| Geburtsdatum | 16.03.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Admir Mehmedi
11.06.2015 - 16:14 Uhr
06.08.2017 - 08:24 Uhr
Wenn du in den Thread Saisonvorbereitung schaust, wirst du sehr wohl positve Kommentare zu Mehmedis Leistung sehen.
Ein Verkauf hängt vermutlich auch davon ab, ob noch Stürmer kommt. Wobei auch in diesen Fall Mehmedis als spielstarker Stürmer neben einem Tank vorgesehen sei könnte (Volland-Ersatz).
Aus meiner Sicht nehmen sich die Leistungen Drmics und die bisherigen Leistungen Mehmedis nicht viel.
Ein Verkauf hängt vermutlich auch davon ab, ob noch Stürmer kommt. Wobei auch in diesen Fall Mehmedis als spielstarker Stürmer neben einem Tank vorgesehen sei könnte (Volland-Ersatz).
Aus meiner Sicht nehmen sich die Leistungen Drmics und die bisherigen Leistungen Mehmedis nicht viel.
06.08.2017 - 08:44 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Wenn du in den Thread Saisonvorbereitung schaust, wirst du sehr wohl positve Kommentare zu Mehmedis Leistung sehen.
Drmic konnte man ja kaum beurteilen. Wenn er gesund war und gespielt hat, fiel er durch "falsche" Laufwege, mangelnde Integration ins Kombinationsspiel und eine unterirdische Chancenverwertung auf, und das auch noch nach längerer Zeit.
Bei Mehmedi war es bislang vor allem schlechte Zweikampfführing und fehlende Schnelligkeit. Nicht zu Unrecht hat er (trotz einigem an Einsatzzeit) den schlechtesten Kicker-Notenschnitt aller Bayerprofis letzte Saison. Oft ein unsichtbarer Totalausfall, was für einen Offensivspieler katastrophal ist. Mir ist von seiner Spielweise bis heute nicht klar, was eigentlich "seine" Position ist, in Freiburg habe ich ihn als hängende Spitze wahrgenommen.
06.08.2017 - 09:03 Uhr
Ich fand Mehmedi´s gestrige Leistung auch ansehnlich, davor fiel er in meinen Augen auch nicht so negativ ab, wie viele Andere behaupten. Gerade im Kombinationsspiel ist er m.M.n. Leuten wie Bellarabi sogar voraus. Er passt ganz gut in unser System und wirft sich unter Herrlich auch wieder mehr ins Zeug, was mir gut gefällt. Viele andere Vereine würden sich die Finger nach so einem "Back-up" lecken. Einer unserer abschlussstärksten Spieler, relativ ballsicher und gut im Kombinationsspiel. Für einen Außenspieler ist er zwar relativ langsam. Aber bei dem Tor sieht man ja wie er es durch gute Laufwege im Kombinationsspiel kaschieren kann und das Tor hätten so viele andere Spieler bei uns nicht geschossen, weil sie in der Situation es auch einfach nicht versucht hätten (Ball war etwas versprungen usw).
Ich finde man kann ihm durchaus auch mal etwas Vertrauen geben, er ist einer der wenigen Spieler denen ich sogar 10+ Tore zutraue, dafür müsste aber auch alles passen bei ihm. Er hat auf jeden Fall einen soliden Abschluss und fackelt nicht zu lange vor dem Tor. Daher finde ich es durchaus richtig, dass Herrlich Mehmedi mal wieder mehr Vertrauen schenkt, denn einen Mehmedi in guter Form können wir auf jeden Fall gebrauchen, sei es als Back-up oder als Alternative für die Startelf. Das fördert auch den Konkurrenzkampf um die Plätze in der Startelf und davon wurde ja immer so viel geredet als unsere "Konkurrenz für die Startelf" bzw. unsere breite Bank verpflichtet worden war. Leider hat man davon unter Schmidt selten etwas gesehen.
Nach den Lobeshymnen an Bailey, hat Herrlich nicht umsonst den Bella aufgestellt. Unter Herrlich gibt es glaube ich nicht mehr den "Stammplatz". Bei Formtiefs eingespielte Alternativen zu haben, finde ich schon wichtig.
Ich finde man kann ihm durchaus auch mal etwas Vertrauen geben, er ist einer der wenigen Spieler denen ich sogar 10+ Tore zutraue, dafür müsste aber auch alles passen bei ihm. Er hat auf jeden Fall einen soliden Abschluss und fackelt nicht zu lange vor dem Tor. Daher finde ich es durchaus richtig, dass Herrlich Mehmedi mal wieder mehr Vertrauen schenkt, denn einen Mehmedi in guter Form können wir auf jeden Fall gebrauchen, sei es als Back-up oder als Alternative für die Startelf. Das fördert auch den Konkurrenzkampf um die Plätze in der Startelf und davon wurde ja immer so viel geredet als unsere "Konkurrenz für die Startelf" bzw. unsere breite Bank verpflichtet worden war. Leider hat man davon unter Schmidt selten etwas gesehen.
Nach den Lobeshymnen an Bailey, hat Herrlich nicht umsonst den Bella aufgestellt. Unter Herrlich gibt es glaube ich nicht mehr den "Stammplatz". Bei Formtiefs eingespielte Alternativen zu haben, finde ich schon wichtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NinoStifler am 06.08.2017 um 09:06 Uhr bearbeitet
06.08.2017 - 13:21 Uhr
Mehmedi kommt mir hier viel zu schlecht weg. Er spielt meistens sehr unauffällig das stimmt. Er geht einfach selten Risiko in der Offensive, hat aber dadurch auch kaum Ballverluste. Seine Arbeit gegen den Ball finde ich aber stark im Gegensatz zu zb Brandt. Einen guten Abschluss hat er auch, wenn er denn mal in Position gebracht wird.
Charakterlich ist er auch absolut top, was sich doch so viele immer wünschen und wofür Herrlich ständig gepriesen wird. Er ist ein Teamplayer, der genau das lebt, was Herrlich hier propagiert.
Vielleicht hat man ihm im Testspiel auch einfach nur nochmal die Chance gegeben sich für andere Vereine zu empfehlen. Könnte aber auch gut mit einem Verbleib leben.
Wie gesagt für mich kein schlechter Roleplayer, der sich dem Team unterordnet, die taktischen Maßgaben vor allem defensiv zu 100% erfüllt. Dazu ist er flexibel einzusetzen und meckert auch nicht rum, wenn er mal nicht spielt.
Charakterlich ist er auch absolut top, was sich doch so viele immer wünschen und wofür Herrlich ständig gepriesen wird. Er ist ein Teamplayer, der genau das lebt, was Herrlich hier propagiert.
Vielleicht hat man ihm im Testspiel auch einfach nur nochmal die Chance gegeben sich für andere Vereine zu empfehlen. Könnte aber auch gut mit einem Verbleib leben.
Wie gesagt für mich kein schlechter Roleplayer, der sich dem Team unterordnet, die taktischen Maßgaben vor allem defensiv zu 100% erfüllt. Dazu ist er flexibel einzusetzen und meckert auch nicht rum, wenn er mal nicht spielt.
06.08.2017 - 13:36 Uhr
Zitat von aberhallo81
Ich hatte zufällig das Spiel gegen Vigo gesehen. Für mich war mehmedi einer der auffälligsten. Aber klar dass das niemand hier erwähnt. Hier wird nur geschrieben wenn er schlecht spielt. Aber das ist fast in jedem Spieler Thread so, wo der Spieler der Buhmann ist. Er sollte einfach zu OGC Nice wechseln. 10 mio. sollten die doch bezahlen können. Auch wenn ich es übertrieben finde. Völler sollte langsam merken das der Preis von Ersatzspieler bei Leverkusen diese/letzte Saison gesunken sind. Es wird ja eigentlich klar formuliert, das man auf andere setzt. Oder jetzt doch plötlich ein Wandel, seit der Mexikaner weg ist?
Eine Frage meinerseits, wenn fand ihr besser/schlechter. Drmic oder Mehmedi?
Ich hatte zufällig das Spiel gegen Vigo gesehen. Für mich war mehmedi einer der auffälligsten. Aber klar dass das niemand hier erwähnt. Hier wird nur geschrieben wenn er schlecht spielt. Aber das ist fast in jedem Spieler Thread so, wo der Spieler der Buhmann ist. Er sollte einfach zu OGC Nice wechseln. 10 mio. sollten die doch bezahlen können. Auch wenn ich es übertrieben finde. Völler sollte langsam merken das der Preis von Ersatzspieler bei Leverkusen diese/letzte Saison gesunken sind. Es wird ja eigentlich klar formuliert, das man auf andere setzt. Oder jetzt doch plötlich ein Wandel, seit der Mexikaner weg ist?
Eine Frage meinerseits, wenn fand ihr besser/schlechter. Drmic oder Mehmedi?
Wieso muss es immer so eine Schwarz/Weiß-Sichtweise sein? Wir sind hier doch nicht auf Facebook! "Buhmann" ... so ein Blödsinn. Natürlich gibt's hier User, die ihn zu harsch kritisieren, aber man muss das doch nicht so pauschalisieren! Kommt von dir dann als nächstes noch, dass doch bitte kein Schweizer mehr nach Leverkusen wechseln soll, weil die da ja immer nur runtergemacht werden? Btw: Wie war Drmic eigentlich bisher so bei deiner Borussia aus Mönchengladbach?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 06.08.2017 um 13:37 Uhr bearbeitet
06.08.2017 - 13:55 Uhr
Mehmedi ist aber auch einfach der beste Mitspieler im Kader für Volland.
Und nur weil man sich einmal auf Mehmedi eingeschossen hat muss man ihn nicht die ganze Zeit schlecht machen. Außerdem ist er vor dem Tor noch einer der kälteren Spieler aus unserer Mannschaft.
Beim 4-4-2 sehe ich ihn und Volland lieber, also Kießling oder Pohjanphalo.
Und nur weil man sich einmal auf Mehmedi eingeschossen hat muss man ihn nicht die ganze Zeit schlecht machen. Außerdem ist er vor dem Tor noch einer der kälteren Spieler aus unserer Mannschaft.
Beim 4-4-2 sehe ich ihn und Volland lieber, also Kießling oder Pohjanphalo.
06.08.2017 - 16:27 Uhr
Wenn wir über die gesamte Saison den Mehmedi sehen, der sich gestern beim Testspiel präsentierte, dann sollte man mMn nicht unbedingt einen Wechsel fordern. Nur leider hat man diesen Mehmedi hier viel zu selten gesehen...
Stand jetzt würde ich aber das Duo Wendell + Bailey auf der Linken Seite favorisieren. Beide zusammen scheinen spielerisch schon einen guten Draht miteinander zu haben; vor allem offensiv.
Stand jetzt würde ich aber das Duo Wendell + Bailey auf der Linken Seite favorisieren. Beide zusammen scheinen spielerisch schon einen guten Draht miteinander zu haben; vor allem offensiv.
06.08.2017 - 16:50 Uhr
Admir ist ein Trainingsweltmeister und bringt Einsatz mit, sehr gut. Jeden neuen Trainer konnte er immer überzeugen, auch in die Startelf schaffte er es, das ist nicht die Frage. Was jedoch hängen bleibt, das danach NICHTS mehr kommt und genau das wird auch wieder hier der Fall sein. Dafür brauche ich kein Prophet, oder Populist sein. Das ist kein ich mag Mehmedi nicht, das ist eine Leistungsbewertung aller Jahre. 2 Jahre, wovon er wirklich auf gehobenen Nivau den Erwartungen vielleicht in 2 CL Spielen gerecht wurde, das bleibt in der Summe hängen. Ich finde es bemerkenswert, das er immer noch nicht aufgeben hat, das ist lobenswert ist und gut, jedoch kann sehr wohl mir rausnehmen nach Vorbereitung 4.0, auch genau den weiteren Verlauf in etwa einzuschätzen.
Admir ist als Flügelstürmer zu beschränkt und nicht effektiv und zu langsam. Seine Stärken kann er am besten Einbringen als HS, neben/hinter einem richtigen Stürmer, jedoch haben wir einen sehr guten HS mit Volland.
Ich sehe Volland als fest gestetzt, neben einem echten Stürmer. Als Backup kann diese Rolle auch ein Havertz ausfüllen, siehe Vorsaison, als Hakan die Rolle nicht einnehmen konnte. In der Position eines echten LA, RA sind Brandt, Bailey, Bellarabi und Havertz ihm immer vorzuziehen.
Wo also sollte man ihn einsetzen, wenn ein richtiger Stürmer der noch kommt? Ich finde er ist/wird überflüssig, wenn man das Personal/Kader betrachtet. Selbst als Kaderspieler ist er mir für die gezeigten Leistungen, nüchtern betrachtet auch einfach zu teuer im Unterhalt. Da würde ich es lieber sehen, wenn ab und zu ein Schreck ein paar Min. Spielzeit bekäme.
Mehmedi als solches ist ein feiner Kerl, der sehrwohl schon mit Abwanderungsgedanken in der Presse angekommen ist, oder aber auch schon über mangelnden Spielzeit beschwerte. Zwar nicht in jüngster Vergangenheit, aber ja das gab es schon in Winterpausen. Musterprofi ist sein Einsatz, das stellt niemand in Frage, jedoch denke ich, das es besser wäre nicht nochmal mit ihm in eine neue Saison zu gehen, dazu fehlt mir der Glaube, das es irgend etwas Helfen würde. Wozu eine 4 Chance, wenn 3 davon nichts erbracht haben, konnte mir bis dato niemand/erklären und dazu Argumente liefern. Ein neuer Trainer, halte ich für zu wenig, das nachhaltig und auf dauer sich etwas ändern könnte bei dieser Personalie.
Admir ist als Flügelstürmer zu beschränkt und nicht effektiv und zu langsam. Seine Stärken kann er am besten Einbringen als HS, neben/hinter einem richtigen Stürmer, jedoch haben wir einen sehr guten HS mit Volland.
Ich sehe Volland als fest gestetzt, neben einem echten Stürmer. Als Backup kann diese Rolle auch ein Havertz ausfüllen, siehe Vorsaison, als Hakan die Rolle nicht einnehmen konnte. In der Position eines echten LA, RA sind Brandt, Bailey, Bellarabi und Havertz ihm immer vorzuziehen.
Wo also sollte man ihn einsetzen, wenn ein richtiger Stürmer der noch kommt? Ich finde er ist/wird überflüssig, wenn man das Personal/Kader betrachtet. Selbst als Kaderspieler ist er mir für die gezeigten Leistungen, nüchtern betrachtet auch einfach zu teuer im Unterhalt. Da würde ich es lieber sehen, wenn ab und zu ein Schreck ein paar Min. Spielzeit bekäme.
Mehmedi als solches ist ein feiner Kerl, der sehrwohl schon mit Abwanderungsgedanken in der Presse angekommen ist, oder aber auch schon über mangelnden Spielzeit beschwerte. Zwar nicht in jüngster Vergangenheit, aber ja das gab es schon in Winterpausen. Musterprofi ist sein Einsatz, das stellt niemand in Frage, jedoch denke ich, das es besser wäre nicht nochmal mit ihm in eine neue Saison zu gehen, dazu fehlt mir der Glaube, das es irgend etwas Helfen würde. Wozu eine 4 Chance, wenn 3 davon nichts erbracht haben, konnte mir bis dato niemand/erklären und dazu Argumente liefern. Ein neuer Trainer, halte ich für zu wenig, das nachhaltig und auf dauer sich etwas ändern könnte bei dieser Personalie.
06.08.2017 - 18:59 Uhr
Ich verstehe auch nicht, wieso er wegen eines Tores jetzt so toll gewesen sein soll.
da waren trotzdem viele schlechte Szenen und ohne das Tor würde man ihn wohl als einen der Schlechtesten bezeichnen, zumindest würde ich das nach dem Spiel.
da waren trotzdem viele schlechte Szenen und ohne das Tor würde man ihn wohl als einen der Schlechtesten bezeichnen, zumindest würde ich das nach dem Spiel.
07.08.2017 - 10:16 Uhr
Auch hier ist es möglich, dass es wie bei Retsos erst nach der CL Quali Neuigkeiten geben wird. Sollte Nizza die CL Quali überstehen, wäre aufjedenfall mehr Budget vorhanden. Wird nur extrem schwer gegen Neapel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz