Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#2131
01.04.2021 - 14:59 Uhr
Ich glaube, nach der PK, nicht daran dass Hütter sich mit einem Wechsel befasst. Seit letzter Woche laufen auf allen möglichen Radiosendern (lokale und überregionale) Werbespots mit Adi-Hütter und seinem österreichischen Wärmepumpen Sponsor. Großangelegte Kampagne mit den Worten "Ich, Adi Hütter, stolzer Trainer von Eintracht Frankfurt...<Kontext>" die tritt man nicht ins Rollen wenn man 4 Wochen später in der Liga wechselt. Es deutet an sich nichts auf eine Wechselabsicht hin.

Sollten wir unsere Ziele verpassen, dann kann alles passieren, das ist aber immer so. Ich meine, wenn Hütter jetzt (Gott bewahre) alle restlichen Saisonspiele verlöre, dann würden doch die Fans die Entlassung fordern, weil man wiedermal aussichtsreich die CL verpasst hat, 2mal innerhalb von 3 Jahren. Wer will denn jetzt von den Gladbachern noch gern den Rose behalten, rein sportlich?

Ich bleibe entspannt und werte die Aussage als klares Dementi. Was hätte ich davon zu zweifeln? NIX, absolut gar nix. Und sollten wir die CL erreichen, wer glaubt dann ernsthaft dass Adi wechselt? Und wenn, dann kann man mit internationaler Beteiligung auf ganz gute Kandidaten in der Nachfolge zugreifen.

Das Wetter ist schön, die Eintracht spielt geil und wird auch Sonntag noch auf einem CL Platz stehen...in diesem Sinne: Frohe Ostern!

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Adi Hütter [Trainer] |#2132
01.04.2021 - 15:05 Uhr
Zitat von Fussball2000
Was ein unnötiges Chaos. Ist das die nächste Stufe, weil sich die Eintracht von Bobics bekannt gewordener Wechselabsicht nicht hat aus der Ruhe bringen lassen? Hütter sagte er bleibt und Gladbach ist kurzfristig gesehen keine sportliche Verbesserung was die Aussicht auf internationales Geschäft betrifft. Was kommt als nächstes? 1. FC Kaiserslautern zieht Silvas Ausstiegsklausel in Höhe von 8 Mio?

Nein. Die nächste Eskalationsstufe ist: "Bayer Leverkusen buhlt um die Ultras Frankfurt. Festgeschriebene Ablösesumme von 12,5 Mio Bitcoin." Hierzu Völler: "Wir wollten endlich unseren nationalen und internationalen Auftritten den Glanz verleihen den sie verdient haben. Mit diesem professionellen Support wollen wir unser Image als ewiger Zweiter verändern."

TBC...

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Adi Hütter [Trainer] |#2133
01.04.2021 - 15:09 Uhr
Allein der Seitenhieb an die Medien mit Alonso, spricht für mich schon für einen Verbleib.

Ich schätze Hütter als intelligent und empathisch genug ein, zu wissen, dass ein Wechsel nach seinen Aussagen vor ein paar Wochen für einigen Unmut sorgen würde.
In einer solchen Situation würde man vielleicht rumdrucksen, rhetorisch "ausweichen" oder die Wahrheit sagen, aber nicht auf diese Weise "rumscherzen"!
Das wäre völlig unangebracht und unangemessen in einer solchen Situation und so schätze ich Hütter auch nicht ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thosty1986 am 01.04.2021 um 15:11 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#2134
01.04.2021 - 15:13 Uhr
Kurze Frage auch wenn ich weiß, dass euch das Thema nervt. wir kennen es andersrum ja auch smile
Hat Hütter denn einmal wirklich gesagt: ich bleibe auch über die Saison hinweg trainer" oder nur das oben gepostete " ich habe Vertrag und fühle mich wohl" ( das kann im Fussball ja viel bedeuten)?

Beste Grüße
Adi Hütter [Trainer] |#2135
01.04.2021 - 15:13 Uhr
Bin hier komplett bei der Meinung von @smie - ein erneutes klares Bekenntnis zu seiner Aussage von vier Wochen; da kann man meiner Meinung nach auch nichts anderes rauslesen.

Zumal Hütter eh in Bälde die große Auswahl hat.... nicht im Sommer, da ich von ausgehe dass er kommende Saison auch wirklich hier bei uns bleibt; aber ggf. suchen in absehbarer Zeit viele große Teams neue Trainer.

Flick geht evtl. zum DFB zurück, dann braucht Bayern einen neuen Trainer. Der könnte gut Nagelsmann werden - ergo braucht RB einen neuen Trainer.
Leverkusen sucht, mal sehen ob Rose und der BVB auch langfristig zusammenpassen, usw.

Dazu gibts auch einige hochinteressante Vereine im Ausland, die immer mal einen Trainer suchen - ich meine das nicht despektirlich (da ich Gladbach eigentlich mag); Hütter wäre nicht gut beraten, sich momentan langfristig an ein neues Projekt a la Gladbach zu binden - weil er sehr,sehr wahrscheinlich bald noch viel mehr Auswahl haben dürfte.

Und hier kann er historisches schaffen und hier passt er auch absolut hin, daher denke ich, dass er auch noch einige Zeit bei uns arbeiten wird, um dann weiterzuziehen.
Adi Hütter [Trainer] |#2136
01.04.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von sge62
Zitat von Teutonicus

Logisch geht er nicht, solange er Vertrag hat aber der Vertrag endet sobald jemand die AK zieht und Hütter einwilligt.

Die AK muss schon Hütter selbst ziehen da er Vertrag mit dem Verein hat . Und nicht der neue Verein. zwinker
Der neue Verein muss die Bedingungen erfüllen, sprich die Kohle zahlen die im Vertrag festgeschrieben ist.

Dachte immer die zieht, wenn man sich mit dem Spieler oder Trainer einig ist, der aufnehmende Verein, der zahlt sie ja schliesslich auch.
Adi Hütter [Trainer] |#2137
01.04.2021 - 15:16 Uhr
Zitat von matchez
Kurze Frage auch wenn ich weiß, dass euch das Thema nervt. wir kennen es andersrum ja auch smile
Hat Hütter denn einmal wirklich gesagt: ich bleibe auch über die Saison hinweg trainer" oder nur das oben gepostete " ich habe Vertrag und fühle mich wohl" ( das kann im Fussball ja viel bedeuten)?

Beste Grüße

"Ich bleibe", betonte Hütter am Sonntag bei "Sky90" und erteilte damit Spekulationen über seinen möglichen Abgang aus der Mainmetropole eine Absage. Zuletzt war der 51-Jährige als Nachfolger von Marco Rose bei Borussia Mönchengladbach gehandelt worden.

Damit meint er sicherlich dass er im Sommer bleiben wird und nicht zu euch BMG wechseln wird, sonst macht die Aussage kein Sinn.

Dazu jetzt: "Stehe zu dem, was ich gesagt habe"

Wenn Hütter im Sommer zu BMG wechselt, ist das 100x schlimmer als der Kovac Wechsel

•     •     •

FreePalestine
Adi Hütter [Trainer] |#2138
01.04.2021 - 15:24 Uhr
Moin,

ich verirre mich nur des Friedens wegen.

Als Gladbacher wünsche ich Euch, dass AH bei Euch Trainer bleibt. Er ist klasse und sicher wäre er hier gerne gesehen, aber viele Anhänger wären wenig begeistert AH von Euch zu übernehmen.

Auch wenn ich persönlich die Situation um Roses Wechsel zum BVB nicht vergleichbar finde, weil hier bereits seit Mitte der Hinrunde Gerüchte und Unruhe bei uns reingebracht wurden.
Jetzt sind wir im Endspurt der Saison. Zudem scheint sich bei Euch ein Umbruch anzubahnen, vllt. unerwartet für Hütter?

Tatsächlich berichten auch verschiedene Quellen neben der BILD, auch in MG, konstant darüber.
Und ich fand die Aussagen auf der PK eher nicht klar und eindeutig sondern eher wie ein Politiker es vermeidet, klar Antworten zu geben und stattdessen über andere Aspekte redet (April, Spiel am Samstag, Ziele erreichen/CL).

Also - wir in Gladbach hoffen glaube ich mehrheitlich alle noch auf Erik tenHag, da waren bis vor 2/3 Tagen die Meldungen auch sehr „konkret“. Sollte es doch AH werden, mit Bekanntgabe kurz vor Ende der Saison, wäre das schade, aber vermutlich wohl das „schnelllebige Geschäft“ und seine Dynamiken.

Daher hoffe ich, ist das jetzt vllt. wirklich nur der Unruheversuch der BILD vor Eurem kommenden Spiel.

Viel Erfolg für den Rest der Saison.

•     •     •

Fan der Borussia seit 1992 - mit allen Höhen und Tiefen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Renn_Kette_VFL am 01.04.2021 um 15:27 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#2139
01.04.2021 - 15:25 Uhr
https://youtu.be/CMctdmp92P8

Leider ist die Frage von sky nicht mit drauf.
Adi Hütter [Trainer] |#2140
01.04.2021 - 15:26 Uhr
Zitat von Teutonicus
Zitat von sge62

Zitat von Teutonicus

Logisch geht er nicht, solange er Vertrag hat aber der Vertrag endet sobald jemand die AK zieht und Hütter einwilligt.

Die AK muss schon Hütter selbst ziehen da er Vertrag mit dem Verein hat . Und nicht der neue Verein. zwinker
Der neue Verein muss die Bedingungen erfüllen, sprich die Kohle zahlen die im Vertrag festgeschrieben ist.

Dachte immer die zieht, wenn man sich mit dem Spieler oder Trainer einig ist, der aufnehmende Verein, der zahlt sie ja schliesslich auch.

da kann ja jeder x beliebige Verein der Welt daher kommen und den Trainer quasi "weg kaufen" ohne zu fragen.

Der Trainer hat Vertrag mit dem Verein. Und der Trainer muss die Klausel ziehen / nutzen um vor Vertragsende aus dem Vertrag auszusteigen. Was mit Bedingungen verknüpft ist. Und da kommt dann erst der neue Verein zu Zuge und muss die Bedingungen erfüllen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.