Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Admir Mehmedi
Geburtsdatum 16.03.1991
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Admir Mehmedi

11.06.2015 - 16:14 Uhr
Admir Mehmedi |#51
12.06.2015 - 15:55 Uhr
Zitat von Schradius
Der Transfer ist mal so richtig vielversprechend. Er ist aus Freiburg ein taktisches System, das auf Lautstärke und Pressing basierte, gewohnt und wird unseres sicher schnell aufgreifen.

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei jedoch entgegen der Annahme vieler nicht um einen Drmic-Ersatz. Mehmedi wird einen zweiten, leicht nach hinten versetzten Stürmer oder einen Außen geben, denke ich. Und Roger wird Hakan dafür versuchen auf die 8 zu setzen. Ich fand ihn da ohnehin richtig gut,als Castro zum Ende hin seinen Lauf im OM hatte...

Also: meiner Meinung nach ein ganz großes Ding!

Sehe das eigentlich genauso. Glaube auch nicht das er als direkt Ersatz für Drimic herhält. Sollte tatsächlich Drimic verkauft werden muss auf jedenfall ein BU für Kiessling her, der zumindest einmal Flanken verwerten kann und weis was ein Kopfball ist. Das sind denk ich nicht gerade Mehmedis Stärken der eher über die Flügel kommt. Hoffe da als BU ja immer noch auf Defrel.

•     •     •

-- Klaus "Der Boxer" Täuber - UEFA-Cup Sieger 1988 --
"Trainer, ich würde mich selbst mit einem Beinbruch auf die Bank setzen"
"Wir torkelten direkt von der Disco ins Mannschaftsquartier zum Frühstück"
Admir Mehmedi |#52
14.06.2015 - 00:08 Uhr
Ist auf jeden Fall ein guter Transfer für die Breite. Ob Mehmedi für höheres bestimmt ist, wird sich dann noch zeigen. Aber er kennt die Liga, hat in Freiburg bewiesen dass er kicken kann und wird ein guter BU für die Offensive sein.

Also alles grund solide. Und vielleicht kitzel Roger ja mehr aus Admir raus, Karim lässt grüßen. zwinker
Admir Mehmedi |#53
14.06.2015 - 00:46 Uhr
Er macht uns aufjedenfall sehr flexibel. Ob er jetzt in der offensiven 3er Reihe agiert, als hs, zweite Spitze oder doch für Kießling. Finde der Transfer passt einfach richtig gut! Außerdem vertraue ich RS einfach blind, er wird mehmedi schon noch gut weiterentwickeln. Bin sehr gespannt auf ihn!
Admir Mehmedi |#54
14.06.2015 - 09:44 Uhr
In der gut vernetzten regionalen Sonntagszeitung "Der Sonntag" widerspricht SC- Sportdirektor Saier, der in manchen Medien reportierten Transfersumme in Höhe von sechs Millionen Euro. Diese sei beträchtlich höher, denn eine Ausstiegsklausel habe bei diesem Transfer keine Rolle gespielt.

http://img.der-sonntag.de/dso-epaper/pdf/DS_frs_14.06.2015.pdf

Das deckt sich der Information, die mir zu Ohren gekommen ist, dass der SC für Mehmedi mehr als 8 Mio € erhalten hat. Nicht desto trotz meiner Meinung ein guter Transfer von euch. Bin mir sicher, dass Admir in Leverkusen aufblühen wird und an seine überragende Saison 2013/14 anknüpfen wird. Auch wenn das hier wohl einige anders sehen, ist er definitiv eine flexiblere und mMn qualitativ höher einzuschätzende Offensivwaffe als Drmic.
Admir Mehmedi |#55
14.06.2015 - 12:58 Uhr
Zitat von Breisgaubrazilian

Das deckt sich der Information, die mir zu Ohren gekommen ist, dass der SC für Mehmedi mehr als 8 Mio € erhalten hat. Nicht desto trotz meiner Meinung ein guter Transfer von euch. .

Eh... bei mehr als 8 Mio. ist der Transfer definitiv nicht mehr "gut"... bei allem Respekt, aber das wär dann ja ein völlig überzogener Preis...

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.
Admir Mehmedi |#56
14.06.2015 - 13:45 Uhr
Zitat von Schradius
Der Transfer ist mal so richtig vielversprechend. Er ist aus Freiburg ein taktisches System, das auf Lautstärke und Pressing basierte, gewohnt und wird unseres sicher schnell aufgreifen.

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei jedoch entgegen der Annahme vieler nicht um einen Drmic-Ersatz. Mehmedi wird einen zweiten, leicht nach hinten versetzten Stürmer oder einen Außen geben, denke ich. Und Roger wird Hakan dafür versuchen auf die 8 zu setzen. Ich fand ihn da ohnehin richtig gut,als Castro zum Ende hin seinen Lauf im OM hatte...

Also: meiner Meinung nach ein ganz großes Ding!

Drmic ist so gut wie weg. Daher denke ich schon dass er primär als Stürmer vorgesehen ist, aber zusätzlich noch hängende Spitze, Außenstürmer oder sogar auf der 10 spielen kann.

Bin aber trotzdem angetan von dem Wechsel Mehmedi für Drmic, da Mehmedi wohl besser in Rogers Konzept passt und uns ein Transferplus beschert, was hoffentlich ins ZM reinvestiert wird.
Admir Mehmedi |#57
14.06.2015 - 13:51 Uhr
puh 8 mille... hoffnung hab ich. aber so richtig überzeugt bin ich erstmal nicht. glaube an seie qualitäten und daran dass roger weiß was er in ihm sieht. insofern mal optimistisch bleiben :)
Admir Mehmedi |#58
14.06.2015 - 13:59 Uhr
Dieses Mal geht es um gleich drei Transfers, die miteinander verbunden sind. Das Spielerkarussell dreht sich in der Bundesliga und dieses Mal sind es drei Stürmer, die den Verein wechseln.
Kleine Analyse von Rene Maric.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Admir Mehmedi |#59
14.06.2015 - 17:00 Uhr
Zitat von Rhein2008
Dieses Mal geht es um gleich drei Transfers, die miteinander verbunden sind. Das Spielerkarussell dreht sich in der Bundesliga und dieses Mal sind es drei Stürmer, die den Verein wechseln.
Kleine Analyse von Rene Maric.

Klein trifft es gut, dort wird nichts gesagt, was man nicht schon vorher wüsste.

Sofern Mehmedi wirklich 8-10 Millionen+ gekostet hat, dann muss man schon skeptisch sein. Drimic für 8-10 Millionen empfinde ich auch für zu viel. Am Ende stehe die Wolfsburger am besten da grrr

Aber ich glaube an Drimic sowie Mehmedi. Letzterer muss nur richtig fit werden, dann wird man schauen.
Admir Mehmedi |#60
14.06.2015 - 23:03 Uhr
Sollte die Ablöse wirklich wesentlicher höher gewesen sein als 6 Mio. seh ich den Transfer sehr kritisch. Für mich einfach zu viel. 6 fand ich schon ganz schön happig.
Mmn. ist Mehmedi schon ein guter Kicker, aber dür 8 Mio. oder mehr hätte ich mir da schon ein anderes Kaliber gewünscht.
Vor allem da so weniger Geld für die anderen Baustellen übrig. Ausserdem hatte ich auch gehofft das Mehmedi nicht der Ersatz für Drmic ist sondern für die Breite vorne gedacht war. Das sieht aber wohl leider nicht so aus.
Bin sehr schwer gespannt ob er dieser Ablöse gerecht werden kann. Als Stammspieler kann ich mir ihn noch nicht vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.