Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8071
08.12.2024 - 10:11 Uhr
Zitat von Gooner0815
Die Qualität des kompletten Kaders wird am Ende nicht für den Aufstieg reichen. Ist aber auch Wurst da dies auch gar nicht unser Ziel war. Wir werden irgendwo im MF landen und das ist völlig in Ordnung.
Gerne kann man jetzt die Gelegenheit nutzen und den Kader nach dem Umbruch weiter zu formen und zu optimieren.

Bauer und Rupp verleihen.
Pfeiffer Leihe beenden (sofern vertraglich möglich)
Schleuse im Winter gegen Ablöse abgeben (sofern Interessenten vorhanden)
Ja und was machen wir mit Budu wenn der nicht verlängern möchte ?

Ich bin guter Dinge, dass Schleuse und Budu bleiben. N der Spielzeit her, ham se ja volles vertrauen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8072
08.12.2024 - 10:15 Uhr
Ist eigentlich Mothiba noch bei uns im Trainingsbetrieb?
Wäre doch für kommende Runde ein sehr starker Transfer, falls man mittlerweile sicherstellen kann, dass er körperlich wieder komplett fit wird.
Dazu dann voll integriert
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8073
08.12.2024 - 10:16 Uhr
Zitat von Phoenix8
Zitat von Gooner0815

Die Qualität des kompletten Kaders wird am Ende nicht für den Aufstieg reichen. Ist aber auch Wurst da dies auch gar nicht unser Ziel war. Wir werden irgendwo im MF landen und das ist völlig in Ordnung.
Gerne kann man jetzt die Gelegenheit nutzen und den Kader nach dem Umbruch weiter zu formen und zu optimieren.

Ich bin guter Dinge, dass Schleuse und Budu bleiben. N der Spielzeit her, ham se ja volles vertrauen.

Wer sollte Schleuse auch derzeit verdrängen? Unser Sturm stellt sich ja quasi von alleine auf.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8074
08.12.2024 - 10:18 Uhr
Zitat von Gooner0815
Zitat von Phoenix8

Zitat von Gooner0815

Wer sollte Schleuse auch derzeit verdrängen? Unser Sturm stellt sich ja quasi von alleine auf.

Das ist richtig, daher gehe icauch einfach mal von einer Positiven Entwicklung aus
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8075
08.12.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von Gooner0815

Bei Bauer und Rupp geh ich mit dafür ein RV verpflichten. In jedem Fall brauchen wir einen IV und einen 6er.
Bei Pfeiffer geh ich auch mit, wenn man Ersatz findet. Bei Schleusener: in letzter Zeit hat er getroffen, wenn man Ersatz für ihn hat, dann von mit aus, aber generell eher nicht gehen lassen. Und Budu: einen Stürmer brauchen wir halt, also versuchen zu halten. Große Summen wird es nicht geben, kurz vor Vertragsende.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8076
08.12.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von TreuerKSCfan
Zitat von Gooner0815

Bei Bauer und Rupp geh ich mit dafür ein RV verpflichten. In jedem Fall brauchen wir einen IV und einen 6er.
Bei Pfeiffer geh ich auch mit, wenn man Ersatz findet. Bei Schleusener: in letzter Zeit hat er getroffen, wenn man Ersatz für ihn hat, dann von mit aus, aber generell eher nicht gehen lassen. Und Budu: einen Stürmer brauchen wir halt, also versuchen zu halten. Große Summen wird es nicht geben, kurz vor Vertragsende.

Nachdem Schleuse derzeit spielt und jetzt auch wieder eher Leistungen bringt bin ich eher geneigt ihn zu behalten über seine Klausel. Er scheint vieles mitzubringen was Eichner will und wäre zumindest 1 Stürmer der nächste Saison im Kader steht (an eine Verlängerung von Budu glaube ich leider nicht).

Für Pfeiffer Ersatz zu finden sollte nicht allzu schwer sein, jeder halbwegs fähige 3-Ligastürmer bekommt das hin was Pfeiffer grad aufm Platz zeigt. 6er im Winter definitiv, IV je nachdem wie schwer Beifus verletzt ist. Kann er demnächst wieder spielen könnte man auch Zengin permanent hochziehen als IV Nr. 3 finde die Leistung gestern war trotz Elfers mehr als ansprechend. Was mich vor allem beeindruckt hat waren seine langen Bälle in die Offensive, die kamen recht gut an, seit Gordon hatten wir keinen mehr der sowas konnte.

Denke nicht dass sich im Winter besonders viel tun wird obwohl uns 2-3 neue Spieler (zum Teil als Vorgriff auf nächste Saison) sehr gut tun würden.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8077
08.12.2024 - 12:07 Uhr
Quelle: bnn.de
Beim KSC genügt die zweite Reihe gehobenen Ansprüchen noch nicht!

Meinung von René Dankert:
Am Ende der Englischen Woche hätten die Profis auf den Positionen 13 bis 18 zeigen können, dass sie mehr Spielzeit verdienen. Doch es drängte sich wieder mal keiner nachhaltig auf.

- Bambasé Conté fiel nur durch viele Ballverluste und Fehlpässe auf.

- Luca Pfeiffer blieb eine Enttäuschung und weitgehend bindungslos.

- Lilian Egloff und Robin Heußer lieferten auch keine Argumente, warum Eichner sie am Freitag gegen Regensburg früher und länger bringen sollte.

Kurzum: Lasse Günther ausgeklammert, werden die Sommer-Transfers des KSC auch in der fortgeschrittenen Phase der Hinrunde gehobenen Zweitliga-Ansprüchen (noch) nicht gerecht.

Ob das vielleicht ein Grund sein könnte, warum CE immer die selbe 11 auflaufen lässt 🤔
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8078
08.12.2024 - 13:59 Uhr
Der einzige Neue der überzeugt hat ( auch mit defensiven Problemen) war Günther und das auf der Position wo man erst 1Mio investiert hat.
Lässt für mich auf alle Fälle Kritik an Freis berechtigt erscheinen. Wir leihen Spieler die uns teils nickt mal weiterbringen. Ein Conte zündet dann vll ab März richtig und ist dann 8 Wochen später weg. Super Modell.

Dann leiht halt Spieler die uns auch helfen. Siehe der Asiate bei Lautern.

Für mich nicht sonderlich durchdacht alles….
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8079
08.12.2024 - 16:54 Uhr
Gehen wir doch einfach mal Position für Position durch.

Tor:

Wechsel von Drewes auf Weiß kann man machen, Himmelmann als BU vollkommen in Ordnung.

RV:

Hier hat man noch Glück, dass ein Pedrosa den BU geben kann, der eigentliche Backup und vermeintlich zukünftige RV Bauer ein Totalausfall bis jetzt.

IV:

Das man hier trotz der Forderung von Eichner keinen 4. IV geholt hat obwohl klar war, dass Bormuth die komplette Hinrunde ausfällt , ist mir ein Rätsel. Zengin hat das für sein 1. Spiel nicht schlecht gemacht, aber ein erfahrener IV löst die Situation beim 11er anders.

LV:

Einzige Position wo wir tatsächlich uns keine Sorgen machen müssen, sowohl Günther als auch Herold mMn gehobenes 2.Liga Niveau.

DM/ZM:

Hier einfach mal den Abgang von Gondorf nicht zu ersetzen....ganz ehrlich da kommt mir die Galle hoch. Stattdessen holt man mit Rupp, Heußer und Egloff Spieler die möglicherweise als 8er aber niemals als 6er spielen können. Dazu kommt, dass sie bis jetzt noch nicht nachweisen können eine echte Alternative zu sein.

RM/LM:

Man kann natürlich argumentieren, dass man möglicherweise den Kader eher auf eine Raute ausgelegt hat, aber dass wir mit Conté nur einen Mann für die offensiven Außen geholt haben erscheint mir mehr als fragwürdig. Dazu kommt, dass dieser bis dato nur als Einwechsler überzeugt hat, wenn der Gegner bereits müde ist. Als Startelfkandidat bislang ein Totalausfall.

ZOM:
Abgänge von Nebel und Stindl trotz genügend Zeit nicht im Ansatz kompensiert. Mir ist klar, dass man nicht jedes Jahr so nen Glücksgriff wie Nebel bekommen kann, aber man kann es zumindest versuchen.
Da aber nicht mal der Versucht erbracht wurde einen potentiellen 10er zu verpflichten haben war erst gar nicht die Möglichkeit von 4-4-2 auf Raute oder 4-2-3-1 zu wechseln.

ST:
Tut mir leid aber ich verstehe die Rufe nach Mothiba nicht. Budu und Schleuse erfüllen ihren Job, dahinter macht Hunziker mMn einen guten Job . Die Verpflichtung von Pfeiffer war komplett für die Katz.

Fazit:
Die Verpflichtungen waren teilweise komplett am Bedarf vorbei (kein IV/DM) oder qualitativ einfach ungenügend ( Pfeiffer, Bauer, Rupp, )

Je länger die Saison dauert, desto ausrechenbarer sind wir geworden und das macht mir tatsächlich Angst.
Ich hoffe, dass wir in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv werden, um dem Trainertzam mehr Möglichkeiten zu geben und nicht immer die gleichen 11 spielen lassen zu müssen.
Insbesondere hoffe ich auf einen 2. 6er und auf einen torgefährlichen Außenspieler als Gegenpart zu Wanitzek.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8080
08.12.2024 - 17:05 Uhr
Zitat von Wockelschorsch
Gehen wir doch einfach mal Position für Position durch.

Tor:

Wechsel von Drewes auf Weiß kann man machen, Himmelmann als BU vollkommen in Ordnung.

RV:

Hier hat man noch Glück, dass ein Pedrosa den BU geben kann, der eigentliche Backup und vermeintlich zukünftige RV Bauer ein Totalausfall bis jetzt.

IV:

Das man hier trotz der Forderung von Eichner keinen 4. IV geholt hat obwohl klar war, dass Bormuth die komplette Hinrunde ausfällt , ist mir ein Rätsel. Zengin hat das für sein 1. Spiel nicht schlecht gemacht, aber ein erfahrener IV löst die Situation beim 11er anders.

LV:

Einzige Position wo wir tatsächlich uns keine Sorgen machen müssen, sowohl Günther als auch Herold mMn gehobenes 2.Liga Niveau.

DM/ZM:

Hier einfach mal den Abgang von Gondorf nicht zu ersetzen....ganz ehrlich da kommt mir die Galle hoch. Stattdessen holt man mit Rupp, Heußer und Egloff Spieler die möglicherweise als 8er aber niemals als 6er spielen können. Dazu kommt, dass sie bis jetzt noch nicht nachweisen können eine echte Alternative zu sein.

RM/LM:

Man kann natürlich argumentieren, dass man möglicherweise den Kader eher auf eine Raute ausgelegt hat, aber dass wir mit Conté nur einen Mann für die offensiven Außen geholt haben erscheint mir mehr als fragwürdig. Dazu kommt, dass dieser bis dato nur als Einwechsler überzeugt hat, wenn der Gegner bereits müde ist. Als Startelfkandidat bislang ein Totalausfall.

ZOM:
Abgänge von Nebel und Stindl trotz genügend Zeit nicht im Ansatz kompensiert. Mir ist klar, dass man nicht jedes Jahr so nen Glücksgriff wie Nebel bekommen kann, aber man kann es zumindest versuchen.
Da aber nicht mal der Versucht erbracht wurde einen potentiellen 10er zu verpflichten haben war erst gar nicht die Möglichkeit von 4-4-2 auf Raute oder 4-2-3-1 zu wechseln.

ST:
Tut mir leid aber ich verstehe die Rufe nach Mothiba nicht. Budu und Schleuse erfüllen ihren Job, dahinter macht Hunziker mMn einen guten Job . Die Verpflichtung von Pfeiffer war komplett für die Katz.

Fazit:
Die Verpflichtungen waren teilweise komplett am Bedarf vorbei (kein IV/DM) oder qualitativ einfach ungenügend ( Pfeiffer, Bauer, Rupp, )

Je länger die Saison dauert, desto ausrechenbarer sind wir geworden und das macht mir tatsächlich Angst.
Ich hoffe, dass wir in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv werden, um dem Trainertzam mehr Möglichkeiten zu geben und nicht immer die gleichen 11 spielen lassen zu müssen.
Insbesondere hoffe ich auf einen 2. 6er und auf einen torgefährlichen Außenspieler als Gegenpart zu Wanitzek.

Bin ich mit einer Ausnahme voll und ganz bei dir. Vom Spielertyp sehe ich Heußer als diesen potenziellen 10er. Auf RV weiß ich nicht ob Pinto Pedrosa schon so weit ist, aber wohl deutlich weiter und näher als Bauer - auch schon in der Vorbereitung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.