Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8021
29.09.2024 - 16:41 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von Meine_Heimat

Nach dem heutigen Spiel ist definitiv klar das wir noch einen neuen IV brauchen. Bezüglich Kobi bin ich auch echt gespannt, ob man den bis 2025 laufenden Vertrag nochmals verlängert.

Das würde mich sehr wundern. Schade, ist so ein feiner Kerl, aber 2. Liga scheint zu viel für ihn zu sein.

Sehe ich genauso… ich mag Kobi ,aber er ist in seiner Entwicklung schon vor Jahren stehen geblieben. Für einen ambitionierten Zweitligisten ist er einfach zu schwach.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8022
29.09.2024 - 16:41 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von Meine_Heimat

Nach dem heutigen Spiel ist definitiv klar das wir noch einen neuen IV brauchen. Bezüglich Kobi bin ich auch echt gespannt, ob man den bis 2025 laufenden Vertrag nochmals verlängert.

Das würde mich sehr wundern. Schade, ist so ein feiner Kerl, aber 2. Liga scheint zu viel für ihn zu sein.

Er hatte auch immer wieder Pech mit Verletzungen, vor seiner letzten war er ein guter stammspieler zum Teil. Aktuell würde ich ihm aber maximal als IV Nr. 4 sehen wollen. Je nachdem wie wir zur Winterpause stehen sollten wir hier absolut nachlegen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8023
29.09.2024 - 16:45 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Kane009

Zitat von Meine_Heimat

Er hatte auch immer wieder Pech mit Verletzungen, vor seiner letzten war er ein guter stammspieler zum Teil. Aktuell würde ich ihm aber maximal als IV Nr. 4 sehen wollen. Je nachdem wie wir zur Winterpause stehen sollten wir hier absolut nachlegen.

da spielt halt auch mit rein wann wir Bormuth wieder fit und bei 100%, wenn der zur WP wieder regelmäßig auf der Bank sitzt oder sogar schon wieder Startelf Kandidat. Wäre man in der IV gut besetzt das Problem gerade ist eben das Bormuth nicht Spielen kann.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8024
29.09.2024 - 17:00 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Kane009

Zitat von Meine_Heimat

da spielt halt auch mit rein wann wir Bormuth wieder fit und bei 100%, wenn der zur WP wieder regelmäßig auf der Bank sitzt oder sogar schon wieder Startelf Kandidat. Wäre man in der IV gut besetzt das Problem gerade ist eben das Bormuth nicht Spielen kann.

Dass einer von den drei IVs verletzt ist hast immer wieder, dann kommt ne Sperre und du stehst mit zwei IV aus dem Profibereich da. Ein fünfter IV der auch DM kann oder anders herum würde uns sehr gut tun. Finde im Sturm haben wir da eher zu viel Personal während die Abwehr zu dünn ist, RV gleiche Probleme. Bei einem längeren Ausfall von Jung sind wir da blank.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8025
30.09.2024 - 13:44 Uhr
Zitat von Kritiker622
Bei Mothiba ist der Plan ihn im Laufe der Saison zu verpflichten, sofern er fit ist. Gehaltstechnisch wäre es übrigens kein Topverdiener bei uns.

War das ein Insider?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8026
30.09.2024 - 14:36 Uhr
aber vermutlich doch nur, falls Schleuse oder Budu gehen oder? Weil sonst wären wir komplett überbesetzt im Sturm und leiden weiterhin auf IV/DM..

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8027
30.09.2024 - 14:52 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
aber vermutlich doch nur, falls Schleuse oder Budu gehen oder? Weil sonst wären wir komplett überbesetzt im Sturm und leiden weiterhin auf IV/DM..

Langfristige Planung Hunziker und Pfeiffer nur geliehen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8028
30.09.2024 - 15:12 Uhr
Zitat von GTStar
Zitat von Kritiker622

Bei Mothiba ist der Plan ihn im Laufe der Saison zu verpflichten, sofern er fit ist. Gehaltstechnisch wäre es übrigens kein Topverdiener bei uns.

War das ein Insider?

Hat man so zumindest aus dem Umfeld wahrgenommen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8029
01.10.2024 - 09:21 Uhr
Im Moment sehe ich eine richtig blöde Situation für Freis. Klar ist, dass wichtige Verträge auslaufen und verlängert werden sollten. Dabei hast du Spieler wir Budu und Beifus, die ganz sicher andere Angebote erhalten werden, höher dotierte als der KSC anbieten kann (bzw sollte ohne das komplette Gefüge urplötzlich auf den Kopf zu stellen, das ist ungesund für die Teamchemie), Spieler wie Bormuth der dann aus einer langen Verletzung kommt und es kaum abschätzbar ist wie stark er zurück kommt, Schleusener, der gerne woanders hin würde, aber vielleicht doch nicht, vielleicht den letzten Vertrag seiner Karriere unterschreibt (Jung wohl auch, oder auch nicht....), vielleicht noch gebracht wird, vielleicht eine Klausel hat, vielleicht aber nicht mehr die Leistung bringt die sein hohes Gehalt rechtfertigt......
Was machen wir mit denen? Bieten wir Verträge an, die sich vielleicht an einem "Aufstiegsunfall" orientieren? Mit einem "Konditionen bleiben gleich, Laufzeit verlängert sich" werden wir nicht weit kommen. Lassen wir sie gehen und scouten frühzeitig Ersatz? Schwere Entscheidungen, zumal wirtschaftliche Interessen und sportliche Ausrichtung nicht immer leicht zusammenzubringen sind und so doof es auch sein mag, es müssen auch mal wirtschaftliche Entscheidungen getroffen werden, dei uns als Fan vielleicht nicht schmecken. So stabil sind wir finanziell noch nicht, dass wir Spielern Verträge anbieten können, die wir uns eigentlich nicht leisten können (wirtschaftlich), obwohl sie sportlich helfen würden

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#8030
01.10.2024 - 09:38 Uhr
Zitat von livinglobster
Im Moment sehe ich eine richtig blöde Situation für Freis. Klar ist, dass wichtige Verträge auslaufen und verlängert werden sollten. Dabei hast du Spieler wir Budu und Beifus, die ganz sicher andere Angebote erhalten werden, höher dotierte als der KSC anbieten kann (bzw sollte ohne das komplette Gefüge urplötzlich auf den Kopf zu stellen, das ist ungesund für die Teamchemie), Spieler wie Bormuth der dann aus einer langen Verletzung kommt und es kaum abschätzbar ist wie stark er zurück kommt, Schleusener, der gerne woanders hin würde, aber vielleicht doch nicht, vielleicht den letzten Vertrag seiner Karriere unterschreibt (Jung wohl auch, oder auch nicht....), vielleicht noch gebracht wird, vielleicht eine Klausel hat, vielleicht aber nicht mehr die Leistung bringt die sein hohes Gehalt rechtfertigt......
Was machen wir mit denen? Bieten wir Verträge an, die sich vielleicht an einem "Aufstiegsunfall" orientieren? Mit einem "Konditionen bleiben gleich, Laufzeit verlängert sich" werden wir nicht weit kommen. Lassen wir sie gehen und scouten frühzeitig Ersatz? Schwere Entscheidungen, zumal wirtschaftliche Interessen und sportliche Ausrichtung nicht immer leicht zusammenzubringen sind und so doof es auch sein mag, es müssen auch mal wirtschaftliche Entscheidungen getroffen werden, dei uns als Fan vielleicht nicht schmecken. So stabil sind wir finanziell noch nicht, dass wir Spielern Verträge anbieten können, die wir uns eigentlich nicht leisten können (wirtschaftlich), obwohl sie sportlich helfen würden

Ich sehe da keine komplizierten Schwierigkeiten... Eins nach dem anderen Abarbeiten.

Eher hatte ich mich letzte Saison schon gewundert, wieso man bei den Laufzeiten von Arbeitspapieren nicht darauf achtet, dass nicht alle Verträge auf einmal auslaufen ( in der IV zb)... so gesehen löffelt er da ja nur seine eigene Suppe aus, bzw. evtl. war das ja sogar so von Freis gewollt? Laufzeiten in Verträgen scheinen also schon mal nicht seine Stärke zu sein ugly

Zudem haben wir mittlerweile einen Kaderplaner, dessen Job genau das ist: Alternativen parat zu haben, für sämtliche Eventualitäten. Natürlich bietest du Budu und Beifuß verträge an, die auch eine Gehaltserhöhung im Rahmen unserer Möglichkeiten beinhalten.
Wichtiger jedoch sollte in den ersten Gesprächen sein, zu erfahren was Sie sich wünschen und in wie fern der KSC das erfüllen kann. Wenn Budu und Beifuß beide in Liga 1 wollen, kannst die nicht halten, das könnte keiner. Und ich denke, selbst wenn man das gleiche zahlen würde wie ein Bundesligist, ist da immer noch ein Unterschied. Zwinkernd
Also bleibt dir nix anders übrig als frühzeitig anzuklopfen und rechtzeitig dich nach Alternativen umzuschauen und den Markt zu sondieren.

Das man hinter Jung dieses Jahr schon jemand gebraucht hätte zum aufbauen (ähnlich Herold hinter Heise) war jetzt auch kein Geistesblitz sondern absehbar. Sollte Jung seine Karriere beenden wollen und wir brauchen direkt 2 (Pedrosa?) neue RVs, ist das ja ein Problem das durch eigene Unzulänglichkeiten geschaffen wurde.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.