann sollte sich mal an die Saison 06/07 erinnern, wo man quasi alles geholt hat was irgend wie laufen kann und dazu auch nicht wirklich weniger Trainer durch gebracht hat.
Soll heißen es gibt wahrscheinliche viele TW, die zu bekommen sind, aber welcher von denen verbessert uns jetzt sofort, direkt und ist unter mehreren Gesichtspunkten praktikabel. Da wird es wohl überschaubar.

Ein Bastian Reinhardt ist von Kompetenz in dieser Position ungefähr so weit entfernt, wie Reiner Callmund vom Salatbuffet. Dazu sind die Aussagen einfach komplett inhaltslos bzw. selbsterklärend. Wie soll eine Kaderplanung denn sonst aussehen, zumal 06/07 ein absolutes Negativbeispiel sein sollte, wie es um alles in der Welt nicht laufen darf.

Nichts gegen dich, aber hier steht irgendwie so viel Text und doch am Ende gar nichts.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#93
25.11.2016 - 11:52 Uhr
Macht gar nichts. Ob man ihm jetzt die Kompetenz absprechen will kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

06/07 sollte das Gesagte ja belegen, wo viele Spieler geholt wurden, aber keiner wirklich den Kader verbessert hat. Als Negativ Beispiel. Genau das habe ich auch ausgedrückt. Aber vll. ist es besser das nur als Randnotiz zur Kenntniss zu nehmen.

Wenn man sich im Vergleich mal die Transfers anschaut die uns MA beschert hat, finde ich, dass fast jeder den Kader verbessert hat. Auch auf lange Sicht. Die Bundesligasaison muss man da leider ausklammern, da sie uns zwar verbessert, aber nicht wettbewerbsfähig gemacht haben (obwohl da auch noch andere Sachen entscheident waren).
Allgemeine Kaderdiskussionen |#94
07.12.2016 - 12:52 Uhr
Neuer Torwart im Anmarsch? Hört sich nicht schlecht an und Bedarf wäre auch vorhanden.

http://www.transfermarkt.de/patrik-carlgren/profil/spieler/190280

http://seen-mag.de/aktuelles/2016/12/patrik-carlgren-wird-er-eintrachts-nummer-1/

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Allgemeine Kaderdiskussionen |#95
07.12.2016 - 13:53 Uhr
Ich bin kein Freund von MA,aber was er heute in der BZ gesagt hat trifft den Nagel auf den Kopf.
Das Problemen besteht nicht in der Mannschaft oder im Kader sondern ganz wo anders und das wird sich wahrscheinlich auch nicht bis 2019 ändern!
Allgemeine Kaderdiskussionen |#96
07.12.2016 - 14:40 Uhr

wurde hier auch schon genannt, als möglicher torwart, bevor giki kam.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#97
07.12.2016 - 17:49 Uhr
Zitat von akki58
Ich bin kein Freund von MA,aber was er heute in der BZ gesagt hat trifft den Nagel auf den Kopf.
Das Problemen besteht nicht in der Mannschaft oder im Kader sondern ganz wo anders und das wird sich wahrscheinlich auch nicht bis 2019 ändern!

Was hat er denn gesagt?
Allgemeine Kaderdiskussionen |#98
07.12.2016 - 21:15 Uhr
Das gar nichts passiert mag ich nicht so recht glauben.
Denn wenn erst mal wieder Gerüchte um Abwerbeversuche anderer Vereine auftauchen, kann´s ganz schnell gehen und schon ist Handlungsbedarf da.....ugly

Vom Prinzip sehe ich unser Team recht solide aufgestellt, aber auch der Faktor "Verletzungspech" kann u. U. ganz schnell neue Voraussetzungen schaffen.

Es gibt da viele Unwägbarkeiten, die jetzt noch nicht absehbar sind und sich auch nicht planen lassen.

Einmal Löwe - immer Löwe!!!
Allgemeine Kaderdiskussionen |#99
07.12.2016 - 22:01 Uhr
Zitat von RoterLoewe71
Denn wenn erst mal wieder Gerüchte um Abwerbeversuche anderer Vereine auftauchen, kann´s ganz schnell gehen und schon ist Handlungsbedarf da.....ugly

Vom Prinzip sehe ich unser Team recht solide aufgestellt, aber auch der Faktor "Verletzungspech" kann u. U. ganz schnell neue Voraussetzungen schaffen.

Es gibt da viele Unwägbarkeiten, die jetzt noch nicht absehbar sind und sich auch nicht planen lassen.

Wir haben zum Winter ja schon einen Spieler, den man fast als Neuzugang bezeichnen kann, Stürmer ist er auch.
Allgemeine Kaderdiskussionen |#100
07.12.2016 - 22:12 Uhr
Zitat von quakerjack
Zitat von RoterLoewe71

Wir haben zum Winter ja schon einen Spieler, den man fast als Neuzugang bezeichnen kann, Stürmer ist er auch.

Jo ich weiss....grins
Ich freu mich auch schon drauf, ihn endlich mal auf dem Platz zu sehen!!Coolstark

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.