SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Alles über Freiburgs Internationale

11.10.2006 - 15:53 Uhr
Zitat von Gulasch
leicht überholter Text

Das hab ich ja schön gejinxt. Ganz, ganz großen Glückwusch, Atu!

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Lienhart gegen San Marino nur auf der Bank - vermutlich Belastungssteuerung. Das sehe ich aus Freiburger Sicht als gute Nachricht.

Unser ehememaliger Gregoritsch darf allerdings ran.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Atu ist heute nicht im Kader. Schade (auch nicht).

Manzambi Reservebank bei Schweiz gegen Schweden.

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luddevig am 10.10.2025 um 19:39 Uhr bearbeitet
Zitat von Luddevig

War ja fast zu erwarten nach dem Baumann wieder fit war. Denke auch das es gegen Nordirland keine Veränderungen geben wird, da scheint Nagelsmann sich eher auf F. Dahmen festzulegen.
Das Schade nicht im Kader ist kann ich überhaupt nicht verstehen, aber auch das war zu erwarten da er ebenfalls nur ein Nachrücker war.
Aber wenn ich dann schon wieder Goretzka und Raum in der ersten Elf sehe vergeht mir eh die Lust auf das Spiel.
Manzambi mit dem 2:0 Siegtreffer
Zitat von Luddevig

Nach seiner Einwechslung mit Tor. Freut mich für ihn.
Zitat von Momo-79
Zitat von Luddevig

War ja fast zu erwarten nach dem Baumann wieder fit war. Denke auch das es gegen Nordirland keine Veränderungen geben wird, da scheint Nagelsmann sich eher auf F. Dahmen festzulegen.
Das Schade nicht im Kader ist kann ich überhaupt nicht verstehen, aber auch das war zu erwarten da er ebenfalls nur ein Nachrücker war.
Aber wenn ich dann schon wieder Goretzka und Raum in der ersten Elf sehe vergeht mir eh die Lust auf das Spiel.

Tue mir das schon lange nicht mehr an, die ganzen Länderspielpausen während der Saison sind mir zu lästig. Von Nagelsmann als Nationaltrainer halte ich nicht viel, immerhin muss man seine arrogante Art jetzt seltener ertragen, als zu seiner Buli Zeit.
Immer dieses bashing. Peinlich.

Ich finde Nagelsmann zwar weder besonders sympathisch noch besonders unsympathisch, aber aus Deutschland kommen doch schon seit Jahren nicht mehr die besten Spieler der Welt. Wenn ich die Kader vergleiche, denke ich eher an Dänemark als Team auf Augenhöhe. Das ist für Deutschland natürlich ein Offenbarungseid, aber nicht die Schuld von Nagelsmann. Die Meldung der User hier, die zusätzlich darüber abheulen, dass Atubolu nicht im Kader ist, absolut peinlich. Als ob er und Schade das Ruder rumreißen oder für eine signifikante Erhöhung der Qualität sorgen würden, das ist doch lachhaft. Deutschland ist fußballerisch Mittelmaß, und das ist kein Versäumnis, das einem Bundestrainer angelastet werde kann, sondern Bedarf einer tiefergehenden strukturellen Analyse.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

"Selbst wenn alle Teile eines Problems sich einzuordnen scheinen wie die Stücke eines Zusammenlegspieles, müsste man daran denken, dass das Wahrscheinliche nicht notwendig das Wahre sei und die Wahrheit nicht immer wahrscheinlich."
Sgm. Freud

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Zitat von _Jon_
Immer dieses bashing. Peinlich.

Ich finde Nagelsmann zwar weder besonders sympathisch noch besonders unsympathisch, aber aus Deutschland kommen doch schon seit Jahren nicht mehr die besten Spieler der Welt. Wenn ich die Kader vergleiche, denke ich eher an Dänemark als Team auf Augenhöhe. Das ist für Deutschland natürlich ein Offenbarungseid, aber nicht die Schuld von Nagelsmann. Die Meldung der User hier, die zusätzlich darüber abheulen, dass Atubolu nicht im Kader ist, absolut peinlich. Als ob er und Schade das Ruder rumreißen oder für eine signifikante Erhöhung der Qualität sorgen würden, das ist doch lachhaft. Deutschland ist fußballerisch Mittelmaß, und das ist kein Versäumnis, das einem Bundestrainer angelastet werde kann, sondern Bedarf einer tiefergehenden strukturellen Analyse.

Es hat niemand behauptet, dass durch die Aufstellung von Atu und Schade alles besser wird. Es geht hier aber um Fairness bei der Berufung von Kandidaten für die Nationalmannschaft. Man kann hier schon den Eindruck gewinnen, dass Kandidaten mit verschiedenen Masstäben gemessen wird. Gerade im Fall von Atu drängt sich der Verdacht auf, dass nicht unbedingt die Leistung für eine Nominierung oder Nicht-Nominierung ausschlaggebend ist.
Leweling und Baumann waren fraglich, haben es dann aber geschafft rechtzeitig fit zu werden. Das war unklar, deshalb hat man nach nominiert. Schlussendlich war also kein Kaderplatz frei für die Nachnominierten. Ich sehe das Problem nicht.

Nicht falsch verstehen, ich liebe Atu. Und er hat mit Krone doch den optimalen Fürsprecher in Trainerteam, der ihn als Typ und Spieler auswendig kennen dürfte. Ich sehe einfach keinen Aufreger, sondern freue mich, dass wenn Atu sich weiter steigert, man eines Tages nicht mehr an ihm vorbeikommt. Es ist doch klar, dass er sich allein wegen seines noch jungen Alters in der Herausfordererposition befindet.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

"Selbst wenn alle Teile eines Problems sich einzuordnen scheinen wie die Stücke eines Zusammenlegspieles, müsste man daran denken, dass das Wahrscheinliche nicht notwendig das Wahre sei und die Wahrheit nicht immer wahrscheinlich."
Sgm. Freud

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.