SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Alles über Freiburgs Internationale

11.10.2006 - 15:53 Uhr
Zitat von _Jon_
Leweling und Baumann waren fraglich, haben es dann aber geschafft rechtzeitig fit zu werden. Das war unklar, deshalb hat man nach nominiert. Schlussendlich war also kein Kaderplatz frei für die Nachnominierten. Ich sehe das Problem nicht.

Nicht falsch verstehen, ich liebe Atu. Und er hat mit Krone doch den optimalen Fürsprecher in Trainerteam, der ihn als Typ und Spieler auswendig kennen dürfte. Ich sehe einfach keinen Aufreger, sondern freue mich, dass wenn Atu sich weiter steigert, man eines Tages nicht mehr an ihm vorbeikommt. Es ist doch klar, dass er sich allein wegen seines noch jungen Alters in der Herausfordererposition befindet.

Gibt es eigentlich einen Beleg dafür, dass Krone sich übermäßig für Atu einsetzt?
Ich erhoffe mir eigentlich von einem Torwarttrainer die Auswahl der besten Torhüter des Landes. Dass Baumann bei uns im Tor steht, hat meiner Ansicht nach auch ein kleines Geschmäckle.

•     •     •

Atu - Yilmaz, Lienhart, Ginter, Ogbus - Osterhage, Manzambi - Weißhaupt, Doan - Röhl, Adamu
Zitat von Kickbox
Zitat von _Jon_

Leweling und Baumann waren fraglich, haben es dann aber geschafft rechtzeitig fit zu werden. Das war unklar, deshalb hat man nach nominiert. Schlussendlich war also kein Kaderplatz frei für die Nachnominierten. Ich sehe das Problem nicht.

Nicht falsch verstehen, ich liebe Atu. Und er hat mit Krone doch den optimalen Fürsprecher in Trainerteam, der ihn als Typ und Spieler auswendig kennen dürfte. Ich sehe einfach keinen Aufreger, sondern freue mich, dass wenn Atu sich weiter steigert, man eines Tages nicht mehr an ihm vorbeikommt. Es ist doch klar, dass er sich allein wegen seines noch jungen Alters in der Herausfordererposition befindet.

Gibt es eigentlich einen Beleg dafür, dass Krone sich übermäßig für Atu einsetzt?
Ich erhoffe mir eigentlich von einem Torwarttrainer die Auswahl der besten Torhüter des Landes. Dass Baumann bei uns im Tor steht, hat meiner Ansicht nach auch ein kleines Geschmäckle.

Was für ein Geschmäckle denn? Baumann ist ja wohl unangefochten unsere Nummer 1 aktuell…
Der hat gestern in Nordirland eine sensationelle Leistung gezeigt. Ich hab auch kein Problem mit Baumann oder Dahmen. Eher mit Nübel aber ich bin ja auch kein Bundestrainer. Ich hab halt generell das Gefühl, dass es Freiburger Spieler schwer haben in die Nationalmannschaft zu kommen, aber muß ja auch nicht sein. Bei Atu kommt alles zu seiner Zeit.

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
Zitat von anT1q
Zitat von Kickbox

Zitat von _Jon_

Was für ein Geschmäckle denn? Baumann ist ja wohl unangefochten unsere Nummer 1 aktuell…

Ich verstehe die Diskussion nicht, dass Baumann momentan die erste Wahl ist. Er bringt konstant seine Leistungen und wird ohne einen Ton wieder in die zweite oder dritte Reihe gehen. Unabhängig davon ob es hinter MAtS sein wird, oder es eine andere Nummer 1 geben wird.
Diskutieren kann man, wenn überhaupt, über die Hierarchie zwischen Nübel/Dahmen/Atu. Atu wird weiter Argumente für sich sammeln. Alles weitere kommt dann von selbst.

•     •     •

Denksch'! Spielsch'! Übsch'! - CS
Ich denke der Grund wieso Dahmen vor Atu steht ist, dass Augsburg nicht international spielt.
Es geht um den dritten Torhüter aktuell und da sind beide auf einem ähnlichen Niveau, aber Atu ist jünger und wird wohl bald die Nase vorne haben.
Da Freiburg aber eine dreifach Belastung hat will man Atu auch nicht verheizen. Es wurde ihm die letzten beiden male klar gesagt, dass er auf Abruf dabei ist und somit schon nahe dran. Abläufe im Training sind bei einem Keeper auch anders als bei Feldpielern. Laufwege etc müssen nicht trainiert werden. Einen Keeper kann man eher mal ins kalte Wasser einer neuen Mannschaft werfen als nen 6er.
Ihm gehört die Zukunft und das weiss auch Nagelsmann aber eine Nominierung kann auch mittelfristig probleme bereiten. Noch mehr reisen, noch mehr im Fokus etc.
Wenn wir jetzt ein akutes Torwartproblem hätten dann würde ich die Diskussion ja verstehen aber wir haben grad 4 Keeper die alle auf einem Niveau sind und jeweilige Vor und Nachteile bringen. Atu bekommt genug Erfahrung durch die vielen Spiele in Freiburg diese Saison da muss er nicht bei der Nationalmannschaft gelangweilt auf der Bank sitzen.
Fürs Turnier muss er aber mit meiner Meinung nach. Seine Stärke bei Elfmetern könnte noch sehr wichtig werden. Die Niederlande hat es ja mal vorgemacht wie weit man kommen kann wenn man einen Elfmeterkiller einwechselt in der 120. Minute

•     •     •

SUPERMARIOBASLER der Saison 2017/18
mit Atubolu, Lienhart, Matanovic, Manzambi bzw. Ogbus (U21) 5 Länderspielabstellungen für SC-Spieler:
SCFreiburg
wie schon diskutiert sind das diese Saison ohnehin weniger Spieler, die in Frage kommen. und dann halt auch kein Suzuki, Adamu, Dinkci, Irie
Zitat von johnnyshvili
mit Atubolu, Lienhart, Matanovic, Manzambi bzw. Ogbus (U21) 5 Länderspielabstellungen für SC-Spieler:
SCFreiburg
wie schon diskutiert sind das diese Saison ohnehin weniger Spieler, die in Frage kommen. und dann halt auch kein Suzuki, Adamu, Dinkci, Irie

Eigentlich ja noch interessant das Adamu für die österreichische Nationalmannschaft nicht nominiert ist, gerade jetzt wo er Stammspieler ist.
Passt er nicht in deren Spielstil? Überangebot an Stürmer oder doch einfach nicht gut genug (Werte, Statistik, Quoten)?
Was man bei den Abstellungen auch merkt, das Zeit diesem Jahr keiner mehr in der deutschen U21 dabei ist.
Die Schweizer Auswahl konnte bei der aktuellen U17-WM nach einem 3-1-Sieg über Mexiko heute den Gruppensieg festmachen. Unsere beiden Sommerneuzugänge für die U19, Mijajlovic und Pizarro, standen in allen drei Partien von Beginn an auf dem Platz. Besonders Mijajlovic scheint in ordentlicher Form zu sein. Er erzielte heute einen Doppelpack und erhielt daraufhin zum zweiten Mal in Folge den Man of the Match Award.
Wenn ich mich recht erinnere hat Adamu nach dem Spiel gestern gegenüber Frank Rischmüller gesagt, dass er auf Abruf bereitsteht. Also dann quasi eine „mini-Nominierung“
Aus meiner persönlichen SC Sicht habe ich einmal den chronologischen Spielplan unserer SC Spieler komprimiert.

12.06. 21.00 Uhr Schweiz vs. Katar
14.06. 22.00 Uhr Japan vs. Niederlande
17.06. 06.00 Uhr Oestereich vs. Jordanien
17.06. 22.00 Uhr Kroatien vs. England

18.06. 21.00 Uhr Schweiz vs. Bosnien
21.06. 21.00 Uhr Japan vs .Tunesien
22.06. 19.00 Uhr Oestereich vs. Argentinien
24.06. 01.00 Uhr Kroatien vs. Panama

24.06. 21.00 Uhr Schweiz vs. Kanada
26.06. 01.00 Uhr Japan vs. Schweden
27.06. 23.00 Uhr Kroatien vs Ghana
28.06. 04.00 Uhr Oestereich gegen Algerien

3 mal die ideale Zeit für eine Manzambi Show

Neben den 4 aktiven SC Spielern sind auch noch einige Ehemalige dabei bei dieser Mammut WM

Deutschland: Oliver Baumann und Nico Schlotterbeck
Oesterreich: Michael Gregoritsch
Tschechien: der ewige Vladimir Darida
Japan: Ritsu Doan
Niederlande: Mark Flekken und Guus Til
Türkei: Caglar Söyüncü, von der Ersatzbank von Fenerbahce (nur relativ wenige Einsatzzeiten) in den WM Kader.
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwarzwaldmarie am 10.06.2026 um 10:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.