Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Alexander Isak
Geburtsdatum 21.09.1999
Alter 26
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Alexander Isak [14]

23.01.2017 - 10:16 Uhr
Alexander Isak [14] |#2221
13.06.2019 - 07:51 Uhr
Zitat von amorosobvb
https://twitter.com/bvbaktie/status/1138764444656459776

berichtet von ner RKO über 30 M€.

Hört sich nach danach an, als ob alle Beteiligtennach wie vor an das Potential von Isak glauben...

30 Mio wäre ein bisschen viel.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais

Alexander Isak [14] |#2222
13.06.2019 - 08:56 Uhr
Kommt drauf an wie er dort einschlägt, ev. ist die RKO ja auch noch gestaffelt und wenn die Transfersummeninflation so weiter geht...
Alexander Isak [14] |#2223
13.06.2019 - 09:32 Uhr
Zitat von amorosobvb

Hört sich nach danach an, als ob alle Beteiligtennach wie vor an das Potential von Isak glauben...

Ohne RKO hätte San Sebastian weit mehr als die genannten 6,5 Millionen € plus 500.000€ Boni bezahlt.

Könnte mir gut vorstellen, dass es sich um eine gestaffelte Ablöse handelt, welche über die nächsten Jahre kontinuierlich sinkt. Wieviel das am Ende ist spielt an sich aber keine Rolle. Es geht doch vielmehr darum, ab welchem Punkt die Verantwortlichen der Meinung sind, dass Isak uns wirklich weiterhilft. Selbst nach so einer super Rückrunde bei Willem II hat er keine neue Chance erhalten. Spielt er also in Spanien so erfolgreich, dass man ihn WIRKLICH zurückholt, dann wird man sich das eben auch was kosten lassen müssen. Sonst wäre der Deal so wahrscheinlich garnicht zustande gekommen.

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Alexander Isak [14] |#2224
13.06.2019 - 09:36 Uhr
Zitat von xTim17x
Zitat von amorosobvb

Es ist eine KaufOPTION, keine Kaufpflicht.

Und diese wird man sicher nur dann ziehen, wenn er absolut überzeugt in San Sebastian.

Jetzt geh mal vom Best Case aus. Er zerschießt die Primera Division und scort so weiter, wie in den Niederlanden.

Ein U21-EU-Spieler mit über 3 Jahren Restvertrag, der sich mit Messi, Suarez, Griezmann, Jovic und Co. um die Torjägerkanone streitet (das sind nicht meine Erwartungen, sondern das bestmögliche Ereignis)

Für so einen klingen 30 Millionen schon lächerlich wenig. Oder?

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Alexander Isak [14] |#2225
13.06.2019 - 09:36 Uhr
Zitat von GODS3ND
Zitat von chnollu

Zitat von Adubz

Jetzt lese ich von 6,5m + 500k als Ablöse.
Ich unterstreiche nochmal meine Aussage vom vorigen Post.
Wenn bei diesem Transfer keine RKO oder Gewinnbeteiligung eingebaut ist, ist das der schlechteste Deal in der Geschichte von schlechten Deals.

Der Typ ist immernoch 19 und hat in Holland gute Statistiken vorzuweisen, wie kann man mit dem ein Transferminus einfahren?

schauen wir dann in einem Jahr ob du noch das gleiche sagst.
Isak hat unter diversen Trainern kaum Chancen erhalten bei uns. Die Chancen die er gehabt hat, hat er nicht genutzt und zumindest mich auch nicht wirklich in der 2. Mannschaft überzeugt. Jetzt hat er in Holland sehr gute Scorer erreicht, ungefragt und das ist für einen Stürmer das wichtigste. Nichtsdestotrotz hat er da, aus meiner Sicht, aber nicht wirklich überragend gespielt sondern einfach "nur" effektiv gescored. Natürlich er ist noch sehr Jung und hat nun mal gezeigt, dass er es im Profibereich durchaus kann, das Toreschiessen. Dennoch sehe ich nach wie vor nicht, wie er für uns ein wichtiger Spieler sein kann. Für mich ist er dafür einfach auch von den Anlagen her nicht gut genug. Ich glaube nicht, dass er in 2-3 Jahren soweit ist das ich dir recht geben muss und dass er plötzlich einen Marktwert von 30Mio oder höher haben wird... Aber wir werden sehen...

schauen wir dann in einem Jahr ob du noch das gleiche sagst.

bin gespannt, was wir alle sagen wird ja dann egal sein zwinker... Isak wird zeigen wie die Situation dann ist...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Alexander Isak [14] |#2226
13.06.2019 - 09:38 Uhr
Zitat von xTim17x
Zitat von amorosobvb

Wenn er dort so einschlägt, wie man 90% der User hier vernehmen darf, dann wären 30 Mio. ein Schnäppchen!

Ich persönlich finde seinen Abgang auch schade, kann es aber immer mehr nachvollziehen.
Isak hat nun erst einmal Gewissheit, dass er fest bei San Sebastian spielt.
Sollte es dort nur einigermaßen laufen, haben wir immerhin noch ein bisschen Ablöse kassiert. Sollte er sich prächtig entwickeln, haben wir durch die RKO einen gehörigen Fuß in der Tür und das Heft des Handelns in der Hand.

ich wünsche ihm erst einmal viel Glück in Spanien, alles andere ist Zukunftsmusik!
Alexander Isak [14] |#2227
13.06.2019 - 17:35 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von xTim17x

Zitat von amorosobvb

Wenn er dort so einschlägt, wie man 90% der User hier vernehmen darf, dann wären 30 Mio. ein Schnäppchen!

Ich persönlich finde seinen Abgang auch schade, kann es aber immer mehr nachvollziehen.
Sollte es dort nur einigermaßen laufen, haben wir immerhin noch ein bisschen Ablöse kassiert. Sollte er sich prächtig entwickeln, haben wir durch die RKO einen gehörigen Fuß in der Tür und das Heft des Handelns in der Hand.

ich wünsche ihm erst einmal viel Glück in Spanien, alles andere ist Zukunftsmusik!

Der Spieler muss ja auch selber wollen und wenn er sich dann in Spanien so entwickeln sollte, dass 30 Millionen ein guter Deal für uns wäre, wären noch viel größere Clubs dran

An seiner Stelle würde ich dann bestimmt nicht zu dem Club zurück wollen, der mir kaum mal eine faire Chance gegeben hat.

Wahrscheinlich wollte er einfach keine Leihe mehr, so lange Favre noch da ist.

Ich verstehe die Logik immer noch nicht. Wenn selbst ein junger, schneller und technisch guter Stürmer bei Favre scheinbar gar keine Chance bekommt, wer denn dann?
Mit Götze und Paco würde ich jedenfalls nicht in die Saison gehen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Alexander Isak [14] |#2228
13.06.2019 - 17:55 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von chapi-09

Zitat von xTim17x

Zitat von amorosobvb

Der Spieler muss ja auch selber wollen und wenn er sich dann in Spanien so entwickeln sollte, dass 30 Millionen ein guter Deal für uns wäre, wären noch viel größere Clubs dran

An seiner Stelle würde ich dann bestimmt nicht zu dem Club zurück wollen, der mir kaum mal eine faire Chance gegeben hat.

Wahrscheinlich wollte er einfach keine Leihe mehr, so lange Favre noch da ist.

Ich verstehe die Logik immer noch nicht. Wenn selbst ein junger, schneller und technisch guter Stürmer bei Favre scheinbar gar keine Chance bekommt, wer denn dann?
Mit Götze und Paco würde ich jedenfalls nicht in die Saison gehen.

Ich denke es ist ganz einfach was er bislang im Training gezeigt hat. Auch wenn er eine ordentliche Rückrunde in Holland hatte, er ist einfach noch nicht so weit als dass er bei der jetzigen Konkurrenz eine große Rolle spielen würde. Auch wenn wir bekannt dafür sind jungen Spielern eine Chance zu geben, Isak fehlt noch sehr viel um nah an die erste 11 zu kommen, am meisten Erfahrung. Deshalb hilft in seiner jetztigen Situation einfach nur Spielpraxis, welche er bei uns kaum bekommen würde. Ich glaube schon, dass Isak ein Stürmertyp ist der Favre grundsätzlich gefällt, aber er muss auch liefern. Deshalb ist ein Verkauf plus RKO nicht verkehrt. Wenn er so viel Potenzial hat dann wird er sich auch bei RSSS durchsetzen, trotz Kokurrenz.

Mich persönlich hat er nicht 100%ig überzeugt, aber man muss auch sagen, dass er einfach nicht so oft in der 1. Elf gespielt hat. Ich kann mich an 1-2 Situationen erinnern wo ich gedacht habe "Wow, klasse Bewegung", oder "guter Laufweg". Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, viele (inkl. unserer Verantwortlichen) glauben noch an seine Potential.

•     •     •

Danke Papa, dass du mich damals mitgenommen hast!
Alexander Isak [14] |#2229
14.06.2019 - 07:45 Uhr
Der BVB hat sich für die kommende Saison aber auch in die Situation laviert, dass man 80 Punkte zu liefern hat. Also nicht mehr irgendwie in die CL fallen, sondern richtig oben angreifen will. Und dann kann man nicht mehr so frisch, fromm, fröhlich, frei einene Haufen Teenies "mal probieren" lassen, dann müssen 3 Punkte her, so oft es irgend geht. Besonders JBL wird sich dafür enorm strecken müssen und auch sonst wir des für Talente in der kommende Saison mit dieser Ansage schwerer als in den Jahren davor.
Man hat jetzt jahrelang ein Team aufgebaut, wurde wieder und wieder zurück geworfen und fühlt sich jetzt endlich mal in der Situation die Ernte einfahren zu wolllen. Nach der Saison wird man dan wieder richtig Reibach machen und dafür Stützen der Mannschaft verlieren. Dann wird man wieder 2 Jahre aufbauen müssen um erneut angreifen zu können.
Es hat also - in meinen Augen - weniger mit Isak direkt zu tun, als mit dem Gesamtplan des BVB, dass er hier zur Zeit keine Spielzeit bekommt. Es kann gut sein, das er sich schon danach die Stürmerposition mit Alcacer teilt. Dann ist er ja auch noch ein Jahr gereift und hat noch ein Jahr Härtetest in Spanien hinter sich.

•     •     •

mir reichts, ich geh´ schaukeln!
Alexander Isak [14] |#2230
14.06.2019 - 07:51 Uhr
Zitat von Mr-Turtle
Der BVB hat sich für die kommende Saison aber auch in die Situation laviert, dass man 80 Punkte zu liefern hat. Also nicht mehr irgendwie in die CL fallen, sondern richtig oben angreifen will. Und dann kann man nicht mehr so frisch, fromm, fröhlich, frei einene Haufen Teenies "mal probieren" lassen, dann müssen 3 Punkte her, so oft es irgend geht. Besonders JBL wird sich dafür enorm strecken müssen und auch sonst wir des für Talente in der kommende Saison mit dieser Ansage schwerer als in den Jahren davor.
Man hat jetzt jahrelang ein Team aufgebaut, wurde wieder und wieder zurück geworfen und fühlt sich jetzt endlich mal in der Situation die Ernte einfahren zu wolllen. Nach der Saison wird man dan wieder richtig Reibach machen und dafür Stützen der Mannschaft verlieren. Dann wird man wieder 2 Jahre aufbauen müssen um erneut angreifen zu können.
Es hat also - in meinen Augen - weniger mit Isak direkt zu tun, als mit dem Gesamtplan des BVB, dass er hier zur Zeit keine Spielzeit bekommt. Es kann gut sein, das er sich schon danach die Stürmerposition mit Alcacer teilt. Dann ist er ja auch noch ein Jahr gereift und hat noch ein Jahr Härtetest in Spanien hinter sich.

Ich kann deine Ausführungen absolut unterschreiben. Natürlich setzen wir nach wie vor auf junge Spieler, aber dennoch hat sich die Strategie etwas gewandelt. Das zeigt sich doch auch eindeutig im forscheren Auftreten von Watzke beim Formulieren von Saisonzielen.
Wir wollen Meister werden und alles in unserer Macht stehende dafür tun. Da kann man sich ein Experiment Isak kaum leisten. Das soll gar nicht abwertend oder ähnliches klingen! Der Bursche braucht Spielzeit um sich zu entwickeln und die bekommt er in Dortmund aktuell nicht.
Somit stehen eine Leihe oder ein Verkauf im Raum. Wenn Isak nicht noch einmal verliehen werden möchte, bleibt also nur der Verkauf.

Von daher ist hier schon richtig gehandelt worden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.